Also nehmt es mir nicht übel aber als ich heute morgen die Eishockeynews gelesen hab bin ich fast vom glauben abgefallen!
Manche Verantwortlichen von DEL Vereinen haben einen knall!
Alle beschweren sich das man nur noch schwer gute Ausländer bekommt aber eine Reduzierung der Al wollen fast alle nicht!
Also nimmt man liebe AL Füllstoff als deutschen Füllstoff in den Vereinen? Entschuldige aber da wäre ich eher für den Deutschen Füllstoff , den wenn weniger Ausländer erlaubt sind wird die Qualität von den Spielern aber steigen (Siehe DEL2). Und wenn bessere Ausländer da sind können die jungen Spieler auch mehr von Ihnen lernen!
Dann wird immer die mangelnde Jugendarbeit so betont, aber ich frag mich wieso? Wenn z.B. weniger Al zugelassen werden muss man ja auf deutsche setzen, und dann wird auch jeder Verein überlegen ob er immer junge Spieler dazu kaufen will (die Teuer sind) oder doch lieber selbst ausbildet.
Nach den ganzen Kommentaren heute glaube ich ganz ehrlich das die DEL null Interesse hat sich an der weiter Entwicklung des deutschen Eishockey´s zu beteiligen. Und solche Verantwortlichen/Trainer wollen unseren Sport nach vorne bringen? Das ich nicht lache!