@ Starbulls Fan
Bezahlt Krefeld seine Spieler und Angestellte? Und Hannover? Solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, ist es ein seriöser Club. Alles andere wäre Insolvenzverschleppung und strafbar!
Aber Ravensburg soll in die DEL, weil sie nicht mal eine Bürgschaft hinterlegen konnten, ja?
Der Verantwortliche in Hannover hat vor der Saison die Verträge der Spieler unterschrieben und den Bedingungen also z.B. den Beträgen der Gehälter durch Unterschrift zugestimmt. 2-3 Monate nach Saisonbeginn setzt er die Spieler zu Gehaltskürzungen unter Druck. Das kann mal eine einmalige Ausnahme sein, wenn es Schwierigkeiten im Club gibt. Aber diese Nummer kann man doch als seriöser Geschäftsmann nicht jährlich abziehen. Spätestens im 2. Jahr schliesst man vor der Saison die Gehälter zu den Beträgen ab, die man auch tatsächlich bezahlen will/kann und ändert nicht wieder unterm Jahr. Man hat doch die Planungssicherheit in der DEL und geht somit überhaupt kein Risiko ein ?
Der EHC München hatte nach seinem Aufstieg auch nicht fristgerecht das Geld für die DEL hinterlegt und bekam noch eine Nachfrist, weil man seitens der DEL den Großstadtstandort unbedingt haben wollte. Wäre Ravensburg nicht Ravensburg, sondern Stuttgart gewesen, dann hätte es seitens der DEL bestimmt auch Ausnahmen gegeben. So schaut es doch aus.