DEL News

• Diesen Artikel fand ich ganz witzig zu lesen... ;)

Handball, Basketball, Eishockey - Profi-Ligen kämpfen um den Silberrang

http://www.handelsblatt.com/sport/sonstige…ng/7369336.html

Zitat

Eine neue Sparsamkeit...

Und das beim Eishockey???

Zitat

Ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg sei das Eingrenzen der Spielergehälter. „Wir beobachten, dass die Ligen die Kostenkontrolle als Erfolgsfaktor ernst nehmen“, sagt Vogel. „Man hat mehr erreicht, wenn alle Klubs eine schwarze Null schreiben oder ein leichtes Plus machen, als wenn der Umsatz um fünf bis zehn Prozent wächst, der Zugewinn aber nur wieder in die Taschen der Spieler fließt.“

Haha - und das wiederum beim Eishockey... :huh::rofl:

Übrigens...

Zitat

Als Sorgenkind in dieser Hinsicht galt über Jahre die Handball-Bundesliga, wo vor neun Jahren noch fast dreiviertel der Umsätze an die Spieler durchgereicht wurden. „Inzwischen hat die HBL das Verhältnis von Spielergehältern zum Umsatz auf immerhin 60 Prozent reduziert.“ Während die Eishockeyliga hierzu keine Angaben macht, liegt man im Basketball (58 Prozent) auf Sinkflug.

:pfeif:

Ist doch klar warum hier die DEL keine Zahlen freigibt....

Aber gut - ist ja alles bestens im erlauchten DEL-Kreis...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. November 2012 um 19:55)

• Zitat

Kein Team in der Liga fährt Checks so zielstrebig zu Ende und arbeitet
    so hart wie wir. Das machen unsere Jungs am besten. Und vielleicht ist
    genau dies der Punkt, der den Zuschauern gefällt und so viel Spaß
    bereitet

Ach so, daher der Zuschauerboom... 8o

• Ach so, daher der Zuschauerboom... 8o

guten Abend

zumindest spricht Christian Brittig das aus, was viele, viele Fans denken und dann braucht man sich nicht über diesen Teil der Aussage lustig zu machen

gruß aus LA

• mir hat das Spiel gegen die Irren (Nordiren) ;) auch am besten gefallen das hatte wieder was vom Eishockey das ich sehen will nicht das pussy Hockey was der DEB/DEL vorgibt

auch wenn ich den Brittig nicht leiden kann, hier hat er völlig Recht :respekt:

• Die Deutschen Eishockeyfunktionäre haben echt den Schuss nicht gehört.....Open Ice Hits verbieten.... :beer:

Darum sag' ich ja die ganze Zeit EBEL > DEL........

guten Abend

@Probert: Einen Kasten Tegernseer Helles ;)
    Bald kommt das Thema Ebel v.a. in Landshut wieder hoch ;) ;)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. November 2012 um 09:01)

• Beim Spiel Augsburg gegen Düsseldorf am letzten Freitag gab es insgesamt sechs 10-Minuten Strafen, wobei beide Seiten betroffen waren, wegen "Beschimpfung von Offiziellen. Da stellt sich mir die Frage, ob die Offiziellen die Wahrheit nicht vertragen konnten.

• Beim Spiel Augsburg gegen Düsseldorf am letzten Freitag gab es insgesamt sechs 10-Minuten Strafen, wobei beide Seiten betroffen waren, wegen "Beschimpfung von Offiziellen. Da stellt sich mir die Frage, ob die Offiziellen die Wahrheit nicht vertragen konnten.

Na wäre doch mal was,wenn sich alle DEL-Teams gemeinsam gegen die Schiedsrichter auflehnen würden... ;)

Wenn jedes Team dabei 3 10er Strafen bekommt,geht es doch - sollen die Schiedsrichter und die DEL-Oberen doch von den eigenen Spielern merken - dass sie kein Pussyhockey wollen!

Grüße

Sicher, dass die Strafen richtig eingegeben wurden? Wenn bei 17:06 im 3. Drittel Zeiler von Augsburg plus Kreutzer von Düsseldorf jeweils 2+2 wegen unnötiger Härte plus 10 bekommen und 20 Sekunden später Boyle von Augsburg und Ridderwall ebenfalls gleichzeitig dieses Strafmaß bekommen, dann deutet das doch eher auf die 2+2+10 für Fight hin und es wurde nur Beschimpfung von Offiziellen versehentlich für die 10er eingetragen. Oder haben die sich erst gegenseitig eine aufs Maul gegeben um dann einvernehmlich die Schiedsrichter zu beschimpfen?

Ich habe das Spiel nicht gesehen, ich frage nur, bevor ich mich echauffiere und von Auflehnung gegen die Schiedsrichter fasel.. ;) Denn wenn Du die vier rausrechnest, dann hast Du zwei 10er wegen Meckern und das wäre absolut im Rahmen.

• Das hat heute Daschner von Hannover bei uns noch getoppt und damit den Vogel abgeschossen....

Aus Sportal:

Daschner mit dem Royal Flush für Eishockeyspieler. Einen 2er wegen Behinderung, einen Zehner wegen seiner Artikulationsfähigkeiten, eine Spieldauer für die Ausdauer seiner Artikulationsfährigkeiten. Und weil der dann noch mit Zuschauern ins Plaudern gerät, gibt es auch noch eine Matchstrafe. Beat this

Aus eishockey-magazin:

Einen Geistesblitz ganz anderer Art hatte dann Stephan Daschner auf Seiten der Niedersachsen. Bei seinem Foul wegen Behinderung an Jubilar Rene Röthke verlor er komplett die Nerven. Zuerst handelte er sich eine Disziplinarstrafe bei Schiedsrichter Piechaczek ein. Dem noch nicht genug polterte er weiter in Richtung der Unparteiischen und bekam eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt. Beim Gang in die Kabine legte er sich noch mit den aufgebrachten Zuschauern an, sodass den Schiedsrichtern nichts anderes mehr übrig blieb als ihn mit einer weiteren Matchstrafe zu belegen.

Insgesamt hatte er 57 Strafminutenm, da er im 2ten Drittel auch noch eine 2er hatte. Neuer Rekord!

:thumbsup:

• Daschner mit einem neuen DEL-Strafenrekord...

Er hats auf satte 57 Strafminuten gebracht - in einer Situation ^^

Sportal beschreibts wie folgt:

Zitat

Daschner mit dem Royal Flush für Eishockeyspieler. Einen 2er wegen Behinderung, einen Zehner wegen seiner Artikulationsfähigkeiten, eine Spieldauer für die Ausdauer seiner Artikulationsfährigkeiten. Und weil der dann noch mit Zuschauern ins Plaudern gerät, gibt es auch noch eine Matchstrafe. Beat this

So siehts offizielle aus:

Zitat

3. Drittel
    Stephan Daschner (Interference Spectators, Matchstrafe) - 25 MIN - 9:21
    Stephan Daschner (Behinderung, Kleine Strafe) - 2 MIN - 9:21
    Stephan Daschner (Beschimpfung von Offiziellen, Misconduct) - 10 MIN - 9:21
    Stephan Daschner (Beschimpfung von Offiziellen, Game Misconduct) - 20 MIN - 9:21

Auf deutsch: er konnte sich nich mehr beherrschen ^^ die Match war dann dafür, dass er mit dem Schläger richtung Zuschauer geschlagen hatte :thumbdown:

• Durchaus beachtenswertes Interview.

• Ja, es ist viel richtiges dabei, aber vieles sind auch nur die üblichen Vorurteile, vor allem, dass am Ende der böse Fußball mal wieder an allem schuld sein soll. Das übersieht, dass etwa Köln, Hamburg, Nürnberg, Augsburg, etc. gute Zuschauerzahlen haben trotz örtlicher Fußball-Konkurrenz. Auch der Stadtrivale Indians steht wirtschaftlich und zuschauermäßig gut da, das alleine kann's also nicht sein. Die Wahrheit ist doch viel mehr, dass die Scorpions es selbst mit einer deutschen Meisterschaft nicht geschafft haben, ein Image in Hannover aufzubauen und beim Stellenwert in der Stadt noch immer hinter den Indians liegen, hinzu kommt das dauernde Gezerre um Papenburg, das das Vereinsimage beschädigt und den Verein heruntergewirtschaftet hat.

• Genutzt hat der Neuzugang den Adlern wenig.
    Die Haie holen sich ne Unterkühlung bei den Gefrierschränken. 8o
    Ein kollabierender Don Jackson kassiert ne Bankstrafe. :respekt:

BTW
    Lobend erwähnen möchte ich mal die Schiedsrichter Krawinkel (Moers) und Rochette (Schweiz) heute. Souverän und dabei ein hartes aber tolles Match nicht zerpfiffen.