Finde ich an sich nicht mal verwerflich.
Muss doch letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ob er jetzt den nimmt, den er gerade bekommt (Astrazeneca) oder ob er das Risiko sich in den nächsten Monaten zu infizieren eingeht und dafür auf den vermeintlich besseren Impfsoff noch zu warten.
Viel wichtiger ist doch, dass man den vorhandenen Impfstoff an den Mann bringt um es dem Virus hoffentlich bald möglichst schwer macht, sich in der Bevölkerung zu verbreiten.
Und wenn ich dann höre, dass ein Bekannter (Ende 20) letzte Woche mit dem Biontech-Impfstoff (!!) geimpft wurde weil er bei der Freiwilligen Feuerwehr dabei ist, gleichzeitig meine Großeltern (Ende 70) noch auf den Impfstoff warten müssen, könnte ich kotzen.
Warum kann man die Leute unter 65 nicht zunächst alle mit Astrazeneca impfen bis man dann genügend von anderen Herstellern hat um dann die Wahlmöglichkeit zu gewährleisten?
Ich bin auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo kann ich mir meine Dosis abholen? Aber mal im Ernst, wo arbeitet denn dein Bekannter? Vielleicht hat es mit seinem Job zu tun ?
Habe bisher noch nichts davon gehört, dass man als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr schon an der Reihe ist.