Hab auch nicht behauptet, dass Sport1 Freitags live ein Spiel gezeigt hat.
Hab lang genug für DSF gearbeitet, um zu wissen, dass die Macher bei Sport1 König Fußball sicher nicht für Eishockey verschieben! Und davon kann man ausgehen! Ein Eishockey-Spiel kann man zeitlich einfach nicht in ein vorgefertiges Format pressen, da braucht es gerade hinten raus viel Luft und das wird bei Sport1 doch schwierig.
Aber ich kann mich mal umhören, was das angeht
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Stimmt, und du machst gleich fröhlich mit im nächsten Satz.
Mach ich eben nicht, denn wie Du schon richtig angemerkt hast, ist das analoge ANTENNEN-TV längst Geschichte (Zumindest in Bayern). Ich spreche bei "Analogem TV" grundsätzlich von Kabelfernsehen aus der klassischen Dose ohne jeglichen Receiver dazwischenchris
-
Leute, Leute, hier werden Begriffe wild durcheinandergeschmissen.....
Servus TV ist seit einiger Zeit im deutschen analogen TV (Neudeutsch: Free-TV) vertreten. Wo der Sender zu empfangen ist, das ist immer die Sache der regionalen Kommunen bzw der Bundesländer. Wenn zum Beispiel das Land Hessen sagt, wir wollen ServusTV im Kabelnetz haben, dann werden sie die Maßnahmen in ihrer zuständigen Landesmedienalstalt einleiten und die Kommunen anweisen. Genaues Prozedere kenn ich da leider nicht. Da würd ich mich bei den entsprechenden Landesmedienanstalten informieren, wie die Chancen auf ServusTV stehen. Diejenigen, die keine Chance auf ServusTV im analogen TV haben, aber wegen des Eishockeys nicht auf den Sender verzichten wollen, können zum Beispiel für 2,90 Euro im Monat das digitale Kabelangebot von Kabeldeutschland holen. Da ist der Sender im digitalen Paket mit dabei.chris
Ich hoffe du meinst nicht, dass nur analoges TV FreeTV ist? So klingt es zumindest - ist aber natürlich absoluter quatsch - nur weil einige Kabelanbieter meinen sich digitalen Empfang bezahlen zu lassen, heisst das nicht, dass die Sender damit kein FreeTV mehr wären... Die Definition von Zuseher ist korrekt - FreeTV definiert sich darüber, dass es nicht direkt vom Zuschauer finanziert wird, sondern über Werbung...
Im Übrigen ist die Abstrahlung von analogen terrestrischen Signalen seit Ende 2008 Geschichte! Und seit dem 30. April 2012 ist KabelTV der einzige Verbreitungsweg in Deutschland, der weiterhin am analogen Signal festhält...im Übrigen absolut bescheuert wenn ihr mich fragt
Alle anderen Verbreitungswege sind inzwischen zu 100% digital!
-
Ich hoffe du meinst nicht, dass nur analoges TV FreeTV ist? So klingt es zumindest - ist aber natürlich absoluter quatsch - nur weil einige Kabelanbieter meinen sich digitalen Empfang bezahlen zu lassen, heisst das nicht, dass die Sender damit kein FreeTV mehr wären... Die Definition von Zuseher ist korrekt - FreeTV definiert sich darüber, dass es nicht direkt vom Zuschauer finanziert wird, sondern über Werbung...
Was anderes hab ich nicht behauptet. Für mich ist FreeTV das Fernsehen, das jeder Zuschauer ohne zusätzliche Kosten (Neben den üblichen Kabelgebühren und GEZ) des Zuschauers empfangen kann.ZitatIm Übrigen ist die Abstrahlung von analogen terrestrischen Signalen seit Ende 2008 Geschichte! Und seit dem 30. April 2012 ist KabelTV der einzige Verbreitungsweg in Deutschland, der weiterhin am analogen Signal festhält...im Übrigen absolut bescheuert wenn ihr mich fragt
Alle anderen Verbreitungswege sind inzwischen zu 100% digital!
Deswegen spielt für mich auch bei der ganzen Diskussion der analoge Antennenempfang keine Rolle mehr.chris
-
Hab auch nicht behauptet, dass Sport1 Freitags live ein Spiel gezeigt hat.
Hab lang genug für DSF gearbeitet, um zu wissen, dass die Macher bei Sport1 König Fußball sicher nicht für Eishockey verschieben! Und davon kann man ausgehen! Ein Eishockey-Spiel kann man zeitlich einfach nicht in ein vorgefertiges Format pressen, da braucht es gerade hinten raus viel Luft und das wird bei Sport1 doch schwierig.
Aber ich kann mich mal umhören, was das angehtDann findet das Topspiel vom Freitag eben wieder am Donnerstag statt (oder vielleicht auch auf Sport1+). Vielleicht ja auch gar nicht auf Sport1 sondern wieder auf Sky. Wenn man die Aussagen von Sky hört, möchte man ja als "Dank" an die Leute, die wegen der DEL ein Sky-Abo haben zumindest noch einen Teil zeigen.
Just als ich das schreibe fällt mir auf, vielleicht hat Sky ja unter anderem wegen der DEL Sport1+ in sein Programm aufgenommen. Dann würde es ja passen, Sonntag Servus, Freitag Sport1+. Macht 2 Spiele pro woche (und sogar beide in HD). -
Servus zusammen,
dann muss man sich am Sonntags zwischen DEL-Eishockey und EBEL-Eishockey entscheiden. *schnief*
Programmtechnisch macht das zugegebener Massen schon Sinn, leider.
Ich hätte halt gerne beides gesehen.Viele Grüße
Koko -
Entscheidung kann jetzt noch mind. weitere 2 Wochen dauern:
„Dies können wir weder dementieren noch bestätigen. Die Gespräche mit den Verhandlungspartnern laufen noch“, teilte die DEL dem Sport-Informations-Dienst mit.
Eine Entscheidung könnte in den kommenden zwei Wochen fallen.http://www.focus.de/sport/wintersp…aid_766005.html
Naja, bis September wird die Entscheidung schon fallen. Lol
-
Servus zusammen,
dann muss man sich am Sonntags zwischen DEL-Eishockey und EBEL-Eishockey entscheiden. *schnief*
Programmtechnisch macht das zugegebener Massen schon Sinn, leider.
Ich hätte halt gerne beides gesehen.Viele Grüße
Koko
Erstens ist noch nichts sicher und zweitens muss man sich für überhaupt nichts entscheiden, zumindest wenn die Spielzeiten so bleiben wie bisher.Ebel spielte um 17:15 glaube ich und die DEL um 19:00 Uhr.
Wenn Servus TV wirklich die Rechte bekommen sollte, was ja noch nicht mal sicher ist. Wird man die Termine für die TV Spiele schon so legen das es für Servus TV und deren Programm, also auch den EBEL Livespielen passen wird.
du hast schon recht dass man für EH ein größeres Zeitfenster braucht. Aber auch da sehe ich im Fall Hattrick und einer Live DEL Übertragung keinerlei Probleme mit der Überschneidung.
Hattrick geht immer erst um 22:30 los, was auch meines Wissens vertraglich so geregelt ist dass sie vorher nichts bringen dürfen.
Die DEL könnte ja am Freitag auch schon um 19.00 starten dann hätte man 3,5 Stunden, auch 3 Stunden reichen doch für 99% aller EH Spiele locker aus. -
Sollte Servus TV die DEL übertragen, wird es sicherlich so sein, dass die Spiele der DEL und der EBEL parallel und zur selben Uhrzeit übertragen werden. Die EBEL auf ServusTV Österreich und die DEL auf ServusTV Deutschland und nach den Eishockey-Übertragungen werden die Programme wieder parallel geschalten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen!
Freitags gibt es sicherlich verschiedene Möglichkeiten, wichtig wäre es, dass auch freitags DEL-Spiele live im TV übertragen werden. Sport1, Eurosport oder Sky, einer dieser Sender sollte freitags die Spiele übertragen...
-
Sollte Servus TV die DEL übertragen, wird es sicherlich so sein, dass die Spiele der DEL und der EBEL parallel und zur selben Uhrzeit übertragen werden. Die EBEL auf ServusTV Österreich und die DEL auf ServusTV Deutschland und nach den Eishockey-Übertragungen werden die Programme wieder parallel geschalten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen!
...
Da setze ich mal glatt dagegen.....
-
-
So groß ist ServusTV nun auch nicht, dass man eine Sektion Deutschland und Österreich hat
Wieso sollte es so sein? Wäre doch logischer, wenn man den Spielbeginn der beiden Ligen hintereinander ansetzt.. es geht ja auch ein bissl um die Quote.
Daher wären parallele Spielzeiten in meinen Augen Quatsch.1543
Tja nun... eigentlich sollte diese Zeitspanne reichen... eigentlich
Aber bei Sport1 hält man sich noch bedeckt.. hab mal nachgebohrt, aber irgendwie scheint man wirklich konsequent die Infos unter Verschluß zu halten. -
Ideal wäre doch wieder der Sonntag Mittag für das DEL Live Spiel. Ich fand das immer Optimal....erst DEL im TV geschaut und dann ins Stadion zum eigenen Club (oder zur Not in der Stadionkneipe). Wenn die DEL am So Mittag ( bsp. 14:00 - 14:30 Uhr) Spielt, dann kann die EBEL im Anschluss Spielen...Der Sonntag Mittag als Live Spiel, wurde ja nur auf Wunsch von Sky abgeschafft.
Für alle anderen wäre diese Lösung doch Optimal. Kein Spiel kollidiert mit dem TV Spiel, was auch für den Sender und deren Einschaltquote förderlich ist.Weitere Möglichkeit.....Servus TV Expandiert und legt sich einen zweiten Kanal zu. Servus TV I und II
-
ServusTV hat bereits zwei verschiedene Sendeplätze, ServusTV Deutschland und ServusTV Österreich... Und die DEL wird dann eben auf dem Deutschen Senderkanal laufen und die EBEL auf dem österreichischen Kanal. Ich bin ganz klar für Eishockey am Sonntag abend, früher als bei Sky. Also Anpfiff um 18.00 Uhr wäre optimal...
Dazu Freitag abend um 19.30 Uhr auf Sport 1, Sky oder Eurosport!
-
Waren nicht eine Zeit lang die TV-Spiele sonntags um14:00/14:30 auf Sky?
Oder waren das noch Premiere-Zeiten? -
Pro Anpfiff zwischen 16:30 und 18 Uhr für Sonntag!!!
Nachmittag 14:30 is immer so blöde
Maus
14:30 war schon sky.. nur in der letzten saison hat ma einheitlich auf 19 uhr geändert um Fußball + F1 etwas aus dem weg zu gehn... -
Eishockey am Abend ist einfach besser wie am Nachmittag. Allerdings sollten die Spiele Sonntag abend auch nicht so spät beginnen, 18.00 Uhr wäre optimal! Zurück vom Sportplatz und dann Eishockey schauen und im Winter ist es auch noch eine gute Anfangszeit. Können die Frauen anschliessend noch Rosamunde Pilcher schauen...
-
Freitags zwischen 19 und 22 Uhr bzw. Sonntags zwischen 17 und 21 Uhr ist ein Großteil welche Eishockey überhaupt Einschalten würden selber im Stadion, weil ihr Nr.1 Club Heimspiel hat.
Diese Zeiten würde ich für TV Live Spiele komplett ausgrenzen. Eine TV Übertragung macht nur außerhalb dieser Zeiten Sinn weil man dann die maximale Reichweite hat....Meiner Meinung nach kommt nur Mo-Do Abend oder Sonntag Mittag in Frage.....wenn man Logisch denkt.....aber wir sind ja beim Eishockey
Wenn sich das ganze Etabliert hat und auch so genügend Einschalten, kann man dann über diese Sendeplätze Nachdenken.
-
Dann dürfte Fussball aber eigentlich auch nur unter der Woche übertragen werden oder nur vormittags.
Dies ist sicherlich ein Argument, Klapper. Aber dennoch denke ich, kann man es nie allen Recht machen und die Fans Heimfans gehen ins Stadion, die anderen Eishockeyfans schauen ServusTV... Ausserdem wäre es auch nicht sinnvoll und interessant Spiele unter der Woche vor leeren Zuschauerrängen zu übertragen, hatten wir ja alles schon bei SKY. Eishockey vor vollen Zuschauerrängen zu guten Zeiten anzuschauen, ist einfach etwas ganz anderes als wenn keine Stimmung im Stadion ist.. Dann lieber nicht jedes Spiel Sonntagabends anschauen können, aber wenn dann sollte es Spass machen!!!
-
Lieber Sonntags 14:30 als Donnerstag Abend!!
Allerdings lässt sich über Anfangszeiten wie immer schön streiten! Bei uns vor Mitte November ist Sonntag Nachmittag ein No-Go, danach gehts. Leider ist dann der komplette Sonntag im Eimer
-
Beim Fußball sind die Stadien halt trotzdem voll und die Einschaltquoten OK.
Wenn Eishockey im Free TV langfristig ne Chance haben soll, dann müssen die Einschaltquoten Stimmen. Nur dann wird es auch Interessant für die Werbung bzw. die Clubs können die Free TV Präsenz auch entsprechend Vermarkten.
Wenn aber schonmal 50-100.000 Potentielle Zuseher zeitgleich in einem anderen Stadion in Deutschland Sitzen (von DEL bis Landesliga), wird das bei einer Randsportart die Eishockey zwischenzeitlich ist, ein Problem.Davon abgesehen haben die Clubs auch nichts davon wenn am Ende noch Leute zuhause bleiben und sich ein DEL Spiel im TV Anschauen, statt den örtlichen Club im Stadion zu Besuchen.
Daher binn ich gegen Freitag und Sonntag Abend.....wäre für alle das Beste.
Sonntag Mittag war auch schon seit eh und je Eishockeyzeit (grade im Winter)....da sind die meisten noch zuhause oder können es sich in der Stadionkneipe vor dem eigenen Spiel anschauen. Optimal würde ich Sagen
-
-