DEL News

• Selten - also bei mir nich ;)
    kein Bock wieder quer durch bayern/bawü zu düsen für hockey - da ist mir MEIN Verein doch deutlich lieber, auch wenns quer durchs land gehen sollte*g*

• Dazu hab ich vor kurzem ein nettes Zitat aufgefangen...

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

;)

chris

• Liest sich jetzt nicht so als wäre die DEL auf dem absteigenden Ast. ;)

Sind durchwegs gute Zahlen, die auch überaus gut aufbereitet wurden! Finde ich sehr seriös und realistisch!

Und Nein, der besagte Olaf bin nicht ich! :)

• Dazu hab ich vor kurzem ein nettes Zitat aufgefangen...

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

;)

chris

Langsam versteh ich das glaub ich:
    Die Statistiken + Erläuterungen dieses Links dienen jetz einfach nur zur untermauerun des Standpunkts der DEL -> also is der Links a grampf (auf gut bayrisch)
    Die Fans der ESBG Vereine dürfen jedoch behaupten, dass die DEL zuschauermäßig nachlässt = schlechtes Produkt! -> vollkommen korrekt..

:pfeif:

• Da Du mich damit ansprichst, wirst Du von meiner Seite vergeblich nach Argumenten mit Zuschauerstatistiken suchen ;) Natürlich gibt es auf der anderen Seite genauso Leute, die versuchen die Zuschauerzahlen der DEL auf jeden einzelnen Besucher zu zerreissen. Ich betrachte da eher das Gesamtbild und vorallem die Zahlen am Ende der Saison. Vielmehr handelt es sich hierbei auch nur um die berühmten nackten Zahlen. Denn ich verzichte lieber auf 1000 zahlende Theaterzuschauer, als auf 500 eingefleischte Fans, die von dem ganzen Hickhack einfach die Schnauze voll haben, egal in welcher Liga.

chris

• Nun, es gibt doch sicher ein DEL-Forum, wo man diese Kasperlesliga hochleben lassen kann.
    Nicht wundern, wenn hier die Liga nicht so positiven Zuspruch findet *hüstel*

• Nun, es gibt doch sicher ein DEL-Forum, wo man diese Kasperlesliga hochleben lassen kann.
    Nicht wundern, wenn hier die Liga nicht so positiven Zuspruch findet *hüstel*

Und weil es eine Kasperlliga ist will VS da auch hin oder wie?
    Euer Zuschauerzuspruch wird in der DEL auf knappe 5000 steigen und alles nur, weil keiner DEL sehen will, oder?

• Und weil es eine Kasperlliga ist will VS da auch hin oder wie?
    Euer Zuschauerzuspruch wird in der DEL auf knappe 5000 steigen und alles nur, weil keiner DEL sehen will, oder?

Ähm, sorry, aber was hat der SERC nun damit zu tun?
    Was der SERC will und was ich gut oder schlecht finde, muß nicht zwingend übereinstimmen.
    Ich mag die DEL in ihrer jetzigen Form nicht, wenn der Verein aber aufsteigen möchte, wird er sich sicher nicht von mir dran abhalten lassen.
    Damit konform gehen muß ich aber nicht.

• War ned auf die persönlich bezogen Chris ;)

Allgemein aufs Forum hier...

Sind durchwegs gute Zahlen, die auch überaus gut aufbereitet wurden! Finde ich sehr seriös und realistisch!

Und Nein, der besagte Olaf bin nicht ich! :)

Weil ihr mich ja auch angesprochen bzw.ich mich hier aus dem Forum angesprochen fühle...

Es wäre toll wenn dieser nette Olaf nach der DEL-Hauptrunde 2011/2012 wieder so eine dann aktuelle Zuschauerstatistik machen könnte. Dann schauen wir mal weiter,denn "Weihnachten-Neujahr-Dreikönig" gehen die Zuschauerzahlen immer nach oben - am Ende wird abgerechnet. :)

Danke schon mal im Voraus...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Januar 2012 um 15:33)

• Ähm, sorry, aber was hat der SERC nun damit zu tun?
    Was der SERC will und was ich gut oder schlecht finde, muß nicht zwingend übereinstimmen.
    Ich mag die DEL in ihrer jetzigen Form nicht, wenn der Verein aber aufsteigen möchte, wird er sich sicher nicht von mir dran abhalten lassen.
    Damit konform gehen muß ich aber nicht.

So sehe ich das auch Cujo-31.

Falls der SERC wieder in die DEL gehen sollte,werde ich auch Schwenninger DEL-Spiele besuchen - weil mein Herz am "Schwenninger-Eishockey" hängt.

Wenn sich aber an der DEL selbst nichts ändert werde ich immer meine stets kritische contra DEL-Meinung weiter vertreten - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Grüße

PS: Langsam,langsam LX Qnert :) ,rechnen wir erst mal mit 4000 Zuschauern im Schnitt - das ist auch schon sehr hoch angesetzt. Ich glaube unsere Verantwortlichen würden mit einem Zuschauerschnitt in der DEL von erst mal 3500 rechnen,oder die 3500 wäre sogar schon zu hoch angesetzt,vielleicht 3300. Denn jetzt wird bei uns laut Stefan Wagner aktuell in Liga 2.mit 2800 Zuschauern im Schnitt kalkuliert.

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Januar 2012 um 15:34)