DEL News

• na jetzt gehts aber los... wäre der foulende nur ne zehntel sekunde früher oder später dran gewesen wäre gar nix passiert, kein hahn hätte danach gekräht und jeder würde sagen: geiler hit. noch mehr solcher bestrafungen, und es traut sich bald keiner mehr nen open-ice-check zu fahren.

die intention war, einen ganz normalen check zu fahren, arm liegt an, der andere ist puckführender. ich versteh die aufregung nicht. blöd gelaufen, da gehts um zehntel sekunden. ich sehe keine böse absicht. mindeststrafe, und gut.
    "es ging drum einen spieler zu verletzen" so ein quatsch.
    "check mit der schulter" ohoh... hallo, wie denn sonst??

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (20. Februar 2012 um 20:58)

• Mindessperre sind 2 Spiele. 5 Spiele finde ich auch sehr hart, wenn ich das mit dem "Felski-Check" vergleiche.

Es ist immer wieder schön, wie man mit den Finger auf andere Spieler zeigt, wenn die Spieler des eigenen Vereins Checks gegen Kopf und Nacken fahren . Der Check war genauso unnötig , wie damals der von Felski und die 5 Spiele sperre sind gerechtfertigt .

• Es ist immer wieder schön, wie man mit den Finger auf andere Spieler zeigt, wenn die Spieler des eigenen Vereins Checks gegen Kopf und Nacken fahren . Der Check war genauso unnötig , wie damals der von Felski und die 5 Spiele sperre sind gerechtfertigt .

Was soll ich denn sonst machen? Ich habe nie gesagt, dass es sich bei der Aktion nicht um ein Foul handelt, was mich lediglich verwundert ist das Strafmaß in Relation zu anderen Fouls dieser Art. Schopper ist zudem auch kein Wiederholungstäter. Bei Felski war das Spiel in den letzten Zügen und bereits entschieden, warum dann so eine Aktion?? Aber egal, man kann es so oder so sehen. Ich persönlich fand die Felski-Aktion schlimmer, aber ändern kann man es nicht. Aber insgesamt fehlt mir halt eine klare Linie. Am Wochenende foult Seidenberg einen Wolfsburger mit dem Ellbogen im Gesicht und da gibt es dann nur 2 Minuten....

• Innenminister Friedrich Schirmherr bei der Eishockey-Gala

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/ar…ockey-gala.html

Zitat: " Das Eishockeymuseum richtet die Gala erstmals zusammen mit der Deutschen Eishockey Liga aus und will dadurch auch das neue Zusammengehörigkeitsgefühl im deutschen Eishockey dokumentieren. "

:rofl:

Von,welchem neuen Zusammengehörigkeitsgefühl wird hier gesprochen? :suspekt:

Dem Innenminister Hans-Peter Friedrich und Sportchef in Deutschland sollte man mal sagen,dass es ein wirkliches Zusammengehörigkeitsgefühl (ein Zusammenhalt) im gesamten deutschen Eishockey gar nicht gibt! Dass es nur in der DEL,die eine geschlossene Liga,geschlossene Gesellschaft ist,einen Zusammenhalt gibt und der Rest von Eishockey-Deutschland,die DEL in keinster Weise interessiert!

Ob eine geschlossene 1.Liga DEL auch in seinem Sinne sei,in dem andere Clubs nicht in die höchste Liga aufsteigen können und im Grunde perspektivlos in der 2.Bundesliga spielen müssen. Das es keine Kooperation zwischen 1. und 2. Liga gibt,die Ligen nicht verbunden sind,sondern die 2.Liga-Club absichtlich dadurch von der 1.Liga abgeschnitten sind. Nur weil die DEL-Herren das mit dem Deutschen-Eishockey-Bund einfach so beschlossen haben und dieser Verband durch das Sommertheater eigentlich in keinster Weise eine staatliche Unterstützung verdient hat! Man braucht in Deutschland keinen Sportverband,der nur wegen eigenen Geldproblemen und daraus folgender Abhängigkeit von eben dieser 1.Liga nur diese 1.Liga unterstützt!

Ein deutscher Sportverband darf nicht von irgendwelchen Personen,GmbH's oder sonstigen Gesellschaften abhängig sein!!!

8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Februar 2012 um 00:37)

• Und es nervt auch langsam, dass bei jedem Thema die elendige Diskussion um Auf- und Abstieg aufgekocht wird *würg*
    Kann man es nicht auf einen Thread beschränken?

• Ich finde diese......Veranstaltung hat einen eigenen Thread verdient.

In den anderen Thread's werden auch andere Dinge diskutiert!

Die 2.Liga-Clubs sollten endlich auf sich aufmerksam machen bzw.auch deren Fans und da ist der Innenminister und deutsche Sportchef genau die richtige Person,an die man sich auch wenden kann!

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Februar 2012 um 00:29)

• Nen eigenen Thread hat das alles nicht verdient.
    Warum auch? Letzendlich kommt man doch eh wieder auf das leidige und hier zumindest bis ins hinterletzte durchgekaute Thema "Auf- und Abstieg", Konsollidierung der ESBG etc. zurück.
    Es reicht langsam.

• na jetzt gehts aber los... wäre der foulende nur ne zehntel sekunde früher oder später dran gewesen wäre gar nix passiert, kein hahn hätte danach gekräht und jeder würde sagen: geiler hit. noch mehr solcher bestrafungen, und es traut sich bald keiner mehr nen open-ice-check zu fahren.

die intention war, einen ganz normalen check zu fahren, arm liegt an, der andere ist puckführender. ich versteh die aufregung nicht. blöd gelaufen, da gehts um zehntel sekunden. ich sehe keine böse absicht. mindeststrafe, und gut.
    "es ging drum einen spieler zu verletzen" so ein quatsch.
    "check mit der schulter" ohoh... hallo, wie denn sonst??

Jeder Spieler ist für sich und sein Spielgerät verantwortlich. Richtig? Es war ein falsch ausgeführter Check. Richtig? Der Spieler ist verletzt und konnte das Spiel nicht mehr zu Ende spielen. Richtig? Schubert hat Ihn nicht kommen sehen, weil ein anderer Spieler dazwischen war, also war es ein Blind Side Hit. Richtig? Also, was ist dann bitte falsch? Es wird seit Wochen geredet, dass die Gehirnerschütterungen zu nehmen, weil immer gefährlicher Gecheckt wird. Man muss härter Bestrafen, wenn es um solche Fouls geht. Und jetzt passiert ein Paradebeispieler für einen Schultercheck gegen Kopf und Nacken, aus dem toten Winkel. Soll man dann sagen "Pech gehabt"? NEIN! Das hatte nichts mehr mit einem Open Ice Hit zu tun, sondern es war ein astreines Foul.

Aber jeder kann seine eigene MEinung haben. Ich hasse Fouls gegen den Kopf, drum reagier ist da so.

• @ W.W.1954

Verstehst Du jetzt, was Tripke mit "Running-Gag" meinte?

Ich verstehe das schon! Tripcke kann das nennen,wie er will! Für mich ist das kein Gag!

Hoffentlich kommen wieder einige dumme Sprüche irgendwann auf irgendeine Weise auf ihn und die DEL-Gesellschafter zurück!!!

Beim diesem Protokoll von 2009 hat er auch einen Haufen Mist im Nachhinein gesprochen! Und so wird es auch wieder kommen!

Er ist und bleibt halt einfach nur der Geschäftsführer und Wiederkäuer der DEL! Was anderes darf er ja nicht machen und wird als Sprecher der DEL-Gesellschafter bezahlt... Die "Drecks" Arbeit macht er ja für diese DEL-Gesellschafter ganz gut - da ist sich Tripcke für nichts zu schade! Hoffentlich wird er wenigstens dafür königlich entlohnt!

6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Februar 2012 um 10:59)

• Noch einmal nach oben schieb.

Wie wäre es mit einer Aktion der ESBG-Clubs und deren Fans,damit der Minister mal mitbekommt,wie es in Wirklichkeit im gesamten deutschen Eishockey,der DEL und auch beim Deutschen-Eishockey-Bund so läuft.

• Dann geh doch hin und mach eine Selbstverbrennung aus Protest.

:rolleyes:

Dass Du bei einer eventuellen Aktion nicht mitmachen würdest ist ja klar - Du willst ja auch unbedingt in diese besch...DEL! Stimmt's oder hab ich recht. :P

Aber ist schon okay Lone...

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Februar 2012 um 11:39)

• eil ein anderer Spieler dazwischen war, also war es ein Blind Side Hit. Richtig? Also, was ist dann bitte falsch? Es wird seit Wochen geredet, dass die Gehirnerschütterungen zu nehmen, weil immer gefährlicher Gecheckt wird. Man muss härter Bestrafen, wenn es um solche Fouls geht. Und jetzt passiert ein Paradebeispieler für einen Schultercheck gegen Kopf und Nacken, aus dem toten Winkel. Soll man dann sagen "P

Lieber LX, du machst einen Fehler.

Der Hit ist keinesfalls Blind Side.

Schubert haette den Gegner kommen sehen koennen, wenn er den Kopf oben gehabt haette und nicht auf die Scheibe gestarrt haette.
    Ein blinde side hit ist wenn der getroffene Gegner keine Chance hat, den checkenden SPieler kommen zu sehen. Nur weil der Puckfuehrende!!! Spieler den Kopf unten hat, ist er nicht unangreifbar.

Der Hit ist gegen den Kopf, klares Foul, mit Verletzungsfolge, klare Spieldauer. Soweit richtig, aber:

Er kommt von schraeg vorne, ohne Ellenbogen, er kommt nur einen Sekundenbruchteil falsch bzw. in der falschen haltung, dann ist das ein blitz sauberer Open Ice Hit,ja wenn erihn halt an der Schulter trifft.
    Ich sehe da keine Absicht, foul zu spielen, anders als wie in der Felski Szene.
    Da sind 5 Spiele Sperre schon sehr viel.

• Dann geh doch hin und mach eine Selbstverbrennung aus Protest.

Na ja, so ganz Unrecht hat der W-W. nicht. Diese Veranstaltung wäre schon die richtige Gelegenheit und Plattform für einen massiven Fanprotest.
    Der müsste aber top organisiert und so gut vornereitet sein, dass man Mediennachfragen mit gutem Infomaterial bedienen könnte, ebenso müsste dem Minister eine umfangreiche Infomappe übergeben werden. Außerdem müsste die anwesende Fanmenge schon eine Grössenanzahl erreichen, die ein Minister - und eventuell anwesende Presse (aussser EHN) und andere Medien - dann auch bemerken muss und die vielleicht sogar als Bewegung selbst zusätzliche Medien anzieht - soweit die Theorie.

Die Praxis würde aber wohl so aussehen, dass vielleicht ein paar Trikots herumstehen und einige Doppelhalter hochgestrecht würden. ............ Vielleicht könnte man ja die ganzen Pyrofraktionen dafür begeistern .......... der Minister hätte sicher seine helle Freude daran :D

Aber ich denek, dass ausser ein paar leeren Luftblasen zum eigentlcihen Thema nichts aus der ganzen Aktion herauskommen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. Februar 2012 um 23:37)

• Natürlich wäre das nicht das schlechteste Forum - aber dann soll er was organisieren. Leute, die "man müsste", "man sollte" oder "man könnte" sagen, gibt es im deutschen Eishockey zu Genüge. Kühnhackl ist da auch so einer.
    Was ist denn mit diesen ambitonierten Gralshütern der Eishockeyfankultur aus Hannover? Können ja alle wieder dahingehen und mit dem Schlüsselbund klingeln.

Fanproteste können selten etwas bewirken, wenn, dann müssen sie konsolidiert, stark und nachhaltig erfolgen. "Pro 15:30" aus dem Fußball ist so ein Beispiel, wo zumindest einige Teilerfolge erzielt wurden. Sonst fällt mir nicht viel ein, da es ja heißt "Laß die Fans mal schimpfen, die kommen doch eh wieder" und so ist es ja auch.

• Dann will ich mal nicht so sein - Eisbären-DEL-News aus Schwenninger Nachwuchssicht. :)

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5386191

Zitat: "Beide Eishockey-Talente haben bereits für die kommende Saison Profiverträge bei den Eisbären Berlin. Das Duo interessiert sich aber auch weiterhin für den Heimatverein. Schlenker: „Ich verfolge die Spiele der Wild Wings und habe auf meinem Handy eine entsprechende App.“ Beide schließen nicht aus, eines Tages wieder nach Schwenningen zurückzukehren und für die Wild Wings aufs Eis zu gehen. Zunächst aber wollen Schlenker und Supis weiterhin bei den Eisbären Berlin für Furore sorgen. "

Das gefällt mir!!!

• Lieber LX, du machst einen Fehler.

Der Hit ist keinesfalls Blind Side.

Schubert haette den Gegner kommen sehen koennen, wenn er den Kopf oben gehabt haette und nicht auf die Scheibe gestarrt haette.
    Ein blinde side hit ist wenn der getroffene Gegner keine Chance hat, den checkenden SPieler kommen zu sehen. Nur weil der Puckfuehrende!!! Spieler den Kopf unten hat, ist er nicht unangreifbar.

Der Hit ist gegen den Kopf, klares Foul, mit Verletzungsfolge, klare Spieldauer. Soweit richtig, aber:

Er kommt von schraeg vorne, ohne Ellenbogen, er kommt nur einen Sekundenbruchteil falsch bzw. in der falschen haltung, dann ist das ein blitz sauberer Open Ice Hit,ja wenn erihn halt an der Schulter trifft.
    Ich sehe da keine Absicht, foul zu spielen, anders als wie in der Felski Szene.
    Da sind 5 Spiele Sperre schon sehr viel.

Sehen wir 2 Videos? Bei 0:18 sieht man, dass SChubert quer in Richtung blauer Linie läuft. Zwischen Ihm und dem Wolfsburger steht ein Hamburger und verdeckt die Sicht. Zudem ist der Wolfsburger definitiv seitlich und nicht vor ihm. Schubert fährt Scheibe führend im Zweikampf ins Drittel, während ein Hamburger kreuzt und er den Puck nach hinten zieht. In diesem Moment bekommt er, obwohl grösser als der Wolfsburger, die Schulter gegen den Kopf. Der Wolfsburg kam definitiv von der Seite und Schubert hatte keine Chance sich zu schützen. Das hat nichts mit falscher Kopfhaltung zu tun. Der check geht eindeutig gegen den Kopf und kam nicht zu spät, wie es hier gerne heisst. Er hat richtig den Kontakt zum Kopf gesucht oder wie soll man das hochziehen der Schulter sonst nennen? Er ging davor mit der Schulter erst etwas runter und dann ging es nach oben.