DEL News

• Zitat

Jeder
    mit dem ich neu über Eishockey rede und dem ich erzähle,dass die
    1.Eishockeyliga geschlossen ist,sagt: "Was??? Spinnen die denn,dürfen
    die das überhaupt und das ist doch in Deutschland nicht normal...

Das ist doch logisch,Du bist Fan des DEL-Krösus und schon in Liga 1 und ich wohne in VS... Merkst was..?

Es ist völlig unerheblich , ob ich Fan von nen 1.Liga Klub bin. Du redest von Leuten die mit Eishockey bisher nichts am Hut hatten ( wenn dem nicht so ist überdenke dein Text 1.Zitat). Also wieso sollten dann meine Leute , die nie beim eishockey waren und teilweise nicht mal wissen was eishockey ist, ein deutsches Ligensystem intressieren ?

Richtig sowas intressiert niemanden der unbeleckt zum Eishockey geht, weil er erstmal alles um das Spiel wissen möchte und nicht´s über unsere verbände und der gleichen.

Deswegen finde ich es auch intressant, was bei dir für besondere Leute rumrennen , die sich dann auch noch aufregen , wenn sie nicht das gleichen System haben wie im Fußball. ;)

• ...Die Aussage von Steffen Simon will ich mal hinterlegt haben...

Wird in der Kolumne des Herrn Brand in der letzten EHN als Zitat von Steffen Simon angeführt. Und wie ich den Herrn Simon kenne, traue ich ihm sowas zu. ;)

• Die Aussage von Steffen Simon will ich mal hinterlegt haben, ohne Quelle ist das eine Stigmatisierung deinerseits und solche Dinger kann man sich dann doch klemmen. Weiß nicht wie man auf die Idee kommt, solch einen Nonsens zu schreiben -.- Ärgert mich ehrlich gesagt ein wenig, wenn der Osten so dargestellt wird und kommt mir nicht mit "getroffene Hunde bellen" - ich schaue weder Boxen, noch gehöre ich der Unterschicht an. Habe auch ein abgeschlossenes Studium ;) Und nein, ich bin auch nicht die Ausnahme von der Regel. :prost:

guten Abend

bekommst Du ;)

Zitat

.....oder Steffen Simon kommentiert.

Letzterer ist inzwischen Eishockey-Verweigerer und Sportchef beim WDR. Dort könnte er über viele Profi-Eishockey-Clubs aus seinem Sendegebiet berichten lassen, macht er aber nicht. Lieber gibt die ARD viele Millionen für Boxen aus, weil das die quotenträchtigste Sportart "bei den Unterschichten im Osten" sei (Zitat Steffen Simon). Eishockey schaut niemand? Das stimmt, denn die lieblosen Übertragungen will keiner sehen, deswegen schaltet niemand ein.....
    Quelle: EHN vom Dienstag

genügt das ;) also kein Ost-West-Konflikt forumsseits ;)

gruß aus LA

• Wird in der Kolumne des Herrn Brand in der letzten EHN als Zitat von Steffen Simon angeführt. Und wie ich den Herrn Simon kenne, traue ich ihm sowas zu. ;)

Ok, danke für die Quellenangabe ... ;) Ist ja echt unter aller Würde was der Typ von sich gibt.

• Nur ein Beispiel,was Dir sofort die Augen öffnen muss! Schließe die 1.Fußball Bundesliga und sie wird für weite Teile der Bevölkerung uninteressant (weil fast alle Zuschauer entsetzt über die Schließung der Liga sind),bedeutet! Weniger Zuschauer,weniger Geldgeber,weniger Sponsoren schlechteres Image in der Öffentlichkeit etc.pp. Das ist einer Meinung nach ein Fakt genug - was glaubst Du,was in Fußball-Deutschland los wäre,wenn die 1.Liga schließt... :pfeif:
    Da brauchst Du nur 1 und 1 zusammenzählen... Nur beim Eishockey kann man das ja machen,Eishockey steht ja nur einen Bruchteil von dem in der Öffentlichkeit,wie es eben der Fußball steht.

Und für mich ist es genau das gleich im Eishockey in der geschlossenen DEL auch nur eben 3.Nummern kleiner!

Laß doch mal die Bundesliga raus, Eishockey wird niemals gegen Fußball anstinken können und es bringt nix diese ständig als Vergleich heranzuziehen. Da greifen ganz andere Mechanismen, da sind ganz andere Summen im Spiel. Nur mal einen prägnanten Satz dazu: "Fußall interessiert die Massen, Eishockey die Fans." Und Fans gehen fast immer zu ihrem Sport und ihrem Verein, da muss der Leidensdruck schon ganz schön hoch sein, um sie zum daheimbleiben zu bewegen. Und mit dem derzeitigen Zustand ist ein Zuschauerrückgang nicht zu bemerken, die beiden höchsten Ligen erzielen bisher sogar Zuwächse. Eishockey muss sich mit Handball und Basketball messen, alles andere ist größenwahnsinnig und lenkt nur von der eigentlichen Diskussion ab.

@Eishockey_Liebhaber: Auf die Aussagen von Leuten, die nicht mehr zum Eishockey gehen, würde ich nicht immer soviel geben. Das Aufstiegsdilemma ist auch eine willkommene Ausrede für "Mein Sofa ist doch bequemer" oder "Meine Alte erlaubt mir nur noch ein Spiel pro Monat". ;)

• Ok, danke für die Quellenangabe ... ;) Ist ja echt unter aller Würde was der Typ von sich gibt.

guten Abend

Hast Du wirklich gedacht ich schreib was despektierliches über meine Freunde aus dem OSten ;) ohne Quellenangabe

i-ü. finde ich die Aussage, falls so gefallen, einen Riesens.austall und noch dazu von einem ARD-Programmchef :hammer:

gruß aus LA

P.S. @Lone, ist mir schon auch klar, dass man(n) da nicht soviel geben drauf soll. Aber trotzdem zeigt es, dass man um die Problematik weiß !!!

• guten Abend

Hast Du wirklich gedacht ich schreib was despektierliches über meine Freunde aus dem OSten ;) ohne Quellenangabe

i-ü. finde ich die Aussage, falls so gefallen, einen Riesens.austall und noch dazu von einem ARD-Programmchef :hammer:

gruß aus LA

P.S. @Lone, ist mir schon auch klar, dass man(n) da nicht soviel geben drauf soll. Aber trotzdem zeigt es, dass man um die Problematik weiß !!!

Entschuldige, hab da auch nicht genauer recherchiert ;) Aber das Problem ist ja jetzt geklärt.

• Wenn ich mit Leuten( denen ich Eishockey durch mitnehmen Schmackjaft mache) über Eishockey rede , die damit nichts am hut haben. Intressiert es sie herzlich wenig wie das Ligensystem aufgebaut ist.

Genau DA, nämlich zum Beispiel in Berlin, liegt der Hund begraben. Den Eishockeyzuschauern (Ich benutze bewußt nicht den Begriff "Fan") dort interessiert es natürlich nicht die Bohne was neben der DEL in anderen Ligen passiert. Leider ist das nicht die Regel. Und das ist FAKT, wenn ich alleine bei uns in Regensburg sehe wieviel Leute sich dem Eishockeysport abwenden, weil sie alleine schon diese geschlossene Liga für Unsinn halten einhergehend mit dem ganzen Ligenchaos samt Lizenzverkäufen und Pleiten. Und, ja, ich gebe diesem Desaster immer noch dieser DEL die Hauptschuld. Ich verstehe es sogar, wenn man auf den Inseln der Glückseeligkeit der DEL, wie Berlin oder Mannheim, das nur schwer nachollziehen kann, aber das ist leider die Realität.

chris

• Genau DA, nämlich zum Beispiel in Berlin, liegt der Hund begraben. Den Eishockeyzuschauern (Ich benutze bewußt nicht den Begriff "Fan") dort interessiert es natürlich nicht die Bohne was neben der DEL in anderen Ligen passiert. Leider ist das nicht die Regel. Und das ist FAKT, wenn ich alleine bei uns in Regensburg sehe wieviel Leute sich dem Eishockeysport abwenden, weil sie alleine schon diese geschlossene Liga für Unsinn halten einhergehend mit dem ganzen Ligenchaos samt Lizenzverkäufen und Pleiten. Und, ja, ich gebe diesem Desaster immer noch dieser DEL die Hauptschuld. Ich verstehe es sogar, wenn man auf den Inseln der Glückseeligkeit der DEL, wie Berlin oder Mannheim, das nur schwer nachollziehen kann, aber das ist leider die Realität.

chris

guten Abend

das sind aber zwei paar Stiefel Chris: Das DEL-Desaster und der nicht zustande gekommene Koop-Vertrag und leider wird das immer vermischt, denn dieses Desaster begann mit dem Abschluß des TV-Vertrags von Schäfer III und Fedra und der Schließung der Liga ;)

gruß aus LA

• Das Scheitern des Koop-Vertrags ist doch einer der vielen Auswirkungen dieser geschlossenen Liga. Mit "Desaster" meine ich die Gesamtsituation in Eishockeydeutschland.

chris

• P.S. übrigens W.W.1954: Die Gelder werden aber auch weiterhin zum Fußball fließen auch wenn die DEL sich wieder öffnet ;) diese These ist schlichtweg Quatsch

Laß doch mal die Bundesliga raus, Eishockey wird niemals gegen Fußball anstinken können und es bringt nix diese ständig als Vergleich heranzuziehen. Da greifen ganz andere Mechanismen, da sind ganz andere Summen im Spiel. Nur mal einen prägnanten Satz dazu: "Fußall interessiert die Massen, Eishockey die Fans." Und Fans gehen fast immer zu ihrem Sport und ihrem Verein, da muss der Leidensdruck schon ganz schön hoch sein, um sie zum daheimbleiben zu bewegen. Und mit dem derzeitigen Zustand ist ein Zuschauerrückgang nicht zu bemerken, die beiden höchsten Ligen erzielen bisher sogar Zuwächse. Eishockey muss sich mit Handball und Basketball messen, alles andere ist größenwahnsinnig und lenkt nur von der eigentlichen Diskussion ab.

Ich sage doch nicht das Eishockey gegen Fußball anstinken soll - geschweige denn kann,das weiß ich auch,dass das niemals gehen würde und das habe ich oben auch nicht geschrieben! Ja ich weiß auch,dass es im Fußball ganz andere Mechanismen gibt - dennoch muss in erster Linie auch die jeweilige Sportart stimmen! Aber gut,wenn ihr das jetzt schon wisst,wenn Eishockey wieder für ein großes Stück der breiten Öffentlichkeit (früher war das nämlich so!) interessanter werden würde,dass trotz allem alle Gelder bzw.Sponsoren egal ob Klein,Mittel- oder Großsponsor immer beim Fußball bleiben würden,bitte. Ich sehe das eben anders! Und außerdem ging es mir nicht um einen Sponsoringwechsel eines Sponsors von Fußball zu Eishockey,sondern darum... Dass wenn Eishockey wieder interessanter werden würde,100 %tig noch mehr Zuschauer,Geldgeber und Sponsoren hinzukommen würden und das egal wo her!

Ja Eishockey (sollte wenigstens auf Platz 2 nach dem Fußball kommen) muss sich mit Handball und Basketball messen,aber nicht mal gegen diese beiden Mannschaftsportarten kommt Eishockey an,okay gegen Basketball vielleicht schon aber gegen den Handball nicht!

Wie ich es sehe,habe ich nun oben schon zu genüge geschrieben...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Januar 2012 um 20:39)

• Wie Du meinst - nur bei ein bisschen Nachdenken kommt man eigentlich schon selbst darauf...

Nur wenn man es nicht sehen will... Bitte...

Ziemlich unverschämter Beitrag deinerseits, weil du dem Leser, der nicht deiner Meinung ist, unterstellst, er würde nicht nachdenken, wäre demnach dumm.
    Sorry, aber laß es einfach, du hast keine Ahnung, worum es hier geht und machst es nur noch schlimmer und reitest dich unwiderbringbar tiefer und tiefer in die Sch.eiße!
    Du stellst nämlich ständig Hypothesen auf, die durch nichts bewiesen werden können, einfachn nur inhaltsleeres Blabla!!!
    Nenn handfeste, mit Links untermauerte, Beispiele und Thesen! Dann kann man dir vielleicht endlich mal folgen.
    Wenn das nicht geht, halt die Finger still und gib Ruhe!

:cursing:

• Ziemlich unverschämter Beitrag deinerseits, weil du dem Leser, der nicht deiner Meinung ist, unterstellst, er würde nicht nachdenken, wäre demnach dumm.
    Sorry, aber laß es einfach, du hast keine Ahnung, worum es hier geht und machst es nur noch schlimmer und reitest dich unwiderbringbar tiefer und tiefer in die Sch.eiße!
    Du stellst nämlich ständig Hypothesen auf, die durch nichts bewiesen werden können, einfachn nur inhaltsleeres Blabla!!!
    Nenn handfeste, mit Links untermauerte, Beispiele und Thesen! Dann kann man dir vielleicht endlich mal folgen.

guten Abend

merci ;)

aber darf ich Dich trotzdem mal fragen, was Du machen würdest, wenn Deine Wildwings unter den gegebenen Voraussetzungen den Sprung per Wildcard in die DEL wagen würden ?
    Trotzdem hingehen oder wegbleiben

Gruß aus LA

• Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht und kann dir darauf keine Antwort geben.
    Möglich, dass ich trotzdem hingehen würde (zumindest Heimspiele).
    Allerdings wäre das dann kein Eingestehen, dass die DEL ja so toll und supi und spitzenmäßig ist, sondern eine reine Unterstützung meines Vereines, nicht der DEL :D
    Als Fan beißt man ja eh in den sauren Apfel, die Vereine richten sich in den allerseltensten Fällen nach den Fans. Gut heißen tu ich diese Kasperles-Liga dennoch nicht, solange sie so stur und dämlich am Auf- und Abstiegsverzicht festhält. Da können sich die Befürworter dieser Liga noch so vehement für die Beibehaltung dieses Verzichtes aussprechen.

• ... Ich verstehe es sogar, wenn man auf den Inseln der Glückseeligkeit der DEL, wie Berlin oder Mannheim, das nur schwer nachollziehen kann, aber das ist leider die Realität...

Was man sich dabei aber mal fragen sollte, wieso funktioniert das in Mannheim oder Berlin? Wieso erreicht man an diesen Standorten ein über den Fan hinaus breitere Zuschauerbasis?

• Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht und kann dir darauf keine Antwort geben.
    Möglich, dass ich trotzdem hingehen würde (zumindest Heimspiele).
    Allerdings wäre das dann kein Eingestehen, dass die DEL ja so toll und supi und spitzenmäßig ist, sondern eine reine Unterstützung meines Vereines, nicht der DEL :D
    Als Fan beißt man ja eh in den sauren Apfel, die Vereine richten sich in den allerseltensten Fällen nach den Fans. Gut heißen tu ich diese Kasperles-Liga dennoch nicht, solange sie so stur und dämlich am Auf- und Abstiegsverzicht festhält. Da können sich die Befürworter dieser Liga noch so vehement für die Beibehaltung dieses Verzichtes aussprechen.

guten Abend

direkte Frage, ehrliche Antwort passt ;)

ich freu mich schon auf das Hauen und Stecken um den "first Pick" für diese Wildacards ;)

gruß aus LA

• Was man sich dabei aber mal fragen sollte, wieso funktioniert das in Mannheim oder Berlin? Wieso erreicht man an diesen Standorten ein über den Fan hinaus breitere Zuschauerbasis?

Die Antwort kann ich dir auch geben...
    Warum es da funktioniert??? ANSCHÜTZ UND HOPP!!!!!!!!!!! -.-

Kennst doch die Regel: Wenn Mannheim, Berlin, Hamburg oder Ingolstadt einen Spieler in der DEL wollen, kriegen sie ihn... :hammer::bash:

Noch Fragen? -.-

• Ziemlich unverschämter Beitrag deinerseits, weil du dem Leser, der nicht deiner Meinung ist, unterstellst, er würde nicht nachdenken, wäre demnach dumm.

?(

Aha,Du meinst also ich denke er ist dumm. Gehts bei Dir eigentlich noch??? Was spinnst denn Du Dir hier eigentlich zusammen???

Keine Sekunde habe ich gedacht er wäre dumm!!!

Aber denk Du ruhig weiter,was Du willst!

:suspekt:

PS: Dein Post 4814

Himmelherrgott, da is jemand, als das Hirn verteilt wurde, ständig daneben gehüpft :seestars:

Ach komm hör mir auf Du bist doch einer der User hier im Forum der anderen Dummheit unterstellt!!!

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Januar 2012 um 23:40)

• Genau DA, nämlich zum Beispiel in Berlin, liegt der Hund begraben. Den Eishockeyzuschauern (Ich benutze bewußt nicht den Begriff "Fan") dort interessiert es natürlich nicht die Bohne was neben der DEL in anderen Ligen passiert. Leider ist das nicht die Regel. Und das ist FAKT, wenn ich alleine bei uns in Regensburg sehe wieviel Leute sich dem Eishockeysport abwenden, weil sie alleine schon diese geschlossene Liga für Unsinn halten einhergehend mit dem ganzen Ligenchaos samt Lizenzverkäufen und Pleiten. Und, ja, ich gebe diesem Desaster immer noch dieser DEL die Hauptschuld. Ich verstehe es sogar, wenn man auf den Inseln der Glückseeligkeit der DEL, wie Berlin oder Mannheim, das nur schwer nachollziehen kann, aber das ist leider die Realität.

chris

Du bist auch so ein Kandidat , der sich nur teile eines Posts raussucht und dann etwas schreibt, was in keiner form mit dem ursprünglichen Sinn des Post zu tun hat . :respekt:

• Es ist völlig unerheblich , ob ich Fan von nen 1.Liga Klub bin. Du redest von Leuten die mit Eishockey bisher nichts am Hut hatten ( wenn dem nicht so ist überdenke dein Text 1.Zitat). Also wieso sollten dann meine Leute , die nie beim eishockey waren und teilweise nicht mal wissen was eishockey ist, ein deutsches Ligensystem intressieren ?

Richtig sowas intressiert niemanden der unbeleckt zum Eishockey geht, weil er erstmal alles um das Spiel wissen möchte und nicht´s über unsere verbände und der gleichen.

Deswegen finde ich es auch intressant, was bei dir für besondere Leute rumrennen , die sich dann auch noch aufregen , wenn sie nicht das gleichen System haben wie im Fußball. ;)

Hier antworte ich Dir gerne darauf! Bestes Beispiel:

Beim Top-Spiel gegen Landshut in Schwenningen,das mit 6214 Zuschauern ausverkauf war,war ich mit 10 Personen in der Arena und davon waren zwei das erst mal mit mir dabei. Nach dem tollen Sieg (bei dem Spiel sind wieder einige beim Schwenninger Eishockey hängen geblieben - zum Glück ;) ) und dem emotionalen Spiel habe ich sie nach Hause gefahren und einer fragte mich... Schwenningen ist doch in der 2.Liga,können sie noch 1.werden und wie viele Teams können denn in die 1.Liga aufsteigen? So jetzt kannst Du Dir sicherlich vorstellen was ich ihm auf diese Fragen und danach folgenden anderen Fragen geantwortet habe und was das für eine Diskussion gab... ;)

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Januar 2012 um 00:14)