DEL News

• wenn ich über die DEL Seite reingeh, kommt Pointstreak nich mehr und bei Pointstreak wenn ich DEL suche, findet er sie zwar, leitet mich aber auf die DEL seite um ?(

egal.. bis auf die Zuschauer Stats is die ServusTV seite eigentlich cooler aufgebaut!

• Hier der Bericht: Quotenmeter :thumbsup:

Na ja, ich weiss ja nicht, warum diese Zahlen so als Erfolg gefeiert werden - sind die froh, dass überhaupt noch jemand zusieht? Servus TV hat in die Übertragungen mächtig investiert, viel Werbung dafür gemacht - und dann interessiert selbst das absolute Top-Spiel zwischen den Vorzeoge-Clubs Mannheim und Berlin nicht mal 100.000 Nasen? Die nachfolgenden Partien werden sicherlich weniger Zuschauer haben, und wenn sich die Zahlen dauerhaft auf dem Niveau einpendeln, glaube ich kaum, das sich die Sache für Servus TV rentiert. An der Reichweite kann es eigentlich nicht liegen, denn STV ist u.a. über Satellit und DVB-T frei empfangbar.

• Lasst doch mal paar Monate ins LAnd gehen...warum sollen die Zahlen im TV anders sein als in den Stadion. Mitte September denken nunmal die wenigsten an Eishockey und wenn ich sehe was am Sonntag für Wetter war. Da gab es sicher besser Optionen als vor dem TV Eishockey Gucken. Das wird sich im Winter aber sicher ändern.

Wo ich Verbesserungspotential sehe ist bei der Anspielzeit. ICh würde das TV Spiel auf 14.00 - 14.30 Legen. Was haben viele Eishockeyfans von einem TV Spiel wenn sie um diese Zeit grade selber im Stadion oder auf dem Weg dorthin sind??? Sonntag Mittag TV Spiel (um 17.00 -17.30 muß es fertig sein) und am Abend alle anderen. Dann siehts gleich mal anders aus mit der Einschaltquote.

Und über Finanzen brauchen wir uns wohl die wenigsten Sorgen machen. Servus TV (Red Bull) wird das durchziehen und sicher nicht kurz nach dem Start Aufgeben...da mach ich mir wenig Sorgen. Was in drei Jahren ist wird man dann sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (26. September 2012 um 10:59)

• "Alle andern" am Abend kannst gleich mal knicken... da spielen die mit Arenen nicht mit.
    Zudem sollen ja auch in der Livesendung die Ergebnisse der anderen Spiele gebracht werden...

Also eher anders rum -> Nachmittag Spiele für alle, 18 oder 18:30 Uhr TV Übertragung

Ich finde die Zahlen sehr gut und denke auch, dass diese im Laufe der Saison steigen werden!

mir persönlich sind heimspiele so um 18 Uhr eigentlich auch lieber ;) aber was tut man nich alles für sein geliebtes Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (26. September 2012 um 11:10)

• Ich sehe die Sache wie folgt:
    Die Fanbasis im Eishockey ist einfach viel kleiner als im Fusball. Da die Preisstruktur im EH anders ist, kann man es sich öfter leisten sich Spiele live anzusehen. Diese Personen schauen schon mal sicher nicht die Sendungen. Prozentual gehen auch mehr Fans zu den Spielen als bei unserer Vorzeigesportart mit dem runden Leder. (Wenn man sich mal die Zahl der organisierten Fans, Fanclubs und eingetragenen Fans allein anschaut) In vielen Fußballarenen ist es oftmals nicht mehr möglich sich Karten zu besorgen, diese Leute schauen dann sich die Spiele im TV an. Auch sind die Eintrittspreise weit höher und das will und kann sich nicht jeder leisten. Wenn man dann eine monatliche Pauschale zahlt und dann so viel sehn kann dass die Zeit nicht reicht ist das was anderes. Wenn im Eishockey schon die Arenen nicht voll ausgelastet sind, wer soll sich dann die Spiele anschaun, wenn am schon die Hallen nicht vollbekommt?
    Außerdem laufen in der Zeit auch viele andere Spiele parallel also verteilen sich die Fans und sind nicht vor der Glotze.

Wirklich wichtig wäre dass man aus dem Nischendasein rauskommt und neue Fans wirbt, denn ich glaube nicht, dass die Eishockey-Fangemeinde genügt umd im TV attraktiv zu sein.

(Wie "süchtig" die Leute nach Fußball sind hat man doch am Montag bestens auf Sport1 gesehn: da wird ein Spiel aus der 4. Liga live übertragen, damit das traditionelle Montagsspiel nicht ausfällt.)

• "alle andern am Abend" ist vielleicht Übertrieben und in der DEL nicht durchführbar aber unterhalb der DEL wird in der Regel am Abend Gespielt.

Alle Stadiongänger sind Potentielle Zuschauer die du Sonntags um 17:30 schonmal nicht hast, weil sie selber auf dem Weg ins Stadion sind und das sind einige Tausend....Nicht umsonst war die Quote bei Eurosport an einem Dienstag Abend soviel höher...da haben die unteren Ligen und teilweise die DEL Konkurrenz nicht Gespielt.

@Großvernichter Da die Preisstruktur im EH anders ist, kann man es sich öfter leisten sich Spiele live anzusehen

Achja?? Zweitliga Eishockey kostet soviel wie Bundesligafußball und das jedes WE....das können viele nicht mehr. Das ist ja mit ein PRoblem dieser Sportart.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (26. September 2012 um 11:50)

• Ich frag mich allen ernstes, was ihr hier für Zuschauerzahlen erwartet.
    Die Zahlen sind ordentlich, nach oben natürlich noch ausbaufähig.
    Aber die Millionen-Grenze wird man sicher nicht erreichen... hat man ja nichtmal bei Sport1 geschafft.

• Ich frag mich allen ernstes, was ihr hier für Zuschauerzahlen erwartet.
    Die Zahlen sind ordentlich, nach oben natürlich noch ausbaufähig.
    Aber die Millionen-Grenze wird man sicher nicht erreichen... hat man ja nichtmal bei Sport1 geschafft.

Jetzt kommen doch bald die ganzen "NHL-Stars" rüber, da explodiert das Zuschauerinteresse in ungeahnte Höhen und der Absatz an Trikots erreicht Ausmasse wie in der Fussball-Bundesliga.... (wer Ironie findet, darf sie behalten).

• Ich hab ja nichts dagegen.....es sind ja schonmal deutlich mehr als bei SKY.

wollte nur einen Ansatz Aufzeigen wie man sie mit Sicherheit noch Steigern kann. Und wenn mal jeder Servus TV auf der
    Fernbedienung gefunden hat und draußen Winter ist (von Play-Offs will ich noch garnicht Reden), dann dürfte so oder so noch mehr drinn sein.....

• "alle andern am Abend" ist vielleicht Übertrieben und in der DEL nicht durchführbar aber unterhalb der DEL wird in der Regel am Abend Gespielt.

Alle Stadiongänger sind Potentielle Zuschauer die du Sonntags um 17:30 schonmal nicht hast, weil sie selber auf dem Weg ins Stadion sind und das sind einige Tausend....Nicht umsonst war die Quote bei Eurosport an einem Dienstag Abend soviel höher...da haben die unteren Ligen und teilweise die DEL Konkurrenz nicht Gespielt.

@Großvernichter Da die Preisstruktur im EH anders ist, kann man es sich öfter leisten sich Spiele live anzusehen

Achja?? Zweitliga Eishockey kostet soviel wie Bundesligafußball und das jedes WE....das können viele nicht mehr. Das ist ja mit ein PRoblem dieser Sportart.

Naja so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen, ich weiss jetzt nicht wie es in ganz Fussballdeutschland so aussieht, aber wo kriegt man den um 22€ nen Sitzplatz? Oder was kosten den deiner Meinung nach Stehplatzkarten in der Bundesliga?