EIn technisch starker und schneller Spieler, der aber auch gute Nebenleute braucht, um ihn in Szene zu setzen. War letztes Jahr bei uns etwas auf verlorenem Posten, das dürfte bei Euch kein Problem sein.
Beiträge von GavusMagnus
-
-
Perfekter Start!!
6 Punkte zum Auftakt, das ist doch schon mal was!
Zumindest ein kleines Polster für Durststrecken... -
Hotel "Hasen" ist direkt neben dem Stadion.
-
Steht als Abgang fest.
-
Ein halbwegs erfahrener deutscher Mittelstürmer für die 3./4. Reihe sollte noch her, da tut´s auch ein günstiger.
-
An sich dürfte er in Reihe 2 oder 1 gesetzt sein...
-
Um welchen Spieler handelt es sich denn?
Schultz hat gestern gefehlt... -
Justin Zilla würd mir auch noch einfallen.
nach Schweinfurt.
-
Na, dann hat die Liga (oder zumindest die, die es nötig haben) wenigstens ihr Feindbild. Was juckt's die Eiche...
Aber nicht allzu lange, denn das neue Super-Konglomerat DEL mit jetzt angeschlossener Stiefellecker-Kaste "DEL2" wird den bösen ESVK in spätestens 3 Jahren allein schon wegen seinem Stadion als nicht mehr "Reglement-gerecht" rauskicken, sie können jetzt ja machen, was sie wollen.Gewonnen hat bei der ganzen Sache ohnehin nur die DEL, denn dort bleibt alles beim Alten:
Sie wird wie bisher von dritt- bis viertklassigen Ausländern überflutet, denn sie wird ihre Kontingentspieler-Zahl zu 1000% nicht reduzieren, die deutschen Spieler incl. Nationalspieler werden weiterhin ihr Schattendasein in Reihe 3 und 4 führen, bei den WMs wird es weiterhin die erbärmlichen Darbietungen wie bisher geben, vllt. ist ja mal wieder ein Abstieg drin... Ach ja, Nachwuchsförderung: Da gibt´s einen Riesen-Aufschwung, denn jetzt können erst recht viele junge Spieler aus der Sklaven-Etage DEL2 selbstverständlich zum Nulltarif gezogen werden, um damit die Reihen 4-6 zu füllen.
Zur neuen, supertollen Fortschritts-Liga DEL2: Endlich im ersehnten Status der Leibeigenschaft zur göttlichen DEL angekommen, wird sie sich infolge Reduzierung der Ausländerzahl und Steigerung der U23-Deutschen, wie von den Herrschern im Oberhaus gewünscht, zur willenlosen Vasallen-Farmteamliga weiterentwickeln. Das sportliche Niveau wird saftig sinken, aber egal, man kann ja jetzt endlich den heißgeliebten DEL-Domini schön hinten rein kriechen, fühlt sich guuuut an... Und der Erringer des höchstwertvollen Titels des Meister-Untergebenen darf sich die Meisterschafts-Finalspiele des Herrenhauses kostenlos auf den Hundeplätzen anschauen, eine wahre Ehre!! Natürlich wird er niemals in den erlauchten Kreis der Königsclubs aufgenommen werden, es sei denn, dort wird einer mal (wirtschaftlich) gemeuchelt, aber die Dienerschaft erfreut sich ja schon daran genug, den Namen des Bundes ihrer Lehensherrn mit führen zu dürfen.
Und der DEB, ja, der hat sich jetzt wahrlich selbst kastriert, nach wochenlangem Gezerre und Gehacke klein beigegeben, der DEL das gegeben, was sie wollte, und er wird zukünftig in der völligen Bedeutungslosigkeit dahingammeln, denn die Verzahnung DEL2 zu Oli werden sie schon auch noch abschaffen, sie dürfen ja jetzt tun, was sie wollen, der DEB mit seinem einen, lausigen Stimmchen ist weniger als ein Blatt im Wind...
Hoffentlich haben die siegreichen Separatisten jetzt über Jahrzehnte hinweg Spaß an ihrem Konstrukt, und redet Euch nur so oft wie Ihr wollt ein, dass es mit dem deutschen Eishockey jetzt aufwärts geht, mehr als Stillstand wird dank der DEL nicht drin sein, und was aus Euren Vereinen der DEL2 werden wird, steht ja zwei Absätze weiter oben...
-
Zur Aufheiterung empfehle ich mal im ESVK Forum zu lesen. Dort stilisieren sie den Hüttl zum Helden des deutschen Eishockeys. Verbale Selbstbefriedigung in Reinstform!
Bei uns im Forum wird überhaupt keiner zum Helden stilisiert. Es gibt eben auch Leute, die das langfristige Wohl des GESAMTEN deutschen Hockeys im Auge haben, und nicht nur das von 20-25 Vereinen, die sich für überprofessionell halten.
Und wir finden es ebenso amüsant, wie hier die ganzen DEL II-Separatisten sich an ihren eigenen dümmlichen Konstrukten und Halbwahrheiten aufgeilen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was jetzt letztlich Stand der Dinge ist.
Bildet Ihr Euch ernsthaft ein, eine ach so tolle DEL II wäre gleichberechtigt zum großen Bruder?? Sicher nicht, denn dieser will allerhöchstens eine hörige Vasallen-Liga, die brav die Nachwuchsleute hochzieht, aber sonst nicht das geringste zu melden hat. Mal sehen, wie attraktiv das nach 5 Jahren noch ist! Und man hat ja auch gesehen, wie erfolgreich die ESBG in ihrer Eigenvermarktung bzgl. Fernsehverträge, Ligasponsoren etc. war... -
Wir müssen nehmen, was kommen wird, und es wird immer jemand was dran auszusetzen haben, jedem kann man es eben nicht rechtmachen.
Die ganze Diskussion hier ist ziemlich müßig in meinen Augen, aber sie könnte hinsichtlich Länge einen neuen Rekord aufgestellt haben!
-
Geht wieder!
-
Und genau diese Führungspersönlichkeiten haben uns vergangene Saison gefehlt Das war der Hauptgrund für den Misserfolg.
Dennoch werden junge Spieler nur besser, wenn sie regelmäßig spielen dürfen, nur auf der Bank versauern bringt da gar nichts!
Und bei einem "Ausbildungsverein" sollte letzteres eigentlich selbstverständlich sein, da auch die Spielpraxis zur Ausbildung gehört.
-
Wir brauchen vor allem einen Trainer, der bereit ist, ALLEN Nachwuchsspielern regelmäßig Eiszeiten zu geben, auch wenn sie sich nicht zu Senkrechtstartern á la B Ebner entwickeln. Von daher finde ich Lattas Abgang keineswegs dramatisch, der hat sich nämlich immer nur auf die besten konzentriert, der Rest fiel unten durch und ist z.T. schon unter der Saison gegangen.
-
Latta für ein weiteres Jahr ESVK-Trainer.
Mal sehen, wie viele unserer letztjährigen Nachwuchsspieler jetzt verlängern...
-
Hudson hat sich diese Saison ein solche Unmenge kapitaler Fehler erlaubt, die meisten aus purem Leichtsinn, rumgezockt, Puck vertändelt, Grosschance für den Gegner, und das wirklich regelmäßig! Das hat nichts mit einem Junioren an der Seite zu tun, die Fehler hat alleine er gemacht!
Als Stürmer wäre er vllt. eine Option, aber von einem Profi-Verteidiger erwarte ich weniger Fehler im eigenen Drittel!
-
Vavrusa was für mich neben Hudson die größte Enttäuschung der abgelaufenen Saison, für den wäre eine Ausländerstelle viel zu schade! Da sollte man es lieber mit einem jüngeren versuchen, der vllt. auch offensiv mehr zustande bringt...
-
Es wäre v.a. wichtig, bei den Ausländern nicht wieder so danebenzulangen wie letztes Jahr...
-
Müller in die DEL?
Selten so gelacht!!
Der würde in keiner Oberliga-Mannschaft einen Stammplatz kriegen... -
Das Hauptproblem an der Sache sehe ich darin, dass die DEL als höchste dt. Liga nach wie vor von zweit- und drittklassigen Nordamerikanern dominiert wird, die meisten Deutschen kommen da über ein Dasein in Reihe 3 und 4 nicht hinaus, echte Führungsaufgaben haben die allerwenigsten. Solange das nicht anders wird, ist es egal, ob der DEB-Präsident Harnos, Kühnackl oder Zipfelhuber heisst, denn dann werden die deutschen Nationalspieler auch in Zukunft nicht wirklich mit der Weltelite konkurrieren können...