DEL News

• München und vor allen Dingen Düsseldorf an Weihnachten mit für mich sehr unzufriedenen Zuschauerzahlen.

Es kommt der 1.mit Mannheim nach München und es kommen nur 3817 Zuschauer ins Münchner Stadion... 8| Also sorry,da kann man schon mehr erwarten!

Und im großen rheinischen Derby Düsseldorf gegen Köln schaffen es gerade mal noch 10'002 Zahlende in die Arena,nicht mal ausverkauft... 8o Da sieht man mal,was aus dem Düsseldorfer Eishockey gemacht wurde. Und ich bleib dabei,an solchen Zuschauerzahlen ist die gesamte DEL als Ganzes auch mit dran Schuld!!! Wenn man hier im DEL-Traditionsderby an Weihnachten nicht mal den Laden voll bekommt! :suspekt:

• Die "Schuld der DEL" (du weißt schon, wer oder was die DEL ist?) ist ganz konkret welche?

Die Schuld der DEL ist doch ganz klar, dass wir (und Berlin auch) kein größeres Stadion haben und deshalb ein paar Leute wieder umdrehen mussten. :D:P

• Habs mir gerade auch angeschaut. Ist doch jedes Jahr das Gleiche mit den peinlichen Auftritten der deutschen Klubs. Erschreckend, wie deutlich der Unterschied im Vereinshockey ist. Und warum geerade Wolfsburg dabei ist, kann ich mir eigentlich nur durch die Skoda-Bande erklären ;(

• Peinlicher Auftritt von WOB beim Spengler- Cup. Sowas vertritt die DEL im Ausland, einfach lächerlich sowas. :respekt: :seestars: :rofl:

Das einzige was peinlich ist, ist dein Kommentar. Da spricht doch nur deine abneigung gegen jeden Verein der was mit der DEL zu tun hat. :bash: :hammer:

Ja klar nen 0:6 darf gegen ne Schweizer Mannschaft die am Vortag gegen nen KHL- Team unterging und deswegen Frust hat nicht passieren. ;)

Morgen spielen sie gegen Riga und werden vermutlich auch baden gehen. Und soll ich dir was sagen ? Das ist doch total wurscht, hauptsache man konnte sich mal international gegen Mannschaften messen , die ein anderes/ besseres Niveau haben.

• Das einzige was peinlich ist, ist dein Kommentar. Da spricht doch nur deine abneigung gegen jeden Verein der was mit der DEL zu tun

Abneigung :schulterzuck: gegen wen ?(

Ich finde nur den Auftritt von WOB lächerlich.
    Das ist ein internationales Turnier, da kann man sich schonmal anstrengen für den Verein, die Fans, die Liga, den Verband, das Land.....
    oder ist das zuviel verlangt. ?(

• Die "Schuld der DEL" (du weißt schon, wer oder was die DEL ist?) ist ganz konkret welche?

nun die teilschuld der del ist es, das sie in 17 jahren es nicht geschafft eine vernüftige außendarstellung der liga hinzubekommen, trotz moderner hallen und hohem spielniveau sind die zuschauerzahlen rückläufig, trotz sensationellem abschneiden der nationalmannschaft bei den letzten 2 wms sie kein stück davon profitiert hat.

• Da du das Spiel ja auch live oder am Fernseher verfolgt hast, kannst du natürlich beurteilen , ob sich Wob angestrengt hat oder nicht.

in bawü empfängt man sf2 und kann dadurch den sprengler im tv verfolgen nur zu info, und wob leistung war wirklich nicht mehr wie dienst nach vorschrift.

• München und vor allen Dingen Düsseldorf an Weihnachten mit für mich sehr unzufriedenen Zuschauerzahlen.

Es kommt der 1.mit Mannheim nach München und es kommen nur 3817 Zuschauer ins Münchner Stadion... 8| Also sorry,da kann man schon mehr erwarten!

Und im großen rheinischen Derby Düsseldorf gegen Köln schaffen es gerade mal noch 10'002 Zahlende in die Arena,nicht mal ausverkauft... 8o Da sieht man mal,was aus dem Düsseldorfer Eishockey gemacht wurde. Und ich bleib dabei,an solchen Zuschauerzahlen ist die gesamte DEL als Ganzes auch mit dran Schuld!!! Wenn man hier im DEL-Traditionsderby an Weihnachten nicht mal den Laden voll bekommt! :suspekt:

Nicht nur für dich, auch wenn die Süddeutsche von 4500 Zuschauern schreibt. Aber scheint wo die Vorfreude auf das Spiel am Freitag gegen Augsburg mit 11.000 Zuschauern zu sein, oder lag es doch am 2. Weihnachtsfeiertag! :schulterzuck:

Kann man nur hoffen, dass nach dem Event, wie nach den beiden Vollen-Hütten-Spielen, wieder ein paar Fans mehr hängen bleiben! :whistling:

• Bei aller neutraler Beurteilung einer DEL-Mannschaft. Aber das Auftreten von Wolfsburg gegen eine schweizer Mannschaft die bereits gestern gespielt hat, während Wolfsburg spielfrei war, war schon äusserst mäßig.

Ich hätte mir schon mehr Einsatz gewünscht mit einem anständigen Ergebnis wie z.B. 2:4 anstatt 0:6.

Aber gut der Modus macht Vieles möglich. Selbst als 3. mit 2 x 0:6 Klatschen könnte man bei einem Viertelfinalsieg sogar noch ins Halbfinale kommen. Schauen wir mal wie das Turnier weitergeht.

• nun die teilschuld der del ist es, das sie in 17 jahren es nicht geschafft eine vernüftige außendarstellung der liga hinzubekommen, trotz moderner hallen und hohem spielniveau sind die zuschauerzahlen rückläufig, trotz sensationellem abschneiden der nationalmannschaft bei den letzten 2 wms sie kein stück davon profitiert hat.

...und deshalb sind die Zuschauerzahlen auch seit 17 Jahren rückläufig? Da warte ich dann doch auf eine weitere Erklärung.

Im übrigen ist es mal wieder interessant zu beobachten, wie die "echten" Eishockeyfans, welche moderne Großarenen, warme Sitze und V.I.P.-Logen verschmähen, sich über den Auftritt einer deutschen Mannschaft bei einem Turnier ereifern, das eine einzige Showveranstaltung zur Finanzierung des Etats des HC Davos ist, bei dem die Reichen und Schönen ihre Pelze und Frisuren dem Partyvolk präsentieren.
    Und natürlich ist die gesamte DEL daran schuld und ganz vorne der Herr Tripcke.
    Wer wirklich nach einem Vergleich zwischen der DEL und anderen europäischen Ligen sucht, ist bei der ET besser aufgehoben. Aber dortige Erfolge passen natürlich schlecht in das Bild des Dämagogen.

• Mach dich bitte mal über den Stellenwert des Spengler Cups schlau, bevor du solche Thesen aufstellst! Und falls du mal vor Ort warst, wirst du sicher wissen, daß nicht nur Pelzträger unterwegs sind. Fakt ist, daß die ach so hochgelobten DEL Klubs eigentlich nur zur Belustigung eines an sich recht fachkundigen Publikums beitrugen.

• Mach dich bitte mal über den Stellenwert des Spengler Cups schlau, bevor du solche Thesen aufstellst! Und falls du mal vor Ort warst, wirst du sicher wissen, daß nicht nur Pelzträger unterwegs sind. Fakt ist, daß die ach so hochgelobten DEL Klubs eigentlich nur zur Belustigung eines an sich recht fachkundigen Publikums beitrugen.

Ich war vor Ort und was ich dort gesehen habe reicht auf ewig. Das Ganze ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer Zirkusveranstaltung verkommen, bei der der normale Fan wie Vieh auf die Stehplatzränge gefärcht wird. Über den sportlichen Wert brauchen wir auch nicht diskutieren. Ein Einladungsturnier, bei dem einzig der HCD als Meister (und auch nur, weil sie es in diesem Jahr mal zufällig wieder wurden) einer europäischen Liga vertreten ist und ein Modus, der einen normalen sportlichen Vergleich kaum zuläßt.
    Einzig die Spieler freut es, weil sie sich in schöner Landschaft ein paar nette Tage mit ihren Familien machen können.
    Mein Fazit über dieses Turnier könnte vernichtender nicht sein. Ich habe noch nie im Eishockey einen größeren künstlich erzeugten Hype um so viel laue Luft erlebt, wie dort.

• Ich war vor Ort und was ich dort gesehen habe reicht auf ewig. Das Ganze ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer Zirkusveranstaltung verkommen, bei der der normale Fan wie Vieh auf die Stehplatzränge gefärcht wird. Über den sportlichen Wert brauchen wir auch nicht diskutieren. Ein Einladungsturnier, bei dem einzig der HCD als Meister (und auch nur, weil sie es in diesem Jahr mal zufällig wieder wurden) einer europäischen Liga vertreten ist und ein Modus, der einen normalen sportlichen Vergleich kaum zuläßt.
    Einzig die Spieler freut es, weil sie sich in schöner Landschaft ein paar nette Tage mit ihren Familien machen können.
    Mein Fazit über dieses Turnier könnte vernichtender nicht sein. Ich habe noch nie im Eishockey einen größeren künstlich erzeugten Hype um so viel laue Luft erlebt, wie dort.

:rofl:
    Aha... sehr interessant. Das sich im Laufe der Jahre was ändert, kommt dir nicht in den Sinn, oder?
    Paßt ja wunderbar auch auf die DEL, diese Sichtweise :pfeif:
    Einmal mit seinem Verein in der Liga gespielt, das reicht auf Jahre, nicht mehr hin zu wollen :D