Um das Ganze noch zu ergänzen:
06/07 12ter von 14
Um das Ganze noch zu ergänzen:
06/07 12ter von 14
Also in den Ligen in denen einer absteigen kann, wird dieser mit den sogenannten Play Downs oder einer Abstiegsrunde ausgespielt, ich weiss dass es sich um Fremdwörter handelt für die Anhänger von DEL Vereinen.
Wenn man dann in seiner gesamten DEL Zugehörigkeit nie in die Po´s kommt und immer unter den schwächsten 3 der Tabelle zu finden ist, stehen in meinen Augen die Chancen für einen Abstieg nicht so schlecht.Aber über was unterhalten uns wir denn eingentlich? Abstieg braucht keine alte Sau.
Lieber Alien,
auch wenn du von einem anderen Ort kommst,
waere Straubing immer in den Ausscheidungsspielen um den Abstieg gewesen. Und ich vermute das bei 5xMal PLaydowns irgendwann der Abstieg da gewesen waere.
Eure Verantwortlichen haben selbst betont, das mit geregeltem Abstieg die Entwicklung des Standorts, also Verein, Halle, Sponsoren, Zuschauer etc. so nicht moeglich gewesen waere.
Straubing hat doch nach eigenen Angaben ueber 1 Mio. Euro in die Halle gesteckt, die nicht investiert worden waeren, wenn die Tigers gleich wieder abgestiegen waeren.
Als ich in der 2ten Liga das erste Mal in eurer Halle war, waer das ein saukaltes, zugiges, veraltetes Eisstadion. Jetzt ist das ganze immer noch kalt, aber doch ein vernuenftige Halle.
Straubing hat keine riesige Eishockeytradition, den sorry, 2te Liga ist nix. Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren, das sind Stadnorte mit Eishockeytradition.
Deutsche Meister, lange Jahre in Liga 1, grosse Spieler aus dem eigenen Verein...
Mir ist Straubing auf jeden Fall sehr sympathisch, und ich goenne ihnen das aktuelleHoch von Herzen, aber das war nur moeglich, weil Straubing 5 Jahre Zeit hatte, um sich ohne die Gefahr eines Abstiegs zu entwickeln.
Was bin ich nur für ein Doofie - du hast ja immer das grosse Ganze im Hinterkopf gell!
Kannst es mir gerne am 06.01. erklären - bin auf Einladung von TJ im grossen Eisbärenzirkus vor Ort!
Na, da nehme ich dich doch glatt beim Wort. Dann kannst du mir sicher auch gleich mal bei der Reparatur "meiner Baustellen" helfen und bist damit hoffentlich erfolgreicher, als bei dem Versuch einem im Osten aufgewachsenen Menschen, der fünf Jahre russisch in der Schule hatte, in der DSF war und regelmäßig zu den Feiertagen mit Übertragugen des Russichen Staatszirkus vom Fernsehen der DDR bedient wurde, zu erklären, wer Oleg Popov war.
Darüber würde ich mich freuen, denn @ John 3.17 sagt immer so böse, daß ich doch keine Ahnung habe und besser die Klappe halten solle.
... das lesen und dazu noch verstehen nicht deine stärke sind hast du ja schon öfter bewiesen, ich habe nicht geschrieben das die zuschauerzahlen seit 17 jahren rückläufig ist,sondern das die seit 17 jahren das sagen hat, nur zur info.
zuschauerschnitt del
08/09 = 5867
09/10 = 5807
10/11 = 5756
11/12 = bis jetzt 5683, aber da werden sich die schlauen manager der del sicher was einfallen lassen , die scorps ziehen ja den WSV jetzt schon vor und bieten 10er karten fürs jahr 2012 für 220€ statt 350 €(einzelpreis) an.
Tja, in dem du aber schreibst, das du der DEL eine Teilschuld an den Zuschauerrückgängen gibst, weil sie weder eine vernünftige Außendarstellung hinbekommt und die Zuschauerzahlen trotz moderner und großer Hallen rückläufig wären, suggerierst du damit förmlich, daß dies seit 15 Jahren so ist. Und zur Untermauerung deiner These führst du auch noch ein paar Zuschauerzahlen aus den letzten vier Jahren an. Allerdings frage ich mich, wieso du nicht weiter in der Zeit zurück gehst? Wenn man schon von 17 Jahren schreibt, sollte man da nicht so seriös sein und mehr Jahre betrachten, als nur die von dir aufgegführten? Ebenso ist es wenig seriös vorbeugend einen möglichen Zuschaueranstieg in dieser Saison auf die Schummelei einiger Manager zu schieben!
Nur noch mal ergänzend... Die sterbende und Tod langweilige DEL wollten an einem Mittwoch in Berlin immerhin 14.200 Zuschauer sehen.
Nur noch mal ergänzend... Die sterbende und Tod langweilige DEL wollten an einem Mittwoch in Berlin immerhin 14.200 Zuschauer sehen.
Aber Tatanka du weißt doch noch , das eh die Hälfte aller Tickets verschenkt werden und 1/4 wird geradezu verramscht.
guten Abend
man sollte mal anmerken, dass WOB nach einer sehr guten Leistung im Halbfinale des Spengler-Cups steht
und beeindruckend, wie der deutsche DEL-Topscorer den NHL-Star-Goalie zweimal verladen hat
gruß aus LA
Klar, die Spiele "zwischen den Jahren" fallen auch in die Saure-Gurken-Zeit...
chris
Berlin willst ezt ned wirklich als DEL Vorbild nehmen oder? Der größte Assiersatz Verein den es gibt. Darfst nicht in Hertha oder Union rein dann gehst halt zu den Eisbären. Hurra hurra DYNAMO DYNAMO.
Berlin willst ezt ned wirklich als DEL Vorbild nehmen oder? Der größte Assiersatz Verein den es gibt. Darfst nicht in Hertha oder Union rein dann gehst halt zu den Eisbären. Hurra hurra DYNAMO DYNAMO.
Schön, wenn man alle Fans der eisbären über ein Kamm scheren kann. Daumen hoch für deinen nicht ernst zu nehmenden Erguss.
PS: Und da wir alle sowas von Assi sind, werden bei uns ziemlich oft und teilweise auch sehr erfolgreich Aktionen ( für gemeinnützige Vereine und unsere Junioren) gestartet , wo dann auch der ein oder andere Euro bei rum kommt.
Aber pflege mal weiter dein Feindbild, so lebt es sich ja bekanntlich viel entspannter. Wie wird hier immer so oft geschrieben ? Den Tatanka kann man nicht für ernst nehmen und auch nicht mit ihm diskutieren . Da sage ich nur, das diese Behauptung in meinen Augen auf dich zutrifft, denn ernstzunehmende Diskusionsansätze habe ich bei dir noch nie gelesen.
Vielleicht sollte man das Ganze mal konkretisieren. 70% sind Assi , der Rest hat sich durch Freikarten oder sonstige Aktionen in der O2 Arena verlaufen. Hach war das schön im Welli, da hats wenigstens genauso gestunken wie ihr "Fans".
Vielleicht sollte man das Ganze mal konkretisieren. 70% sind Assi , der Rest hat sich durch Freikarten oder sonstige Aktionen in der O2 Arena verlaufen. Hach war das schön im Welli, da hats wenigstens genauso gestunken wie ihr "Fans".
Trink mal noch nen Bier , vielleicht kommt dann was diskutierbares bei dir raus. Ansonsten finde ich deine Ergüsse gerade nur gähnig.
->Juniors Berlin passt eigentlich, wo sind eigentlich die 13000 Eishockeyinteressierten im Forum?
->Juniors Berlin passt eigentlich, wo sind eigentlich die 13000 Eishockeyinteressierten im Forum?
Ick schmeiß mich weg.
DYNAMO DYNAMO!
Über stinkende Fans redet ausgerechnet einer aus S(tr)aubing
Über stinkende Fans redet ausgerechnet einer aus S(tr)aubing
Der ist gut.
...ich danke allen 109 Usern welche in der Forumsumfrage mit "JA" bezüglich des DEL-Unterforums gestimmt haben...
Wir sind alle Eishockeyfans ..... oder ähm nee da war doch was Wir ja Ihr nicht?
Ach kp alles dummer Kindergarten.
Wir sind alle Eishockeyfans ..... oder ähm nee da war doch was Wir ja Ihr nicht?
Das war bevor Bürokraten und Anwälte sich in unsere Angelegenheiten einmischten. Heutzutage sorgt der Selbsterhaltungstrieb dafür, dass der Eishockeyfan nur darauf wartet bis endlich der Nachbar elendig verreckt, damit man selbst ein paar weitere Jahre von dessen Leiche fressen und überleben kann.
Vielleicht sollte man das Ganze mal konkretisieren. 70% sind Assi , der Rest hat sich durch Freikarten oder sonstige Aktionen in der O2 Arena verlaufen...
Ja ja, das Märchen von den Freikarten... wird auch nicht besser, wenn man es bis zum Erbrechen wiederholt. Und weil man die Freikarten schon gar nicht mehr los wird, haut man gegen Düsseldorf einen Topzuschlag von fünf Euro auf den normalen Preis drauf und die Bude war rappelvoll.
Wie sang eine Band dieser Stadt so schön? "Der Neider hat es schlecht gewußt!"
In diesem Sinne, allen ein gesundes neues Jahr.