Naja und dann waren es noch die letzten 2 Spielminuten. Dass hat ja auf einige Regeln auch Einfluss. Ob das in diesem Fall zutrifft, weis ich nicht. Kenn es halt vom Torverschieben.
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Also ich fand das Foul auch nicht Penalty-würdig und deshalb die Entscheidung technisches Tor eher fragwürdig. Hätte vermutlich aber so oder so nichts geändert. Die Eisbären haben verdient gewonnen weil sie einfach die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben. Die Schiiris fand ich aber generell nicht überragend. Im ersten Drittel wurden absolut kleinliche Strafen gepfiffen (berühren des Schlittschuhs mit dem Schläger) und ab Anfang zweites Drittel wurden selbige Sachen dann großzügig laufene gelassen. Und der Schimm kann eh nur mit Grinsen auf dem Eis stehen, weil er mal wieder nichts gesehen hat.
-
Seh ich genauso. Hätte zwar den Spielausgang nicht beeinflusst, aber technisches Tor hier zu geben ... naja. Solche Schläge auf die Hüfte gibts häufiger im Spiel und werden unter "bearbeiten des gegnerischen Spielers" abgelegt. Da eine Strafe zu erteilen ist schon fragwürdig in normalen Spielsituationen. Und zum Thema Torchance genommen ... hat beide Arme frei und wird nicht ausm Gleichgewicht gebracht ... da war wohl eher das Visier beschlagen.
-
Gegenspieler schlägt und trifft Rankel. Schiedsrichter entscheidet auf Foul und hebt die Hand, daraufhin versemmelt Rankel den Schuss. Szene ist innerhalb der letzten zwei Minuten ohne Torwart. Somit kann er keine andere Entscheidung treffen als technisches Tor!
chris
-
Mit den letzten zwei Spielminuten hat dies hier überhaupt nichts zu tun
-
Es will doch keiner behaupten, dass der Stockschlag kurz vor dem Schuss keinen Einfluss gehabt hat.
Und ob er ohne Stockschlag getroffen hätte, wissen wir nicht, denn das kann das ganze um die entscheidenden cm beeinflusst haben.
Und wenn man so ausholt ist man selber schuld, besonders wenn man es vorher an der gegnerischen blauen Linie versemmelt. -
Mit den letzten zwei Spielminuten hat dies hier überhaupt nichts zu tun
Ich meinte es käme noch erschwerend hinzu, wenn es in den letzten zwei Minuten wäre. Sei`s drum. Klare Torchance mit einem Foul vereitelt, Torwart raus = Technisches Tor.chris
-
Über das technische Tor will ich hier gar nicht reden/diskutieren, das kann man so entscheiden. Allgemein muss ich aber sagen, wenn die Schiris so (einseitig) weiterpfeifen, können sie sich die restlichen Playoffs gleich sparen, denn dann wird der Meister so oder so Eisbären Berlin heißen. Dann ist es gescheiter, man spart sich die restlichen Partien und erklärt Berlin gleich zum Meister, dann können die Nationalspieler wenigstens noch ne vernünftige WM-Vorbereitung betreiben.
-
dann können die Nationalspieler wenigstens noch ne vernünftige WM-Vorbereitung betreiben.
-
Zitat
...Allgemein muss ich aber sagen, wenn die Schiris so (einseitig)
weiterpfeifen, können sie sich die restlichen Playoffs gleich sparen,
denn dann wird der Meister so oder so Eisbären Berlin heißen....gähn... wieviel chancen hat Köln in diesem spiel versemmelt ? Danke, weiterheulen...
-
-
guten Tag
also diese Niederlage jetzt auf die Refs´zu schieben ist doch mehr als billig und scheinheilig
vllt. sollte man dem Moritz Müller mal erklären, wie man unbedrängt ne Scheibe aus dem eigenen Drittel spielen sollte
vllt. sollte man den Herren Ticar und Weiß mal erklären, dass man alleine vor dem Tor zumindest mal das Tor treffen sollte
vllt. sollte man dem Björn Kruppe mal beibringen wie man rückwarts übersetzt
vllt. sollte man dann Aus den Birken mal erzählen, dass man solche Pucks auch halten kann, wenn man Meister werden will
vllt. sollte man beim dritten Tor doch mal so schlau sein und die Scheibe im sog. "Transition" sicher ins andere Drittel bringen
vllt. sollte man Holmquist mal erzählen bei 6:5 nicht von der blauen Linie zu schießen, wenn ein Gegner auf ihn zuläuftund beim technischen Tor wollte der Tjanquist doch nicht anderes als den Rankel aus dem Tritt zu bringen, denn "derlaufen" hätte der Schwede den Berliner ja nie mehr
Fazitz: Schlußendlich ists mir wurscht, wer Meisrer wird, aber diese Niederlage haben sich die Haie schon selbst zuzuschreiben, denn zwei Tore durch s.audumme Fehler selbst aufgelegt, aus den Birken und Sturm legen sich den Puck selbst rein und selbst haufenweise 100zentige ausgelassen
was willst da den Refs die Schuld gebenSchlußendlich werden die Berliner bei ein bißchen Nachdenken selbst nicht mal gewußt haben,w arum sie das Spiel eigentlich gewonnen haben
gruß aus LA
-
Ham se sich halt vom Landshuter Nuschelberger abgeschaut. Der hat auch lieber Flugschule gemacht anstatt Playoff-Einstellung zu erzeugen.
Wie schon geschrieben: Die Schiris waren nicht Schuld an der Niederlage, aber überragend waren sie wahrlich nicht.
-
na ein gutes hat das spiel von gestern ja. die Kölner werden zumindest nicht die schiris für den sieg verantwortlich machen und deswegen erneut vollkommen ausrasten...
zurück zum Sonntag. bisher 20 stadionverbote und diverse körperverletzungsanzeigen sind dann wohl eher kein qualitätsmerkmal der Kölner fankultur an diesem ersten finalspieltag...
-
zurück zum Sonntag. bisher 20 stadionverbote und diverse körperverletzungsanzeigen sind dann wohl eher kein qualitätsmerkmal der Kölner fankultur an diesem ersten finalspieltag...
Was war denn da los?
-
nachdem becher, münzen und sogar glasflaschen (jägermeister) flogen, wollten noch einige auf die spieler der Eisbären und auf die schiris los. gab dann ´ne handfeste ausseinandersetzung mit der security wobei auch zähne verlorengingen.
-
na ein gutes hat das spiel von gestern ja. die Kölner werden zumindest nicht die schiris für den sieg verantwortlich machen und deswegen erneut vollkommen ausrasten...
Ja sicher nicht. Wirklich tolles Spiel gestern. Das Niveau von beiden Mannschaften ist schon extrem hoch.Aber auch wieder mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Kranjc mit viel Glück in der Situation mit C. Braun, als dieser sich am Kinn verletzte. Eigentlich ein glasklarer Kniecheck in der Szene und glücklicherweise keine Knieverletzung on Braun. Dafür hätte Kranjc eigentlich schon Duschen gehen dürfen. Auch den Holzhackerstocksclag von Talbot in die Kniekehle von Weiß darf man auch mal mit mehr als 2 Minuten bestrafen. Aber dann wieder irgenwelche Beinstellen pfeiffen, wo der Schläger den Gegenspieler kaum oder garnicht berührt.
Nur gut, daß sowas noch nie in Berlin vorgekommen ist. Dort sind ja alle Engel. Und 20 von über 18.000 ist ja gerade mal ein Promille. Sicher unnötig, aber solche Deppen gibt es halt überall. -
Marty,
macht es irgendetwas besser wenn es andernorts schon vorgekommen ist/wäre ? und ich weiss auch nicht was es da zu relativieren gibt. wir reden hier von vorfällen an EINEM TAG. von bis gestern 20 stadionverboten. das sind lediglich erst mal die bis dahin feststellbaren fälle. wir reden von mehreren anzeigen wegen körperverletzung, möglicherweise schwerer körperverletztung. da ist es wohl etwas fehl am platze davon zu sprechen das es ein paar "Deppen" überall gibt. ich habe keinen bock auf derlei verhältnisse. hier geht es auch nicht mehr um drei oder vier becher die mal geflogen sind oder zwei typen die sich im gang mal eine vor den latz gehauen haben. hier geht es um massive angriffe auf schiri´s und gegnerische mannschaft bzw. auf die ordner die dann dazwischen standen. bei verletzungen die sogar bis zum verdacht auf Nierenverletzungen gehen, fällt es mir schwer noch von ein paar "Deppen" zu sprechen und noch viel schwerer das zu tolerieren oder unter "passiert" abzuheften."Deppen" sind für mich die, die mich auf auswärtsfahrten, bei FB oder in Foren regelmässig als dummen Ossi, Hartz IV´er, arbeitslosen Assi, Stasifan oder ähnliches hinstellen. das jedoch hab ich hier noch nicht mal thematisiert.
-
Als Berliner würde ich dazu mal leisere Töne anschlagen und erst mal vor der eigenen Haustüre kehren!
Ist ja fast so wie wenn Kim Jong Un über den Weltfrieden philosophiert
-
nein Dengler, auch als berliner schlage ich keine anderen töne an. wer bist du, dir anzumassen zu entscheiden was ich über welche vorgänge zu denken habe und wie ich darauf zu reagieren hätte. wird ja immer besser.
wenn du mir stichhaltig erklärst warum man die ereignisse in Köln nicht kritisch anmerken darf, dann überlege ich es mir möglicherweise. und das "vor der eigenen tür kehren" ist auch gut. ich nehme an aus dem wald heraus hat man gute sicht darauf was im umfeld der Eisbären geschieht...grüsse auch nach Straubing...
-
Es ist ein Unterschied ob man etwas kritisch anmerkt oder lieber von 20 Fällen ausgehend pauschalisiert (und das noch nachdrücklich) um die Kölner Fans an den Pranger zu stellen. Ich sage schließlich auch nicht dass alle Berliner Fans schwer von Begriff sind nur weil ein einzelner wie Du etwas Pech beim Verstehen von Beiträgen hat!
-
-