DEL News

  • Ich denke Sky wird trotzdem noch einige Spiele zeigen. Sie wollten sich ja für ihre Kunden etwas einfallen lassen, und außerdem sind 40 Spiele nun wirklich etwas wenig.

    Das halte ich für reines Wunschdenken, dass Sky etwas sublizenziert, wenn sie die Exklusivität nicht bekommen. Und das gerade jetzt, wo sie jeden Euro für den Fußball brauchen.

  • So wie sich das im Bericht anhört gibts die Freitag Spiele zusätzlich im Inet online zusehen. Also ich finds gut. Hab nämlich die letzten Wochen ständig überlegt ob ich das teuere Sky Paket wegen meinem Hobby holen soll. Da es jetzt in Free TV kommt, ist das für mich keine Option mehr. Und ich freu mich drauf die Spiele zu sehen. Eishockey Nights hab ich sehr gerne bei Servus TV geschaut.

    Was jetzt noch toll wäre, wenn wenigstens die Buli2 Live Berichte bekommen würde.

    Gruß Jenz

  • Speziell auf die Play-Offs dürfen wir uns freuen. Da wird an jedem Spieltag berichtet, und das haben die letzte Saison in der EBEL wirklich klasse gemacht.

  • Zu 2: Weniger ist oft mehr. Wenn die Quoten schon nicht so hoch sind, sollte man das FreeTV nicht gleich mit Livespielen überfluten. Ich finds super wie es bei der EBEL gemacht wird, die ganze Saison ein fester Sendeplatz.
    Zu 3: Selbst wenn man weinger bekommt ist es noch super - Handball und Basketball bekommen keinen Cent für die Fernsehübertragungen.

  • Ich hatte die vergangenen Jahre sehr oft und sehr gerne die ServusTV Hockeynight geschaut und war immer sehr zufrieden. Wenn das auf dem Niveau mit der DEL klappen sollte, ist das ein großer Schritt nach vorne. Klar, SKY war sensationell, was die Qualität angeht, aber das mussten die auch, wenn sie neue Abos verkaufen wollen. Das ist eben der Anspruch an Bezahl-TV. Für mehr Geld will man auch mehr Leistung. Ist wie bei Autos. Was mehr Geld kostet, sollte auch mehr können/darstellen.
    Ich freue mich auf die Übertragungen, denn nun kann ich mal deustche Spieler sehen und lerne vielleicht nicht nur bei der WM, dass es diese Spieler tatsächlich gibt. Bei der DEL war es für mich bislang wie Bielefeld: Ich dachte immer, das sei nur ein Hirngespinnst und eigentlich gibt es da gar nicht!

  • So wie es ausschaut, kann man dann nun sein Sky-Abo kündigen, da es wohl kein Eishockey mehr bei Sky geben wird. Schade hätte gerne weiter zusätzliche Spiele freitagabends, auf Sky gesehen.

    Interessant wäre, ob es wie in der letzten Saison, Übertragungen von Dienstagspielen auf Eurosport auch weiterhin geben wird... Man sollte schon versuchen, auch über die Übertragungen bei ServusTV hinaus, mehr Eishockey ins TV zu bringen und da wäre Eurosport weiterhin ein sehr interessanter Partner...

  • guten Abend

    also wenn das alles so stimmt, ist das für das deutsche Eishockey ein sog. "Mega-Deal", ohne Wenn und Aber

    wenn man dann noch so die Aussagen vom unserem gestrigen Fanabend in Landshut dazu nimmt - Föli-Regelung, mögliche Relegatinsgespräche demnächst, Erweiterung der Buli2 unter DEB-Dach, ESGB will DEB dessen Gesellschafter-Anteile abkaufen -

    dann seh sogar ich, dass man auf einem guten Weg sein könnte, denn anscheinend kapieren jetzt doch Einige, dass es nur zusammen geht

    gruß aus LA

  • Wäre jetzt halt wirklich interessant, ob Eurosport zusätzlich weitere Spiele übertragen darf und kann???

    Und bezüglich der Förderlizenzregelung mit der 2. Bundesliga wäre ein paar Infos auch schön zu erfahren... Es scheint auf jeden Fall gute Ansätze zu geben, aber werden die jetzt auch in die Praxis umgesetzt??? Es fehlen die Infos, hoffentlich erfahren wir jetzt dann bald mehr...

  • Wäre jetzt halt wirklich interessant, ob Eurosport zusätzlich weitere Spiele übertragen darf und kann???

    Und bezüglich der Förderlizenzregelung mit der 2. Bundesliga wäre ein paar Infos auch schön zu erfahren... Es scheint auf jeden Fall gute Ansätze zu geben, aber werden die jetzt auch in die Praxis umgesetzt??? Es fehlen die Infos, hoffentlich erfahren wir jetzt dann bald mehr...

    guten Tag

    Bist Du eigentlich mal mit Irgendwas zufrieden ???? Lies doch einfach mal genau, was man so schreibt und Du wirst sehr interessante Dinge rauslesen
    ansonsten würd ich Dir mal empfehlen, dann selbst die Ohren aufzusperren und uns dann an Deinen Infos teilhaben zu lassen, wenn Dir das hier Gehörte nicht genügt

    übrigens hab ich immer noch keine Klarstellung Deinerseits gehört, als Du letztens angedeutet hast, dass ein Geürcht wieder mal nicht der Wahrheit entsprechen sollte:

    Zitat

    ..... Aber wahrscheinlich ist dies wieder einmal so ein Gerücht, an dem nicht allzu viel Wahrheit dran ist!.....
    Quelle: .Tölzer Löwen 2011/12

    denn der 15. Verein war nämlich Frankfurt

    gruß aus LA

  • Wollte Dich mit diesem Satz nicht angreifen oder sonst was!!! Sorry, falls es so rüberkam... Meinte damit eigentlich nur, dass viele Gerücht im Umlauf sind und viele Gerüchte einfach auch nicht stimmen!!!

    Des weiteren wollte ich bezüglich der Förderlizenzregelung nur nachfragen, wie diese für die Saison 2012/2013 genau aussehen mag und ob es dazu schon Information gibt!

    Auch bezüglich Übertragungen auf Eurosport unter der woche, würde man sich als Eishockeyfan natürlich sehr freuen oder nicht???

  • Okay - muss mich vermutlich korrigieren. Laut einer Quelle bringt der Vertrag finanziell das Gleiche ein wie der Sky-Vertrag, zusätzlich werden an allen Standorten HD-Bilder produziert, die von Servus TV dann in einer Highlightsendung verwertet werden. Wenn das so stimmt, dann ist das fehlende Freitags-Livespiel (laola.tv ist für mich keine vernünftige Alternative) zwar schmerzhaft, aber das Potential des restlichen Vertrages besser als erwartet.

  • Zitat

    Beim Landshuter Fanabend hat sich Jürgen R. dazu geäußert und hat seine konkrete Vorstellung den Fans nähergebracht:

    Er is für eine Reglementierung der Fölis wie bei den ALs. Er meinte was z. B. von 3 Feldspielern und einem Torhüter. Auch ist er für einen festen Partner den man hat für die FLs. (Ich wäre für 2 Partner: 1x DEL und 1x OL).

    Für Landshut sagte er, mache es nur Sinn, wenn die Spieler die kommen würden auch führende Rollen einnehmen können und nicht in der 3. oder 4. Reihe stehen würden.

  • Wenn es so kommen sollte, dann ist das doch eine sehr gute Lösung, Ein Spiel im Free TV, eines im Inet. Und wenn es wirklich eine längere Zusammenarbeit geben sollte, dann kann es doch durchaus sein, das die Anzahl der Spiele und wo gesendet wird, auch noch zu Änderungen kommen kann/wird.

    Für die Eishockeyfans ist das doch ein erster Schritt zu dem was man immer wollte, wenn es dann noch möglich sein sollte, die Buli2 ins TV wieder zubekommen, dann denke ich, wird man eine ganz andere Präsenz bieten können.

  • Wo es Gewinner gibt ist auch immer einen Verlierer. Sky Kunden, wie ich, gucken etwas seltsam in die Röhre im Moment. Jetzt gibt es auf ServusTV live aber eben nur noch die Hälfte davon. Internet live streams sind kein Ersatz für mich. Wie blöde müssen sich erst die Kunden von Sky fühlen denen man am Ende der letzen Saison in der Halle noch ein Abo verkaufen konnte. ;(
    Ich werde sicher Sky Kunde bleiben aber das Sport Paket werde ich mir wohl sparen. Das gesparte Geld wird wohl in eine Dauerkarte wandern. Da wir keine Mufu haben sind die meisten Heimspiele Freitags. Da läuft dann eh kein Eishockey in der Glotze...
    Insgesamt sicher eine Tolle Sache mit ServusTV. Der Erfolg muss sich aber in der Zukunft mit Zuschauerzahlen zeigen. Momentan bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.

  • Wo es Gewinner gibt ist auch immer einen Verlierer. Sky Kunden, wie ich, gucken etwas seltsam in die Röhre im Moment. Jetzt gibt es auf ServusTV live aber eben nur noch die Hälfte davon. Internet live streams sind kein Ersatz für mich. Wie blöde müssen sich erst die Kunden von Sky fühlen denen man am Ende der letzen Saison in der Halle noch ein Abo verkaufen konnte. ;(
    Ich werde sicher Sky Kunde bleiben aber das Sport Paket werde ich mir wohl sparen. Das gesparte Geld wird wohl in eine Dauerkarte wandern. Da wir keine Mufu haben sind die meisten Heimspiele Freitags. Da läuft dann eh kein Eishockey in der Glotze...
    Insgesamt sicher eine Tolle Sache mit ServusTV. Der Erfolg muss sich aber in der Zukunft mit Zuschauerzahlen zeigen. Momentan bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.


    Wo es Gewinner gibt muss es eben auch Verlierer geben! 8)
    Vielleicht tröstet dich die Tatsache das Eishockey dadurch in Deutschland insgesamt wieder populärer werden kann! :thumbsup: