Was war da los?
War leider verhindert... wollte der EVR keine Tore schießen oder konnte er nicht?
Beiträge von boris
-
-
Nein, wir haben fleißig mitgeholfen
-
Wüsste nicht welcher Spieler sonst derart positiv aufgefallen wäre. Klasse Job gemacht...
-
Man of the Match...
-
Sehe ich ähnlich wie Pucklurer... dafür dürfte Regensburg, wie auch Selb, zu Hause mit dem Publikum im Rücken sicher noch den einen oder anderen Punkt mehr holen.
Alles in Allem eine wie ich finde sehr ausgeglichene Liga. Ich sehe Peiting heuer nicht so stark wie die letzten Saisons, dafür DEG besser als die letzten Jahre. Füssen finde ich momentan nicht so gut wie letzte Saison, da muss man aber auch abwarten wie gut der 2. Konti sich schlägt und vielleicht reißen die Jungen, ähnlich wie bei Tölz die Kohlen aus dem Feuer. Passau kann wie immer jeden schlagen und auch gegen jeden verlieren, Erding wird sich erstmal zurechtfinden müssen in der neuen Liga... wird schwer. Selb hat 2 Topkontis geholt, die sicher der Liga den Stempel aufdrücken, ob es für ganz vorn reicht, muss man abwarten. Kann Tölz an das Vorjahr anknüpfen... klarer Favorit für den 1. Platz.
In Grafing ist die Verteidigung sicherlich top besetzt, im Sturm muss man sehen ob die Ausländer die erhoffte Verstärkung sind und man vom Verletzungspech verschont bleibt. Denke Platz 4 ist drin...
So langsam darf es losgehen... die Vorfreude steigt! -
Ihr schafft die Playoffs?
-
Gegenfrage: Warum ist Fous als DRITTER Torhüter in die DEL gewechselt? Das hat er Mitte Juli gemacht, als die Sache mit dem Kooperationsvertrag noch ungeklärt war. Die Begründung mit der "Bestrafung" zieht so nicht. Wenn er mit dem Vorhaben in die DEL gewechselt ist, irgendwo in Liga 2 ne Föli zu bekommen und viel zu spielen, dann hat er sich eben aufgrund des ungeklärten Kooperationsvertrages ganz schön verzockt. Oder zumindest muss man ihm hier Fahrlässigkeit vorwerfen!
Er hätte sicher auch irgendwo in Liga 2 oder der OL unterkommen können als fester Torhüter unter Vertrag bei dem jeweiligen Club.. Dafür hätte es nicht erst den Status eines Nummer 3-Goalies eines DEL-Clubs gebraucht.
Martin sollte eigentlich mit einer FöLi fest als Nr. 1 weiter beim EHCK spielen. Da die Situation um den Kooperationsvertrag aber immer unklarer wurde, musste man sich in Grafing nach einer anderen Lösung umsehen. Daher ist er nun in Kassel.... bedauerlich für uns, aber lieber so, als am Ende ohne vernünftigen Hüter dazustehen. -
Der Spatz wäre meiner Meinung nach aber keiner gewesen... in dem vorgeschlagenen Relegationsmodell kann unter normalen Umständen kaum ein Aufstieg realisiert werden. Das ist kein Spatz, sondern ist ein Alibivorschlag der DEL. Ganz klar ist, das die DEL doch überhaupt nicht an an einer sportlichen Verzahnung interessiert ist. Um so schlimmer das der DEB aus meiner Sicht nun auch noch der ESBG in den Rücken fällt... geht gar nicht.
Hier kann man nur mit dem Kopf schütteln... -
Die OL Süd existiert in der Form jetzt 1 Jahr.... genau EIN Jahr und du erzählst irgendwas von "wie lange man da noch rumdoktern will..." und so weiter. Liest du dir eigentlich durch was du schreibst?
Das ist eine überregionale Liga nicht funktioniert, hat doch die Vergangenheit gezeigt... wieviele Mannschaften sollen denn da spielen? Für eine solche Liga gibt es nicht mal annähernd so viele potentielle Vereine wie für regionale Oberligen.
Das hier speziell ein Problem am Konstrukt "Gesamtligenstruktur" vorliegt muss doch sogar dir aufgefallen sein. Es gibt nicht zu wenig Vereine für die OL Süd, sondern man bekommt es nicht hin einen durchgängigen Auf und Abstieg zu regeln. Das ist doch das Problem... nicht die mögliche Vereinsanzahl. Natürlich hat man hier versagt im Vorfeld für mögliche Szenarien Vorbereitungen zu treffen, das muss man dem DEB klar anlasten.
Der BEV hat über die Jahre X Vereine aus oberen Ligen aufgefangen, da muss es doch möglich sein eine vernünftige Nachrückregelung zu finden... eine OL Süd mit mind. 12 Mannschaften ist doch absolut möglich und hat nichts mit einer Totgeburt zu tun. Schon jetzt regt sich Wiederstand in der BEL, weil da Mannschaften spielen, die eigentlich in der BEL nichts zu suchen haben. Das Vereine wie Schweinfurt, Weiden, Landsberg, Bayreuth oder z.b. Memmingen potentielle OL Kandidaten sind da brauchen wir nicht drüber reden. Das diese nicht sofort die Hürde überspringen können ist auch logisch, dauert eben eine Weile. Die OL Süd in den BEV einzugliedern wäre natürlich der Top Vorschlag... total stur das nicht einzusehen -
Grundsätzlich muss man einfach sagen, das wir nun in den x. Sommer gehen, wo wir nicht wissen wie der Modus im Herbst aussehen wird.
In keiner Liga werden seit Jahren die strukturellen Probleme so krass deutlich wie in der OL. Oben bewegt sich wenig und unten auch nicht mehr.. nur die Mitte muss sich jedes Jahr aufs Neue auf extrem veränderte Bedingungen einstellen, welche teils existenzbedrohend sind und waren, bzw. bereits ihre Opfer forderten.
In meinen Augen liegt das Problem an einem nichteinheitlichen Ligenbetrieb unter Kontrolle des DEB. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her. Warum 14 Mannschaften in DEL und 2. Liga? Warum kein gleitender Auf-/Abstieg? Die OL hat seit Jahren regelmäßig für Nachschub in die 2. Liga gesorgt, aber ist zu wenig von unten nachbefüllt worden. Wenn ich merke, das eine Liga Probleme hat muss ich nachjustieren. Dazu hab ich aber gar keine Möglichkeit, da über mir jemand anders zuständig ist und unter mir auch. Da macht doch jeder was er will... um das gesamtdeutsche Eishockey geht es doch da gar nicht mehr.
Hier gehört ein Organ her, was die Ligen koordiniert und mögliche Probleme frühzeitig erkennt und dazu noch Entscheidungsgewalt besitzt. Davon sind wir allerdings meilenweit entfernt und ich glaube nicht das es mittelfristig besser wird. Nach den Querelen zw. DEB und DEL gleich gar nicht...
Aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit um für die OL eine längerfristig stabile Ligenstärke zu gewährleisten, ist eine mögliche 1. und 2. Liga mit je 12 Mannschaften + eine vernünftig gleitende Auf/Abstiegsregelung. Auch kann man gerne über eine mögliche Relegationsrunde sprechen, auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin. Nur muss hier zwingend der DEB die Entscheidungsgewalt haben, so ein Ding wie mit der unterschiedlichen Nachrückregelung darf einfach nicht passieren.
Früher hatten wir noch Mannschaften für die Regionalliga und der OL, jetzt tun wir rum weil es nicht mal mehr für die OL reicht. Traurig... über die Gründe lässt sich wie immer trefflich streiten und führt hier auch eindeutig zu weit. -
Erstens kommt dieses Statement nicht aus Landsberg und zweitens stellst du dich selbst in ein ganz dubioses Licht, wenn du einem anderen aufgrund seiner Herkunft keine eigene Meinung zugestehst.
Ganz schwacher Beitrag...Da du ja augenscheinlich Anhänger des EVL's bist, kommt die Aussage ja sehr wohl aus Landsberg. Da wollen wir nun nicht kleinkrämerisch werden..
Deine Meinung darfst du auch gerne behalten, aber bitte wundere dich doch nicht, wenn man bei der Problematik, die "deine" Landsberger mitverursacht haben, mit solchen Aussagen leicht dünnhäutige Reaktionen hervorruft. Im Übrigen finde ich es schwach und dubios hier von einer nicht zugestandene Meinung wegen einer bestimmten Herkunft zu sprechen.
Also nix für ungut... und sry für OT -
Ganz ehrlich: Irgendwie bin ich fast ein wenig froh, dass ich mir diese Oberliga-Süd mit ihrem jährlichen Vereins-Casting nicht mehr antun muss...
Wenn man es nicht schafft in naher Zukunft die Oberliga auf 14 Vereine aufzustocken wird das mit der Oberliga Süd nie was vernünftiges werden...Generell hast du nicht unrecht, aber so ein Statement ausgerechnet aus Landsberg??? Aber Hallo....
-
Seriöser Journalismus sieht aber auch anders aus, das klingt wie aus einer Pressemitteilung der DEL zitiert.
Eishockeybildlike... -
Danke @ Starbulls Fan
-
by the way... in Northorn hat man wieder die GEC Ritter aus dem Boden gestampft und man will wieder an die kurze, aber relative erfolgreiche Zeit Ende der 90er anknüpfen... gemeldet hat man allerdings für die Regio Nord, aber die scheinen Ambitionen zu haben!
Oha... da tut sich was in der Grafschaft. Bisher spielten doch die
Bullydogs in NOH, was ist mit denen passiert? Bzw. woher kommen auf
einmal die Ritter wieder? -
Zumal man kaum mit "vollen Hütten" für die absolut überfällige Reform argumentiert hat. Das ist einfach Blödfug!
-
Ganz starke Serie der Rot-Weißen!!! Wer hätte das nach der teils schaurigen Vorrunde gedacht, aber am Ende sch... die Ente
Respekt auch an Tölz... klasse Gegner, der eine starke Serie geboten hat. Mit der Truppe kann man zurecht stolz auf die Saison sein, auch wenn es am Ende nicht ganz fürs Finale reicht.
Nun freuen wir uns auf Garmisch... und es ist mir völlig wurscht wie es ausgeht
Feiern bis zum Ende....EHC -
Man hätte auch noch eine Stunde warten und dann weiterspielen können... denke das wollte man allen ersparen. Daher wurde das Spiel abgebrochen, unter den Vorraussetzung das sich beide Parteien einigten. Es sagt ja keiner das abgebrochen worden wäre, wenn man sich nicht einigen konnte. Hätt halt noch etwas gedauert, bis das Loch festgefroren ist.
Der Kompromiß ist sportlich wie wirtschaftlich der vernünftigste Weg für alle Beteiligten.
Alles andere ist Paragraphenreiterei... hätte wäre sollte
Seids doch froh drüber das Tölz 1.30 vor dem Ende dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Jetzt wollts die Serie entschieden haben?
Sportlich sieht anders aus... -
Wikipedia gibt die Kapazität mit 1.730 an - stimmt das so? Könnte durchaus eng werden am Sonntag
So ist es... allerding sind 30 min definitiv zu knapp. Schon allein aufgrund der Parkplatzsituation. -
Sehr schön: Tölzer Löwen - EHC Klostersee
Da werden unsere Jungs ganz schön motiviert sein: RACHE FÜR YANICK DUBÈ !!!So ein Schwachsinn! Wenn man in einem Halbfinale dadurch motiviert wird, na servus... Da fällt mir nix mehr ein!