Jetzt auch offiziell:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ganz-k…n-12836696.html
Das ist auch taktisch ein geschickter Schachzug.
Kam jetzt zumindest nicht sehr überraschend. Wird natürlich nix werden, aber das gilt ja für andere Parteien auch.
Jetzt auch offiziell:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ganz-k…n-12836696.html
Das ist auch taktisch ein geschickter Schachzug.
Kam jetzt zumindest nicht sehr überraschend. Wird natürlich nix werden, aber das gilt ja für andere Parteien auch.
Im ersten Drittel hat Regensburg Glück, dass Kassel nur 2 Tore schießt, das aber in extrem starken PPs. Auch bei 5vs5 sah Regensburg teilweise kein Land. Der Anschlusstreffer war schön herausgespielt, eure #47 hätte vielleicht nicht stehen bleiben sollen sondern den Schritt auf Liss zugehen sollen. Aber hätte hätte hätte.
Im zweiten und besonders im dritten Drittel hat Kassel dann teilweise das Eishockeyspielen eingestellt oder Flache hat die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Der Einbruch von Kassel auf alle Fälle etwas rätselhaft für die auswärtigen Fans.
Im ersten Drittel Kassel noch überlegen, das zweite dann schon teilweise, während das dritte Drittel deutlich an die Eisbären ging. Deshalb die Punkteteilung nach 60 Minuten gerecht. Die OT mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Regensburg in meinen Augen die größte Chance hatte. Im Penaltyschießen dann das bessere Ende für Kassel, Gratulation dazu.
2tes Drittel waren die Eisbären deutlich besser, Flache hat in der Pause wohl nachjustiert. Kassel aber nach wie vor sau gefährlich, es bleibt ein spannendes Spiel.
Positiv möchte ich bei Kassel die Kids Corner erwähnen, die hat mir schon letzte Saison und in den Playoffs gut gefallen. Einzig in der Finalrunde standen da ein paar halbstarke Jungs, die durch exzessiven Einsatz des Mittelfingers aufgefallen ist. Aber jetzt ist das wieder eine schöne Ecke, wo ich mein Kind durchaus auch hinschicken würde (wenn wir denn in Kassel wohnen würden).
Kassel schon sehr stark und druckvoll, wobei Krefeld (unabhängig vom Ausgang im Spiel gegen uns) noch einen Tick besser war. Der Anschlusstreffer kurz vor Drittelpause war sehr wichtig, mal schauen wie es weiter geht. Auf alle Fälle sollten wir tunlichst von der Strafbank fern bleiben.
So lebt ein Ex-Generalstaatsanwalt in der Ukraine. Er selbst hat ja nix: Dieses mutmasslich kriminell erworbene Vermögen sollte eigentlich an die Frontkämpfer verteilt werden. Das würde vielleicht auch die kolportierte Anzahl der bis zu 100 000 Deserteure reduzieren.
"Der Ex-Staatsanwalt nutzt also tatsächlich ein Haus mit einer Fläche von mehr als 850 Quadratmetern. im Dorf Stojanka in der Region Kiew, das seinem Schwiegervater gehört, und eine Wohnung von mehr als 180 Quadratmetern in Pechersk in Kiew, die seiner Frau gemeldet ist.
Die Familie besitzt außerdem eine Wohnung mit einer Fläche von mehr als 180 Quadratmetern. Meter und zwei Parkplätze auf Solomenka, mehrere Nichtwohngebäude im Zentrum der Hauptstadt, ein Haus in der Stadt Dubno, Region Riwne, Autos Mercedes-Benz GLS350, Toyota Land Cruiser 200, BMW X5 und Jeep Grand Cherokee".
Ist Korruption in der Ukraine (genauso wie in vielen Osteuropäischen Ländern) nach wie vor ein Problem? Absolut!
Sollte man sie deshalb schutzlos den Russen überlassen? Das darfst du selber beantworten.
Ich kann als verbeamteter Lehrer nur ein Wort dazu sagen: Lehrermangel!
Wenn man die Pension für neue Beamte durch Rente ersetzt, wird diese niedriger als die Pension. Damit wird der Lehrerberuf noch unattraktiver und es gibt einen größeren Lehrermangel. Ist die "neue" Rente dann aber gleich hoch wie die "alte" Pension für die Beamten, wird sich der Staat in Sachen monatliche Bezüge und Rentenbezuschussung am Ende nichts sparen. Diese Umstellung kann also garnicht aufgehen.
Ich weiß echt nicht, was ich von diesem Artikel halten soll außer: Lächerlich!
Womit, also konkret mit welchen Soldaten, will Putin denn Spitzbergen besetzen? Auch die Annahme des BND Mannes, dass Putin in 5 Jahren in Nato Land angreifen könnte, halte ich für absolut abwegig: Womit denn? Man sieht doch heute schon, womit Putin in der Ukraine kämpfen lässt und das auch nur, weil er von China, Nordkorea und Iran massiv unterstützt werden muss. Die Wirtschaft ist dank Inflation kurz vorm abnippeln und wird eh nur noch durch die 40% Rüstungsausgaben des gesamten Haushaltes Russlands getragen.
Ich kann das einfach nicht ernst nehmen.
Da wird es nicht viel zu holen geben - auch wenn Kassel in den letzten Spielen alles andere als souverän aufgetreten ist.
Alles anzeigenEine Nacht drüber geschlafen, immer noch dermaßen frustrierend.
Hatte gestern nicht mit Punkten gerechnet, als es nach 45min aber noch 0:1 stand, kam langsam die Hoffnung Punkte mitzunehmen.
Dann sogar noch PP, hatte mich schon wieder auf unser grandioses PP gefreut und wurde nicht enttäuscht - SHORTHANDER !!
Na gut, ein Punkt in Dresden wäre auch noch gut gewesen, Spiel hatte sich dadurch ja nicht großartig verändert, Defensive stand relativ gut, nach vorne ging wenig, alles eigentlich wie immer.
In Minute 54 platzte dann der Traum von Punkten in Dresden - Bully - Tor.
5x Überzahl - 5x auf gut deutsch gesagt SCHEISSDRECK, wir waren bei 5-5 und in UZ gefährlicher als im PP.
Wenn das Spiel nicht abgepfiffen worden wäre, würden wir, anstatt bei doppelter Überzahl zu schiessen, immernoch kreisen. Ich versteh es einfach nicht.
Unser Penalty Killing war gestern jedoch stark!
Kämpferisch kann man dem Team kaum einen Vorwurf machen, was jedoch Pfleger,Miggs und Mc Millan abliefern, grenzt an Arbeitsverweigerung.
Pfleger sollte langsam mal anfangen, seinen fucking Job zu erfüllen. Er gibt Interviews und sagt was alle hören wollen, seinen Job erledigt er im Moment jedoch mangelhaft. Wir sind nun mal auf seine Tore angewiesen. Bei Miggs und Mc Millan wirkt es absolut lustlos.
Der Ersatz für Peter und der Konti sollten schnellstmöglich gefunden werden. Ich glaube ja auch, dass man sich wirklich intensiv bemüht, aber was zählt sind Ergebnisse und die werden nicht geliefert.
Am WE müssen Punkte her - zwei ganz ganz wichtige Spiele!
So, jetzt ist mein Kaffee auch noch kalt....
Hoffnung nach 45 Minuten absolut, wenn es bis dahin (siehe Highlights) aber schon 5:0 für Dresden steht, braucht ihr euch auch nicht beschweren.
Immerhin ist der SSV Jahn Regensburg nun in der selben Runde des DFB Pokals ausgeschieden wie die großen Bayern!
Wenn du als Spieler die Chance hast in einer Spitzenmannschaft Playoffs zu spielen oder in einer Mannschaft Playdowns zu spielen brauchst du nicht lange zum überleben. Ich denke da hatte Bad Nauheim null koma null Chancen, so ehrlich muss man dann schon auch sein. Dazu kommen natürlich noch hohe kosten wegen der Trainer Entlassung.
Sehe das wie Turmstar. Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat (Ausstiegsklausel im Vertrag), bei einem tabellarisch besseren Verein anzuheuern, der vielleicht auch noch mehr zahlt als der alte Verein, warum sollte er dann bei diesem bleiben?
Die Patriots machen es dem Zuschauer aber auch nicht leicht. Über weite Strecken und gutes Spiel und dann im letzten Drive schaffen sie es nicht, bei 3x den 4ten Versuch der Colts zu stoppen. Warum Mayo dann bei 1 Sekunde Spielzeit lieber ein 68 Yard Fieldgoal probiert als eine Hail Mary, ich weiß es nicht.
Aber immerhin gibt es ja auch noch die Jets
Sehr wichtig nach der Klatsche von Freitag!
Krefeld - spielen aktuell in ihrer eigenen Liga und wie ein Aufsteiger!
Kaufbeuren - denkt euch nix, wir haben am Freitag von denen 8 eingeschenkt bekommen...
Sehr beeindruckend Weiden, diese Leistung in eurer aktuellen Saison. Respekt!
Zumal bei Ehrenamtliche im Cateringbereich die selben Steuern und Abgaben anfallen wie bei bezahlten Mitarbeitern.
Auch wenn wir heute den schwersten Gegner der letzten 5 Mannschaften hatten... 2 Mannschaften haben gewonnen, 1 Mannschaft nach Overtime und 2 Mannschaften (eine davon wir) haben verloren. Platz 12 damit verdient. Auch wenn es "nur" 2 Punkte auf den 10ten sind, sind das im Moment für uns sehr viele Punkte. Am Sonntag gegen die Lausitzer Füchse musst du eigentlich schon gewinnen.
Krefeld hat wie ein souveräner Tabellenerster gespielt, das war schon zum mit der Zunge schnalzen.
Nach dem Doppelschlag (also ab Minute 24) war das Spiel entschieden. Regensburg konnte und wollte nicht mehr und Krefeld hat weiter sehr sehr stark gespielt. Bezeichnend dafür auch die unglaubliche Menge an Abspielfehler im eigenen Drittel, da kamen an Ende noch zu wenig Tore für Krefeld dabei raus. Am Ende ein verdienter 8:1 Sieg für Krefeld.