Nun ja... nun wird es Zeit die wichtigen Themen anzugehen. Reduzierung der Kontingentstellen usw. .... sollte man nicht vergessen, liebe DEL!?
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Zunächst sollten DEL2 und Oberliga für vernünftigen Nachschub sorgen. Das funktionierte früher besser (Farbe gewählt auf Vorschlag von Tullius Destructivus)
-
Reduzierung der Kontingentstellen? Tut das Not? Erst unsere Deutschkanadier abschaffen wollen und jetzt die restlichen Kanadier auch noch. Womit sollen wir denn spielen? Nicht mit uns! [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/kanada/kanada_0011.gif]
-
Zunächst sollten DEL2 und Oberliga für vernünftigen Nachschub sorgen. Das funktionierte früher besser (Farbe gewählt auf Vorschlag von Tullius Destructivus)
guten Tag
genau um das geht es nämlich und das hab ich vor Jahren schon gesagt: der Unterbau soll zur Ausbildungsliga verkommen
Vor Jahren war die Forderung, dass die DEL Vereine ihren Stammverein gut bezahlen und ihnen auch Trainer zur Verfügung stellen
jetzt werden sie es bald umsonst bekommen
die Oberligisten sind doch jetzt schon in Bezug ihre Nachwuchsteams "Aussätzige" und wenn man da nicht bald entgegensteuert wirds an diesen Standorten keine DNL-Teams mehr geben
aber solche Leute wie der @hockeyaner geilen sich ja lieber dran auf, dass die Ausländerstellen reduziert werdenAnders gefragt: Wenn der "worst case" kommt wie oben beschrieben, wer soll dann eingentlich spielen ?
aber hauptsache was geschriebenwie will die DEL2 das eigentlich machen, wenn jetzt noch weiter an der U23-Schraube gedreht wird ? Deshalb in der DEL2 rauf mit den AL.Stellen auf sechs und bindend vorschreiben, dass so und soviel U-25_Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen und sch... in der Beziehung auf die Annäherung zur DEL
ansonsten geht die Schere in der DEL2 noch weiter auseinander und das wird der Liga nicht guttun, klafft(en) ja im Gegensatz zur DEL jetzt schon ne gewaltige Lücken in der Tabelle und das wird nicht besser werden
Bezeichnend ist ja auch, dass einer wie der BB-Manager nicht unbedingt ein positives Zukunftsbild zeichnet in Bezug auf Überalterung seiner Truppe ebenfalls in Bezugb auf Aufstieg 2018, aber wir limitieren uns ja lieber selbstProst und Hellau
gruß aus LA
-
-
Also Eishockey_Liebhaber, manchmal denke ich wirklich Du hast Ahnung und weisst wovon Du schreibst. Aber manchmal denke ich auch, ach Du meine Güte was schreibt er denn auch wieder.... Viele Zusammenhänge die du da verwickelst, passen einfach nicht zusammen. Ich denke nicht, dass eine sukzessive Ausländerreduzierung in der DEL irgendwelche negativen Auswirkungen auf DEL 2 und Oberliga haben werden. Ich denke eher, dass auch diese Ligen davon profitieren würden, wenn Deutsche Spieler von der DEL wieder mehr geschätzt werden.... Das Problem an dieser Diskussion ist nur, dass es niemand beweisen kann. Alles made in Canada ist natürlich die dümmste Idee...
-
Das beste ist eigentlich der Tanz den der linesman da aufführt.
-
Also Eishockey_Liebhaber, manchmal denke ich wirklich Du hast Ahnung und weisst wovon Du schreibst. Aber manchmal denke ich auch, ach Du meine Güte was schreibt er denn auch wieder.... Viele Zusammenhänge die du da verwickelst, passen einfach nicht zusammen. Ich denke nicht, dass eine sukzessive Ausländerreduzierung in der DEL irgendwelche negativen Auswirkungen auf DEL 2 und Oberliga haben werden. Ich denke eher, dass auch diese Ligen davon profitieren würden, wenn Deutsche Spieler von der DEL wieder mehr geschätzt werden.... Das Problem an dieser Diskussion ist nur, dass es niemand beweisen kann. Alles made in Canada ist natürlich die dümmste Idee...
guten Tag
Kurz und knapp @hockeyaner: Wo nimmst die Spieler her ?
Aus dem unerschöpflichen Reservoir an DNL-Spielern ?
und kommt mir jetzt keiner mit Eiszeiten für deutsche Talente
Die 18 jährigen, die das drauf hätten, sind da schon lange woanders
Und schau mal die letzten 40 Jahre: wann haben sich die "Guten" wie jetzt Reimer, symanski, Akdag etc. denn entwickelt ?
Dokter nicht immer an den Al-stellen rum, sondern eher daran dass die Trainer gar nicht vorbeikommen Leute wie Wagner kronthaler oder Elsner spielen lassen zu müssen
Denn mit seinen 8 Ausländern wird dann ein kanadisch geprägter Coach keine Meisterschaften gewinnenSo wird ein Schuh draus und nicht dieser Quatsch Al-Reduzierung
Die mit Sicherheit dann auch mal hergehört diese Diskussion, aber erst wenn andere Begebenheiten geklärt sind
Gruß aus La
-
Nun ja also ich möchte schon behaupten, dass nächste Saison einige gute Spieler aus der DNL rauskommen, die den Sprung zumindest in die DEL 2 sofort schaffen können. Mir fallen da spontan Lukas Kälble, Marvin Neher, Julian Napravnik, Valentin Kopp, Tim Bernhardt(alle Mannheim), Julian Lautenschlager, Alexander Eckl(DEG), Oliver Granz, Lucas Dumont, Eric Valentin, Mike Glemser, Nico Kolb(alle Köln), Tom Schmitz(Krefeld), Lois Spitzner, Lars Schiller(Eisbären) ein...
Eishockey_Liebhaber, da muss ich Dir ganz extrem widersprechen. Kontingentspieler-Reduzierung ist aktuell eigentlich ein absolutes "Muss", wenn man das Deutsche Eishockey auf Vordermann bringen möchte. Die Spieler sind schon vorhanden. Es geht eher darum, die Deutschen Spieler auch im Leistungsbereich d.h. DEL bis Oberliga zu halten. Hätte man das in der Vergangenheit mehr gemacht, würden z.b. einige Spieler die jetzt in Moosburg oder Dingolfing spielen nicht dort spielen, sondern in Landshut...
-
-
-
Es geht eher darum, die Deutschen Spieler auch im Leistungsbereich d.h. DEL bis Oberliga zu halten. Hätte man das in der Vergangenheit mehr gemacht, würden z.b. einige Spieler die jetzt in Moosburg oder Dingolfing spielen nicht dort spielen, sondern in Landshut...
Bestes Beispiel ist hier Philipp Hähl. Er hätte das Potential zur DEL-II oder gar als Backup der DEL (Was er auch eine Zeit lang in IN war) gehabt. In Heilbronn bekam er aber nie wirklich die Chance sich zu beweisen und beendete seine Karriere um bei BMW zu arbeiten und bei Trostberg noch ein wenig herumzuhackeln. Wieder ein verschwendetes Talent, das wegen der nahezu aussichtslosen Goalie-Situation im deutschen Profi-Eishockey aufgegeben hat.
chris
-
So ist es. Und solche Beispiele gibt es genügend. Und dann stellen sich immer noch Leute hin und behaupten, eine Reduzierung der Kontingentstellen geht nicht und bringt nichts. Diese Behauptung ist einfach falsch und es ist notwendig da den Hebel anzusetzen, ebenso wie es notwendig ist gleichzeitig die Nachwuchsarbeit überall zu verbessern....
-
Bestes Beispiel ist hier Philipp Hähl. Er hätte das Potential zur DEL-II oder gar als Backup der DEL (Was er auch eine Zeit lang in IN war) gehabt. In Heilbronn bekam er aber nie wirklich die Chance sich zu beweisen und beendete seine Karriere um bei BMW zu arbeiten und bei Trostberg noch ein wenig herumzuhackeln. Wieder ein verschwendetes Talent, das wegen der nahezu aussichtslosen Goalie-Situation im deutschen Profi-Eishockey aufgegeben hat.
chrisguten Tag
aber @chris (evr): da ist doch nicht die DEL daran Schuld
anderes Beispiel Eisenhut: Was hat den Kerl geritten in ING einen zwei Jahresvertrag zu unterschreiben ? Der konnte sich doch an alle fünf Finger abzählen, dass er hinter Pielmeier nicht viel spielt
In Landshut wäre er die letzten beiden Saisonen Stammtorwart gewesen und könnte sich jetzt aussuchen, wohin er geht und wo hält er jetzt ?
Das ist das andere Beispielman kann sich nicht immer die Beispiele rauspicken, wie man es gerne hätte, sonden man sollte das Gesamt im Auge behalten
und daher empfehle ich mal einen Blick auf die Goalie-Statistik der DEL. Was müssen meine trüben Augen denn da sehen ?
http://www.del.org/de/statistiken…3941-85---.html
9 deutsche Torleute - mit teilweise 30 Spielen - unter den besten 13
und in der DEL2 sogar 12 aus 17
ja was will man eigentlich ?gruß aus LA
-
Eishockey_Liebhaber, ich denke Du siehst momentan viel aus Landshuter Sicht und da ist es durchaus verständlich, dass man über viele Dinge verärgert ist. Ob das nun die Spieler sind oder die Funktionäre rund um das Landshuter Eishockey. Von dem her muss man, deine Ansichten wohl auch versuchen zu verstehen. Der EVL hat natürlich zur Zeit viele Probleme, auch mit jungen Spielern die den Verein verlassen haben. Aber letztlich hätte man andere Spieler unbedingt beim EVL halten müssen, die jetzt nur noch hobbymässig spielen, die aber sicher gerne geblieben wären.
-
chrisEr "hätte das Potenzial", dies ist einfach so eine Floskel, die nicht totzukriegen ist. Im übrigen ist diese nicht zu belegen, sondern subjektiv. Woher will man denn wissen, warum er die Karriere beendet hat? Genauso gut könnte ich behaupten, er hätte keine Geduld oder nicht das nötige Können gehabt. Solche Aussagen bringen doch nichts.
Klasse setzt sich immer durch, manchmal muss man halt Geduld aufbringen. Alles andere ist Spekulation.Wenn man die Zahl der Ausländer reduziert, erhöht man das Leistungsgefälle innerhalb der Liga, wenn man dies will, bitte schön. Ich brauche sowas nicht. Und ich wage sogar zu behaupten, dass die Nationalmannschaft dies nicht einmal merklich besser machen würde. Die Situation ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird, klar wenn man irgendwann einmal einen Weltmeistertitel anstrebt, reicht es natürlich nicht.
-
Wild Winger, bei einer Reduzierung der Kontingentstelle um eine oder zwei Stellen, wird das Gefälle nicht vergrößert. Die WildWings z.b. würden dadurch nicht einen Spieler an einen Konkurrenten verlieren, da bin ich mir sicher und dadurch, dass die Topclubs auch einen Ausländer(bessere!) weniger haben, verkleinert sich das Gefälle dadurch sogar. Meinen Meinung!
Anders würde es sicher nur dann werden, wenn man sofort auf 5 Kontingentstellen je Team reduzieren würde. Dann könnte dies passieren, da geb ich Dir Recht. Aber bei einer sukzessiven geringfügigen Reduzierung passiert das garantiert nicht!
-
Er "hätte das Potenzial", dies ist einfach so eine Floskel, die nicht totzukriegen ist. Im übrigen ist diese nicht zu belegen, sondern subjektiv. Woher will man denn wissen, warum er die Karriere beendet hat? Genauso gut könnte ich behaupten, er hätte keine Geduld oder nicht das nötige Können gehabt. Solche Aussagen bringen doch nichts.Klasse setzt sich immer durch, manchmal muss man halt Geduld aufbringen. Alles andere ist Spekulation.
Wenn man die Zahl der Ausländer reduziert, erhöht man das Leistungsgefälle innerhalb der Liga, wenn man dies will, bitte schön. Ich brauche sowas nicht. Und ich wage sogar zu behaupten, dass die Nationalmannschaft dies nicht einmal merklich besser machen würde. Die Situation ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird, klar wenn man irgendwann einmal einen Weltmeistertitel anstrebt, reicht es natürlich nicht.
So viel Quatsch in nur einem Post.....
Champs aren't just there, they're made.
Klasse setzt sich nicht immer durch, das ist was die Rentner Kiebitze beim Training von draussen sagen.
Jeder der weiss wie's laeuft, weiss das er in vielen Situation einfach Erfahrung und Foerderung braucht, Erfahrung bekommt man durch Einsatz.
Wirklich besser wird man durch Korrektur und akribische Arbeit an sich selbst - und da brauchst du die Unterstuetzung von aussen, im Sport durch den Trainer und die Fuehrung, das Management.
Es waere relativ einfach fuer das dt. Eishockey viel zu erreichen, wenn man einfach in der DEL die A-Lizenzen halbiert auf 4 oder 5, in der DEL2 auf 3 runter geht und das mit den Einbuergerungen bleiben laesst.
Auch waere es sinnvoll, einfach eine U23 Reihe pro DEL Team vorzuschreiben, die min. 10 Min. Eiszeit pro Spiel haben muss.
Dann spielt halt in jedem DEL Spiel 10 Minuten lang eine U23 Reihe aus XYZ gegen die andere....es gaebe schon wege, nur beschreiten muss man sie halt auch wollen
-
Ich gehe mal Bier holen, denn (mit 2 "n") jetzt kommt die Junioreneinlage.
-
Er "hätte das Potenzial", dies ist einfach so eine Floskel, die nicht totzukriegen ist. Im übrigen ist diese nicht zu belegen, sondern subjektiv. Woher will man denn wissen, warum er die Karriere beendet hat? Genauso gut könnte ich behaupten, er hätte keine Geduld oder nicht das nötige Können gehabt. Solche Aussagen bringen doch nichts.Klasse setzt sich immer durch, manchmal muss man halt Geduld aufbringen. Alles andere ist Spekulation.
Das Gegenteil zu beweisen ist deutlich schwieriger. Dass er Potential hat (nicht hätte!) beweist alleine schon, dass er von IN für mehrere Jahre unter Vertrag genommen wurde. In Heilbronn wurde ihm Hartzell vor die Nase gesetzt. Heilbronn ist nach dem kurzen Hype wieder da, wie vor Hartzell und Hähls Schlittschuhe hängen im Profibereich mittlerweile am Nagel. Glückwunsch, alles "richtig" gemacht.
Und mit fehlender Geduld hat das eher wenig zu tun. So jemand muss auch schauen wo er finanziel bleibt und wenn ihm eine Anstellung bei BMW mehr Perspektiven bringt als eine Profikarriere als EH-Torwart, wenn auch "nur" als Backup, dann wissen wir wo es hakt.@Eishockey_Liebhaber Schön, dass Du mit Eisenhut ein "Paradebeispiel" aufzeigst, wo er in direkter Konkurrenz zu einem deutschen DEL-Goalie steht. Diese Konstellation kann man ja in der DEL ( und -II) bei jedem zweiten Standort vorfinden, oder?.....
chris
-
@Eishockey_Liebhaber Schön, dass Du mit Eisenhut ein "Paradebeispiel" aufzeigst, wo er in direkter Konkurrenz zu einem deutschen DEL-Goalie steht. Diese Konstellation kann man ja in der DEL ( und -II) bei jedem zweiten Standort vorfinden, oder?.....
chris
guten Tag
Naja wenn ich aber so einen Vertrag unterschreibe, weiß ich auf was ich einlasse und dann kann ich hinterher nicht rumschreien, dass Talente keine Eiszeit bekommen
Paradebeispiel für so einen Weg ist Sebastian vogl und heute zu Tage Timo Herden
Und die aktuellen Torhüterstatistiken wiedersprechen dem @hockeyanerhalt
Um das geht's dochDass was gemacht gehört ist doch selbstverständlich, die Frage ist nur ob diese ewige al-reduzierungsgeschichte immer als Vorwand dienen soll
Schau auf die scorerlisten, noch nie waren da soviel deutsche zu sehen
Jetzt muss der nächste Schritt sein in der Profiligen den u25 Spieler genügend Eiszeiten zu verschaffen
Wie das geht zeigen Berlin, Düsseldorf oder auch SchwenningenGruß aus La
-
-