Wer bildet denn die Jungend aus,das sind alle Eishockeyverein in Deutschland die Jugendarbeit machen und nicht die DEL,ESBG oder Oberliga GmbHs!
Alle Vereine sind unter dem Dach des DEB, 9 Oberliga Süd Clubs und 13 2.Liga ESBG-Clubs,15 Landesverbände gehören dazu,die Damen Mannschaften,die DNL,die Junioren,die Jugend,die Schüler-Bundesliga und die Wintersportarten Eisschnelllauf,Eiskunstlauf,Eisstockschießen,Damen und Herren Nationalmannschaften etz.! Nur die DEL-GmbH's sind nicht unter dem Dach des DEB,weil der Kooperationsvertrag ausgelaufen ist!
Alle DEL-GmbH's gehören keinem Verband an! Somit keine Lobby in der Politik usw.alleine kommt die DEL mit Sicherheit nicht weit! Was sagen denn die Vereine direkt unter den DEL-GmbH's z.B.in Köln,Krefeld,Düsseldorf usw.die die Jugend doch ausbilden,zu dem ganzen Theater? Sie sind doch auch im DEB und bekommen Fördergelder vom Staat!
Warum können die DEL-GmbH's nicht auf eine ähnliche Weise so wie die 13 ESBG und 9 Oberliga Süd Clubs unter das Dach des DEB??? Die DEL kann nicht einfach so machen was sie will,hoffentlich verstehen sie das langsam...
Ohne Nachwuchsarbeit der Eishockeyvereine(alle im DEB) in Deutschland sieht bzw.sehen die DEL-GmbHs(nicht unter dem Dach des DEB) ganz schnell alt aus! Ich wage zu Behaupten(wenn ich Zeit habe werde ich es so gut es geht überprüfen) 80% aller Deutschen DEL-Spieler sind nicht direkt bei einem DEL-Standort(dem jeweiligen Verein) in der Jugend von Anfang an ausgebildet worden! Die wurden alle mit einer besseren Perspektive(z.B.DNL oder Eishockey-Internat) angelockt,was auch verständlich für die jungen Spieler ist. Die DEL(die GmbH's oder diese Gesellschaft) soll also bitte nicht so machen,wie wenn sie das Maß aller Dinge in der deutschen Eishockey-Nachwuchsarbeit wären! Ohne die Eishockeyvereine in ganz Deutschland,die an einem nicht DEL-Standort Talente gefördert haben,würden nämlich die DEL ganz alt ausschauen!!!
Ich bin zu 100% davon überzeugt,dass der DEB am längeren Hebel sitzt!
Die DEL-Bosse haben zwar viel Geld(oder sagen wir einige davon)... Aber wenn sie nicht aufpassen,bringt ihnen das viele Geld in naher Zukunft nichts mehr...
DEB bitte standhaft bleiben...