und was hilft es, wenn der Bauer im Saustall keine Fernseher aufstellt
sorry der musste sein
und was hilft es, wenn der Bauer im Saustall keine Fernseher aufstellt
sorry der musste sein
Kabel deutschland hat ServusTV schon eingespeist, bei einem erneuten Sendersuchlauf hab ich ServusTV tatsächlich entdeckt
Ob ServusTV dem deutschen Eishockey einen Zuschauerboom beschert, weiß ich nicht, Werbung sieht man aber schon seit Woche in München, wir bekamen auch mehr oder weniger regelmäßig ein Red Bull-Magazin zugestellt.
Gut, das Programm fern ab von Sport, ist jetzt nicht so der Kracher... aber mei, schau mer mal
DEL auf ServusTV? Nein danke! Ich will nicht, dass diese Kasperlliga den wirklich guten Sendungen von ServusTV die Sendezeit stiehlt. Sollen die ihren Dreck ruhig weiter auf Sky zeigen. Ich will lieber richtiges Eishockey sehen, wie NHL oder meinetwegen EBEL.
Darf ich mal laut über diese dumme Aussage lachen?
Ich glaub bei einigen hackt es total aus, sobald sie nur DEL hören/lesen.....
Servus TV ist definitiv (zumindest im Süden) stark im Kommen. Überall sieht man Werbung, heute hab ich sogar ein Magazin von ihnen erhalten.
Bei dieser Aussage kann ich dich nur unterstützen. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Aussage, die von ServusTV-Seite gebracht wurde: man wolle keine "Sozialpo.rnos" ins Programm nehmen wie gewisse andere privaten Sender (jeder kann sich denken wer gemeint is und welche Formate )
Dennoch: es ist noch nichts unterschrieben und nur zum Spass wird das auch nicht gemacht. Herr M. ist ein Geschäftsmann das darf man nicht dabei vergessen und nicht ein Gute-Laune-Onkel mit nem dicken Geldbeutel.
Sollte es erfolgreich sein Eishockey im Free-TV zu vermarkten werden auch die deutschen Sender sich das genau überlegen. Es wird bestimmt stark beobachtet was genau passiert und man wird daraus seine Konsequenzen ziehen in welcher Form auch immer. Es gibt einen Börsenbegriff der nennt sich "The german Angst" in abgewandelter Form passt der hier auch aus meiner Sicht.
Wenn man keine Ansprüche hat kann man das so sehen. Qualitativ hat Sky da schon die Latte ziemlich hoch gelegt. Sport1, Eurosport und auch ServusTV müssen da noch teils erheblich dazulernen.
Erstens frage ich mich, ob du schonmal ServusTV geschaut hast, denn sonst würdest du das nicht so schreiben. Die sind gut, richtig gut!
Zweitens würde das außer den 20 000, die Sky geschaut haben, eh niemand merken, wobei: Die Übertragungen sind wirklich gut!
Ich würde mich freuen, wenn das mit ServusTV klappen würde. Das wäre sehr gut für unseren Sport!
Darf ich mal laut über diese dumme Aussage lachen?Ich glaub bei einigen hackt es total aus, sobald sie nur DEL hören/lesen.....
Ich glaub das geht bei dem Eisbärn noch eine Drehung weiter!
Der hört "DEL". Das erinnert in daran das dort Straubing mitspielt, damit ist sein Tag schon ruiniert. Gleichsam als Abwehrzauber wird dann "DEL" als vermeintliche Quelle seiner Misanthropie schlechtgeredet. Und wenn im vielleicht ein derartiges Filmchen unterkommt: http://www.youtube.com/watch?v=-a23BnLRreo&feature=relmfu kann ihm vielleicht auch noch das Bier sauer werden.
Erstens frage ich mich, ob du schonmal ServusTV geschaut hast, denn sonst würdest du das nicht so schreiben. Die sind gut, richtig gut!
Zweitens würde das außer den 20 000, die Sky geschaut haben, eh niemand merken, wobei: Die Übertragungen sind wirklich gut!Ich würde mich freuen, wenn das mit ServusTV klappen würde. Das wäre sehr gut für unseren Sport!
Gerade weil ich ServusTV schon gesehen habe ich es geschrieben. Sicherlich ist das gut was ServusTV da macht, vor allem weil es im free TV läuft. Nur kameratechnisch sind die Bilder bei Sky eben noch besser. Kommentatoren wie z.B. ein Zach sind natürlich auch eine Menge Qualität.
Sicher wäre es eine tolle Sache wenn Spiele bei ServusTV laufen würden. Nur das die es in dem Umfang wie Sky machen halte ich für ausgeschlossen. Das passt doch gar nicht alles in das Programm.
Ich würde mich freuen, wenn das mit ServusTV klappen würde. Das wäre sehr gut für unseren Sport!
Gerade weil ich ServusTV schon gesehen habe ich es geschrieben. Sicherlich ist das gut was ServusTV da macht, vor allem weil es im free TV läuft. Nur kameratechnisch sind die Bilder bei Sky eben noch besser. Kommentatoren wie z.B. ein Zach sind natürlich auch eine Menge Qualität.
Ich traue mich zu wetten, dass diese Experten mit abwandern werden, die wollen auch Geld verdienen . Darüber mache ich mir keine Sorgen, im Gegenteil.
redandblue
wie ist ads kamertechnisch zu verstehen?
Du meinst hier doch nicht die Anzahl der Kameras denn da überträgt Servus TV mit 8 Kameras und Sky mit 4.
Meiner Meinung nach könnte die DEL-Übertragung für ServusTV eine Art Türöffner für den deutschen Markt sein. Der Sender scheint in Österreich etabliert, warum nicht den nächsten Schritt wagen?! Wie schon durch andere geschrieben, der Konzern um Red Bull macht sicher nichts aus reiner Nächstenliebe. Sollte man dort also wirklich entschieden haben, den deutschen Markt ins Auge zu fassen, dann benötigt man eben auch regionale Inhalte. Und was zieht dann in Deutschland besser, als beim Sport zu zuschauen. Und wenn man Fussball nicht finanzieren kann/will, nimmt man eben die vergleichsweise günstigen Rechte für Eishockey. Dort gibt es zumindest eine Basis an Zuschauern, und Erfahrungen durch die EBEL-Übertragung liegen vor.
Alles in allem würde das schon nach einer durchdachten Strategie klingen. Und eine Werbeoffensive in ganz Deutschland würde folgen, das ist so gut wie sicher. Denn wenn Red Bull schon kein Geld verdienen kann, wollen Sie definitiv eins - Aufmerksamkeit.
... also ich würds gucken (aufgrund der EBEL-TV-Qualität) , obwohl mich die DEL bisher null interessiert hat.
Darf ich mal laut über diese dumme Aussage lachen?Ich glaub bei einigen hackt es total aus, sobald sie nur DEL hören/lesen.....
Nö, die DEL interessiert mich nur nicht, das gute Programm von ServusTV dagegen schon.
Nö, die DEL interessiert mich nur nicht, das gute Programm von ServusTV dagegen schon.
Mir ging es eher um den Satz: "Ich will lieber richtiges Eishockey sehen, wie NHL oder meinetwegen EBEL."
Im Bezug zur DEL gibt es da ja keine Unterschiede da beide Ligen keinen Auf oder Abstieg haben. Aber mach mal weiter mit deinem blinden Hass gegenüber allem was DEL ist.
Mit "richtigem Eishockey" meinte ich das Niveau. Wenn schon Show, dann gescheit.
Als ob das Eishockey in der EBEL höcherklassiger aussieht als in der DEL.....
Als ob das Eishockey in der EBEL höcherklassiger aussieht als in der DEL.....
jetzt verwirre ihn bitte nicht auch noch mit Tatsachen.
Manche fühlen sich wirklich von der DEL perönlich bedroht, zumindest bekommt man den Anschein.
Quelle: eishockeynews.de
Deal mit ServusTV kurz vor dem Abschluss
Die Ära Sky ist zu Ende, österreichischer Free-TV-Sender wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga
Wobei ich ice.bear ein kleinwenig Recht gebe, wenn es denn so kommen sollte, daß Formate, wie Terra Mater aus dem Programm verschwinden. Denn der Sender bietet bislang neben EBEL-Eishockey auch ein sehr interessantes Programm. Aber ich denke, da wird schon eine gesunde Mischung gefunden werden.
Bezeichnend ist nun aber, daß nun ausgerechnet ein österreichischer Privat- und "Quasi-FreeTV"-Sender die TV-Rechte der DEL ergattert. Soviel zum öffentlichen Interesse des EIshockeysports in Deutschland....
chris
guten Abend
ich weiß gar nicht was diese "Negativ"-Diskussion um den Servus-TV-Deal soll ? Jahrelang ging ein Aufschrei durch das Forum, dass nix passiert, immer nur die wenigen Blickkontakte bei einem "Pay-TV"-Sender
jetzt kommt die Nationalmannschaft regelmäßig auf Sport1 und die höchste deutsche Spielklasse hat sich anscheinend gut verkauft und was passiert ???? Gesabbere wie gut das Premiere doch war und man vergißt dabei, dass genau dieser Sender den Vereinen viele Sachen aufdiktiert hat
Vllt. ist das jetzt eine Initialzündung, dass sich weiter was bewegt: wie schon gesagt, befinden sich DEL und ESBG anscheinend auch wieder in Gesprächen, vllt. passiert in Bezug auf die Förderlizenzen was postivies
und wenn das der Preis für das Servus TV ist, dann wars im Nchhinein gut, dass Red Bull in München eingestiegen ist und das nehm ich dann gerne in Kauf
gruß aus LA
und wenn das der Preis für das Servus TV ist, dann wars im Nchhinein gut, dass Red Bull in München eingestiegen ist und das nehm ich dann gerne in Kauf
Ich glaube das eine hat mit anderen mehr zu tun, als wir alle meinen zu glauben
chris
redandblue
wie ist ads kamertechnisch zu verstehen?
Du meinst hier doch nicht die Anzahl der Kameras denn da überträgt Servus TV mit 8 Kameras und Sky mit 4.
Kameratechnisch hat Sky jeden Furz eingefangen. Das geht mit vier Kameras nicht und jede Mufu hat sicher schon diese Zahl an Kameras.
Wenn Deine Zahlen stimmen wäre das ein schlechtes Zeugnis für Servus TV und die glaube nicht. Stand irgendwo mal das Sky sogar mit 14 Kameras unterwegs war.
Wie dem auch sei. Wenn demnächst DEL im free TV ist kann ich mir mein Sky Abo sparen.