Immer die Idee von der Konferenz.
Wenn Sky jetzt schon 7 Mio für die Produktion ausgibt, dann wird das mit der Konferenz noch mehr, denn man braucht bei jedem Spiel ein Produktionsteam.
Da noch die Teams beteiligen wird nicht bezahlbar.
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Das liegt aber auch dran, das die die Spiele übertragen was keine sau interessiert bzw. Was ned sein Team ist! Die brauchen ne Konferenz dann wirds vermutlich bei weitem besser.
Genau, diese Spektakel schauen dann in der Runde 35000 und in den Po´s 45000 Leute an. :pinch:
-
... laut eines User bei mir im Forum http://www.hockey365.de/index.php?/top…ald-im-free-tv/
ist Sport1 an der DEL interessiert. Quelle ist die Zeitschrift Sponsors, allerdings gibt es einen Zugang nur per Abo
Quelle ist überprüft
-
Hmm, ob das eine gute Lösung wäre? So wäre es bspw. für Straubing oder Iserlohn ja fast schon eine Strafe, wenn man übertragen wird. Am Ende gibt es dann von irgendwelchen Vereinen Ausreden wie: "Diese Saison haben wir leider deutlich in den roten Zahlen abgeschlossen, da wir sportlich überraschend erfolgreich waren, wurden wir oft von Sky übertragen und das hat uns zu viel Geld gekostet"
Ich glaube um Straubing und Iserlohn sollte man sich am wenigsten Sorgen machen. Da ist die Hütte immer gut gefüllt oder ausverkauft. Finanzielle Sorgen hat man wohl kaum.
-
Finde eine "kleine" Beteiligungspauschale an den Produktionskosten für alle DEL-Vereine gar nicht mal so schlecht - allerdings nur unter einer Voraussetzung: Sky überträgt künftig wie im Fussball alle Spiele in Konferenzschaltung!
das würde die Übertragungskosten vevielfachen, bei fast gleichbeleibenden Einnahmen.
Da schauen sich dann im Fernsehen weniger Zuschauer ein Spiel an als gleichzeitig im Stadion sind - sowas kann man dann als Luxus-TV bezeichnen - die Einschaltquote könnte man dann allerdings ordentlich erhöhen ..... wenn man das Spiel/die Spiele LIVE auf dem Videawürfel in den Arenen übeträgt und diese Zuschauer dann bei der Einschaötquote einfach dazu rechnet.
-
bin SEHR gespannt ob sich tatsächlich so viele leute mobilisieren lassen, immerhin brauchts grob über den daumen 35.000-40.000 "eventies" um das stadion mit 50.000 leuten zu füllen.
Ich wette, das Ding ist weit im Vorfeld ausverkauft.Um was würdest du gegenhalten wollen?
-
Ich weiß nicht, ich kann mir den Lizenz-Erwerb bei Sport1 nicht wirklich vorstellen.
Die müssen eh ziemlich hart kalkulieren, da wird nicht wirklich viel für Eishockey übrig bleiben.
Die Nati zieht vielleicht Zuschauer vor den Fernseher, aber bei den Liga-Spielen zeigen die Einschaltquoten, dass das Interesse nicht ganz so ausgeprägt ist. War damals, als DSF die Dienstagsspiele übertragen hat, nicht anders, da waren die Zahlen nicht wirklich berauschend. -
Zitat
Ich glaube um Straubing und Iserlohn sollte man sich am wenigsten Sorgen machen. Da ist die Hütte immer gut gefüllt oder ausverkauft. Finanzielle Sorgen hat man wohl kaum.
ich meinte das auch eher in dem sinne, dass straubing oder iserlohn (die ich einfach mal stellvertretend für die kleineren nenne) sicherlich weniger überregionale sponsoren haben die sich mit einer tv übertragung locken liessen, als z.b in berlin, hamburg oder mannheim. Straubing oder iserlohn könnten daher sicherlich nicht die mehreinnahmen bei den sponsorings erzielen, die eine beteiligung bei den produktionskosten rechtfertigen würe. Wäre so gesehen dann im falle einer übertragung eher ein minusgeschäft für diese vereine. Vereine mit überregionalen sponsoren könnten dagegen eher provitieren.
Was die sky quoten angeht, so habe ich neulich gelesen, dass das champions league spiel zwischen leverkusen und genk von nur 9.000 zuschauern geschaut wurde. Sky überträgt also auch sportevents mit noch weniger zuschauern als due DEL. Oder was denkt ihr wie viele leute sich aus der 2. Liga paderborn - fsv frankfurt anschauen? So gesehen wäre die DEL attraktiver als manches das sky überträgt. Die quoten für basketball auf sport 1 standen neulich auch mal wo, die waren trotz free tv gar nicht sooooo viel besser als die DEL auf sky. Da kann cujo sicher nich mehr zu sagen. Was ich damit sagen will, die DEL steht da auch nicht schlechter da als viele andere spirtarten.
-
ich meinte das auch eher in dem sinne, dass straubing oder iserlohn (die ich einfach mal stellvertretend für die kleineren nenne) sicherlich weniger überregionale sponsoren haben die sich mit einer tv übertragung locken liessen, als z.b in berlin, hamburg oder mannheim. Straubing oder iserlohn könnten daher sicherlich nicht die mehreinnahmen bei den sponsorings erzielen, die eine beteiligung bei den produktionskosten rechtfertigen würe. Wäre so gesehen dann im falle einer übertragung eher ein minusgeschäft für diese vereine. Vereine mit überregionalen sponsoren könnten dagegen eher provitieren.
Was die sky quoten angeht, so habe ich neulich gelesen, dass das champions league spiel zwischen leverkusen und genk von nur 9.000 zuschauern geschaut wurde. Sky überträgt also auch sportevents mit noch weniger zuschauern als due DEL. Oder was denkt ihr wie viele leute sich aus der 2. Liga paderborn - fsv frankfurt anschauen? So gesehen wäre die DEL attraktiver als manches das sky überträgt. Die quoten für basketball auf sport 1 standen neulich auch mal wo, die waren trotz free tv gar nicht sooooo viel besser als die DEL auf sky. Da kann cujo sicher nich mehr zu sagen. Was ich damit sagen will, die DEL steht da auch nicht schlechter da als viele andere spirtarten.
Zu deinem ersten Absatz: Sehe ich auch so.
Ich denke Sky an den Zuschauerzahlen zu messen ist nicht ganz einfach. Die verkaufen Pakete. Ich bin auch Sky Kunde und bin sehr zufrieden. Es gab drei Gründe dafür: Eishockey, Formel Eins und Werbung. Zum Grundpaket hab ich nur Sport und HD dazu gebucht. Fußball juckt mich eigentlich absolut nicht. Aber wenn man es live hat schaut man auch mal hin.
-
Red-Bull-Chef heiß auf DEL-Rechte
http://www.express.de/eishockey/sky-…8,15205526.html
ZitatHinter den Kulissen bahnt sich allerdings ein Hammer an. Denn nach EXPRESS-Informationen bietet auch der österreichische Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz (geschätztes vermögen 4,1 Milliarden Euro) mit seinem Sender ServusTV mit.
Der Ösi-Sender, der über Satellit frei empfangbar ist, überträgt schon die Eishockey-Liga in Österreich. Mateschitz hätte also das nötige Kleingeld und die Manpower, um in Deutschland einzusteigen.
Ich habe in früheren Zeiten immer geschrieben DEL-Eishockey muss ins Free-TV... Wenn jetzt Herr Mateschitz (Red-Bull) mit seinem Sender ServusTV in die DEL einsteigen würde,wäre das in meinen Augen im positiven Sinn der absolute Hammer!
Grüße
-
-
Und in Bälde (reine Theorie) werden EBEL und DEL zu einer Liga verschmolzen. Dann würde Landshut ja jetzt alles richtig machen, wenn es mit der EBEL klappt.
-
Ich habe in früheren Zeiten immer geschrieben DEL-Eishockey muss ins Free-TV... Wenn jetzt Herr Mateschitz (Red-Bull) mit seinem Sender ServusTV in die DEL einsteigen würde,wäre das in meinen Augen im positiven Sinn der absolute Hammer!Grüße
guten Tag
nur mal eine Nachfrage: Ist ServusTV ein für alle Deutschen frei empfangbarer TV-Sender wie z.B. ARD oder ZDF oder Sport1 ???
ist er das nicht, solltest Du vllt. Deine Sätze von wegen DEL muss ins Free-TV kommen, überdenken, denn da passt dann was nicht, oder ?
gruß aus LA
-
Red-Bull-Chef heiß auf DEL-Rechte
http://www.express.de/eishockey/sky-…8,15205526.html
Ich habe in früheren Zeiten immer geschrieben DEL-Eishockey muss ins Free-TV... Wenn jetzt Herr Mateschitz (Red-Bull) mit seinem Sender ServusTV in die DEL einsteigen würde,wäre das in meinen Augen im positiven Sinn der absolute Hammer!
Grüße
Wobei ich mich immer noch frage, wie die das alles live zeigen wollen. Es hiess doch mal 4 Spiele/Woche will die DEL zeigen lassen. Dann hat Servus noch EBEL im Programm (ich glaube auch 2-3 Spiele die Woche). Dann würde man ja jeden Abend Eishockey live zeigen. Kann ich mir fast nicht vorstellen (obwohl das schon klasse wäre)
-
Es gibt einen eigenen Kanal. Servus TV Deutschland in HD und SD.
Beides frei empfangbar. -
Nicht für jeden.
Im analogen Kabel ist es nicht in jedem Netz eingespeist. Bei mir (Erding) empfange ich kein servusTV (ist verschlüsselt). -
Bei uns über Untymedia (Kabel) auch nicht.
-
Nicht für jeden.
Im analogen Kabel ist es nicht in jedem Netz eingespeist. Bei mir (Erding) empfange ich kein servusTV (ist verschlüsselt).Wenn man als Entwicklungshelferin ins ferne Ausland geht muss man eben gewisse Abstriche machen
-
Digitales Kabelfernsehen und damit extra zu buchen (Kabel Digital HD ists dabei z.B.)
-
Ich hab normalen Kabel Fernseh und hab den Sender war auf einmal da ! irgendwo weit hinten !!! Raum Tuttlingen
-
Wenn man als Entwicklungshelferin ins ferne Ausland geht muss man eben gewisse Abstriche machen
Fragt sich nur wer wem hier in der Entwicklung weiterhelfen muss ...
-
-