DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Noch nix zum Winter Game hier drin. Dann mal ein paar Eindrück von vor Ort:
- Eishockey unter freiem Himmel ist toll.
- Das Spiel war okay, die Jungs hatten sichtbar mit der durch den Regen schlechten Eisqualität zu kämpfen.
- Der Aufwand von Servus TV war enorm.
- Das Rahmenprogramm wechselte zwischen extraklasse (Feuerwerk) über ganz gut (Boss Hoss) bis zu peinlich (Thomas Sabo Eiscrew, "Wir müssen die Choreo nochmal machen"). Mir zuviel Zirkus.
- Der Klatschpappenerfinder gehört erschossen.
- Die Sicht von der Gegentribüne Oberrang war super.
- Gerne wieder. -
Naja, einen moralisch renomierteren haben sie wohl nicht gefunden.
-
Noch nix zum Winter Game hier drin. Dann mal ein paar Eindrück von vor Ort:
- Eishockey unter freiem Himmel ist toll.
- Das Spiel war okay, die Jungs hatten sichtbar mit der durch den Regen schlechten Eisqualität zu kämpfen.
- Der Aufwand von Servus TV war enorm.
- Das Rahmenprogramm wechselte zwischen extraklasse (Feuerwerk) über ganz gut (Boss Hoss) bis zu peinlich (Thomas Sabo Eiscrew, "Wir müssen die Choreo nochmal machen"). Mir zuviel Zirkus.
- Der Klatschpappenerfinder gehört erschossen.
- Die Sicht von der Gegentribüne Oberrang war super.
- Gerne wieder.Achja, gestern war ja Winter Game. Kann man eine der vielen Sondersendungen in irgendeiner Mediathek nochmal anschauen
-
-
Am TV wars Geil (alles gesehen ).....Servus TV macht wirklich einen Top Job. Ich könnte mir gut Vorstellen das ich mir das mal Live antuhe aber nur wenn ich auch eine Chance habe etwas zu Sehen. Fußballstadion plus Laufbahn geht garnicht.....
Mannheim (in Hoffenheim) wäre doch mal was....oder Köln.Ich Denke nach diesem Erfolg wird es nächste Saison wieder eins geben.
-
Falls so ein Event nochmal ausgerichtet wird, solllte man vor allem an der Orga arbeiten... das nicht alle Verpflegungsstände geöffnet waren und manche Fans wirklich ne halbe Stunde oder länger anstehen mußten und zB auch die Souvenir-Stände recht schnell ausverkauft waren, ist ein No-Go.
Nervig waren Sascha Bandermann und die andere "Moderatorin", die durchs Programm geführt haben.. Boss Hoss war eine positive Überraschung, das Feuerwerk ein runder Abschluß... vom Spiel selber hat man vom Stehplatzbereich nicht wirklich viel gesehen, weswegen bei einer Wiederholung so eines Events eher drauf geachtet werden sollte, dass man kein Stadion mit Tartanbahn aussucht. Selbst dann wird man sicherlich Probleme haben, aus den Stehplatzblöcken alles zu sehen, man wäre aber immerhin ein wenig näher dran. -
ich muss sagen, wir hatten die karten etwas ungünstig. (südkurve unterrang im eck) von da war die sicht eig nicht wirklich vorhanden, aber das haben wir uns selber zuzuschreiben. auf der südseite war die vepflegung ab 14:30 uhr eine riesen katastrophe, über eine halbe stunde wartezeit war da standard. hatte ich beim fußball in nürnberg noch nicht. rahmenprogramm war recht ok, mit einigen ausnahmen:
- ich fand die stadionmoderation durchwachsen, va die moderatorin
- das mit der choreo war nix, weiße pappen geben eh keinen sinnletzlich ist es aber auch so gewesen, dass nürnberg ein eher ungeeignetes stadion für so ein spiel ist, weil man einfach zu weit weg ist vom spielfeld.
spiel fand ich ganz gut, va für diese verhältnisse und spannend wars allemal.
-
Im Großen und Ganzen eine gelungene Premiere :
Neben dem Problem mit dem Essen/Trinken war die Abreise mit öffentliche Verkehrsmitteln eine Katastrohphe. Anscheinend wurden keine weiteren Züge Richtung Hauptbahnhof eingesetzt wie sonst auch. Wir haben eine 3/4 Std. warten müssen bis wir dann endlich einsteigen konnten.
Top waren die zahlreichen Berliner Fans , die ordentlich Stimmung gemacht haben, von den Nürnbergern kam ja gar nichts.... -
Nachdem ich seit ner Stunde auch vom Wintergame zuhause bin, hier mein Fazit:
- beim reingehn alles richtig gemacht -> hintereingang genutzt -> eine wartezeit ebenso bei den Toiletten...
- am Stehplatz (Block 3) nix gesehn, aber das war mir persönlich klar, das man von dort nichts sehen wird
- manche Blöcke waren wohl dermaßen überfüllt, dass man nicht mal mehr reinkam, wir hatten hingegen in Reihe 1&2 ganz unten Platz zum verschenken...
- Bier/Essensstände eine Katastrophe! Nach Gesprächen mit ein paar Club-Fans war das "Übel" schnell ausgemacht -> es war die Crew der Arena nicht des EC-Stadions, daher waren auch nicht alle Stände auf (-> nicht genügen Personal ) ab dem 2. Drittel gabs scheinbar kaum bis gar nix mehr zu essen, Bier war zur 2. Pause aus, Glühwein mit Alkohol ebenfalls, Fanartikel solls wohl auch keine mehr gegeben haben... da war die Orga richtig schlecht!
- BossHoss fand ich super!
- Die 2 Moderatoren naja - aber war klar, das sowas dabei ist...
- vom Spiel nicht viel gesehn, aber spannend wars
- das Feuerwerk war das geilsteAchja: und VÖÖLLLIIIGG überforderte Polizisten! Wenn man fragt wo die Busse parken habe sie null plan... und dann sind die auch noch völlig verwirrt, wenn verschiedenste eishockeyfans miteinander quatschen und bierchen trinken
-
-
Im Großen und Ganzen eine gelungene Premiere :
Neben dem Problem mit dem Essen/Trinken war die Abreise mit öffentliche Verkehrsmitteln eine Katastrohphe. Anscheinend wurden keine weiteren Züge Richtung Hauptbahnhof eingesetzt wie sonst auch. Wir haben eine 3/4 Std. warten müssen bis wir dann endlich einsteigen konnten.
Top waren die zahlreichen Berliner Fans , die ordentlich Stimmung gemacht haben, von den Nürnbergern kam ja gar nichts....ich hab von den berlinern sogut wie gar nix gehört! vielleicht 2-3 mal dynamo, das wars... lag wohl wirklich am Stadion, den der nürnberger block hat eigentlich schon schön gesungen...
wir hatten die sonder-s-bahn zum hbf genutzt... da waren kaum leute drin... hab auch die wenigsten kapiert, dass eine geht... alle standen unten in der unterführung und wollten hoch zum bahngleis... wir sind schon oben aufs gleis (wo auch der berliner SZ wegging) und da fuhren auch die sonder-sbahnen weg... - fragen hilft *g*
-
ich hab von den berlinern sogut wie gar nix gehört! vielleicht 2-3 mal dynamo, das wars... lag wohl wirklich am Stadion, den der nürnberger block hat eigentlich schon schön gesungen...
wir hatten die sonder-s-bahn zum hbf genutzt... da waren kaum leute drin... hab auch die wenigsten kapiert, dass eine geht... alle standen unten in der unterführung und wollten hoch zum bahngleis... wir sind schon oben aufs gleis (wo auch der berliner SZ wegging) und da fuhren auch die sonder-sbahnen weg... - fragen hilft *g*
beim ÖPNV hab ich mich halt auf Leute verlassen, die in Nürnberg wohnen.....
Wir waren in Block 30 , dementsprechend nah bei den Berlinern , da war die Stimmung recht ordentlich in deren Block.
Wenn man die "Kinderkrankheiten" noch in den Griff bekommt wäre es durchaus eine Verantstalltung die sich etablieren könnte. -
Tja wenn man sich darauf verlässt ist man verlassen
"Lesen" der Zugabfahrtszeiten hätte ja schon geholfen um die Sonder-S-Bahn zu entdecken*g*
-
Also, vom Support her waren beide nicht so der Burner, aber das ist bei den Massen und den vielen "Eishockey-Touristen" halt auch schwierig. Berlin hatte den Vorteil, geballt in wenigen Blöcken verteilt gestanden zu haben, Nürnberg war großflächig verteilt, allerdings war selbst da der Support nicht so der Burner. War mir persönlich aber auch egal.
Wobei die Akkustik in dem Stadion etwas mau ist, hab ich damals beim Fußball, als ich mit dem VfB dort war, auch so erlebt.
Ich bin mit dem Auto eigentlich recht flott wieder raus gekommen.. habe mich nicht in die lange Schlange eingereiht, sondern bin recht schnell auf die Autobahn gekommen. War dann gegen 10 daheim, obwohl ich gemütlich gefahren bin. -
Stimmungsmäßig ist es einfach ein Problem, wenn die grosse Masse fehlt. Nur, weil man in eine größere Halle (in dem Fall Stadion) umzieht, ist ja nicht automatisch die Zahl der supportenden Fans größer. Und um ein Fußballstadion zu füllen, brauchst Du eben einfach mehr Leute. Ich saß ziemlich in der Mitte, würde die Berliner auch leicht vorne sehen im Support. Lauter dagegen die Nürnberger, wenn man alle mitgemacht haben (und dann auch wegen den Klatschpappen).
-
Für mich war es Event welches sich fest in den Eishockey-Kalender verankern kann !
Sicherlich muß man bei der Durführung noch an vielen Dingen arbeiten, wie schon bereits oben erwähnt. Aber Grundsätzlich gerne wieder!!!Jetzt bin ich ja mal gespannt ,wie es gemacht wird diesen positiven Schub für den deutschen Eishockey (Sponsoren interessen,Öffentliche Aussendarstellung) kaputt zu machen? DEB ,ESBG,DEL--Pleiten--- Aufstieg/Abstieg--- etc.
P.S. Tja es kam wohl drauf an wo man im Stadion gesessen/gestanden hat um die Eisbären oder Eistiger-Fans von der Stimmungs mache vorne zu sehen. Neutral würde ich sagen leichter Vorteil Eisbären ( Sitzplatz/Oberrang/ Gegentribüne )
-
Das Thema Essen/Getränke wurde schon abgehandelt. Was ich aber bei der Organistations top fand war wie sie mir aus der Patsche geholfen haben. Ich ... ... habs doch echt geschafft dass ich die Karte vergessen habe. Zum Glück konnte ich noch die Kartennr. besorgen. Kurzer Anruf bei eventim und mir wurde gesagt: "Ins Service-Center die kümmern sich dann drum" ZACK, Personalausweis raus, Abgleich mit dem Bestellernamen und schon wurde eine Ersatzkarte gedruckt. VIELEN HERZLICHEN DANK . Das Einlasssystem war etwas schlecht gemacht, schade dass man nicht reingehn konnte wo man wollte um dann zu seinem Block zu gelangen.
An- und Abfahrt fand ich jetz überhaupt nicht schlimm. Ich konnte sofort den ersten Bus erreichen den ich brauchte um ins Hotel zu kommen. (Liegt vllt. auch daran dass ich mich auskenne dort oben durch jahrelange DTM-Besuche )
Der Bandermann ging noch.... aber die andere....HALLOOOOO??? Schön fand ich auch (auch wenns mir für die Person leid tat) dass der Axel Schulz ausgepfiffen wurde, wer von sich behauptet sich selbst eingeladen zu haben..... da hilft auch keine Berlin-Schleimerei von denen lautstarke Pfiffe gleich zu Beginn kamen. Meine Theorie wurde mal wieder bestätigt: Mit nem Landshut-Trikot kommst du immer mit den Leuten ins Gespräch -
Achja, gestern war ja Winter Game. Kann man eine der vielen Sondersendungen in irgendeiner Mediathek nochmal anschauen
Heut bei Sport und Talk auf ServusTV wirds wohl auch ab 21:05 einen Bericht dazu nochmal geben. -
Achja: und VÖÖLLLIIIGG überforderte Polizisten! Wenn man fragt wo die Busse parken habe sie null plan... und dann sind die auch noch völlig verwirrt, wenn verschiedenste eishockeyfans miteinander quatschen und bierchen trinken
Da habt ihr bei vielen grünen Männchen die Weltbilder zerstört. Das musste doch nicht sein.
-
Jetzt bin ich ja mal gespannt ,wie es gemacht wird diesen positiven Schub für den deutschen Eishockey (Sponsoren interessen,Öffentliche Aussendarstellung) kaputt zu machen? DEB ,ESBG,DEL--Pleiten--- Aufstieg/Abstieg--- etc.
Was willst du da kaputt machen? Die mediale Wirkung war am Samstag selbst schon eher vernachlässigbar. Vierschanzentournee und Biathlon haben die Medien interessiert.
Schauen wir mal, was die DEL draus lernt und : wo, wie und wann das nächste Winter Game statt findet. -
-