DEL News

  • Denke auch, dass viele Familien nach nem Ausflug noch Abends dann zum Eishockey sind.. oder auch nur der Vater.. Junge Leute spielen Fußball,kurieren ihren Kater aus oder sonst was :D ich wäre ehrlich gesagt nicht motiviert Sonntag am Mittag in die Eishalle zu gehen. Bin gespannt wie das Funktionieren wird.

  • Ich bin der Meinung 14.30 Uhr im September/Oktober ist schon etwas früh, aber die Zuschauerzahlen waren in den letzten Jahren Nachmittags keinesfalss schlechter als am Sonntagabend. Mit der Uhrzeit 16.30 Uhr könnte ich mich sehr gut anfreuden, gefällt mir!!! Dies könnte die Uhrzeit für die meisten DEL-Spiele am Sonntag für die Zukunft werden!

    Ansonsten finde ich es ne gute Sache, dass die Spiele auf ServusTV sonntags übertragen werden. Dennoch gibt es zwei Dinge, die ich auf jeden Fall hinzufügen möchte:

    1. Vergabe von Sublizenz an Eurosport und Übertragungen von Dienstagsspielen auf Eurosport
    2. Magazin-Sendungen mit Zusammenfassungen der Freitagsspiele auf ServusTV um ca. 23.00 Uhr so ca. 30 - 45 Minuten

    Darüber sollte man nochmal nachdenken!

  • Ich hab mir mal grad den Spaß gemacht die Bullyzeiten der letzten Saison in der DEL anhand einer zufälligen Auswahl einzelner beliebiger Spieltage im November und Januar raus zu picken:

    Bespiel Nov (20.11.): 4x 14:30, 2x 18:30, 1x 19:05 [eine Woche später am 27.11. sogar 1x 14:05, 5 x 14:30, 1x 16:30]
    Beispiel Jan. (15.1.): 2x 14:30, 3x 16:30,1x 18:30,1x 19:05

    Ich gehe mal davon, dass auch bisher die Bestimmung der Bullyzeiten nicht auf Münzwurf durch den Praktikanten beruht, sondern die Klubs sich da was bei gedacht haben.

  • Bei uns waren die Bullyzeiten bis zum D-Cup 18:30 Uhr und nach der Pause 14:30 Uhr - mit Ausnahme der Sky-Übertragungen...
    Eben mit Hintergrund der Fußballer bei uns...

  • Bei uns waren die Bullyzeiten bis zum D-Cup 18:30 Uhr und nach der Pause 14:30 Uhr - mit Ausnahme der Sky-Übertragungen...
    Eben mit Hintergrund der Fußballer bei uns...

    guten Tag

    und Du glaubst wirlkich, dass die paar Hanseln, die sich am Sonntag nachmittag RSV Ittling gegen SC Kirchroth angesehen haben, dann scharenweise am um 18.30 Uhr ins Stadion am Pulverturm pilgern

    Jahrelang wollte man ins freiempfanbare TV mit einer Magazin-Sendung und jetzt aufeinmal soll man auf den Amateur-Fußball aufpassen, also manchmal muß man sich wirklich fragen :hammer:

    gruß aus LA

  • und Du glaubst wirlkich, dass die paar Hanseln, die sich am Sonntag nachmittag RSV Ittling gegen SC Kirchroth angesehen haben, dann scharenweise am um 18.30 Uhr ins Stadion am Pulverturm pilgern


    Es geht nicht um dir Fußball-Zuschauer sondern um die Aktiven. Mir sind genügend Balltreter bekannt die mit ihren Kameraden nahezu komplett beim Eishockey sind.

  • Als Schwenninger betrifft es einen nicht direkt, jedoch kann ich nur zustimmen dass wohl einige aktive Fussballer so keine Chance mehr haben zu einem Sonntag spiel zu gehen. Und ich denke mal die Anzahl der aktiven Kicker ist nicht gerade soooo klein.

  • Dafür kommen vielleicht doch mehr Familien mit Ihren Kiddis bzw. mehr Leute
    von der Gastmannschaft.

    Versuch macht klug würde ich sagen !

    Unter dem Strich auf alle Fälle erstmal positiv!

    Grüße
    Koko

  • Das Fußballargument ist doch schon sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Denn selbst wenn ein Eishockeyspiel um 17.45 angepfiffen wird, werden nicht alle Fußballer kommen. Bei Anpfiffen von i.d.R. zwischen 14 und 15 Uhr wird es mit anschliessendem Duschen und evtl "Mannschaftssitzung" plus Fahrzeit sehr schwer zum Eröffnungsbully im Stadion zu sein. Abgesehen davon wird der ein oder andere Fußballer, selbst als Eishockeyfan, nach einem harten Fußballnachmittag nicht mehr die grosse Lust haben sich auch noch ins Stadion zu quälen, wenn er mit Schmerzen jeden Muskel an seinem Körper spührt.

    chris

  • Es geht nicht um dir Fußball-Zuschauer sondern um die Aktiven. Mir sind genügend Balltreter bekannt die mit ihren Kameraden nahezu komplett beim Eishockey sind.


    Es wird immer irgendwas sein, dafür hast du bei den vergangenen Live Spielen um 19:00 am Sonntag wohl weniger Gäste und vorallem viel weniger Kinder.

    Von wievielen Spielen reden wir denn eigentlich? von Mitte September bis Mitte November vielleicht von 10 Heimspielen also durchschnittlich 5 Sonntagsspiele und das steht gg eine TV Präsenz im Free TV? Macht eucht bitte nicht lächerlich.

    Falls die EH Spiele um 16:30 beginnen, sind die Fussballer die um 14:00 Uhr spielen auch schon wieder fertig. Noch dazu kommt das zumindest in unserer Region viele Hobbyfussballer am Samstag spielen. Wir selbst haben unsere Fussballheimspiele immer am So um 16 Uhr und um 18:00 sind unsere EH Heimspiele, bei den paar Überschneidungen pro Saison ist drauf zu sch.eißen, wir verpassen vielleicht die ersten 5 EH Minuten.

  • Es geht nicht um dir Fußball-Zuschauer sondern um die Aktiven. Mir sind genügend Balltreter bekannt die mit ihren Kameraden nahezu komplett beim Eishockey sind.

    guten Tag

    ah geh, wenn Du ein Fußball-Argument bringen willst, dann vllt. die Sonntag-Spiele der Fußball Bundesliga auf Sky. Was war das Geschrei der Amateure groß, als man den Spielplan der Bundesliga geändert hat und heute ?? Es kräht keine alte S.au mehr danach

    und zu den Amateurfußball-Spielern: Wann sind die Anfangszeiten des Spiele in SR denn geändert worden ? soweit ich mich erinnern kann Mitte November und wann war in den unterewn Liga Winterpause ? Mitte November
    und wann hat man begonnen ? Ende März
    Quelle: http://www.fupa.net/liga/kreisliga…/spielplan.html

    So und jetzt erklär mir mal bitte, wann die Fußballer da keine Zeit haben ins Eishockey zu gehen, wenn sie sowiseo nicht spielen ;)

    ich finde es grad amüsant, wie man händeringend - v.a. hier drinnen - diese neu Begebenheit zu zerreden, denn auf der anderen Seite hinterlässt dieser neue Vertrag auch "Spuren": In meinem Bekanntenkreis wird z.B. eben über diesen Vertrag positiv geredet, denn da gibt es Einige,die sehr eishockeyinteressiert sind, sich aber Sky nicht iesten konnten oder wollten und jetzt wieder ganz gespannt auf diese Sportart sind, eben man weil sie jetzt frei empfangen kann


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. Juni 2012 um 15:32)

  • Live-HD-Spiele mit 14 Kameras ist der Hammer, mal sehen, wo man die in Straubing alle unterbringen will

    Das wird eher zum Problem für Schwenningen, wenn die mal "hoch" dürfen! Soweit ich das als Oberrängler beurteilen kann, haben sie keine weiteren Kamerastandorte als die Pressetribüne. Könnte da zu kleineren Umbaumaßnahmen führen. Im Fall der Fälle

  • Es geht ja auch hauptsächlich um die Spiele bis zur Cup-Pause....

    Und bis dahin fehlen die ganz einfach bei Sonntagsspielen!!

    guten Tag

    Willst Du mir jetzt auch noch bei einem Zuschauerschnitt von 4.820 in der Hauptrunde "herwoisln" ?
    Sieh halt einfach mal das Gesamtpaket und das tut dem deutschen Eishockey an sich gut
    und ganz nebenbei gibt es ja auch noch ein bißchen Geld
    u.v.a. wenn es eine wöchentliche Magazinsendung gibt, könnte man vllt. auch bei Sponsoren anders auftreten, als wenn man nur alle "Dam lang" irgendwo im Pay-TV kommt

    aber ich stimme Dir zu: Sollte man in die Tonne kloppen, irgendwo im Osten oder Süden gibt es halt ein paar Leute, die Sonntag-Nachmittag nicht ins Eishockey können, da sollte man schon Rücksicht nehmen drauf.
    Vllt. sollte man einen Volksentscheid machen, das ist ja schick im Moment

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. Juni 2012 um 17:57)

  • Ich find ja das Paket GUT, ich finds nur SCHADE UND DOOF, dass dadurch die Anpfiffzeiten Sonntags so auf den Nachmittag gezogen werden - v.a. bis zur D-Cup Pause.

    Zuschauerschnitt liegt an der überdurchschnittlichen Leistung letzte Saison ^^