DEL News

  • Spiel Dich jetzt mal nicht so auf und versuch Du mich doch mal zu verstehen...

    weber schießt schon sehr oft gegen Rich Chernomaz,ich denke da wird er dem Rich nicht gerecht.

    Chernomaz konnte in der Vergangenheit auch mit deutschen Spielern umgehen! Warum soll das jetzt auf einmal nicht mehr gehen???


    PS: Ich denke da gehören immer zwei dazu!

  • Wenn man die Interviews von Schütz so liest kommt es einem so vor als ob er etwas abgehoben ist da er ja Nationalspieler ist. Nicht jedes junge Talent kommt mit Leistungsdruck zurecht und bei dem Saisonverlauf in Ingodorf war sicher ordentlich Druck vorhanden. In der AHL war es ja ähnlich, sagte nicht sein dortiger Teammanager ihm fehle der notwendige Biss für die NHL? Am fehlenden Talent und Willen kann es ja nicht liegen, wenn er unbeschwert aufspielen kann wie z.B. in der Nationalmannschaft ist er ja einer der Besten. Der Erwartungsdruck in Ingodorf war ihm wohl zuviel, nur tut er sich keinen Gefallen wenn er jetzt in der Presse den Fehler bei anderen sucht.

    zum Thema schwabe7 muss man glaub ich nicht viel sagen, da ja nach seiner Meinung jeder der in Deutschland geboren ist und seine Schlittschuhe selbst binden kann ein guter 2. Liga-Eishockey-Spieler ist und wenn er noch auf selbige stehen kann gleich ab mit ihm in die erste Reihe in der DEL.

  • Wenn man die Interviews von Schütz so liest kommt es einem so vor als ob er etwas abgehoben ist da er ja Nationalspieler ist. Nicht jedes junge Talent kommt mit Leistungsdruck zurecht und bei dem Saisonverlauf in Ingodorf war sicher ordentlich Druck vorhanden. In der AHL war es ja ähnlich, sagte nicht sein dortiger Teammanager ihm fehle der notwendige Biss für die NHL? Am fehlenden Talent und Willen kann es ja nicht liegen, wenn er unbeschwert aufspielen kann wie z.B. in der Nationalmannschaft ist er ja einer der Besten. Der Erwartungsdruck in Ingodorf war ihm wohl zuviel, nur tut er sich keinen Gefallen wenn er jetzt in der Presse den Fehler bei anderen sucht.

    zum Thema schwabe7 muss man glaub ich nicht viel sagen, da ja nach seiner Meinung jeder der in Deutschland geboren ist und seine Schlittschuhe selbst binden kann ein guter 2. Liga-Eishockey-Spieler ist und wenn er noch auf selbige stehen kann gleich ab mit ihm in die erste Reihe in der DEL.

    guten Tag

    Also das Thema Schütz und Chernomaz kann man nicht so stehen lassen: Da trägt der Spieler schon ein gehörges Stück dazu bei, wie will man sich in eine Mannschaft integrieren, wenn man weiter weg wohnt (Erding), als fast Letzter kommt und als Erster wieder geht und nochdazu bei so einem Mannschaftsgefüge, wo hauptsächlich die AL`s den Weg vorgeben. Da "muß" man sich als deutscher Spieler auch mal durchsetzten und bei der Musik dabein sein. Ob Schütz so ein Spieler ist oder jemals sein wird, kann ich nicht beurteilen, aber jedesmal einem Chernomaz dann ein "deutsche Spieler"-Syndrom vorzuwerfen finde ich auch an den Haaren herbeigezogen. Dann könnte ich ja auch sagen Kammerer mag die Deutschen nicht und dass er Ruhe hat, hat er wieder Silvertorn ins Tor gestellt

    gruß aus LA

  • Ich zitiere hier mal eine Passage aus einem Artikel der Eishockey-News (damit man sieht, dass es sich hier nur allein um Schütz handelt).

    Zitat

    Ingolstadt: Machtkampf zwischen Boni und Chernomaz

    Unterdessen ist beim ERC Ingolstadt, der am Sonntag dank eines überzeugenden Auswärtssieges in München die direkte Qualifikation für die Play-offs geschafft hat, ein Machtkampf hinter den Kulissen ausgebrochen. Im Mittelpunkt stehen die „Alphatiere“ Jim Boni und Rich Chernomaz. Nach übereinstimmenden Meldungen mehrerer Medien soll es letzte Woche zum Streit zwischen dem Sportdirektor und dem Chefcoach gekommen sein. Chernomaz hatte Boni angeblich nach der Niederlage gegen Köln den Zutritt zur Kabine verweigert. In den letzten Wochen hatte es schon mehrfach harsche Kritik am Führungsstil von Chernomaz gegeben, viele (deutsche) Spieler haben mit einem vorzeitigen Abschied aus Ingolstadt gedroht. Jetzt stehen die Zeichen offensichtlich auf Trennung. Das würde bedeuten: Chernomaz darf die Mannschaft noch während der Play-offs betreuen, muss dann aber den Club verlassen.


    Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14979

  • Ich zitiere hier mal eine Passage aus einem Artikel der Eishockey-News (damit man sieht, dass es sich hier nur allein um Schütz handelt).


    Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14979

    guten Tag

    jetzt enttäuscht Du mich aber ein bißchen meine sehr verehrte Cujo ;) kuck mal hier: http://www.donaukurier.de/sport/eishocke…art2619,2395176
    kann es nicht sein, dass es im z.B. im Fall Schütz gar nicht am Trainer liegt, sondern das Uwe Krupp gewissen Jungs den Kopf verdreht

    und dass es auch mit Deutschen geht, zeigt dieser Artikel: http://www.donaukurier.de/sport/eishocke…art2619,2399416 sowohl Retzer, Greilinger, Waginger oder Gawlik haben sich durchgesetzt auch bei Chernomaz und die bleiben auch

    gruß aus LA

  • Wenn du genauer gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass es mir lediglich um diesen jämmerlichen Ansatz von wegen "Cherno tut das nicht"-Ansatz von unserem mega rosaroten-Brillenträger ging ;)
    Ich hab zu keiner Zeit Stellung pro oder contra dieser Spieler und ihres Verhaltens genommen.

    Mir geht und ging es tierisch gegen den Strich, wenn jemand keine andere Meinung, außer der eigenen akzeptiert, und das tut er, indem er ignorant alles abbügelt, was ihm nicht in den Kram paßt. Anstatt sich mal wirklich hinzusetzen und zu reflektieren, was andere schreiben, bockt er und stellt auf stur.
    Sowas find ich, gelinde ausgedrückt, zum kotzen.
    Und das zieht sich hier durchs gesamte Forum. Ich bin ja nicht die einzige, der diese "Denke" aufstößt.

    Aber egal, BTT.

    Ach so.. die Artikel man kann so oder so auslegen, grad beim letzten wird auch auf die eingegangen, die es nach der Übernahme von Chernomaz, nicht mehr geschafft haben (obwohl es vorher unter Thompson lief) :floet:

  • Wenn du genauer gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass es mir lediglich um diesen jämmerlichen Ansatz von wegen "Cherno tut das nicht"-Ansatz von unserem mega rosaroten-Brillenträger ging ;)
    Ich hab zu keiner Zeit Stellung pro oder contra dieser Spieler und ihres Verhaltens genommen.

    Mir geht und ging es tierisch gegen den Strich, wenn jemand keine andere Meinung, außer der eigenen akzeptiert, und das tut er, indem er ignorant alles abbügelt, was ihm nicht in den Kram paßt. Anstatt sich mal wirklich hinzusetzen und zu reflektieren, was andere schreiben, bockt er und stellt auf stur.
    Sowas find ich, gelinde ausgedrückt, zum kotzen.
    Und das zieht sich hier durchs gesamte Forum. Ich bin ja nicht die einzige, der diese "Denke" aufstößt.

    Aber egal, BTT.

    Ach so.. die Artikel man kann so oder so auslegen, grad beim letzten wird auch auf die eingegangen, die es nach der Übernahme von Chernomaz, nicht mehr geschafft haben (obwohl es vorher unter Thompson lief) :floet:

    guten Tag

    es hilft aber auch nicht, nur auf "Ihn" einzudreschen, sobald er was schreibt ;) denn das ist auch so "Mode" geworden, v.a. hier drinnen

    gruß aus LA

    P.S. übrigens kann man(n) Artikel immer so oder so auslegen, je nach dem Blickwinkel des Betrachters oder so wie es der Betrachter(in) gerne hätte ;)


  • guten Tag

    es hilft aber auch nicht, nur auf "Ihn" einzudreschen, sobald er was schreibt ;) denn das ist auch so "Mode" geworden, v.a. hier drinnen

    gruß aus LA

    P.S. übrigens kann man(n) Artikel immer so oder so auslegen, je nach dem Blickwinkel des Betrachters oder so wie es der Betrachter(in) gerne hätte ;)


    Weißt, irgendwann mal hat man aber echt die Faxen dicke, denn da dreht sich jemand alles grad so hin, wie er's braucht, untermauert seine Vorstellungen aber in keinster Weise, weicht Fragen aus und widerspricht sich ständig selber ;)
    Urteilt über Spieler oder Spiele, die er nicht gesehen hat und denkt dann, er hätte einen Überblick.
    Irgendwann reißt da selbst beim geduldigsten die Hutschnur :S

    P.S. Ja klar, das kann man in der Tat. Aber: ich hab nur erwähnt, dass es solche Spieler gibt, die Kritik (in welcher Form auch immer) geübt haben. Mehr nicht :D


  • Weißt, irgendwann mal hat man aber echt die Faxen dicke, denn da dreht sich jemand alles grad so hin, wie er's braucht, untermauert seine Vorstellungen aber in keinster Weise, weicht Fragen aus und widerspricht sich ständig selber ;)
    Urteilt über Spieler oder Spiele, die er nicht gesehen hat und denkt dann, er hätte einen Überblick.
    Irgendwann reißt da selbst beim geduldigsten die Hutschnur :S

    P.S. Ja klar, das kann man in der Tat. Aber: ich hab nur erwähnt, dass es solche Spieler gibt, die Kritik (in welcher Form auch immer) geübt haben. Mehr nicht :D

    guten Tag

    man kann Faxen dick haben, die Hutschnur kann reissen, kann ich nachvollziehen ;) aber bei Einigen hat man wirklich das Gefühl es geht bei denen am PC ne rote Lampe an, wenn der W.W. nur was schreibt und dann artet das direkt in eine Hexenjagd aus.

    Ein Forum dient auch dazu, dass man "Minderheits-Meinungen" akzeptiert und er ist noch nie ausfallend geworden, also kann man ihn auch mit Respekt behandeln und nicht wie einen "Waldmenschen" aus dem hintersten "Hinterhuglhapfing" und da tun sich z.Z. Einige aus Eurem Waldgebiet hervor

    gruß aus LA

  • Na wir hätten jetzt gegen einen Abschied von Felix Schütz aus Ingolstadt sicher nix einzuwenden. :D Vielleicht verstärkt er ja dann doch den OL-Kader unserer Gladiators. :thumbup: Ob das dann allerdings seiner Nationalmannschafts-Karriere zuträglich wäre und der Uwe Krupp (falls der DEB doch noch um nen jahr mit ihm verlängert) trotzdem an ihm festhalten würde, will ich mal stark bezweifeln. 8|

  • Wenn du genauer gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass es mir lediglich um diesen jämmerlichen Ansatz von wegen "Cherno tut das nicht"-Ansatz von unserem mega rosaroten-Brillenträger ging ;)


    Meine Güte...

    Wo,was tut Rich nicht? Wo hab ich das geschrieben??? Mir geht es nur um das ständige Anti-Chernomaz Gerede. Für mich gehören immer zwei dazu und ich habe nur geschrieben,dass er in seiner Trainerkarriere schon mit vielen anderen Deutschen Spielern gut ausgekommen ist!

    Du bist doch gleich wieder angeschossen gekommen. :rolleyes:


  • Weißt, irgendwann mal hat man aber echt die Faxen dicke, denn da dreht sich jemand alles grad so hin, wie er's braucht, untermauert seine Vorstellungen aber in keinster Weise, weicht Fragen aus und widerspricht sich ständig selber ;)
    Urteilt über Spieler oder Spiele, die er nicht gesehen hat und denkt dann, er hätte einen Überblick.

    Irgendwann reißt da selbst beim geduldigsten die Hutschnur :S

    P.S. Ja klar, das kann man in der Tat. Aber: ich hab nur erwähnt, dass es solche Spieler gibt, die Kritik (in welcher Form auch immer) geübt haben. Mehr nicht :D


    :rolleyes:
    cujo-31 jetzt ist dann auch mal wieder gut mit Unwahrheiten verbreiten! Aber ins selbe Horn blasen wie einige andere User,die etwas gegen mich haben,ist natürlich am einfachsten. :rolleyes: Du kennst mich doch gar nicht,wie die meisten hier drin. Also dann hör auf solche Behauptungen wie einige andere hier,die mich auch nicht kennen,in die Welt zu setzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Mai 2011 um 18:51)

  • Welches "ständige" Anti-Cherno-Gerede?
    Eine Person hat was gesagt und zwar einmal!!

    Meine Güte, du lebst echt in einer eigenen Welt :rofl:


    Ach komm jetzt User weber hat schon oft genug gegen Chernomaz geschossen...

    Wenn du genauer gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass es mir lediglich um diesen jämmerlichen Ansatz von wegen "Cherno tut das nicht"-Ansatz von unserem mega rosaroten-Brillenträger ging ;)
    Ich hab zu keiner Zeit Stellung pro oder contra dieser Spieler und ihres Verhaltens genommen.

    Mir geht und ging es tierisch gegen den Strich, wenn jemand keine andere Meinung, außer der eigenen akzeptiert, und das tut er, indem er ignorant alles abbügelt, was ihm nicht in den Kram paßt. Anstatt sich mal wirklich hinzusetzen und zu reflektieren, was andere schreiben, bockt er und stellt auf stur.
    Sowas find ich, gelinde ausgedrückt, zum kotzen.
    Und das zieht sich hier durchs gesamte Forum. Ich bin ja nicht die einzige, der diese "Denke" aufstößt.

    Aber egal, BTT.

    Ach so.. die Artikel man kann so oder so auslegen, grad beim letzten wird auch auf die eingegangen, die es nach der Übernahme von Chernomaz, nicht mehr geschafft haben (obwohl es vorher unter Thompson lief) :floet:


    Und das ist ja wohl auch ein Märchen!

    Es kommt immer darauf an,welche Person,mit mir diskutiert und wie man mich persönlich angeht! Ich habe mich hier drin auch schon oft genug sehr gut mit anderen User unterhalten! Mit eishockey_liebhaber bin ich zum Beispiel auch nicht immer einer Meinung,aber deshalb müssen wir uns nicht gleich angehen!

    Es sind doch eh immer nur die gleichen Schwenninger,die mich dumm anmachen müssen... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Mai 2011 um 18:53)

  • guten Tag

    Also das Thema Schütz und Chernomaz kann man nicht so stehen lassen: Da trägt der Spieler schon ein gehörges Stück dazu bei, wie will man sich in eine Mannschaft integrieren, wenn man weiter weg wohnt (Erding), als fast Letzter kommt und als Erster wieder geht und nochdazu bei so einem Mannschaftsgefüge, wo hauptsächlich die AL`s den Weg vorgeben. Da "muß" man sich als deutscher Spieler auch mal durchsetzten und bei der Musik dabein sein. Ob Schütz so ein Spieler ist oder jemals sein wird, kann ich nicht beurteilen, aber jedesmal einem Chernomaz dann ein "deutsche Spieler"-Syndrom vorzuwerfen finde ich auch an den Haaren herbeigezogen. Dann könnte ich ja auch sagen Kammerer mag die Deutschen nicht und dass er Ruhe hat, hat er wieder Silvertorn ins Tor gestellt

    gruß aus LA

    Jammerer hat zwar nichts mit der DEL zu tun und ich weiß nicht ob er etwas gegen deutsche Spieler hat, aber das mit der Ruhe im Team wurde tatsächlich heftig von einigen Seiten verbreitet. :popcorn:
    manchmal sind die Trainer auch nicht allein schuld :pfeif:

  • Das Origninalinterview, das klingt dann nochmal ein klein wenig anders.

    http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06…n~Scontent.html

    guten Abend

    tja, da spielt die EHN in den letzten Wochen auch eine entscheindende Rolle ;) da gibt es z.B. Kommentatoren die drehen ihr Fähnchen wie das Rad im Wind

    und leider ist die EHN in letzter Zeit wieder DEL-lastiger geworden und dann kommt sowas dabei raus

    gruß aus _LA