Wobei Eishallen ja noch ein Luxusproblem ist, weil es "nur" im Schlittschuhlaufen geht. Da sind Hallenbäder mit der Überlebenstechnik "schwimmen" schon eine ganz andere Relevanz. Ist leider so...
Beiträge von EVR-Tobias
-
-
Das kann nach dem Viertelfinale ganz anders aussehen.
Nein erzähl!
-
Abwarten. Zumal VW immer noch massiv Gewinn macht und die 3 Werksschließungen auch alles andere als beschlossene Sache sind.
-
Das sehe ich nicht so!
Die Russen verlieren massiv Material (Panzer, Transporter,...) bei ihren Sturmangriffen. Die Ukrainer können sich hingegen geordnet zurückziehen und werden dadurch deutlich weniger bis gar kein Material verlieren bzw. zurücklassen müssen. -
Die Patriots können ja doch noch gewinnen. Phasenweise war das schon Rodgers schon sehr überschaubar. Hoffentlich kommt Maye schnell wieder, dann haben wir sogar einen laufenden QB. Den hats ja in New England schon länger nicht mehr gegeben
-
Vielen Dank für die Infos, verwundert mich dann doch sehr ,dass man das dann nicht checkt. Denn im TV war es eigentlich klar zu sehen dass die Scheibe immer frei war.
Hab jetzt schnell die Super KI Highlights von SDTV durchgeschaut, da findet man die Szene leider nicht.
Genau die selben Highlights, die den einzigen Regensburger Treffer am gestrigen Abend, also den Faustkampf, auch nicht zeigt...
-
Schaut nicht gut aus im Donbass
https://www.gmx.net/magazine/polit…eckelt-40278464Trotz dieses Vorrückens der Russen wird die Eroberung des Donbass noch eher Jahre als Monate dauern, und irgendwann auf diesem Weg gehen den Russen das Material aus. Nur mit blanken Soldaten können sie dann auch nicht mehr angreifen. Die Ukraine muss einfach mit möglichst wenig eigenen Verlusten durchhalten.
-
Nach dem verdienten Sieg in Selb sind die Regensburger Fans auf alle Fälle wieder optimistischer als nach dem 3:9 in Landshut. Ob es heute für einen Sieg reicht, ich weiß es nicht. Auf alle Fälle freue ich mich auf ein sicher spannendes Spiel mit vielen mitgereisten Rosenheim Fans, so dass wir wieder eine top Stimmung in der Arena haben werden.
-
Für die Russen (und evtl Nordkoreaner?) ist der Ukraine-Schauplatz nur ein großes Übungsgelände. Hier können sich die Despoten auf Kosten vieler Menschenleben auf einen künftigen und größeren Krieg vorbereiten. Die lernen dort ständig dazu. Der Westen, so hat man den Eindruck (und wahrscheinlich zu recht), verpennt das.
Ich merke noch nicht, das Russland im Ukrainekrieg groß was dazu lernt. Sie verwenden immer noch die selben Taktiken wie teilweise im Ersten Weltkrieg, da ist die Ukraine (und damit der Westen) deutlich weiter in taktischen Dingen.
-
Ich fand das Regensburger Spiel im Vergleich zu unseren letzten 3 Spielen nicht schlecht. Es wurde schnell nach vorne gespielt und der Abschluss gesucht, dann gehen die Tore eben auch mal rein. Besonders freut mich das Tor von Morley und unsere Powerplay Treffer - das gibt hoffentlich Selbstbewusstsein für das Spiel am Sonntag gegen Rosenheim.
-
Das kannst du für dich so machen wie du es für richtig erachtest.
Für meinen Teil gilt, es ist kein Vertrauen in fremde Wirkstoffe oder Menschen nötig die erzählen das es "sicher und wirksam" ist, wenn mein eigenes Immunsystem nachgewiesen eine Infektion wirksam bekämpft hat.
Mehr Vertrauen als in diese bewiesene Fähigkeit, ersetzt durch fremde Stoffe bedarf es hier für mich nicht.
Gerade in diesem Punkt in dem es um den eigenen Körper und die aktuelle und zukünftige Gesundheit geht hat Vertrauen einen anderen Stellenwert als in den teils von dir genannten Beispielen.
Natürlich darfst du (momentan noch) frei über deinen Körper entscheiden. Wobei ich diese Formulierung sehr interessant finde, es soll dir ja kein Arm amputiert werden, sondern eine nachgewiesen harmlose Impfung verabreicht werden.
Das Problem daran ist aber doch folgendes: nämlich die aktuellen Infektionszahlen! Die sind einfach eine Folge davon, dass alle Menschen individuell entscheiden dürfen, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Diese Zahlen verdanken wir alle denen, die sich bereits impfen lassen haben. Denn sonst wären die Infektionszahlen deutlich!!! höher, das wirst du wohl nicht bestreiten wollen. Und wenn du einen milden Verlauf bei deiner Infektion hattest, dann freut mich das für dich. Nur gibt es genug Menschen, die keinen milden Verlauf haben. und die müssen dann von Ärzten und Pflegern versorgt werden, die schon bei diesen Zahlen (trotz der aktuellen Impfquote) fast schon am Limit sind oder schon darüber hinaus sind. An die musst du auch denken.
Und schlussendlich auch an all diejenigen, die bei einer anderen Erkrankung, die dann auf einen Intensivplatz angewiesen sind, momentan massiv in die Röhre schauen. Weil die OP entweder verschoben wird oder in einem anderen Bundesland durchgeführt werden muss. Mein Schwiegervater hat gerade so noch seine Hüft-OP bekommen, bei meinem Vater wurde sie mittlerweile abgesagt. Bei beiden war das keine lebensnotwendige OP, das ist klar. Aber trotzdem bedeutet die nicht operierte Hüfte ständige Schmerzen und Einschränkungen im täglichen Leben. Ganz übertrieben gesagt: mit welchem Recht verzichtest du auf die (harmlose) Impfung und nimmst meinem Vater somit den OP Platz weg?