Mir gefällt der neue DEL-TV-Deal. Warum habe ich hier aufgeschrieben: http://bit.ly/1ORds2d
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Die DEL-Rechte wurden von der Telekom gekauft, ähnlich wie bei Telekom Basketball wird man ab der kommenden Saison alle Spiele im Livestream sehen können.
hat jemand Erfahrung mit den Übertragungen der BBL? Gibt es da dann auch einen Kommentator oder wird dort einfach das Bild übertragen, wie man es auch auf dem Videowürfel sehen kann? Ähnlich wie beim Fan TV?
-
hat jemand Erfahrung mit den Übertragungen der BBL? Gibt es da dann auch einen Kommentator oder wird dort einfach das Bild übertragen, wie man es auch auf dem Videowürfel sehen kann? Ähnlich wie beim Fan TV?
ZitatAlle 306 Spiele der Hauptrunde, alle Playoff-Begegnungen sowie das Beko BBL TOP FOUR inklusive der drei Qualifikationsspiele, den Beko BBL ALLSTAR Day und den Beko BBL Champions Cup. Alle Partien werden mit mindestens vier und bis zu sechs Kameras in HD produziert. Neben einem Vorbericht gibt es zudem Interviews direkt nach dem Ende des Spiels. Highlight-Zusammenfassungen aller Partien runden das Paket ab.
Kommentator scheint es laut Spielauflistung bei telekombasketball.de auch zu geben. Bei jeweils einem Spiel pro Tag wohl auch mit Moderator und Experte.
-
Wir sind da so die Kosten? Könnte es so was wie Teampakete geben?
-
Wir sind da so die Kosten?
Was
redestschreibstDu da? -
Mir gefällt der neue DEL-TV-Deal. Warum habe ich hier aufgeschrieben: http://bit.ly/1ORds2d
Tja. Perfekt!
So wollt ich mich hier grad äußern.
Ich schließ mich nahtlos dem an was im genannten Blog steht.
So wirds (hoffentlich) laufen. Außerdem hoffe ich, da Sport1 recht häufig gennant wird, dass das Team der Live-Übertragung weitest gehen das selbe bleibt. War in der Vergangenheit schließlich so als Sport1 die Nationalspiele übertragen hat.
Einen abschließenden Dank an Servus TV. Ohne die Millionen von Red Bull wäre das alles jetzt nicht möglich geworden. -
Interesannt das es so positiv gesehen wird.
Ich finde die Servus TV Uebertragung sehr gut, und es wird nicht ganz einfach das Niveau zu halten.
Zwar ist die Reichweite nicht sonderlich gut bei Servus TV, aber es ist immerhin frei empfangbar.Bei der Telekom ist es wohl erstmal wieder kostenpflichtig, und die Uebertragungen von Sport 1 im Eishockey waren bisher ein Graus.
Ob das mitder Telekom ein Fortschritt ist, wage ich zu bezweifeln, weil die Telekom einfach ein verstaubter Laden ist.
Man kann nur hoffen das die Produktion gut ist, und dadurch der eine oder andere neue Fan gewonnen wird.Servus TV hat das in meinen Augen eigentlich sehr gut aufgezogen, insofern finde ich es schade das es nicht weiter geht.
Analog zur NHL sollten die Zusammenfassungen dringend auf die Webseite der DEL und zwar kostenlos!
-
Bestes Beispiel ist hier Philipp Hähl. Er hätte das Potential zur DEL-II oder gar als Backup der DEL (Was er auch eine Zeit lang in IN war) gehabt. In Heilbronn bekam er aber nie wirklich die Chance sich zu beweisen und beendete seine Karriere um bei BMW zu arbeiten und bei Trostberg noch ein wenig herumzuhackeln. Wieder ein verschwendetes Talent, das wegen der nahezu aussichtslosen Goalie-Situation im deutschen Profi-Eishockey aufgegeben hat.
chrisDie TW sind sowieso die, die am meisten gefährdet sind in der DEL und DEL2 von AL besetzt zu werden.Schwierige Situation, denn machen wir uns nix vor: Järvinen, Ore, Boutin, Hartzell und wie die alle heißen; die sind schon stark. Was kann man tun? Ebenfalls die Pflicht ausschließlich deutsche Torhüter zu haben in zumindestens der DEL2 ( oder sogar auch DEL?!), wie es schon in der OL der Fall ist? Keine einfache Sache.
-
Was
redestschreibstDu da?
Kannst es dir nicht denken?!
Tausch einfach das r bei "Wir" gegen ein e ein, dann hast es -
Kannst es dir nicht denken?!
Mag ich aber nicht, ich mag nur richtiges lesen!
-
-
Hab mir den Artikel jetzt auch mal durchgelesen...erstmal beläuft sich die ZUsammenarbeit auf vier Jahre mit einseitiger Option auf weitere vier.
Wer die Option ziehen kann steht nicht dabei, denke aber mal höchstwahrscheinlich die Telekom.Interessant wird dann auch sein, wen sich die Telekom als Kommentatoren angeln und beschäftigen wird. Rick Goldmann wär natürlich genial. Ob er aber noch bei Servus.TV unter Vertrag steht und wenn ja dann für einen anderen Medienberichersatter nebenher arbeiten darf keine Ahnung.
-
In der Regel sind Moderatoren freie Mitarbeiter, die nach Bedarf gebucht werden. Das sollte kein Problem sein, dass Rick weitermacht.
Interessant werden zu zusätzlichen Moderatoren, wenn wirklich alle Spiele zu sehen sind. -
das ihr das gut findet mit der telekom ? in entefekt wird es kein freienf.- eishokey in den nähsten 4 jahre mehr geben.und wenn werden nur wieder die grossen vereine davon provetieren!
-
das ihr das gut findet mit der telekom ? in entefekt wird es kein freienf.- eishokey in den nähsten 4 jahre mehr geben.und wenn werden nur wieder die grossen vereine davon provetieren!
Doch es wird live Eishockey im Free TV zu sehen geben. Wieviel Spiele im Monat und auf welchem Kanal steht nur noch nicht fest.
Sei doch froh daß du dein Team auch bei Auswärtsspielen schauen kannst..nicht jeder hat die Zeit und das nötige Kleingeld dafür, da bietet sich das doch an und 15€ im Monat dürft jeder haben. -
Starke Leistung gestern vom Düsseldorfer Goalie Felix Bick und das im 1. Saisonspiel... nun ja, aber wir behaupten ja weiter, wir haben keine bzw. zu wenige junge Spieler in Deutschland....
-
Ist nicht ganz richtig, denn er hatte seinen insgesamt 8. Einsatz. Man darf aber auch nicht vergessen, daß er bereits in 2009 erstmals bei einem Auswärtsspiel in Neuwied zum Einsaztz kam und er in den Jahren danach regelmäßig Einsätze hatte. Insofern war das gestern kein Neuland für ihn.
Übrigens in seinem ersten Jahr in Düsseldorf in der DNL bestand das Torhüter-Trio aus
Mathias Niederberger, Felix Bick und Patrick Klein, alles Goalies, die bereits DEL gespielt haben. -
Es ist richtig, ich meinte auch der 1. Einsatz in der DEL diese Saison.... und ich denke auch, man hat gesehen, dass Felix Bick mehr ist, als eine Nr. 3 eines DEL-Clubs...
-
Doch es wird live Eishockey im Free TV zu sehen geben. Wieviel Spiele im Monat und auf welchem Kanal steht nur noch nicht fest.Sei doch froh daß du dein Team auch bei Auswärtsspielen schauen kannst..nicht jeder hat die Zeit und das nötige Kleingeld dafür, da bietet sich das doch an und 15€ im Monat dürft jeder haben.
So wie es aktuell aussieht, wirds sogar noch mehr FreeTV Spiele geben als bisher
-
10 Euro/Monat für alle DEL Spiele wären doch gar nicht schlecht. Bei Sky zahlt man für die Bundesliga 20 Euro/Monat. Da sich DEL und Bundesliga aber oft überschneiden, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die DEL dann auch abonnieren würde. Mir wäre es zudem wichtig, dass das Abo immer nur über eine Saison ist, denn wenn wir mal wieder absteigen, bräuchte ich das Abo nicht mehr.
Unabhängig davon ist es wichtig, dass weiterhin jede Woche ein Spiel im Free TV übertragen wird. Die Reichweite dort ist einfach eine ganz andere. Da bleiben Leute beim Zappen hängen, auch allgemein Sportinteressierte schalten da ab und an ein, abonnieren würden sich diese die DEL aber niemals. Davon profitiert Eishockey als Sport viel mehr, als von Übertragungen die auf das Telekom Angebot beschränkt sind. Beides zusammen wäre perfekt.Allerdings muss man sagen, dass Servus TV die Latte verdammt hoch gelegt hat. Mir fällt eigentlich nicht viel ein, das man besser machen könnte. Hier befürchte ich leider eine Verschlechterung bei der Qualität der Übertragung.
-
Alle Siele zu übertragen bedeutet ja nicht, dass es nicht trotzdem ein Topspiel pro Woche geben kann. Dieses muss kann dann ja schon in "Servus-TV-Qualität" produziert werden. Ist ja beim Fußball mit dem Samstagabend-Spiel bei Sky ähnlich. Da sitzen dann 4 Experten, es gibt verschiedene anwählbare Kameraperspektiven, die Vor- und Nachmoderationen sind ausführlicher usw.
Ich bin viel mehr gespannt in welcher Qualität die Nicht-Topspiele produziert werden. Wieviele Kameras werden da sein? Moderatoren/Kommentatoren? Da erwarte ich schon einen Qualitätsanstieg im Vergleich zu den Laola1-Livespielen, der über die Übertragung in HD hinausgeht. Der Aufwand ist ja schon enorm wenn man bedenkt, dass hier entweder Equipment für sieben Stadien ständig auf- und abgebaut werden muss oder 14 Stadien dauernd eingerichtet bleiben müssen. Dazu jedesmal Ü-Wagen usw.
-
-