DEL News

  • Zitat

    nachdem becher, münzen und sogar glasflaschen
    (jägermeister) flogen, wollten noch einige auf die spieler der Eisbären
    und auf die schiris los. gab dann ´ne handfeste ausseinandersetzung mit
    der security wobei auch zähne verlorengingen.


    pauschalisieren und das noch nachdrücklich ? also bitte. ich werde mich mit dir sicherlich nicht darüber streiten wer etwas nicht "versteht" wenn dir ganz offensichtlich der sinn des oben stehenden zitats schon zuviel ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von 13-G (18. April 2013 um 17:40)

  • Mal ganz ehrlich: Ich war nicht in der Arena, aber bis auf den Glasflaschenwurf, den Aussagen der Presse, dass es ein "Gerangel" in der Nord gegeben hat und Aussagen von Menschen aus der Südkurve (andere Arenaseite) mit Berichten über Leute, die sich unpassend benommen und aus der Kurve entfernt wurden, habe ich von entsprechenden Vorfällen nichts mitbekommen. Jetzt wohne ich halt nicht in Köln und bin nicht in den Haiefankneipen nach den Spielen oder so, aber mir hat jedenfalls niemand etwas drüber erzählt, in den Foren findets ich reich gar nichts. Weder von Stadionverboten, noch von Körperverletzungen und Nierenverletzungen - das ist überhaupt kein Thema in der Fanszene. Was thematisiert wird, ist die Jägermeisterflasche, sonst nichts.

    Was auch immer gewesen ist: Generell muss man so etwas meiner Meinung nach ins richtige Verhältnis rücken. In der Regel sind bei 12.000 Zuschauern in der Arena 4-8 Polizisten (wenn überhaupt welche da sind). Problemspiele sind Mannheim und Berlin, da wird dann schon mal etwas mehr aufgefahren, weil es in der Vergangenheit eben teilweise auch notwendig wurde, Fangruppen zu trennen. Jedem seine Meinung, aber wenn bei einem Spiel mit über 18.000 Zuschauern gegen einen Gegner, der in Köln ein Problemspiel darstellt, mit jede Menge Menschen auf den Rängen, die eben nicht zur normalen Haie-Klientel gehören, etwas passiert, die Situation geklärt, die Täter geschnappt, juristisch belangt und mit Stadionverboten belegt werden konnten, dann klingt das für mich nicht wie ein apokalyptisches Szenario, sondern eher nach einem funktionierenden System, welches in Extremsituationen greift. Nur am Rande: Der Vorwurf der Berliner an die Kölner Ultras via Spruchband, sie wären "Feiglinge" kommt ja auch nicht von ungefähr.

    Klingt für jemanden, der 100%ige Sicherheit anstrebt vielleicht nicht akzeptabel, aber es kann niemand leugnen, dass es Menschen gibt, die so was hier zu verantworten haben ( http://www.wz-newsline.de/lokales/moench…-koeln-1.830432 ) - und das bei gerade einmal etwas mehr als doppelt so vielen Personen im Stadion.

    Eishockey ist auf Seiten der Fans im Verhältnis ein extrem gewaltfreier Sport und nicht anders ist es in Köln, darauf lasse ich nichts kommen.

  • René,
    PN.

    Zitat

    Nur am Rande: Der Vorwurf der Berliner an die Kölner Ultras via
    Spruchband, sie wären "Feiglinge" kommt ja auch nicht von ungefähr.

    dazu gehört dann aber auch die ganze geschichte die in Wolfsburg mit dem "unglücklichen" transparent der Haie-Fans begann.

    Zitat

    mit jede Menge Menschen auf den Rängen, die eben nicht zur normalen Haie-Klientel gehören,

    ??? gehört etwas Kölsch Kaos nicht zur normalen Haie Klientel ? ;)


    http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/grizzlys-als-idioten-bezeichnet-id956130.html?view=gallery&iArticle=956131</a>

    3 Mal editiert, zuletzt von 13-G (18. April 2013 um 21:27)

  • oh, entschuldigung René, hab das mit den transparenten jetzt verwechselt. die antwort auf die aktion in WOB kam ja in Köln. das transparent bezüglich der "Feiglinge" war dann auf die versuchten übergriffe auf berliner spieler und schiri´s bezogen und kam natürlich nicht von ungefähr.

  • aber witzig... wieso 'antworten' die bärlis auf ein kk spruchband das wob betrifft?
    werd mir heut abend mal das verhalten einiger bären live ansehn..

    hoffentlich machts köln

  • oh, entschuldigung René, hab das mit den transparenten jetzt verwechselt. die antwort auf die aktion in WOB kam ja in Köln. das transparent bezüglich der "Feiglinge" war dann auf die versuchten übergriffe auf berliner spieler und schiri´s bezogen und kam natürlich nicht von ungefähr.

    Das "Feiglinge"-Transparent wurde gleichzeitig mit dem WOB-Transparent gezeigt, also noch bevor die von dir beschriebenen "Übergriffe" überhaupt erfolgten - darauf können sie sich also nicht bezogen haben. ;) Mir wurde - jedoch nicht aus Ultra-Kreisen - erklärt, es würde sich auf die mangelnden moralischen Willen unserer Ultras den Aufforderungen zur Klopperei des Berliner Gegenstücks nachzukommen beziehen...


    Eben drum: Wenn man so möchte, bellt KK nur und beißt nicht, jedenfalls ist mir nichts Anderweitiges bekannt. Wir haben aber ja auch noch andere Ultras und vor allem: Diejenigen, von denen ich genau weiss, dass sie aus den Stehplätzen Süd entfernt wurden, waren keine Dauerkarteninhaber oder sonst irgendwie öfter dort. Gerade unser Stehplatz Süd ist ja recht überschaubar gefüllt, da fallen Leute, die aus der Rolle fallen, schon auf und wurden dann ja auch rechts fix ausgeschlossen.

  • René,
    ich teilte dir schon per PN mit das meine aussagen hier auf angaben der polizei beruhen (und ja, die kann nur verbote beantragen). da ist mir dein "ich hab da was von jemandem gehört" relativ wurst. ich hatte dir auch mitgeteilt das sich, sollten sich diese angaben nicht bestätigen, ich mich gerne dafür entschuldige. bis dahin ist das für mich aber erst mal die grundlage und nicht das was in irgendwelchen "fanszenen" thematisiert wird und was nicht. wenn du an legendenbildung interessiert bist, ist das dein ding. mir ist eigentlich auch relativ wurst was irgendwelche Kölner in ein transparent reininterprätieren. bezogen waren die dinger auf "euren" auftritt in WOB (gut über niveau kann man streiten) bzw. die vorfälle bei spiel 1. nicht mehr und nicht weniger (den "mangelnden moralischen Willen unserer Ultras...zur Klopperei" kenne ich recht anschaulich). fakt ist und bleibt das es vorfälle gab (nach deinem eigenen bekunden ja auch deutlich wahrnehmbar auch wenn du zunächst nur davon sprichst das ja "nur" die flaschenwürfe thematisiert würden) die man durchaus auch ansprechen darf. das du dann entgegen meinen äusserungen über "einige" mit der bezeichnung "apokalyptisches Szenario" versuchst hier mehr hinein zu interprätieren als jemals angedacht war (da hast du dich ja mit Dengler gefunden), dient wohl genausowenig der sache wie der hinweis darauf, das ja alles in geordneten bahnen lief. genauso wie man in Berlin wegen jedes einzelnen becherwurfes, jedes blöden spruches und jeder vermeintlich aggressiven handlung angegangen wird, wird man dies ja auch bezüglich Köln anmerken dürfen. und ich bin mal so naiv in meinen vorstellungen das angriffe auf gegnerische mannschaften oder offizielle genausowenig sein müssen wie übergriffe der fans untereinander. weder in Berlin, noch in Köln noch sonstwo. und auch egal ob da nun 5000, 14000 oder 18000 ins stadion gehen.
    für mich war das thema nach der antwort an Olaf was vorgefallen ist eigentlich durch. wenn euer bedürfniss darin besteht das zu relativieren, kleinzureden oder noch eine schuldfrage bei anderen zu suchen, bitte, euer ding. die rollenverteilung ist ja vorgegeben...

    den rest können wir gerne per PN klären.


    Dengler,
    konkrete beispiele für den "saustall" der über das von euch hier ja definierte "nomale" mass irgendwelcher "deppen" hinausgeht würden dich irgendwie glaubhafter machen.

    @tigermäusschen,
    sonst noch was zum thema von unseren bayrischen gutmenschen ? :rofl:

    3 Mal editiert, zuletzt von 13-G (19. April 2013 um 11:13)

  • so, um dann auch mal wieder zum sport zu kommen. nicht das ich mich gegen dieses 1:4 akut wehren würde aber so richtig kann ich das nicht einordnen. das einzige was man den Haien vorwerfen kann ist die chancenverwertung. ansonsten die stärkere mannschaft die das was Berlin jahrelang auszeichnete wunderbar vorexerziert. forechecking, schnelles umschalten...

    das ist nix mehr für mein altes Herz. :D ;)

  • guten Abend

    war wirklich ein tolles Spiel
    aber ist das jetzt ne neue Sucht in Deutschlands Eisstadien ? Heute war das Kölner Motto anscheinend, wie nehm ich Rob Zepp aus dem Spiel

    gruß aus LA

  • nun, playoff, man versucht den gegnerischen goalie zu verunsichern. aber vorsätzliche fouls hatte ich da eigentlich keine gesehen. die einzigen die da versucht hatten den goalie wirklich aus dem spiel zu nehmen waren die kölner fans. das war ja schon gemeingefährlich wie die versucht hatten mit stimmungsboykott den guten mann einzuschläfern. ;)
    ansonsten war eigentlich alles dabei was man von einem finale erwarten konnte. mein bisheriges fazit: Köln spielerisch besser, Berlin effektiver. warum man das aus Eisbärensicht nun allerdings in so ziemlich jedem spiel jeder serie so spannend machen muss... ich hätte auch ein 1:4 oder 2:4 genommen. ;)
    mich würde nicht wundern wenn sich Köln das ding nochmal nach hause holt, hätte aber prinzipiell nix dagegen wenn wir das ganze dann am Sonntag mal beenden könnten.
    das ganze ist allerdings schon viel mehr als ich die saison erwartet habe, nach dem HF quasi alles zugabe. zumindest versuche ich mir das einzureden. :D

    respekt an Köln für ein erneut engagiertes spiel. (nu könnt ihr es aber auch mal gut sein lassen und ein etwas schlechteres spiel einstreuen :pfeif: ;) )

    und das wichtigste an diesem abend: egal was kommt, Köln feiert nicht bei uns. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (19. April 2013 um 23:19)

  • Das war, vor allem im 2. Drittel, sehr eindrucksvoll, was die Eisbären gezeigt haben. Eiskalt die Haie über die Klinge springen lassen, und ihre wenigen Konter eiskalt verwertet. Die Haie hingegen zu umständlich im Umgang mit ihren Chancen, da fehlte der Killerinstinkt. Verdienter Sieg der Eisbären, mal sehen ob die Haie da nochmal kontern können.

  • Berlin Berlin Eisbären Berlin
    :respekt:

  • Hallo

    Gratulation an die Eisbären zum Titelgewinn. Sehr clever und abgezockt gespielt. Überragend verteitigt.

    Gott sei Dank funktioniert in unserer Hauptstadt wenigstens der Sport. Den Rest kann man nämlich getrost vergessen.

    Gruß und schöne Meisterfeier.

  • Die DEL ist und bleibt ne Ausländerliga auf die wir nicht Stolz sein sollten. Aber wir müssen ja alles von den Amis übernehmen.


    Typisch dummer und blinder Nationalstolz. Die NPD oder Pro NRW freuen sich auf dich! ;)

    Das Ergebnis haben wir gestern mit der Gurkentuppe (die nicht mal das Wort Nationalmanschaft verdient) erlebt.


    ES war sehr wohl unsere Nationalmanschaft die dort mit deutschen Spielern verloren hat. Oder willst du das anzweifeln, weil es dir zu peinlich ist, als Deutscher diese Niederlage zu teilen?

    Berlin Berlin die Hauptstadt Türkei.


    Die Hauptsatdt der Türkei ist und bleibt Ankara. Und wie gesagt die NPD sucht dringend nach Wählern! ;)

  • Ich gratuliere den S... Bären nicht. Die DEL ist und bleibt ne Ausländerliga auf die wir nicht Stolz sein sollten. Aber wir müssen ja alles von den Amis übernehmen. Das Ergebnis haben wir gestern mit der Gurkentuppe (die nicht mal das Wort Nationalmanschaft verdient) erlebt.
    Berlin Berlin die Hauptstadt Türkei.

    Mir ist es egal wieviele Ausländer in der Liga spielen. Die wollen auch nur Eishockey spielen und die Spieler haben in der Finalserie gutes Eishockey gespielt. Stolz muss man nicht auf die DEL sein, aber die Leistung der Spieler kann man respektieren.

    Und schön, dass über die Nationalmannschaft schon ein Testspiel entscheidet, ob es eine Gurkentruppe ist, die übrigens heute gegen Schweden gewonnen hat.

    Und Berlin ist ja nur noch von Türken bewohnt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Berlin