DEL News

• Ich glaube das eine hat mit anderen mehr zu tun, als wir alle meinen zu glauben ;)

chris

guten Abend

ist aber anscheinend in die hintersten Winkel mancher User noch nicht durchgedrungen Chris

und mich würds nicht wundern, wenn das der Deal war: Red Bull "rettet" München und bekommt dafür hinterum die TV-Rechte der DEL für an angemessenen Preis und alle haben gewonnen ;)
    dass das gewissen DEL-Vereinen nicht passt, ist auch nicht von der Hand zu weisen, noch dazu wenn man dem Flurfunk Glauben schenken darf, dass sich gewisse Herren, die in der DEL wirklich was zu sagen haben, anscheinend mit dem Glauben anfreunden eine DEL 2 unter der DEL 1 zu installieren
    denn der ganze Affenzirkus um das Geschachere von DEL-Lizenzen wie auf dem türkischen Basar, das hat anscheinend doch Einige zum (Nach)Denken gebracht, dazu noch das Nationalmannschaftsauftreten mit dem DEB-Auftritt und fertig war die mißratene DEL/DEB/ESBG-Eintopf

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (11. Juni 2012 um 07:59)

• Ich habe immer gemotzt weil die höchste Liga DEL nicht frei empfangbar war etc.pp. nur wenn das jetzt echt mit ServusTV klappt finde ich das toll! :thumbup:

Bin ja mal gespannt,wie der Deal aussehen wird und was SerusTV an die DEL-Clubs jährlich zahlen wird?

Grüße

• und mich würds nicht wundern, wenn das der Deal war: Red Bull "rettet" München und bekommt dafür hinterum die TV-Rechte der DEL für an angemessenen Preis und alle haben gewonnen ;)

Ich denke, das war eher andersrum. ServusTV liebäugelte mit dem deutschen Markt und mit München ergab sich eine günstige Gelegenheit gleich noch Events zu vermarkten. Damit meine ich nicht nur Eishockey sondern den ganzen Olympiapark.

• Kameratechnisch hat Sky jeden Furz eingefangen. Das geht mit vier Kameras nicht und jede Mufu hat sicher schon diese Zahl an Kameras.
    Wenn Deine Zahlen stimmen wäre das ein schlechtes Zeugnis für Servus TV und die glaube nicht. Stand irgendwo mal das Sky sogar mit 14 Kameras unterwegs war.

Wie dem auch sei. Wenn demnächst DEL im free TV ist kann ich mir mein Sky Abo sparen.

Ich kann durchaus verstehen, dass du die Sky-Arbeit gut findest. Aber ich denke, man sollte hier das Eishockey in den Vordergrund stellen. Und da brauchst du eben keine Kamera auf jedem Trainer um nachher mal reinzuschneiden, wann welcher Trainer einen Popel verspeist hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass 4-6 Kameras alles einfangen können, was Eishockey interessant macht. Du hast dann 2 Führungskameras und jeweils eine Kamera für die Torraumszenen. Dazu noch 2 Kameras, die weitere Perspektiven zeigen. Außerdem können die Übertorkameras sicher draufgeschaltet werden und so kannst du Tore aus mindestens 4 Perspektiven zeigen. Das reicht für Abwechslung ohne Ende. Zumal wir ja nicht beim Fußball sind, wo in einem Spiel so wenig passiert, dass man einen Ronaldofreisoß, der 5 Meter neben das Tor geht, aus 34 Perspektiven zeigen muss.
    Ich freue mich, wenn ServusTV übertragen wird. Eishockey im freetv ist klasse!

• Quelle: eishockeynews.de

Deal mit ServusTV kurz vor dem Abschluss
    Die Ära Sky ist zu Ende, österreichischer Free-TV-Sender wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga

Also ich find nix bei deiner Quelle...? Würd mich echt freuen wenns was werden würd
    EDIT: Ahja bei Auszüge aus Ausgabe 24 steht das.. Muss i glei mal zum Kiosk gehn

Einmal editiert, zuletzt von steveizzle (11. Juni 2012 um 09:33)

• Wurde das hier schon gepostet??

Ist aus der heutigen RNZ ... die ist normalerweise durch die Adler oft recht gut informiert!

• Das wird ja immer besser. Wenn Sport1 mit im Boot wäre, könnte mehr Eishockey im freien Fernsehen kommen. Dazu wahrscheinlich das eine oder andere Mal Eurosport und nicht zuletzt wohl eine Art "Hockey-Night"-Format für die DEL auf ServusTV.
    Ehrlich, das überrascht mich gerade positiv!

Immer vorausgesetzt, es kommt wirklich so, dass es in diese Richtung geht

• Sollte es wirklich so kommen, wäre das egal wie man es drehen will ein verdammt wichtiger und vorallem großer Schritt für Eishockey, um es nach aussen wieder zu verbessern.

Nur darf man danach nicht aufhören und muss es auch vernünftigt weiter vermarkten und verbessern.

Einmal editiert, zuletzt von sakuwa (11. Juni 2012 um 11:25)

• Ganz genau das. Die DEL macht sicher vieles falsch, aber egal was sie macht, angefeindet wird sie immer.

Sky hat sicher gute Übertragungen gemacht, aber halt nur für sehr wenige Leute. Und dieser Deal mit Sky hat Eishockey auch komplett aus dem frei empfangbaren Fernsehen vertrieben- bis Sport1 mit der NAtionalmanschaft angefangen hat.

Jetzt hat man einen Partner, der es in der EBEL geschafft hat, sehr gute Übertragungen zu machen. Ich nehme an, das sie zwar am Anfang ein paar Probleme haben werden, aber insgesamt werden sie ja ned plötzlich deppert geworden sein und es nicht mehr können.
    Das Servus nicht die riesige Reichweite hat, ist klar, aber jeder der Eishockey sehen will, wird einen einfacheren und billigeren Weg finden als bei Sky.

Und mal abwarten wie sich das entwickelt, Servus kann ganz schnell ein kultiger Sender in einer sehr relevanten Zielgruppe werden.

• Heute durchgeschalten - und auf einmal hab ich ServusTV :D war urplötzlich da ^^

Mir ists prinizipiell egal, wo Eishockey läuft (wenn ich mal ehrlich bin). Aber dass es jetzt auf Servus TV kommt und nicht nur mehr im PayTV ist auch schön :)

• Servus TV wird bundesweit ins Kabelnetz eingespeist. Einfach mal den Programmsuchlauf starten und dann taugt es irgendwann auf. Außerdem natürlich auch per Satelit, Online TV, und Kabel Digital zu finden. Es dürfte keinen in Deutschland geben der es nicht empfangen kann.

• Zudem gibts ja Servus TV Deutschland und Servus TV Österreich. Zumindest per Satellit, also kann ich mir gut vorstellen, dass in ein paar jahren geplant wird parallel unterschiedliche Programme laufen zu lassen...

• [quote='Poldi','index.php?page=Thread&postID=577611#post577611']http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…verschluesselt/

Lt hockeyweb wird aber wahrscheinlich nur ein Sonntagsspiel/Woche auf ServusTV kommen. Servus wird also nur ca. die Häfte von den Sky Spielen übertragen. Der Rest müsste von ServusTV u.U. sublizenziert werden.
    Mein Verdacht ... Jeden Sonntag werden die München RedBulls gezeigt. Am Freitag hat dann Sport1 die freie Wahl.

Obwohl ich ganz bestimmt kein Freund der DEL bin, find ich die Sache, sollte es so kommen, sehr gut. Die Übertragungen sind super, und RB Salzburg wird auch nicht öfter gezeigt als die anderen Teams. Ich denke bei München wird das nicht anders sein.

• Weiss man, wie Servus TV in Mitteldeutschland frei empfangbar ist? Wohne ziemlich genau in der Mitte von Deutschalnd (Nähe K***el), und habe Kabelfernsehen, aber ich lasse die Sendersuche gerade durchlaufen, und von Servus TV keine Spur. :bash:

• Ich empfange ServusTV bisher auch nicht. Ich wohne in Schleswig Holstein und schaue TV per analog. ServusTV ist nicht verfügbar. Hat da jemand ne Ahnung, ob und wann ServusTV analog in SH verfügbar ist?!