Ich finde es grundsätzlich gut, dass es mehrere Kandidaten gibt, die sich offen hinstellen und sagen, dass sie Kanzler werden wollen. Wäre doch fad, wenn das nur die umfagestärke Parteispitze machen würde. Zumal ich da nur an die Wahl von 2021 erinnern will, da gab es im Vorfeld ja auch einen sehr sicheren zukünftigen Kanzler, der am Ende aber lachend gescheitert ist.
Beiträge von EVR-Tobias
-
-
Sollte es so sein, würde ich den Goalie ziehen. Die Chance das Punktekonto zu verbessern wiegt doch wesentlich stärker als durch ein weiteres GT evtl. Punkte zu verlieren, die eigentlich eh schon weg sind.
Das machen ja alle Trainer aus genau dem von dir genannten Grund, da ist uns aber doch allen klar.
Mir ging es eher um eine mathematische Betrachtung dieses Sachverhaltes. Oder anders gesagt, womit muss ich als Zuschauer "rechnen", wenn der Goalie gezogen wird.
-
Egal ob 3,9 oder 4 oder 5 Prozent, bei diesen Umfragewerten muss der FDP Führung der Hintern auf Grundeis gehen.
-
Früher war auch mehr Derbystimmung. Passend dazu findet beim morgigen Spiel in Regensburg auch noch der Teddy Bear Toss statt. Aktion gut, beim Derby meiner Meinung nach unangebracht. Die sollen da ja garnicht mit Wattebällchen aufeinander werfen
-
Das EN Tor wäre aber auch nicht gefallen, wenn der Torwart nicht gezogen worden wäre. Insofern gleichen sich diese beiden Dinge ja wieder aus.
-
Meine Vereinsbrille sagt mir, dass das 3:2 nicht hätte gelten dürfen. Ontl bringt den Puck zum Tor, dann bleibt die Scheibe unter Fießinger, Ontl rutscht in Fießinger. Der Puck wäre sonst unter Fießinger geblieben. Oder habe ich da etwas übersehen?
Nichtsdestotrotz war die Punkteteilung okay.
Auf dem Eis wurde auf Tor entschieden. Kannst du an Hand der Videobilder erkennen, dass der Puck auf jedem Fall unter Fießinger geblieben wäre, wenn Ontl nicht in ihn hineingerutscht wäre?Denn das musst du sagen können, um die On-Ice Entscheidung revidieren zu können.
-
Kurz vor Ende der Spielzeit wird ja gerne mal der Torwart gezogen, damit die zurückliegende Mannschaft leichter den Ausgleichstreffer schießen kann. Oder aber es gibt ein EN Tor oder eben nicht. Sinn dahinter ist mir völlig klar, es wird einfach riskiert, denn ob man mit 1 oder 2 Toren Unterschied verliert, ist in den meisten Fällen egal.
Nun aber meine Frage: Gibt es irgendeine Statistik, die aussagt, wie "erfolgreich" das Ziehen des Torwarts ist? Gibt es da belastbare Zahlen, denn in der Statistik werden EN Tore gezählt, aber die keine-Tor Situationen tauchen da nicht auf, ebenso nicht, wenn man dann mit 6vs5 das Tor trifft. Also kommt man auf die schnelle schon garnicht an vollständige Daten zu diesem Thema ran.
Ist das Ziehen des Torhüters als "gut Glück" oder gibt es hier Erfolgswahrscheinlichkeiten dazu?
-
Glückwunsch nach Kaufbeuren zum Extrapunkt.
Auch wenn mir Regensburg im letzten Drittel besser gefallen hat, von Kaufbeuren kam da nicht mehr viel. Keine Ahnung, ob die durch das massive Forechecking schon KO waren, aber das letzte Drittel war das schwächste von Kaufbeuren. Regensburg kam ein ums andere Mal gut vors Tor und am Ende zu meinem in meinen Augen verdienten Ausgleichstreffer. In OT dann der Pfostenschuss von Giles und im Gegenzug der Siegtreffer von Kaufbeuren.
In unserer Situation hilft uns 1 Punkt natürlich nicht viel, aber immerhin noch besser als 0 Punkte. Mal schauen, was am Sonntag im Derby geht.
-
Stopp. Es hieß im Sommer man reduziert das Budget. Es wurde aber auch im gleichen Kontext erwähnt, dass man sich dadurch Kapazitäten für Nachverpflichtungen offen hält. Die in dieser Form nicht möglich wären, wenn man eben keine Reduzierung im Sommer vorgenommen hätte.
Und Spieler für 3-4Monate bezahlen ist dann doch was anderes als 9Monate.
Zusätzlich wurde ja auch öffentlich kommuniziert das Gesellschafter für Nachverpflichtungen nochmal ein Budget X, freigegeben haben.
Kleiner Nachtrag dazu, unabhängig von eurem heutigem Spiel:
Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, die so nicht aufgeht. Natürlich bekommt ein Spieler jetzt keine 9 Monatsgehälter mehr, aber dadurch, dass er nur 4 Monate etwas verdienen kann, wird er hier sicher mehr verdienen als in 4/9 Monaten bei einem Saisonvertrag. Zumal Spieler mit einer gewissen Qualität ja auch wissen, dass sie händeringend gesucht werden. Und das Raedeke am Ende bei euch landet, liegt ja nicht nur an der guten Selber Luft und schönen Altstadt...
-
Der Stream war im 2ten Drittel bis auf 2-3 Ruckerl echt gut.
Zum Spiel: Kaufbeuren gefällt mir über die ersten 40 Minuten leider besser als Regensburg. Gut für uns, dass sie nur ein Tor mehr haben. Das 2te Regensburger Tor sehe ich als regulär an, da Fießinger die Scheibe nie sicher hat und Ontl beim Schuss ja gefoult wird (Schiri hebt den Arm) und erst deshalb in Fießinger rutscht. Ich habe eher gedacht, dass es da Penalty gibt, bis ich den Puck dann im Tor gesehen habe bzw. die Regensburger Spieler gejubelt haben.
-
In diesem Punkt hast du Recht, dass Putin mit jedem ins Geschäft kommen kann und der Westen da schon deutlich höhere Standards haben (sollte).
Allersdings hat Putin bis vor 2 Wochen noch die HTS und die Bevölkerung in der Provinz Idlib bombardiert, ich kann mir nicht vorstellen, was Putin der HTS dann für eine Zusammenarbeit anbieten will.
-
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: die einen haben ein großes Stadion, die anderen nicht
Auf welcher Seite stehst duWo bleibt wohl mehr beim Verein hängen: kleines Stadion mit Catering oder großes Stadion ohne Catering? Aber das hat hier im Selber Thread nix mehr zu tun.
-
War schon zu Sprade.TV Zeiten mehrfach erklärt, dass das die Vereine nicht mehr wollen.
Ich habe es auch gern genutzt. Schade drum
Den Grund dafür kennst du aber nicht, oder? Nur aus Interesse.
Was auch super ist, ist das die Zusammenfassungen sehr zügig nach spielende online sind. Und Werbung sehe ich fast gar keine.
Die KI liefert die Zusammenfassungen wirklich sehr schnell, das stimmt. Allerdings fehlen da immer noch oft wichtige Spielszenen.
-
Nochmal besser lesen. Ich hab von Verstärkungen geredet!
Wir müssen uns da nicht einig werden. Aber wenn man 2 Spieler nachverpflichtet, gerade für lange ausfallende Spieler, sind das doch immer Verstärkungen. Aber ja, ich weiß schon, was du damit meinst. Nur dazu habe ich ja bereits im zweiten Teil meines Posts was geschrieben.
-
Verstärkungen? Wozu denn? Sieht doch jeder das es auch ohne locker reicht. Neun Wochen suchen und Null Komma Null auf die Kette bekommen. Respekt, bringt auch nicht jeder hin
Ich kann mich irren, aber habt ihr nicht 2 Spieler nachverpflichtet?
Ja, absolut !!!
Wieder eine jämmerliche Auswärtsvorstellung der Wölfe. Im zweiten Drittel den Sieg hergeschenkt gegen ebenfalls schwache Freiburger in dem man reihenweise klare Chancen verballert hat.
…. und dann zieht man halt immer so dämliche Strafzeiten.
Wenn Gericke nicht langsam mal seinen Job macht und einen Konti sowie einen deutschen Stürmer und einen Verteidiger holt dann heißt es bei den Wölfen bald: willst du die Wölfe vorne sehen, musst du die Tabelle drehen. Dann winkt das Schlusslicht (wobei der VER im Moment dort hingehört) ….. und Streu muss sich auch warm anziehen (bei 3:5 ENG ? ß auch das Torverhältnis wird immer schlechter)
Da sind Spieler auf dem Eis, den müsste mal so richtig in den Arsch getreten werden, dass sie sich bewegen. Was ein Miglio oder McMillen läuft ist ja wohl die Oberfrechheit (Tagesform: hat das Geld nicht verdient)
…… und Pfleger schiesst beim Powerplay einen Bock nach dem anderen
Konti ok, aber wo willst du bitte einen deutschen Stürmer und Verteidiger finden, der dich qualitativ verbessert und der sich das "Abenteuer" Abstiegskampf antun will?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen da noch lange bleiben wollen und dürfen. Zum einen haben sie dort nichts mehr zu verteidigen und auch keinen Rückhalt mehr der Machthaber. Zum anderen haben die neuen Machthaber keinen Grund, die Russen im Land zu lassen, haben diese doch massive Angriffe auch sie und die Zivilbevölkerung geflogen.
-
Das legen doch die Vereine fest, oder?
Kann sein. Da ich aber bei SDTV buche, ist das auch mein Ansprechpartner, also bringe ich auch da diesen Vorschlag an.
Richtig, habe ich auch relativ oft genutzt, diese Option wollten aber die Vereine nicht mehr leider.
Warum sollten die Vereine das denn NICHT wollen? Bedeutet für sie doch keine Mehrkosten.
-
Ich habe heute aus persönlichen Gründen erst die Möglichkeit, ein Spiel ab dem drittel Drittel zu verfolgen. Nun möchtet ihr immer noch 8,90 Euro dafür. Mir ist klar, dass ich dafür auch das Re-Live bekomme, aber das finde ich persönlich uninteressant, wenn man das Spielergebnis schon kennt. Gibt es nicht die Möglichkeit, das 3te Drittel zum halben Preis noch zu buchen? Wären immerhin noch 4:45 Euro statt 0 Euro Umsatz.
-
Im "bürgerlichen" Lager der CDU ist gerade der Teufel los wegen Merz.
Seine "Anbandelungen" kommen gar nicht gut an. Frei nach Annalena ... eine 360° Wende zu vollziehen.
Er müsste erst mal konsequent seine Kurs vertreten, dann hätte er wieder deutlich mehr Zustimmung.
Grün darf keine Option sein. Strategisch gesehen hat Linnemann einfach recht.
Das setzt aber voraus, dass die SPD am Ende stark genug wird, damit es mit denen zu einer Koalition reicht.
-
Wobei ich Kanzlerduelle ala Amerika eh schon immer etwas seltsam fand. Bei der amerikanischen Präsidentenwahl diskutieren die beiden, von denen am Ende auch einer ins Amt kommt und dabei dann keine Kompromisse machen muss. In Deutschland gibt es seit der Zersplitterung der Parteienlandschaft keine festen Koalitionen mehr, von daher gibt es auch nicht "die" beiden Kanzlerkandidaten mehr, die sich duellieren könnten.