DEL News

• Nürnberg ist meiner Meinung nach deutlich unterbewertet. Denn ein Großteil an Qualität ist ja von der DEG nach Nürnberg gewandert, von daher ist die Wettquote wohl doch eher emotional zu sehen, denn das Düsseldorf gleich gut bewertet wird wie Nürnberg ist eigentlich durch die Vorraussetzungen nicht belegbar. Ich glaube das es eine ganz schwere Saison für die DEG wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das dieses erzwungene Jugendkonzept aufgehen wird. Zu groß ist der Schnitt der da gemacht werden mußte. Aber die Wahrheit liegt natürlich, wie immer, auf dem Eis! Thomlinson wird jetz beweisen müssen das er es auch in Nürnberg kann und sollte sich nicht darauf verlassen, das es ausreicht einfach Spieler und sich selber von A nach B zu hiefen. Die Erwartungshaltung dürfte in Nürnberg sprunghaft gewachsen sein, während man in Düsseldorf jetzt schauen muß, wie man sich mit kleinern Brötchen zufrieden gibt! Wünschenswert wäre natürlich eine jetzt erst Recht Stimmung bei der DEG und ein Zusammenrücken und Rückbesinnung auf die grundsätzlichen Dinge! Schaun wir mal!

• deutlich unterbewertet. Denn ein Großteil an Qualität ist ja von der DEG nach Nürnberg gewandert, von daher ist die Wettquote wohl doch eher emotional zu sehen, denn das Düsseldorf gleich gut bewertet wird wie Nürnberg ist eigentlich durch die Vorraussetzungen nicht belegbar. Ich glaube das es eine ganz schwere Saison für die DEG wird, denn ich kann mir nicht vorstellen da

Bei den Quoten musste ja wetten....
    alleine das Muenchen besser als Hannover, iserlohn, Krefeld und Augsburg bewertet ist- der Wahnsinn....und in Nuenrber spielt ja eigtl.die alte DEG-

also wenn auf Nuernberg setzen

• Kenn mich ja beim Wetten nicht so aus, aber ist es nicht so, das sich die Quote laufend verändert? Also umso mehr Leute jetzt z.B. auf Nürnberg wetten dann auch automatisch die Quote sinkt? Ich kenn das eigentlich nur vom Pferderennen und da ist es immer so, das man die Quote immer gut im Auge behalten muß und diese sich bis zum Start sekündlich verändert.

• Richtig, Olaf, am 27.07. hätte sich das Wetten auf Nürnberg noch richtig gelohnt (sofern sie es denn schaffen).

Siegwette (inkl. Playoffs)

Eisbären Berlin 2.75
    Adler Mannheim 3.50
    ERC Ingolstadt 7.50
    Grizzly Adams Wolfsburg 10.00
    Kölner Haie 15.00
    Düsseldorfer EG 15.00
    Hamburg Freezers 15.00
    Thomas Sabo Ice Tigers 26.00
    Straubing Tigers 26.00
    EHC Red Bull München 26.00
    Hannover Scorpions 34.00
    Krefeld Pinguine 41.00
    Iserlohn Roosters 41.00
    Augsburger Panther 41.00

• Lt. EishockeyNews werden ab dieser Saison alle DEL-Spiele im 4 Mann System gepfiffen. Brüggemann, Jablukov und Piechaczek dürfen zum Lehrgang in die Schweiz (Vorbereitung für Sotschi) und Brüggemann darf zusätzlich nach Toronto zum NHL-Schirilehrgang.

• Lt. EishockeyNews werden ab dieser Saison alle DEL-Spiele im 4 Mann System gepfiffen. Brüggemann, Jablukov und Piechaczek dürfen zum Lehrgang in die Schweiz (Vorbereitung für Sotschi) und Brüggemann darf zusätzlich nach Toronto zum NHL-Schirilehrgang.

ich halte das fuer keine gute Sache.
    1 HS reicht vollkommen, er hat ja noch 2 linesman.
    Ausserdem muessen sich 2 HS immer wieder abstimmen, das gibt meist keine klare Linie.

Lieber einen erweiterten Videobeweis und mehr Kompetenzen fuer Linienrichter.

• ich halte das fuer keine gute Sache.
    1 HS reicht vollkommen, er hat ja noch 2 linesman.
    Ausserdem muessen sich 2 HS immer wieder abstimmen, das gibt meist keine klare Linie.

Lieber einen erweiterten Videobeweis und mehr Kompetenzen fuer Linienrichter.

Sehe ich komplett anders.

Ich habe das Gefühl das alleine die Akzeptanz der Schirentscheidungen bei Trainern und Spielern viel höher als beim 3 Mann System ist.

Es ist natürlich schon auch eine Abstimmungssache der Schiris, aber wir müssen auch mal an die Schiris denken die tun sich zu 4 doch auch viel leichter.

• Bei manchen 4 Mann System Einteilungen bezweifel ich ehrlich gesagt wirklich ob es wirklich besser ist wenn da 4 Schiris auf der Fläche stehen.

Und schon faszinierend wer jetzt plötzlich alles DEL pfeiffen darf... :wacko::pfeif:

Und wer jetzt dadurch plötzlich in der 2.Liga umso mehr pfeiffen darf...juhu da kommt richtig Freude auf 8|

• Mehr Kompetenz für die Linienrichter wäre auch eine Lösung....obwohl, meistens sind die Linienrichter jetzt schon die Schwachpunkte im Gespann und der Schiri ist dann der Sündenbock fürs Publikum weil die anderen zwei mal wieder Versagt haben.

Also doch pro 4 Mann System...da kann man wenigstens Hoffen das zwei Leute ihr Handwerk verstehen und das würde dann ja auch Reichen, um ein Spiel anständig zu Leiten 8o

• Mehr Kompetenz für die Linienrichter wäre auch eine Lösung....obwohl, meistens sind die Linienrichter jetzt schon die Schwachpunkte im Gespann und der Schiri ist dann der Sündenbock fürs Publikum weil die anderen zwei mal wieder Versagt haben.

Also doch pro 4 Mann System...da kann man wenigstens Hoffen das zwei Leute ihr Handwerk verstehen und das würde dann ja auch Reichen, um ein Spiel anständig zu Leiten 8o

Für den Großteil des Publikums ist es doch eh egal wieviele Schiris da auf dem Eis stehen, da sie von den Regeln meist soviel Ahnung haben wie der Afrikaner von den Eisbären.