DEL News

• Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden, Stehplatzpreise in der Saison 2010/2011

1. 1.FC Köln – 16 Euro

2. FC Bayern München – 15 Euro

2. FC Schalke 04 – 15 Euro

4. Borussia Dortmund – 14,50 Euro – 17,40 Euro

5. Eintracht Frankfurt – 14 Euro

6. Leverkusen – 13,50 Euro

7. Borussia Mönchengladbach – 13 Euro

7. Hannover 96 – 13 Euro

7. 1.FC Nürnberg – 13 Euro

10. FSV Mainz 05 – 12,50 Euro

11. Hamburger SV 12 – 19 Euro

12. VFL Wolfsburg – 12 Euro – 17 Euro

12. TSG 1899 Hoffenheim – 12 Euro – 17 Euro

14. Werder Bremen – 11 – 16 Euro

15. 1.FC Kaiserslautern – 11 Euro – 13 Euro

16. SC Freiburg – 10 Euro

Ich würde mal sagen, die Preise sind fast durchweg günstiger als in den Stadien der DEL. Vor allem wenn man bedenkt, dass im Fußball nur alle 2 Wochen ein Heimspiel stattfindet!

In SR kostet ein Sitzplatz 30-40€, je nach Kategorie. Da kann ich auch ein Spiel des FC Bayern mit Sitzplatz ansehen, kein Problem. Die Preise im Hockey sind durchweg teurer als im Fußball, da machts ganz einfach auch die Masse an Zuschauern.

• Ich frag mich allen ernstes, was ihr hier für Zuschauerzahlen erwartet.
    Die Zahlen sind ordentlich, nach oben natürlich noch ausbaufähig.
    Aber die Millionen-Grenze wird man sicher nicht erreichen... hat man ja nichtmal bei Sport1 geschafft.

Von Millionen hat ja auch keiner was gesagt, laut Eigenaussage will Servus TV mit den Übertragungen längerfristig 200 - 250k Zuschauer erreichen. Nur muss man auch das erst mal schaffen, und noch ist man davon ja doch ein gutes Stück entfernt.

• Der Sender ist "noch jung", da sollte man keine Wunderdinge erwarten.
    Aber der Weg, den sie bisher beschreiten, ist auf jeden Fall kein schlechter.
    Das Magazin find ich ganz gut, die Live-Übertragungen sind auch prima... die Zuschauer werden sich da schon noch finden.
    Zumindest in und um München macht ServusTV geballt Werbung mit Eishockey... schon mal ein gutes Zeichen, wie ich finde.
    Wenn das Deutschlandweit auch so wäre, werden sich die Zuschauerzahlen schon peu a peu nach oben bewegen.
    Die Eishockey-Zeit kommt ja im Grunde erst noch.

• Vielen Dank für die Arbeit,

Deswegen kann ich auch nicht behaupten das die Karten der 2ten EH Bundesliga genauso teuer sind wie die der Fusballbundeliga. Gerade bei den Sitzplätzen welche ja bei den meisten Fussballstadien im Gegensatz zum EH die Hauptzahl der Plätze ausmachen, ist doch ein großer Unterschied.
    Wie siehts den mit der Verfügbarkeit der Karten aus wieviel Karten gehen denn wirklich um diese Preise auf dem Markt?
    Beim EH geh ich ins Stadion kauf mir schnell meine Karte und gut ists, was Fussball angeht kann ich nur von den Bayern sprechen, Stehplatz ist mir noch nie angeboten worden höchsten Dauerkarten, Sitzplatz geht bei 25 oder 30€ +VVK los und dann brauchst ein Fernglas weil du für dieses Geld unterm STadiondach sitzt.
    Und vom Aufwand der betrieben werden muss ist das ganze doch auch kein Vergleich.

• Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden, Stehplatzpreise in der Saison 2010/2011

Ich würde mal sagen, die Preise sind fast durchweg günstiger als in den Stadien der DEL. Vor allem wenn man bedenkt, dass im Fußball nur alle 2 Wochen ein Heimspiel stattfindet!
    In SR kostet ein Sitzplatz 30-40€, je nach Kategorie. Da kann ich auch ein Spiel des FC Bayern mit Sitzplatz ansehen, kein Problem. Die Preise im Hockey sind durchweg teurer als im Fußball, da machts ganz einfach auch die Masse an Zuschauern.

Das kommt noch dazu. Beim Fußball sind es halt ca. 2 Heimspiele im Monat (von den Clubs die International Spielen mal abgesehen) und beim Eishockey jedes WE (wenn man alles sehen will)....Das macht für den Fan der alleine zum Spiel geht nicht den großen Unterschied aber für den Familienvater, der womöglich noch Frau und Kind mitnimmt sehr wohl. JEdes WO 50€ und mehr ins Stadion Tragen kann nicht jeder...Am Ende des Monats Sprechen wir da schnell von 200€ und mehr......

Rosenheimer;) ....Bei euch spielt es auch nicht die selbe Rolle wie z.b in einer Stadt wo der Zuschauer die Wahl hat Bundesliga Fußball oder DEL/zweite Liga....gut, wir sind momentan nur in der Oberliga und unsere Preise stimmen dieses Jahr ausnahmsweise mal (7 Stehplatz) aber ich kann mich hier in Freiburg an Zeiten Erinnern wo man für zweitliga Eishockey (Crimmtischau, Bremerhaven, Weißwasser etc.) 12€ Zahlen sollte und Fußball Bundesliga (Bayern, Dortmund, Schalke, HSV, VFB etc.) hat 11€ auf dem Stehplatz gekostet.

Wo glaubsch wo es den "Nicht Fan" hinzieht?????

und im Vergleich zu den nicht Fußball Sportarten schneidet das Eishockey noch viel Schlechter ab....für die Stehplatzpreise beim Eishockey bekomme ich beim Basketball oder Handball schon einen Bequemen Sitzplatz.....wie gesagt, in Rosenheim, Schwenningen oder Landshut mag das nicht entscheidend sein aber in Städten wo es das Angebot gibt sehr wohl. Eishockey ist in diesen Städten in der Regel das teure Vergnügen...

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (27. September 2012 um 11:30)

• Der Sender ist "noch jung", da sollte man keine Wunderdinge erwarten.
    Aber der Weg, den sie bisher beschreiten, ist auf jeden Fall kein schlechter.
    Das Magazin find ich ganz gut, die Live-Übertragungen sind auch prima... die Zuschauer werden sich da schon noch finden.
    Zumindest in und um München macht ServusTV geballt Werbung mit Eishockey... schon mal ein gutes Zeichen, wie ich finde.
    Wenn das Deutschlandweit auch so wäre, werden sich die Zuschauerzahlen schon peu a peu nach oben bewegen.
    Die Eishockey-Zeit kommt ja im Grunde erst noch.

Auch in Straubing wird Werbung gemacht von ServusTV!

Ich denke auch, dass man jetzt v.a. zum Start noch keine derartigen Zahlen erwarten kann. Viele müssen erstmal den Sender finden und bis sie dann auf den Geschmack der guten Übertragungen kommen, werden auch die Zahlen steigen!

• Wie gesagt.....würde man übertragen wo viele Clubs nicht selber Spielen (entweder Do Abends oder Sonntag Mittags > deutlich früher ), wären die ZAhlen auf Anhieb auch höher. Der Stadionbesucher schaut nunmal nicht Zeitgleich TV. Bleiben nur noch die Hälfte an potentiellen Zuschauer (Fans) übrig deren Team grade auswärts Spielt....

ICh hätte diese Spielzeiten von Sky Übernommen, da sie sich bewährt haben (sind ja auch nicht Blöd gewesen ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (27. September 2012 um 11:31)

• Um die Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben muss man nicht die Spielzeit anpassen. Man braucht nur genügend Haushalte die mit einem Panel zur Erhebung der Quoten ausgestattet sind. ;)

• Also nach den ersten 10 Minuten auf dem iPad läuft das zwar stabil, aber Spaß macht das nicht, gerade bei den schnellen Schwenks über die ganze Eisfläche. Kein Vergleich zum HD unter Sky. Dauerhaft werde ich mir da sicher keine Spiele anschauen.

• Also nach den ersten 10 Minuten auf dem iPad läuft das zwar stabil, aber Spaß macht das nicht, gerade bei den schnellen Schwenks über die ganze Eisfläche. Kein Vergleich zum HD unter Sky. Dauerhaft werde ich mir da sicher keine Spiele anschauen.

Hatte heute meinen Computer im Wohnzimmer installiert. Nach dem ersten Drittel war Schluss für mich mit laola1 und meinen Fernseher. Grausig, das war auf SKY HD um Längen besser. Da lausche ich lieber dem Spiel in Straubing im Lokalradio.

• Nur negatives Feedback während der Live-Übertragung zum Thema "NHL-Spieler in Liga 2". Es wurde von Wettbewerbsverzerrung (Erich Kühnhackl) und Schwachsinn (Walter Körbele) gesprochen.
    Neid (aufgrund der AL-Regelung in der DEL) oder realitischer Blick??? Ich kanns nicht sagen...

(Erich, Erich was passiert nur SOLLTE sich LA nen solchen Spieler holen :pfeif: , gibts dann auch so nen Aufstand wie bei der Schloder-Aussage :popcorn: )

• Ich glaube da war gerade beim Köberle auch Unwissenheit dabei, seine Aussage im Bezug auf "die anderen Spieler". Ich wette, er wusste nix von der Situation in Crimmsche mit den zwei freien Ausländerstellen. Das ändert schon einiges, als wenn man seine regulären Ausländer für 30 Tage Show auf die Tribüne setzen würde.

Du kennst aber schon den Unterschied, zwischen Internetstream und Live im TV in HD ?

Ansonsten schau halt Sonntag vorbei auf ServusTV Deutschland HD.

• Nein, ist mir völlig neu, dass es da einen Unterschied gibt. ;)

Ich vergleiche nur das bisherige Angebot mit dem jetzigen und da hat man vom Live-Spiel in HD am Freitag hin zu einem Internet-Stream einen deutlichen Rückschritt gemacht und so macht mir das Zuschauen wenig Spaß. Dass das Sonntags anders ist, ist unbestritten.

• Hab zwar heut den Stream nich verfolgt weil ich selbst im Stadion war, allerdings war das Krefeld Spiel letzte Woche spitzenmäßig von der Quali. Hatte es am Laptop - total scharfes Bild, keine Ruckeleien? Komisch...

• Du kennst aber schon den Unterschied, zwischen Internetstream und Live im TV in HD ?

Dass auch das nahezu in gleichwertiger Qualität machbar ist, beweist Crimmitschau. Ich habe mir gestern den Livestream auf 47" angeschaut ... erstklassige Qualität, Auflösung, Ton und Bildlauf betreffend. Dafür mit 5,50€ a weng teuer, aber was tut man nicht alles, um mal NHL-Superstars zu sehen. *seufz*

• ich hatte mir gestern auch zeitgleich das Spiel Linz-Salzburg angeschaut, da war wirklöich ein großer Qualitätsunterschied zum Spiel Köln - Dü zu sehen. Hatte eigentlich kein Ruckelproblem aber die Auflösung vom vom DEL-Spiel war schlecht.

• Dafür ist Hockey Night Kompakt richtig Geil...

Auf meinem Samsung Smart TV ist Laola.tv akzeptabel aber natürlich nicht zu Vergleichen mit HD TV. Das sollte man auch garnicht Erwarten. Und wer braucht schon am Freitag Abend Live DEL im TV....entweder binn ich im Stadion oder beschäftige mich mit meinem Club (bsp. Allgäuradio,Liveticker) :)