DEL News


  • achja Sepp und 1543, den vielgelobten Sebastian Vogl wollte ein Teil der EVL-Fangemeinde ein Jahr vor der Meisterschaft schon "teeren, federn und aus der Stadt treiben" und dadruch gestärkt hat er RO dann den Zahn gezogen, aber das vergisst man schnell

    Mir ist es eigentlich wurscht wen ihr da teert und federt bei eurem Mitelaaltersplinn wundert mich in LA überhauptnichtsmehr. :D

    Ich hätte dem Pielmaier diese Leistung einfach nicht zugetraut und wenn ich jetzt lesen muss dass der ja eh nur von seiner Abwehr profitiert, habe ich fast das Gefühl ich sehe immer andere Spiele als ihr.

    Klar blocken die V einiges weg, vorallem Köppchen ist da zu nennen, und auch klar das mal einer durchrutscht, hab ich ja auch so gesehen, beispielsweis das PP Tor von Gogulla, das so top rausgespielt wurde, war nicht unhaltbar. Aber da ist es doch immer so.

    Da hat EHL schon recht, in D ist es wohl wichtig dass man nicht aus D kommt, dann ist die Leistung was wert, am besten du lässt dich eindeutschen und spielst für das Nationalteam, dann werden Leistungen in den Himmel gelobt.

  • Also für mich ist Pielmaier ein sehr guter, DEUTSCHER Torhüter, ohne wenn und aber. Wir haben, was die Vergangenheit gezeigt hat, in Deutschland immer sehr gute, eigene Torhüter hervor gebracht. Leider bekommen die meisten hier nicht das Vertrauen und es braucht gar in den Oberigen eine Vorgabe, nur mit deutschen Torhütern zu spielen, sonst würden wohl auch dort noch einige ausländische Kräfte eingesetzt werden.

    Richtig ist sicherlich, dass die Position des Torhüters im Eishockey eine sehr wesentliche ist. Richtig ist aber eben auch, dass wir einige sehr gut ausgebildete junge Torhüter haben, die auf Grund fehlendem Vertrauen zu viel auf der Bank sitzen und sich dann doch nicht weiter entwickeln, was eigentlich sehr schade ist. Vertraut also auch den deutschen Spielern und Torhütern, es ist ja auch eine DEUTSCHE EISHOCKEYLIGA.

  • Hat das deutsche Eishockey ja einen sich selbst verdienten Titelträger bekommen. einen der die Hans-Zachsche-Schule schön umgesetzt hat. :rofl: Hurra :thumbsup:

    Krupp tut mir schon leid, hatte es verdient in dem er weg wollte von dem "Spiel zerstören". Naja, alle guten sind drei. Vielleicht next year. :thumbup:

  • Hat das deutsche Eishockey ja einen sich selbst verdienten Titelträger bekommen. einen der die Hans-Zachsche-Schule schön umgesetzt hat. :rofl: Hurra :thumbsup:

    Krupp tut mir schon leid, hatte es verdient in dem er weg wollte von dem "Spiel zerstören". Naja, alle guten sind drei. Vielleicht next year. :thumbup:

    Hat das deutsche Eishockey ja einen sich selbst verdienten Titelträger bekommen. einen der die Hans-Zachsche-Schule schön umgesetzt hat. :rofl: Hurra :thumbsup:

    Krupp tut mir schon leid, hatte es verdient in dem er weg wollte von dem "Spiel zerstören". Naja, alle guten sind drei. Vielleicht next year. :thumbup:

    Nein, am Ende dieser Finalserie steht ein absolut verdienter Sieger, dessen Spiel keinesfalls nur auf zerstören angelegt war. Es hat die Mannschaft mit der stärkeren Psyche den Titel geholt. Das Team, das immer wieder zurück kam. Das Team, das cleverer war. Das Team, das seine Chancen besser genutzt hat und das stets auf eine Super-Torhüterleistung bauen konnte.

    Auch Köln hätte den Titel zweifellos verdient gehabt, war aber offensiv letztlich nicht durchschlagskräftig genug.

  • guten Abend

    hat doch der "Dusel"-Tino glatt wieder zu Null gehalten :P
    Glückwunsch nach IN zur deutschen Meisterschaft :respekt:

    gruß aus LA

  • Wobei er heute leider wahrlich nicht viel gefährliches zu halten hatte. Da kam kaum was durch.

    Gratulation natürlich nach Ingolstadt. Zum richtigen Zeitpunkt der Saison zu einem Team geworden und einen Lauf erwischt.

  • Stimmt, 25 gehaltene Schüsse sind einfach zu wenig, als dass
    man einen Goalie bei einem Shutout auch noch loben müsste...

    Gratulation nach Ingolstadt! Nach den Playoffs und dieser
    Serie sehen wir einen absolut verdienten Meister!

  • Hätte nicht gedacht, dass mich mal DEL-Playoffs so mitreissen könnten wie diese. Klasse Spiele von allen beteiligten Mannschaften. Was Ingolstadt an kämpferischer Leistung abgeliefert hat, war einfach nur unglaublich. Wirklich leid tut mir Mirko Lüdemann... :S

    Ach ja, das Beste war natürlich das Bild mit den vier Deggendorfer und dem Pokal :D:P

  • Also Ingolstadt ist mir eigentlich völlig wurscht - trotzdem Glückwunsch an die Schanzer! Wer es schafft von Platz neun den Meistertitel zu erringen muss einen wirklich guten Lauf gehabt haben und zum exakt richtigen Moment top-fit sein. War wohl so.

    Viel schöner waren aber die Aufnahmen der langen Gesichter der Haie-Fans. So was ist immer wieder eine seelische Brotzeit! :thumbsup: Vielleicht ist nach Jahrzehnten des fast schon sprichwörtlichen Haie-Dusels jetzt die Serie endgültig gerissen.

  • Beide Vereine sind mir eigentlich Wurst. Aber wer vom 9. Platz startet. Den Meister raus wirft, dann die zwei besten Teams aus der Hauptrunde und im Finale nach einem 0:2 Rückstand nochmal zurück kommt der hat den Titel einfach verdient. Und das zum 50. Vereinsjubiläum. :respekt:

  • wer vom 9. Platz startet. Den Meister raus wirft, dann die zwei besten Teams aus der Hauptrunde und im Finale nach einem 0:2 Rückstand nochmal zurück kommt der hat den Titel einfach verdient.

    So sehe ich das auch. War eine klasse Finalserie von beiden Teams, wenn man den Weg von Ingolstadt in den Play Offs gesehen hat, haben sie es aber irgendwie noch einen Tick mehr verdient.


  • guten Abend

    die Logik erklär mir mal, wo räumen die denn bitte ab ? Der hat in den Playoffs 616 Schüsse ( bisschen über 30 Schüsse pro Spiel) auf sein Tor bekommen, hat ne Fangquote von knapp 95 Prozent und dasab und an soll Dusel sein
    wäre er irgendein Ausländer-Fuzzi wäre das Weltklasse, aber so ist ja nur ein "blinder, duselhabender" deutscher Nachwuchsgoalie, der mal so nebenbei seine erste DEL-Saison spielt, mal eben so Rookie of the year ist und seine Mannschaft ins Endspiel gebracht hat
    Hut ab, wie man Leistungen solcher Spieler erklärt

    achja Sepp und 1543, den vielgelobten Sebastian Vogl wollte ein Teil der EVL-Fangemeinde ein Jahr vor der Meisterschaft schon "teeren, federn und aus der Stadt treiben" und dadruch gestärkt hat er RO dann den Zahn gezogen, aber das vergisst man schnell

    gruß aus LA

    Dachte immer, Eishockey ist ein Mannschaftssport, wo noch andere mitspielen. Und der Goalie ist nur so gut wie seine Abwehr und die war, auch gestern überragend. Köln brachte fast nix aufs Tor bzw. Ingolstadt hat quasi nix zugelassen, sorry, da hätte jeder Zweitligagoalie nen Shutout eingefahren. Und die Anzahl der Schüsse sagt ja nix über deren Qualität aus, die Statistik kannst Du eh in die Tonne klappen, wie es im Eishockey so manche unnötige Statistik gibt. Würde ihn gerne mal in der Nationalmannschaft spielen sehen. Will ihn damit nicht schlechter, aber auch nicht besser machen, als er ist. Das war eine saustarke Mannschaftsleistung, aber den Megagoalie habe ich nicht gesehen, sorry.