"Wahnsinn" Berlin hat in der O2 World nen Hauptrundenzuschauerschnitt von 13'946 und fährt trotz allem Jahr für Jahr ein riesen Minus ein - bin ja mal gespannt,wie lange das noch gut geht... In 5 Jahren ein Minus von über 10 Millionen € erwirtschaften.Ah in Berlin ist es also schwierig an neue weitere Sponsoren bzw.Geldgeber zu kommen...soso... Wundert mich bei dem so tollen hochgelobten Meister - bei den Eisbären ist wohl doch nicht alles Gold,was glänzt...
Wie viele Gesellschafter haben eigentlich die Eisbären Berlin?
Peter John Lee spricht von dem großen jährlichen Minus von Investitionen...aha... Irgendwann muss bei einer Investition aber auch was rüber bzw.dabei rauskommen. Vielleicht will man auch mal einen wirtschaftlichen Erfolg sehen,wenn es so weit kommt,haben die Investoren oder im Berliner Fall Anschutz,irgendwann genug vom Investieren. Es ist meistens so,man kann oder will irgendwann nicht mehr investieren oder im Berliner Fall draufzahlen.
Dann schaut mal in Berlin,dass ihr eure Arena immer voll bekommt(aber nicht mit Freikarten,dann fehlt nämlich dem Anschutz Geld) und immer oben mitspielt sonst wird es bei euch Eisbären finanziell auch immer enger.
Denn solange ihr oben steht und die Arena voll habt,ist alles okay... Aber wehe,wenn es mal ein paar Jahre hintereinander anders kommen sollte...
guten Tag
wow, ich finds schon immer eigenartig, dass Du immer mit dem Finger auf die DEL deutest
jetzt nimmst den Bericht mal, geh mal zum Herrn Burger und dann gehst zu den anderen GF´s oder Managern der Buli2 und mit Staunen wirst Du feststellen, dass es dort nicht anders aussieht
Du mußt nur die Zahl 2,1 Millionen gegen Zahlen im Bereich zwischen 30.000 und 500.000 Euro Miese austauschen und siehe da: Bei 95% der Clubs sieht es genau so aus, nur mit unterschiedlichen Zahlen
gruß aus LA
P.S. @Lone ganz so runterspielen würd ich das nicht, wobei ich 2,1, Millionen Miese im operativen Bereich schon ziemlich heftig finde und da kann der liebe Peter noch soviel von "Wert" reden, denn über kurz oder lang wird man mit solchen Dingen das deutsche Eishockey komplett vor die Wand fahren, denn das ist alles o.k. solnage der gute Onkel seinen Spass und evtl. Gewinn hat, aber was ist , wenn .......