13:25 Der ESVK-Vertreter Settele entschuldigt sich telefonisch für seine Verspätung. Er fährt aus Einsparungsgründen per Anhalter, bisher hat ihn keiner mitgenommen...
Beiträge von GavusMagnus
-
-
Ja, richtig, das finde ich ehrlich gesagt auch etwas gewagt, aber bei einer Rückkehr unter das Dach des DEB sollte das mit den Fölis auch wieder klappen. Die ESBG war ja zuletzt außerstande, da was zu bewegen...
Wahrscheinlich macht unser Verein das mit den Fölis auch, um eine Rückkehr unter das Dach des DEB zu forcieren und zu rechtfertigen.
-
Der heutige Beck-Bericht in der EHN hat mir mehr als deutlich die Intentionen dieses Typen aufgezeigt: Egoistische Selbstdarstellung, der Sport ist zweitrangig. Völlig egal, ob man gegen bestehende Regeln verstösst oder nicht, nur der eigene Wille zählt. Und wenn er dann keine Lust mehr auf sein Spielzeug DEL II hat, wirft er´s einfach in die Ecke...
HOFFENTLICH (!!) fallen nicht allzu viele letztjährige Zweitligisten auf die Ideen dieses "Machers" herein, sonst wird es ein böses Ende nehmen! Die ESBG hat zuletzt mehr als deutlich bewiesen, dass sie alleine auch nichts auf die Reihe kriegt, der DEB baut zwar auch viel Mist, aber das ist der ordentliche, international anerkannte deutsche Verband, der Weg mit dem DEB ist mit Sicherheit der weniger riskante. Eine wilde DEL II will ich nicht haben, zumindest nicht für meinen ESVK.
Und ich kann jetzt die Haltung unseres Vorstandes, der über diese Dinge wahrscheinlich schon länger Bescheid wusste als die Medien, umso besser verstehen. Dann doch zur Not lieber Oberliga. wäre das kleinere Übel.
Soweit meine Meinung zu dieser Mega-Diskussion hier...
-
Ich dachte, sie müssen sparen...
-
Ah toll, dann ist bis Mitte Juli auch noch nicht klar, wie groß die 2.Liga jetzt wird...
Dafür gibt´s nur ein Wort: VERSAGER!!
-
Man kann auch bei Talenten sparen, indem man auf die eigenen setzt und nicht wieder irgendwelche auswärtigen holt, für die dann Reindl-Abgabe, Wohnung etc. extra gezahlt werden müssen. Vllt. kapiert man das beim ESVK endlich mal...
-
Hier denke ich, dass es dem ESVK weniger darum geht, sich von der ESBG abzuwenden, man will eben unbedingt wieder an Fölis rankommen, gerade um auch Personalkosten zu sparen. Ausgangspunkt für Setteles "Kehrtwende" war ja nach seinen eigenen Worten die völlige Entscheidungsunfähigkeit und Starre der ESBG, dass man auch nach noch so vielen Sitzungen sich bislang weder auf Ligenstärke noch auf eine Föli-Regelung einigen konnte. Und das ist in meine Augen ein echtes Armutszeugnis für die ESBG, die ja nach ihrer Abspaltung von der "verhassten" DEL gross getönt hatte, alles besser machen zu wollen, es aber in keinster Weise schaffte! Man hat hier schlichtweg versagt!! Und dass dann Frust/Enttäuschung bei unseren ESVK-Leuten aufkommt und man sich nach alternativen Wegen umsieht, ist irgendwo auch verständlich. Ich bin kein Befürworter dieser Pläne, kann aber der dargelegten Argumentation schon folgen, es passt ja auch zur geplanten Intensivierung des Ausbildungsverein-Konzepts. Fraglich nur, ob der ESVK so dann auch in Liga 2 bleiben kann..
-
Danke für die Info, jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an meinem Internet liegt! Oder dass das Forum wegen zuviel Gemosers ob der gestrigen JHV zugemacht wurde...
-
Da kam jetzt vorhin gar nix in die Richtung...
-
Auf der eben zu Ende gegangenen JHV wurde Dieter Hegen als neuer sportlicher Leiter vorgestellt.
Neu-/Weiterverpflichtungen gab´s noch keine.
Der Sparkurs muss weiter intensiviert werden, zudem wolle sich der Verein noch stärker als AUsbildungsverein positionieren, also mehr Eigengewächse in die Profimannschaft einbauen. Wäre eine gute Sache, wenn das endlich mal wieder passieren könnte...
Ach ja, wenn ich es richtig verstanden habe, strebt der ESVK auf lange Sicht einen Austritt aus der aus seiner Sicht festgefahrenen ESBG mit Orientierung zum DEB hin an, sollte sich die Unflexibilität bei der ESBG weiter etablieren, und man will auf diesem Wege Fölis vergeben können. Ob sich das mit einem Verbleib in der 2.Liga vereinbaren lässt?
Abgesehen von der Personalie Hegen und letztgenanntem keine echten Überraschungen.
-
Bliebe nur noch die Kostenfrage...
-
NERVTÖTEND!! Lasst endlich dieses dümmliche Rumgehacke bleiben. Ist es denn so schwer, eine andere Meinung mal stehen zu lassen, ohne den Urheber gleich wieder persönlich zu diffamieren??
-
Es wurde wirklich mehrfach in der EHN genannt, dass man Grosch gerne behalten hätte. Aber allein die Tatsache, dass er für 4 Jahre (!!) in Erfurt unterschreibt, zeigt, dass es ihm nicht mehr um die große Karriere geht.
-
Genau, der hat in der eishockeyfreien Zeit Stubenarrest!!
Im Ernst, so allmählich könnte sich doch bei uns echt mal was tun, zumindest mit Verlängerungen...
-
Er ist halt technisch und spielerisch etwas limitiert, Schnelligkeit allein reicht in der 2.Liga nicht aus, um einen guten Kontingentspieler abzugeben. Auch von den Scorerwertungen her war er immer unterdurchschnittlich. In der Oli wird er aber gewiss besser zurechtkommen.
-
Was können wir in KS von Soares erwarten? Bitte um eine Einschätzung eurerseits.
Seine Stärke ist eindeutig seine enorme Schnelligkeit. Technisch vllt. nur durchschnittlich, dennoch wird ihm das im Vergleich zur 2. Liga langsamere Oli-Hockey deutlich entgegenkommen. Er macht zwar nicht jede Chance rein, aber ist immer für Tore gut. Ihr werdet einen für Oli-Verhältnisse ordentlichen Ausländer kiegen!
-
Noch ist nicht soo viel von der Mannschaft zerfallen, bisher haben wir nur 5 sichere Abgänge. Aber nur weil Habermann weg ist/kürzertritt, brauchen nicht gleich alle Vertragsverhandlungen stoppen, die übrigen Vorstandsmitglieder können doch genauso mit Spielern verhandeln, zumindest mit denen, die für eine Verlängerung infrage kommen. Ich denke da in erster Linie an D. Krabat, der ja schon bekannt hat, gerne bleiben zu wollen. So einen muss man nicht unbedingt warten lassen, der wird nicht die Welt kosten und liefert, seit er bei uns ist, solide Leistungen ab!
-
Lukas, das "Ruhe sanft" ist ein wenig übertrieben, soweit ist es mit unsrem ESVK doch noch nicht. Es war doch schon immer so, dass sie recht spät erst die Neuverpflichtungen beisammen hatten. Im Mai soll sich laut EHN was tun.
-
Wenn gute Oberliga-Spieler, ob Ausländer oder Deutsche, von mehreren Zweitligisten begehrt werden, geht der Preis automatisch auch in die Höhe, ein Oli-Ausländer ist mit Sicherheit deutlich teurer als irgendein No-Name-Import. Es liegt eher daran, dass man die Spieler der Oberliga genau beobachten kann und so weiss, was man da holt.
-
Ein Spieler, der eigentlich nur an der Bande stark ist und sonst nichts, darf in der DEL ran... Sachen gibt´s!