DEL News

• Zirkusveranstaltung? Normaler Fan nichts wert? Mieser Modus? Startplätze werden nach Gutdünken vergeben ohne jegliche sportliche Qualifikation? Geringer sportlicher Wert? Künstliches Produkt?
    Hast ja nicht gerade die beste Meinung zur DEL - aber haben wir nicht eigentlich über den Spengler-Cup gesprochen!?

Siehst du, ist doch gar nicht so schwer. Und nun erkläre mir bitte, warum man die von dir aufgeführten Punkte der DEL zum Vorwurf macht, aber auf der anderen Seite den Spengler Cup abfeiert?

Und dann warte ich ja immer noch von @ gandhi und W.W. 1954 auf die Bestätigung des jährlich stattfindenden Zuschauerrückgangs in der DEL und den Gründen, denn wenn man hier so manche Aussage liest, dürfte ja nach 17 Jahren gar keiner mehr zur DEL gehen. :D

• guten Tag

guten Rutsch ins neue Jahr alle miteinander :prost:

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (28. Dezember 2011 um 12:07)

• Im Wirtschaftsteil der SZ (Seite 20) ist heute ein ganz netter Artikel über die Sponsorensuche von VfL und EHC Wolfsburg über den VW-Konzern.
    Wird auch auf den Davos-Cup eingegangen.

• guten Abend

nehmen wir mal an, dass was Du schreibst stimmt so ;) wenn ich das jetzt 1:1 auf die Buli2 rübertransportiere dürften bei den Buli2-Clubs keine Zuschauer mehr kommen, denn im Grunde geht es doch um nix, oder ?
    Lass jetzt mal die Zuschauerkösuse Schwenningen und Hannover weg und dann kuck auf Vereine wie WW, KF, Crimmitschau oder Bremerhaven, die haben im Moment für ihre Dimensionen Zuwächse gegebüber der vergangenen Saison.
    Jetzt frag ich Dich warum ? Weils um was geht ? Nein, weil guter und interessanter Sport geboten wird und ganz nebenbei noch erfolgreicher. Und wenn diese Vereine ihr Level halten und sich Schwenningen und Hannover fangen werden, dann hast auchrein zuschauertechnisch in der Buli2 ein attraktives Pródukt und das auch in einer Liga, wo es eigentlich um nix geht und im Grunde dieselben Mechanismen greifen, wie eine Klasse höher, nur eben nicht so kostenintensiv

UInd genauso läuft der Hase auch in der DEL und wenn man diese Liga verfolgt kann man ihr vieles vorschmeissen, aber nur nicht dass sie langweilig ist. Alleine das akutelle Beispiel SR zeigt doch, dass man mit wenig auch viel Aufmerksamkeit erreichen kann.

Was mir nur auffällt ist diese extreme Schere - auch hier im Forum -zwischen Anhängern beider Läger. Die sollte wieder enger zusammenrücken, weil alle nix für diese Mißstände können und dass jeder seine Liga verteidigt ist doch klar ;) gell LX

gruß aus LA

Gegen Straubing habe ich nichts - Straubing finde ich sympathisch,die können bei einem eventuellen Knall gerne dann in der 1.Liga bleiben! ;) Grundvoraussetzung ist für mich,dass es aber einen Auf- und Abstieg gibt,denn das ist das Salz in der Suppe der wichtigste Punkt in der deutschen Sportkultur! Zu dem gibt es aber auch genügend Negativbeispiele in der DEL - Straubing ist da gerade ein leuchtendes positives Gegenbeispiel - das freut mich auch für die Straubinger Fans ( tut den "noch Großen" in der DEL nur mal richtig in die Suppe spucken! :prost: ). Wie ich oben schon geschrieben habe,kann man meiner Meinung nach die 2.Liga mit der DEL gar nicht vergleichen,allein wegen den Zuschauerzahlen schon nicht und die 2.Liga hat ganz andere Vorzeichen wie die DEL,habe ich oben ja auch schon geschrieben. Aber gut,jedem seine Meinung...

PS: Und wenn ich jetzt mal nicht an Eishockey denke... Wünsche ich auch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2012! :prost:

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Dezember 2011 um 12:25)

• Wäre deine Meinung über Straubing auch noch sie selbe, wenn sich Straubing gegen den direkten Auf- und Abstieg aussprechen würde?

• Siehst du, ist doch gar nicht so schwer. Und nun erkläre mir bitte, warum man die von dir aufgeführten Punkte der DEL zum Vorwurf macht, aber auf der anderen Seite den Spengler Cup abfeiert?

Und dann warte ich ja immer noch von @ gandhi und W.W. 1954 auf die Bestätigung des jährlich stattfindenden Zuschauerrückgangs in der DEL und den Gründen, denn wenn man hier so manche Aussage liest, dürfte ja nach 17 Jahren gar keiner mehr zur DEL gehen. :D

Also was mich angeht - ich feiere weder die DEL noch den Spengler Cup ab. Ich finde es nur belustigend dass all die oben aufgeführten - und von dir so vorwurfsvoll vorgetragenen Negativargumente - zu 1000% auf deine heilige und von dir vergötterte DEL zutreffen. Da du die grösste, peinlichste, sinnloseste "Zirkusveranstaltung" in 2011 (Busch vs. Joko) so vehement verteidigt hast und nun den Spengler Cup als eine solche betitelst soll sich jeder eine eigene Meinung bilden wie ernst und für wie voll man dich nehmen kann! Aber von meiner Seite her darfst du ruhig so weitermachen - du bist mein Lieblingsclown im Eishockeyzirkus - mein Oleg Popov :thumbsup: !

P.S. ...wie wir wissen ist die Sache mit dem Eishockeysachverstand bei dir ja ne grössere Baustelle, deshalb zur Erklärung -> mit Oleg Popov ist KEIN russischer Topstürmer gemeint - du kannst dir also den Ausflug auf hockeydb.com sparen :D !

• Vielleicht solltest du meine Äußerungen auch im Gesamtkontext sehen. Aber um die "Ecke" denken ist scheinbar nicht dein Ding und das alles dann auch noch verstehen...

PS. Den Herrn Popov habe ich übrigens schon live erlebt.

• Gestern beim Spiel von WOB gegen Kloten kam vom Kommentator Eurosport 2 folgendes:

Wolfsburg spielt gegen den Schweizer Meister der Herzen. Denn Davos hat nicht gerade viel Lobby in der Schweiz. Die veranstalten jährlich das Turnier, da sie durch dieses um die 3 Mio einnehmen werden/können, um so den Etat für die aktuelle bzw. kommende Saison zu deckeln.

Kann dies jemand nachvollziehen, der mehr Einblicke in das Schweizer Eishockey hat?

• Vielleicht solltest du meine Äußerungen auch im Gesamtkontext sehen. Aber um die "Ecke" denken ist scheinbar nicht dein Ding und das alles dann auch noch verstehen...

PS. Den Herrn Popov habe ich übrigens schon live erlebt.

Was bin ich nur für ein Doofie - du hast ja immer das grosse Ganze im Hinterkopf gell!
    Kannst es mir gerne am 06.01. erklären - bin auf Einladung von TJ im grossen Eisbärenzirkus vor Ort!

• alle die Straubing als Beispiel ansprechen:

Die sind gerade das Beispiel gegen einen Abstieg.
    Straubing wäre in den letzten Jahren mit Sicherheit abgestiegen, und hätte nie in die Halle investieren können...
    jetzt ist das ein super Standort....auch ohne riesige Eishockey Tradition....

Die DEL ist ja für viele immer das böse, aber leider ist es im Eishockey wie im Leben nicht so einfach.
    Die ESBG und der DEB kriegen nämlich a ned soviel zam, und das alles Deppen sind glaub und hoff ich ned..

• Siehst du, ist doch gar nicht so schwer. Und nun erkläre mir bitte, warum man die von dir aufgeführten Punkte der DEL zum Vorwurf macht, aber auf der anderen Seite den Spengler Cup abfeiert?

das lesen und dazu noch verstehen nicht deine stärke sind hast du ja schon öfter bewiesen, ich habe nicht geschrieben das die zuschauerzahlen seit 17 jahren rückläufig ist,sondern das die seit 17 jahren das sagen hat, nur zur info.

zuschauerschnitt del
    08/09 = 5867
    09/10 = 5807
    10/11 = 5756
    11/12 = bis jetzt 5683, aber da werden sich die schlauen manager der del sicher was einfallen lassen :pfeif: , die scorps ziehen ja den WSV jetzt schon vor und bieten 10er karten fürs jahr 2012 für 220€ statt 350 €(einzelpreis) an.

• Wegen was wurde denn jetzt das 1. Tor nicht gegeben? ?(

Und nun gleich im nächsten Spielzug doch das 1:0 für Dynamo Riga.

Bevor der Puck die Torlinie überschritten hatte, war der Pfiff vom Schiri zu hören! ;) Dieser dachte, da er ihn nicht mehr gesehen hat, dass der WOB-Goalie ihn sicher unter sich begraben hat!

• Ahh danke den Pfiff hab ich iwie nicht gehört.

2:0 zur Pause, also man sieht schon das Riga technisch besser Spielt als Wob, doch als chancenlos würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen. Mal sehen könnte noch ein interessantes Spiel werden wenn Wob den Anschluss findet.

• Was bin ich nur für ein Doofie - du hast ja immer das grosse Ganze im Hinterkopf gell!
    Kannst es mir gerne am 06.01. erklären - bin auf Einladung von TJ im grossen Eisbärenzirkus vor Ort!

guten Tag

mir geht die Schere grad im Moment ein bißchen zu weit auseinander: Hier der "böse"-DEL-Fan und dort der "gute"-ESBG-Anhänger, im Grunde genommen gehts doch um Eishockey und Jedem(r) sollte klar sein, dass wir Fans das nicht lösen können.
    Fehler we(u)rden auf allen Seiten gemacht und dass Fans ihren Verein und ihre Liga schützen liegt doch auf der Hand, oder ?

Und ich geh mal von mir in meinem fortgeschrittenen Alter aus und ich tipp mal so geht es 99% auch: In der DEL "wackeln" z.Z. bestimmt zwei Vereine, sollten Lizenzen auf dem Markt sein, werden zwei Vereine zugreifen, wenn sie gewollt werden und zwar auch unter den gegebenen Vorausetzungen, da braucht man kein Prophet sein.
    und sollte es soweit kommen
    werden Schwenninger am 26.12.2012 in einer rappelvollen Helios-Arena gegen Mannheim ihr Fähnchen in der Luft halten, wird ein Schwenninger Tage vorher die Kartenverkäufe im Forum kundtun und es werden Landshuter in Straubing einfallen zur "Battel of Lower Bavarian"
    oder es werden Bremerhavener den Fischmarkt in Hamburg plünden und dann singend in den "Freezers"-Dome wackeln.

Ergo: Sollte es soweit kommen, kann man keinem Fan verübeln, dass er sich die Spiele seines Vereins ansieht, nur sollte man diese Diskussion ein bißchen gemäßigter führen und nicht gleich alles in Schutt und Asche legen wo DEL draufsteht, denn es geht immer noch für uns Fans ums Eishockey und um unsere Clubs, egal in welcher Liga und je höher spielend umso besser.

Und warum soll ich mich mit Fans anderen Ligen zoffen um was, was ich selbst nicht beeinflußen kann.
    Und das die da oben ab und zu einen anderen Blickwinkel haben, sei ihnen halt vergönnt.
    In der ESBG wird auch nicht alles richtig gemacht und trotzdem verteidigen wir diese Konstrukt und umsonst macht man sich von Seiten der ESBG ja keine Gedanken um eine Annäherung, man könnte das auch wertschätzen und sagen: Der klügere gibt nach und jetzt ist die DEL an der Reihe ;)

Nur mal so Gedanken fürs neue Jahr

lg aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (28. Dezember 2011 um 16:06)

• @Eishockey_Liebhaber

Danke auch für deine anderen Beiträge zum Thema DEL. :thumbup:

Edit:
    Das ständige zoffen der Leute hier über die immer wieder gleichen Themen bringen doch niemanden weiter. Fast jeder hier würde sich im Fall der Fälle sowas von freuen, wenn sein Team die Chance zum Aufstieg bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. Dezember 2011 um 16:11)

• @Eishockey_Liebhaber

Danke auch für deine anderen Beiträge zum Thema DEL. :thumbup:

Edit:
    Das ständige zoffen der Leute hier über die immer wieder gleichen Themen bringen doch niemanden weiter. Fast jeder hier würde sich im Fall der Fälle sowas von freuen, wenn sein Team die Chance zum Aufstieg bekommt.

guten Abend

wobei man klar und deutlich sagen muß, dass ein geregelter Auf/Abstieg hergehört, ohne wenn und aber , nur ist das ein Punkt, den man von unserer Seite nicht beeinflußen kann :pfeif:

und ich will mit Jedem wetten, auch den DEL-Bossen: Wäre das heuer schon der Fall, dass der Buli2-Meister aufsteigt, hätte man in Landshut bei der momentane Konstellation 300-400 Leute mehr im Schnitt. So sind Manche zwar interessiert, aber sie kommen noch nicht ;) weils ja eigentlich um nichts geht. Und wenn diese Leute nicht viel wissen, das Thema iwssen sie ;)

Gruß aus LA

• david Web

Schön das du weist, das SR in den letzten Jahren abgestiegen wäre. Nur zu deiner Info, wir waren niemals Letzter und wären somit auch nie abgestiegen!

10/11 13ter von 14

09/10 13ter von 15

08/09 13ter von 16

07/08 14ter von 15

In SR wird bereits seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts Eishockey gespielt. In den 70er Jahren waren wir bereits länger in der damaligen 2ten Bundesliga. Da kannst nicht sagen das wir keine Tradition haben, trifft nämlich nicht zu...

Mit dem Rest magst recht haben, ist aber reine Spekulation deinerseits. Ich geb da mehr auf Fakten. Und die sagen mir, dass diverse Vereine in der Buli sofort bereit wären in der DEL zu spielen wenn ihnen die Chance dazu geboten würde. Diese Aussage beruht zwar nicht auf "harten" Fakten, jedoch auf gesundem Menschenverstand und darauf, dass sich jeder selbst der Nächste ist. Auch in der Buli. Dieses Phänomen trifft in keinster Weise nur auf die Vereine in der DEL zu.

Spannend ist die DEL auch, letztes Jahr war sie so ausgeglichen wie noch nie. Vor zwei Jahren war AUG im Finale. Heuer kann sich auch noch keiner absetzen und das Mitelfeld bis auf Platz 12 ist dicht gedrängt. Warum also sollte die DEL nicht spannend sein? Der Zuschauerschnitt wird auch noch nach oben gehen, die Monate für Eishockey kommen erst noch, keine Sorge.

• Also in den Ligen in denen einer absteigen kann, wird dieser mit den sogenannten Play Downs oder einer Abstiegsrunde ausgespielt, ich weiss dass es sich um Fremdwörter handelt für die Anhänger von DEL Vereinen. ;)
    Wenn man dann in seiner gesamten DEL Zugehörigkeit nie in die Po´s kommt und immer unter den schwächsten 3 der Tabelle zu finden ist, stehen in meinen Augen die Chancen für einen Abstieg nicht so schlecht.

Aber über was unterhalten uns wir denn eingentlich? Abstieg braucht keine alte Sau.