DEL News

  • Gehirnerschütterung wohl.

    Die Bilder zum Check sind leider sehr rar - aber Rankel ist Wiederholungstäter und die Eisbären haben ja immer wieder - zurecht - härtere Strafen bei Aktionen gegen den Kopf gefordert. Jetzt trifft es sie selber und die Strafe ist in Ordnung. Das Forum dort sehr amüsant, die Vergleich die Tatanka da zieht natürlich bodenlos niveaulos und peinlich. Aber gut, wenn die sicher geglaubte Serie aus den Händen zu Gleiten droht ,dann liegt das Nervenkostüm oftmals blank.

  • Also der Nazi-Vergleich ist ja wohl bodenlos, habe in 30 Jahren Eishockey noch nie so etwas gehört oder gelesen. Ich kann verstehen, daß man da jetzt sauer ist, der Check sieht nicht so schlimm aus. Aber so etwas zu schreiben, da bin ich echt sprachlos. Niveau ist keine Handcreme.

  • Also wenns für den Check von Rankel eine Matchstrafe gibt , dann gibt für den Stock Check von hinten vom Ondruschka aber auch eine... :thumbdown:

    Wenns den ein Stockchechk gewesen wär. Brillen gibts beim Optiker!

  • Wenns den ein Stockchechk gewesen wär. Brillen gibts beim Optiker!

    Was solls denn sonst gewesen sein? Dann betrachte es als Check von hinten? Und wenn ein Herr Olver da blöd gegen die Bandenkante fliegt und bewusstlos liegen bleibt , gibts natürlich auch keine Strafe oder? Ganz ehrlich ich verstehs nicht ganz. Und anhand der TV Bilder Rankel 10 Spiele Sperre zu geben, sehr gewagt. Selbst ein fairer Check kann zu einer Verletzung folgen...

  • Also ich seh da an sich kaum einen Unterschied bei beiden Checks. Wenn Rankel dafür 10 Spiele Sperre + 3000€ Geldstrafe bekommt, frag ich mich warum der Check gegen Olver ungeahndet blieb. Er wurde ja wohl auch verletzt und musste überm Auge genäht werden.
    Und auch der von Ondruschka war ja wohl mehr als unfair.

  • Dass der Check an Olver ohne Strafe blieb hat mich schon gleich am TV gewundert - aber das tut ja in der Bewertung der Rankel-Aktion nichts zur Sache.

    Btw: Statement von Peter John Lee zur Strafe
    http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…r-andre-rankel/

    Zwischen den Zeilen hält er die Strafe für gerechtfertigt, sonst würde er da ganz anders poltern. Dass er die fehlende Konsequenz bei den Aktionen gegen Ustorf und Co. anmahnt, damit hat er auch Recht und ich hoffe, dass die DEL bei Sachen gegen den Kopf dann auch weiter entsprechend hart durchgreift.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (11. April 2012 um 08:15)

  • Ich denke mal Rankes Strafe ist nach seiner Vorgeschichte gerechtfertigt. Ein anderer hätte vielleicht 4-5 Spiele bekommen. Ich hoffe er lernt langsam mal dazu das man so nicht immer wieder so auffallen muss.

  • Also ich seh da an sich kaum einen Unterschied bei beiden Checks. Wenn Rankel dafür 10 Spiele Sperre + 3000€ Geldstrafe bekommt, frag ich mich warum der Check gegen Olver ungeahndet blieb. Er wurde ja wohl auch verletzt und musste überm Auge genäht werden.
    Und auch der von Ondruschka war ja wohl mehr als unfair.


    Richtig. Der Check gegen Olver war auch unter aller Kanone, da ist es egal, was vorher passiert ist!!! Solche Aktionen sind durch vorangegangene Scharmützel nicht zu entschuldigen.
    Der Check von Rankel war auch nicht sauber, aber wenn dafür 10 Spiele verhängt werden, dann ist das schon echt krass, selbst wenn er Wiederholungstäger war.

  • Also der Nazi-Vergleich ist ja wohl bodenlos, habe in 30 Jahren Eishockey noch nie so etwas gehört oder gelesen. Ich kann verstehen, daß man da jetzt sauer ist, der Check sieht nicht so schlimm aus. Aber so etwas zu schreiben, da bin ich echt sprachlos. Niveau ist keine Handcreme.


    Mit welchem "Rechtssystem" , bei dem die Schuld nicht zweifelsfrei nachweisbar ist und die Verurteilung willkürlich trotzdem erfolgt, wäre denn deiner Meinung nach ein Vergleich zuläßig?
    Ich habe selbst mit der Höhe der Strafe kein Problem, wenn man die Schuld zweifelsfrei nachweisen kann. Dies ist in diesem Fall aber nicht erfolgt.


  • Mit welchem "Rechtssystem" , bei dem die Schuld nicht zweifelsfrei nachweisbar ist und die Verurteilung willkürlich trotzdem erfolgt, wäre denn deiner Meinung nach ein Vergleich zuläßig?

    USA.

    Meint ihr ehrlich, die Richter hatten keine besseren Bilder von dem Vorfall als wir? Wie naiv seid ihr denn eigentlich? Es war schon immer so, dass die Bilder übler Checks unter Verschluss gehalten wurden.

    @Tatanka persönlich
    reicht es nicht dein Berliner Ostforum voll zu heulen? Manchmal könnte meinen du bist mit dem Don verwandt.


  • Mit welchem "Rechtssystem" , bei dem die Schuld nicht zweifelsfrei nachweisbar ist und die Verurteilung willkürlich trotzdem erfolgt, wäre denn deiner Meinung nach ein Vergleich zuläßig?
    Ich habe selbst mit der Höhe der Strafe kein Problem, wenn man die Schuld zweifelsfrei nachweisen kann. Dies ist in diesem Fall aber nicht erfolgt.

    Sag mal, hast du sienoch alle?
    Was ist den an der Sperre der DEL mit dem Rechtssystem der Nazis zu vergleichen, nur weil die Videobilder nciht so gut sind und Rankl trotzdem gesperrt wird?

    Die DEL hat die Aussage vom Schiri, der aus gutemGrund ene Matchstrafe gegeben haben wird.
    Und aus dem Video ergibt sich, das der Check nicht sauber war, das sagen sogar Berliner Fans. Der Ellenbogen war oben und ging zum Kopf.
    Anschliessend tritt/ erwischt Rankl den am Boden liegenden Straubinger mit dem Schlittschuh am Kopf.
    Das alleine ist schon eine Matschstrafe.

    Klar sind 10 Spiele hart, aber nachdem Rankl schonmal fuer was aenlcihes gesperrt wurde, Videobilder und Schiriaussage vorliegt, ist das DEL Gericht schon in der Lage sich eine fundierte Meinung zu bilden.

    Das steht in keinem Zusammenhang mit der Rechtsprechung der nationalsozialisten in Deutschland.

  • Ich hab da was, gerade frisch zubereitet:
    :popcorn::popcorn::popcorn::rofl:
    (nicht falsch verstehen, weder Verletzung noch Check sind zum Lachen, lediglich das zur Schau gestellte Verhalten einer Person...wobei die Aussagen inhaltlich durchaus bedenklich sind, macht die Person aber nur noch lächerlicher :respekt: )

  • Mit welchem "Rechtssystem" , bei dem die Schuld nicht zweifelsfrei nachweisbar ist und die Verurteilung willkürlich trotzdem erfolgt, wäre denn deiner Meinung nach ein Vergleich zuläßig?


    Ja hast du Beweise dafür, daß die Verurteilung "willkürlich" erfolgte? Oder ist das nur deine Meinung?

    Die Sache mit dem Schlittschuh Richtung Kopf wird für mich den Ausschlag für das Strafmaß gegeben haben, so etwas geht gar nicht. Dazu schon mehrmals aufgefallen, so könnte die Höhe erklärbar sein. Vom Check selbst her sicherlich nicht.

  • Welche anderen Bilder denn? Da wird ein Strafmaß akzeptiert, weil man darüber spekuliert, daß es vielleicht noch andere Bilder gibt, die aber unter Verschluß gehalten werden? Bei den Eisbären hat man von keinen anderen Bildern Kenntnis und denen sollte man diese wohl nicht vorenthalten haben.
    Und wer nicht sieht, daß die Berührung beim Weglaufen des Herrn Rankel unglücklich und nicht beabsichtigt ist, der sollte mal seine Augen überprüfen lassen.
    Es gibt keinen eindeutigen TV-Beweis, der zeigt, wie der Check war. Beide HSR haben den Check nicht gesehen oder als sauber eingestuft. Erst als der Herr Sparre verletzt liegen blieb, fühlte sich ein LSR dazu bewegt, die Szene genau gesehen zu haben? Mir haben Augenzeugen, die nicht im Verdacht stehen durch die Vereinsbrille zu sehen und genau an dieser Stelle keine drei Meter entfernt standen, berichtet, daß der Check hart, aber nicht gegen den Kopf war.
    Und bei einer solchen "Beweislage" wird man vielleicht sogar bis in den nächsten Oktober zum Zuschauen und einer Geldstrafe von 3000 € verurteilt, aber andere Sachen aus dem selben Spiel bleiben ungestraft? Das nenne ich Willkür und bringt mich zu diesem sicherlich bewußt provokanten "Rechtssystemvergleich".

  • Das liegt aber wiederum an den Schiri's und nicht dem Disziplinarausschuss!!!

    Das Röthke ein Zahn ausgeschlagen wurde mit dem Schläger, als er am Boden lag und der Berliner mit Absicht nochmal nachgehauen hat, hat vermutlich kein Eisbär gesehn! Da stand der Schiri auch daneben und es gab nix...

    Rankel ist nunmal nicht das erste mal in diese Richtung aufgefallen - von daher vermutlich auch die höhere Strafe!!