Rabatte sind nicht "marktüblich", oder hat jemand schon einmal eine Rabattaktion von Apple bei seinen Stammkunden gesehen? Euer Fanshop hat ja auch keinen Wühltisch, obwohl er Bekleidung anbietet, oder? Meiner Meinung nach verwässern Rabatte zuallererst die Marke. Aber neben dem Markenbild muss man sich fragen, wie viele Zuschauer man ganz alleine durch die Rabattaktion gewinnt und wie viele auch ohne die Rabattaktion gebucht hätten. Ich glaube nicht, dass bei SpradeTV der Netto-Gewinn zusätzlicher Zuschauer die Rabattkosten bei den bestehenden Zuschauern wettmacht, dazu ist der Stammkundenanteil viel zu hoch. Am Preismodell für Einzelbuchungen rumzuschrauben, nur mit dem Ziel, Rabatte zu geben, ist aus Marketing-Sicht mehr als gewagt, da wäre mir das Risiko, Kunden zu verärgern und Einzelbuchungen zu verlieren zu hoch. Denn die Argumente hast Du ja selbst geliefert: Keine Konkurrenz, hoher Stammkundenanteil, also wozu in der Welt Rabatte?