Tja, bei den Preisen in der DEL sucht sich die "Laufkundschaft" wohl die interessanten Gegner aus. Da scheint Dynamo *ähhh sorry* scheinen die Eisbären Berlin nicht dazu zu gehören.
guten Morgen
oder man verteilt einfach Freikarten
gruß aus LA
Tja, bei den Preisen in der DEL sucht sich die "Laufkundschaft" wohl die interessanten Gegner aus. Da scheint Dynamo *ähhh sorry* scheinen die Eisbären Berlin nicht dazu zu gehören.
guten Morgen
gruß aus LA
Achja.. daran hab ich nicht mehr gedacht, dass von den 14000 Bärchen mind. 4000 Freikarten verteilt werden und 2000 karten max. 5€/Karte kosten
so kann ich auch die hütte voll machen
guten Morgen
gruß aus LA
Gruß nach LA
wäre eine Möglichkeit. Hat aber wohl nicht jeder Verein nötig seine Zuschauerbilanz zu schönen.
Gruß aus Oberschwaben.
Achja.. daran hab ich nicht mehr gedacht, dass von den 14000 Bärchen mind. 4000 Freikarten verteilt werden und 2000 karten max. 5€/Karte kosten
Wobei das natürlich die AEG nicht stört, weil man auch mit jeder Bratwurst, jeder Cola oder jedem Sandwich Geld verdient. Zudem ziehen 14.000 Zuschauer und vor allem 6000 Laufkundschaftsfans bei den Sponsoren besser. Man darf nicht immer alles nur am Geld festmachen.
Wenn jetzt 4000 Leute mit Freikarten und 2000 mit 5 Eurokarten im Stadion sind, dann kauft von denen vielleicht jeder 10., bei nem guten Spiel, noch nen Schal oder ne Mütze. Das ist auch wieder Geld für die Eisbären.
Das ganze ist wohl bei Bayern abgeschaut. Hier hat der Uli H. ja mal sowas gross in der Presse kundt getan. Damals meinte er "was bringt es mir, wenn ich 60.000 Dauerkarten habe? Die kaufen einen Schal und ein Trikot und das wars dann in der Saison. Wenn ich aber jedes Spiel 20.000 neue Fans im Stadion hab, dann verkauf ich bei den Fanartikeln mehr und hab das Stadion dennoch voll.". Und damit hat er recht.
Nur sind die (ich nenn sie jetzt mal so) Stammzuschauer die doofen... sie unterstützen den verein schon jahre lang - finde ich zumindest!
-> kommen die iwann nicht mehr, schaut der verein auch etwas blöd aus der wäsche..
gut, darüber kann man jetzt auch wieder streiten aber egal..
Warum sind die die Dummen? Im Normalfall sind die Dauerkarten schon so ausgelegt, dass man einen guten Bonus hat und nicht wegen jeder Freikarte jammern muss. Zudem hast Du Deinen festen Platz und den eigenen Verein will man ja auch unterstützen (finanziell natürlich). Also ich seh da kein Problem.
mit den 4000 Freikarten+ 2000 für an 5er.
Das muss man hald als "Wirt" sehen, pro Person verkaufe ich in der Regel 1-2 Semmeln und je nach dem 2+x Getränke, macht am Ende einen Gewinn von ca. 6-7 €
pro Person, dann rechnest noch damit, das davon noch 500 einen Schal oder ähnliches kaufen ca 10€ = bis bei 32k trotz Freikarte und dann kommt aber das ganze mit der positiven Aussendarstellung noch dazu und es ist auch um ein drum schöner in einer vollen Halle zu feiern
und den Sponsoren gefällt es sowiso besser
und was will Bayern mit einem Dauerkartenausverkauftem Haus? Wo war das bei DEG oder die hatten auch so viele Dauerkarten und jetzt, die alten DK-Inhaber sind gestorben oder so einfach weg und neue kommen nur sehr schwehr hinzu weil der "Nachwuchs" aus diesen Jahren fehlt
So kommt man auf eine Warteliste und wenn eine Karte frei ist bekommt sie der nächste Punkt um
Warum sind die die Dummen? Im Normalfall sind die Dauerkarten schon so ausgelegt, dass man einen guten Bonus hat und nicht wegen jeder Freikarte jammern muss. Zudem hast Du Deinen festen Platz und den eigenen Verein will man ja auch unterstützen (finanziell natürlich). Also ich seh da kein Problem.
Naja, wenn du im Fall Berlin die möglichkeit hast für 5€ gute Sitzplätze zu kriegen und jetzt nich genau diesen einen platz willst, ist das schon ein unterschied ob ich (gerechnet bei 30 spielen jetzt mal) 150€ zahl auf die saison oder 300+x?
verstehst was ich mein?
Nein versteht ein Eisbären DK-Besitzer nicht, da die Freikartenplätze und billig Tickets genau dort in der Halle sind , wo ein DK-Besitzer meist nicht sitzen möchte und zwar gegenüber der Fankurve. Und LX hat schon recht mit dem was er sagt, den Umsatz machen die Bären bei diesen " Umsonst/ Billigguckern" mit Catering und Fanartikel. Das ist eine ganz simple Rechnung , die auch für Eisbären bzw. DEL - Hasser verständlich sein sollte. Desweiteren sehen unsere Sponsoren sich eher bereit ihre Sponsoring zu vergrößern und zu halten, wenn sie sehen , das jedes Spiel 14000 Leute ihre Werbung vor augen haben , da hat der Verein schon ganz andere Möglichkeiten beim Verhandeln mit den Sponsoren, als wenn kleine Vereine ( 3000Schnitt) um Sponsoren buhlen.
Aber das Thema mit dieses Kartensystem wurde schon paar mal besprochen in anderen Threads.
Wenn Vereine wie Berlin nicht so knallhart mit den Zuschauereinnahmen kalkulieren müssen, fahren sie mit dieser Billig-/Freikartenschiene absolut richtig. Die Bude ist voll, die meisten Leute bekommen innerhalb der rund drei Stunden sicher irgendwann Durst oder Hunger und schnell klingelts in der Kasse. Leider Gottes sind die meisten Vereine aber auf die Einnahmen aus dem Ticketverkauf angewiesen, allein schon aus dem Grund, weil viele keinen Cent vom Catering sehen werden.
chris
das lieber Chris, ist aber immer ein hausgemachtes Problem
Bis zu einem gewissen Grad vielleicht. Ich hab mich selber gewundert, wieso der EV Regensburg nicht die Gelegenheit nutzte, als vor 2 Jahren in der Donau-Arena der Pachtvertrag für den damaligen Caterer auslief. Aber es ist eben auch immer eine Frage der Machbarkeit. 1-2 Bier- und Bratwurststände kann jeder Taubenzüchterverein bei entsprechend wenig Andrang betreiben. Wenn es aber in die Tausende geht bedarf es hier ein bißchen mehr, zumal die MuFu-Arenen auch bei anderen Veranstaltungen professionel bewirtschaftet werden müssen. ich kann da jeden Hallenbetreiber verstehen, der diesen Bereich lieber einem Unternehmen überläßt, der sich damit auskennt.
chris
Vielleichgt hättest du überhaupt mal denken sollen, denn mich würde ja mal interessieren, woher diese Zahlen sind, auf denen hier eine wohlwissende Diskussion geführt wird. Zwitschert das aus den fallenden Blättern, sagt das der Nachbar, der kaum die Regeln kennt oder wird da einfach nur was nachgeplappert, was mal igendwer von irgendwem hat sagen hören? Seriös ist in jedem Fall anders!
Das waren ausgedachte zahlen... sorry falls das iwie "unverständlich" rüberkam -.-
ich wollte damit eigentlich sagen: es gibt auch vereine, die ihre karten zu entsprechenden preisen verkaufen (müssen) und nicht damit rumschmeißen können - nur um eine Halle vollzumachen - und um ihre zuschauer "kämpfen".
Dass durch Essen/Getränke usw schon wieder einiges reinkommt, ist mir auch klar!
Na ja, auch hier wird wieder unterstellt, daß man in Berlin seine Karten nicht verkauft, sondern verschenkt. Hier halten sich einfach Dinge, die aus den ersten Jahren zur Vermarktung der Halle durchgeführt, zur Zeit aber stark zurückgefahren wurden.
Übrigens hat man als DK-Besitzer in Berlin noch einen weitaus größeren Vorteil. Die Playoffs sind komplett im Preis inbegriffen.
Übrigens hat man als DK-Besitzer in Berlin noch einen weitaus größeren Vorteil. Die Playoffs sind komplett im Preis inbegriffen.
Gut, das zieht bei Euch. In Straubing und München zieht sowas wohl nicht so stark.
Das waren ausgedachte zahlen... sorry falls das iwie "unverständlich" rüberkam -.-
ich wollte damit eigentlich sagen: es gibt auch vereine, die ihre karten zu entsprechenden preisen verkaufen (müssen) und nicht damit rumschmeißen können - nur um eine Halle vollzumachen - und um ihre zuschauer "kämpfen".
Dass durch Essen/Getränke usw schon wieder einiges reinkommt, ist mir auch klar!
guten Tag
heißt eigentlich: SR bräuchte - 4.200 Kalkuliert und 22 Euro - nur nur 960 verkaufte Vip-Karten (2.500 Euro), dann könnte man die restlichen Karten auch im Lidl verschenken und hätte den Zuschaueretat trotzdem gedeckt
aber vorsicht: alles nur satire, obwohl .....
gruß aus LA
Unsere VIP-Karten kosten mittlerweile 3600 Flocken
Kannst schon recht haben, allerdings sagen dann die 4200 Zuschauer "Servus" für die nächste Saison und holen sich Lidltickets *g* dann ist wieda das Problem mit den 4200 kalkulierten Zahlern... Teufelskreis (zumindest in Niederbayern )
Unsere VIP-Karten kosten mittlerweile 3600 Flocken
Kannst schon recht haben, allerdings sagen dann die 4200 Zuschauer "Servus" für die nächste Saison und holen sich Lidltickets *g* dann ist wieda das Problem mit den 4200 kalkulierten Zahlern... Teufelskreis (zumindest in Niederbayern )
guten Tag
ja toll, dann muß man ja nur 670 Vip´s verkaufen dann kannst die übriggebliebenen 290 ja noch bei McDonalds auslegen und bekommst noch ne Cola gratis na wenn das nicht zieht dann seid ihr schon ein verzoegens Völkchen
gruß aus LA
Du weißt doch, wie das in Niederbayern so is
Nur das beste ist gut genug für unsre Kritiker