DEL News

  • Deshalb wurde es ja wohl auch nicht nachträglich bestraft. Aber du hast ja in den Raum gestellt, daß man als puckführender Spieler gar keinen Angriff auf Kopf und Nacken durchführen kann. Dem ist halt nicht so und deshalb war es auch ok sich das anzuschauen, vor allem wenn es in Natura vielleicht anders gewirkt hat.


    Tja, Mindeststrafe ist Mindeststrafe. Was soll da ein Disziplinarausschuß deiner Meinung nach anders machen: Einfach mal aus Gutdünken weniger entscheiden? Siehs einfach mal Erzeihungsmaßnahme an Buchwieser. Der kann die Zeit nutzen mal über sein Verhalten nachzudenken.

    Man kann über die Höhe sicher geteilter Meinung sein, allerdings müssen Schiedsrichter doch noch deutlich mehr geschützt werden, als Spieler. Das ist also alles andere als Unsinn. Und wenn bei Spielerfouls 2-6 Spiele drin sind, dann ist 8 jetzt nicht so viel höher, aber eben doch schmerzhafter als die 2-6.


    guten Tag

    Wir und da nehm ich mich nicht aus haben in unserer Gesellschaft anscheinend grundsätzlich ein Problem mit aufgestellten Regeln und anstatt den Buchiweser zu fragen, was er sich dabie gedacht hat, wird es so hingedreht, als ob das gar nicht so schlimm ist und der arme Spieler ist doch fast unschuldig

    Falsch, der Hat den Schiedsrichter "angegriffen", egal ob gewollt oder ungewollt und das ist ein "No-Go" und mit den Konsequnezen muß er leben. Fertig !!

    gruß aus LA


  • guten Tag

    Wir und da nehm ich mich nicht aus haben in unserer Gesellschaft anscheinend grundsätzlich ein Problem mit aufgestellten Regeln und anstatt den Buchiweser zu fragen, was er sich dabie gedacht hat, wird es so hingedreht, als ob das gar nicht so schlimm ist und der arme Spieler ist doch fast unschuldig

    Falsch, der Hat den Schiedsrichter "angegriffen", egal ob gewollt oder ungewollt und das ist ein "No-Go" und mit den Konsequnezen muß er leben. Fertig !!

    gruß aus LA

    Obrigkeitshoerig vom feinsten.

    Fuer mich ist ein Disziplinarausschuss dafuer da, die Situation zu bewerten. Mit Minderststrafe und fertig macht man es sich leicht.

    Ich finde jedenfalls 8 SPiele Sperre fuer den Schubser deutlich zuviel, wenn ich bedenke das ein Zanetti 5 Spiele fuer ein absichtliches beinahe Karrierende seines Sportkameraden bekommen hat.
    Das Schiri ein absolutes Tabu ist, sehe ich ein, aber nimmt man den Schubser und Buchweisers Verhalten mal im Vakuum ist es nicht agressiv und nicht gegen den Schiedsrichter gerichtet.
    Bestraft werden muss es aber in jedem Fall.
    Mir waere eine 4 Spiele + 4 Bewaehung in den Sinn gekommen, das halte ich fuer ein besseres Strafmass.

  • Obrigkeitshoerig vom feinsten.

    Fuer mich ist ein Disziplinarausschuss dafuer da, die Situation zu bewerten. Mit Minderststrafe und fertig macht man es sich leicht.

    Ich finde jedenfalls 8 SPiele Sperre fuer den Schubser deutlich zuviel, wenn ich bedenke das ein Zanetti 5 Spiele fuer ein absichtliches beinahe Karrierende seines Sportkameraden bekommen hat.
    Das Schiri ein absolutes Tabu ist, sehe ich ein, aber nimmt man den Schubser und Buchweisers Verhalten mal im Vakuum ist es nicht agressiv und nicht gegen den Schiedsrichter gerichtet.
    Bestraft werden muss es aber in jedem Fall.
    Mir waere eine 4 Spiele + 4 Bewaehung in den Sinn gekommen, das halte ich fuer ein besseres Strafmass.

    Was soll denn das? Die Regeln und Strafmasse waren vorher bekannt. Wenn der Buchwieser meint, dass er die Beherrschung verlieren muss und einen Schiri/Linesman rumschubsen muss, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.

    Klar ist das für unser Team eventuell Scheisse. Topscorer und Captain gesperrt.. Andererseits können da auch die anderen Spieler mal wieder zeigen, was sie können (s.h. heute Abend in Krefeld :D)

    Generell: Angriff auf den Schiri/Linesman geht einfach nicht. Wenn darauf eine Strafe von mindestens 8 Spielen steht sowieso nicht. Wenn das einer trotzdem macht -> einfach nur dämlich :hammer:

  • Marco Sturm eventuell vor einem Wechsel nach Köln?

    Quelle: ServusTV


    Zur Strafe an Buchwieser:vollkommen korrekt!!! Verstehe nicht, was man da noch diskutieren muß.

  • Gestern in der ServusTV Hockey Night hat Basti Schwele gesagt: mag ein harmloser Schubser gewesen sein, aber Offizielle SIND TABU, daher korrekte Strafe!

  • Fliegauf: „Das Direktorat muss jetzt Konzeption und Kompetenzen festlegen“

    http://www.hockeyweb.de/deb/nationalte…nzen-festlegen/

    Zitat

    Hockeyweb: Spätestens seit letztem Sommer steht auch die DEL im Kompetenzteam Sport zu 50% in der Mitverantwortung für die Männer-Nationalmannschaft. Ihr Mitstreiter Peter John Lee verkündete, 'Die Olympia-Qualifikation ist das Ziel!'. Nun muss man feststellen: Ziel verfehlt! Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Sie und die DEL?

    Fliegauf: „Das Ziel war Olympia-Qualifikation, da haben Sie Recht. Konsequenzen ergeben sich leider in erster Linie für den Nachwuchs und für den Verband, der ab 2014 weniger Zuschüsse vom BMI (Bundesinnenministerium) bekommt und somit nicht wie bisher unterstützt werden kann. Für uns bedeutet dies jetzt erst einmal kurzfristig, dass wir schnellstens eine gemeinsame Strategie erarbeiten müssen, um bei der kommenden WM in Finnland und Schweden zu bestehen."

    Hockeyweb: Was muss sich strukturell, was muss sich möglicherweise auch personell im deutschen Eishockey ändern, damit dieses historische Tief nachhaltig überwunden wird?

    Fliegauf: „Darüber werden wir in Ruhe beraten und dann damit an die Öffentlichkeit gehen.“


    Das spricht ein Mitglied (der DEL-Seite) des DEL/DEB-Kompetenzteam... :suspekt:

  • Also es ist genau das eingetreten was alles gedacht haben keiner will schuld sein. Und wenn ich das lese was Fliegauf so ablässt wird es mir echt schlecht, weil da sieht man doch schon wo das Problem im Eishockey sitzt! Ich würde mir echt wünschen das sich mal einer wirklich der Verantwortung stellt die er hat.

  • Irre spannendes Saisonfinale am letzten Spieltag in der DEL:

    Noch gibts drei Tickets für die Pre-Play-Offs!

    Augsburg auf Platz acht mit 74 Punkten und einem Heimspiel gegen Iserlohn sollte nix mehr anbrennen lassen.

    Dahinter wirds spannend. Aber ich denke, dass es Straubing auf jeden Fall schaffen wird, die Eisbären konnten am Freitag in München nur bedingt überzeugen und fanden kein Mittel gegen EHC-Goalie Reimer, für mich der beste deutsche Keeper.

    Seit wann zählt denn die Tordifferenz bei Punktgleichheit? Steht zumindest so auf der DEL-Homepage.

    Ab 14.30 Uhr gehts live los auf ServusTV, Hauptspiel ist das Match der Straubing Tigers gegen die Eisbären Berlin.
    Dazu gibts in der Konferenz Wolfsburg gegen die DEG und auch vom Spiel Hamburg gegen den EHC München sollen Bilder gezeigt werden.

    Und hier noch ein interessanter Link:

    http://www.del.org/de/news/2013/0…4--30-905-.html

    Einmal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (10. März 2013 um 13:51)

  • Haben wir euch jetzt eigentlich auch den gestrigen Tag bzw. dann heute versaut??? ;)


    Nürnberg siegt 3:2 gegen WOB und Straubing 3:2 nV in Augsburg.... :thumbsup: