DEL News

• Soweit ich weiß auch nur, wenn der DEB mit der IIHF die DEL als "Wilde Liga" bezeichnet.

Weiß jetzt nicht in wie weit der DEB hier den IIHF einschalten kann.
    Wird in jedem Fall interessant... :popcorn:

• Für mein Verständnis ists halt so, dass für den internationalen verband die nationalen verbände die entsprechenden gesprächspartner, bzw. mitglieder sind, sicher keine gesllschaften privatwirtschaftlichen rechts. Eine trumpfkarte, die der deb bisher viel zu wenig gespielt hat. Man müsste dem DEB die Angst vor dem wirtschaftlichen Kollaps nehmen, im Falle eines nachhaltigen Zerwürfnisses mit der DEL. Dann wäre viel gewonnen. Solln sie doch dem DEB die Abstellung Ihrer nationalspieler verweigern, sie würden sich damit in die Steinzeit bomben, weil kein Mensch in der BRD dies akzeptieren könnte. Wenns jetzt nicht endlich in eine konstruktive, fanorientierte und öffentlich,keitswirksame Richtung geht, dann werden auch die letzten Geldgeber verschwinden, und das dt EH befindet sich im Standing auf Niveau von Rhönradturnen, leider, und zuunrecht....

• Das EBEL Spiel ist zehnmal interessanter als das Puckgeschupse in der DEL...wobei Mannheim auch schon bessere Tage gesehen hat. Stell dir vor es sind Play-Offs und keiner geht hin.

• Genau das mein ich auch. Der DEB steht eigentlich besser da als die DEL. Natürlich wärs für die Nationalmannschaft erst mal der Tod, aber ob die DEL das alles will kann ich mir nicht vorstellen. Und die Spieler werden der DEL auch den Vogel zeigen. Wer will denn nicht in der Nationalmannschaft spielen.

Also bete ich drum, dass der DEB und die ESBG standhaft bleiben.

• Zitat

Genau das mein ich auch. Der DEB steht eigentlich besser da als die DEL.

Genau das ist ein Irrglaube!
    Der DEB ist, ich schätze mal, zu 80% von den Zahlungen der DEL-Clubs finanziell abhängig -> ohne die Zahlungen der DEL-Clubs ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Insolvenzantrag beim Amtsgericht in München eingereicht werden kann...
    Muss man nicht gut finden, ist aber leider ein Fakt!
    Wenn es nicht so wäre und der DEB tatsächlich in einer besseren Position als die DEL wäre, würde der DEB seine "Machtposition" wohl auch ausspielen, oder meinst nicht?!

:popcorn:

• Genau das mein ich auch. Der DEB steht eigentlich besser da als die DEL. Natürlich wärs für die Nationalmannschaft erst mal der Tod, aber ob die DEL das alles will kann ich mir nicht vorstellen. Und die Spieler werden der DEL auch den Vogel zeigen. Wer will denn nicht in der Nationalmannschaft spielen.

Also bete ich drum, dass der DEB und die ESBG standhaft bleiben.

Naja, ich denke, dass ein Eishockeyspieler auf gergeltes (höheres) Einkommen schaut. Auch der Stress mit der NADA sei hier erwähnt (Aufenthaltsort etc.). Allerdings ist dies reine Spekulation meinerseits.

• Hacklerfan,Du machst ja so,wie wenn Du wüsstest,was die DEL-Clubs an den DEB zahlen müssen. Und erzähl mal,wie hoch,sind die Jahresgesamteinnahmen des DEB? Wenn Du hier schon mit so Begriffen kommst wie "Insolvenzantrag". :suspekt:

Zum DEB: Hoffentlich werden sie beim DEB jetzt mal richtig durchgreifen,lasst euch doch beim DEB nicht immer von der DEL vorführen! Wenn die DEL sich nicht bewegen will muss man endlich andere Seiten aufziehen! Es reicht!!! X(

Der Weg des DEB(samt ESBG) zum CAS ist ein erster Schritt! Wenn die DEL nicht entgegenkommt müssen weitere Maßnahmen folgen!

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. März 2011 um 23:57)

• Welche Maßnahmen? Öffentliche Ächtung? Hexenprobe mit Gernot Tripcke?

Kapier doch endlich mal, dass das große Geld in der DEL gemacht, vorhanden und "verdient" wird. Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt bekanntlich auch was sie spielt. Ein Hopp kauft den DEB aus der Portokasse, wenn ihn das interessiert.

• W.W.1954, ich kann inzwischen voll und ganz verstehen, warum du nicht viele Freunde in VS hast, denn du hast von einem sehr viel, nämlich wenig bis keine Ahnung...
    Die genauen Zahlen weiss ich nicht, haben mich aber auch noch nie interessiert! Aber eines ist Sicher - von 100 Kokosnüssen die der DEB zur Verfügung hat sind ca. 80 Kokosnüsse von der DEL, vielleicht ja auch nur 75, aber der grösste Teil ist auf alle Fälle von der DEL und wer auch nur ein klein wenig Ahnung von der Materie "Eishockey in Deutschland" hat, kennt diesen Fakt auch! Aber kannst ja mal nach den genauen Zahlen googeln, vielleicht findest ja was!
    Dir scheint ja der Hintern gewaltig auf Grundeis zu gehen, weil dein geliebter SERC vielleicht keine Aufnahme in die DEL findet, denn sonst wäre dir die ganze Sache mit dem Auf-/Abstieg doch ziemlich egal! Oder nicht?
    Aber vor dem Recht zur Aufnahme in die DEL, muss der SERC erst mal ein paar sportliche Hürden nehmen und du solltest dir vielleicht erst mal darüber dein Gehirnschmalz in Aktion versetzen, als über die weiteren Hürden! Immer erst den ersten Schritt vor dem zweiten machen, sonst ist die ganze Mühe naämlich nichts anderes als vergebliche Liebesmüh.
    Was aber auch erstaunlich ist - du lässt kein gutes Haar an der DEL, willst aber deinen Lieblingsclub nächste Saison unbedingt dort sehen... - sehr "strange"...

• Was aber auch erstaunlich ist - du lässt kein gutes Haar an der DEL, willst aber deinen Lieblingsclub nächste Saison unbedingt dort sehen... - sehr "strange"...

guten Morgen

da kommt mir bekannt vor ;) war da nicht mal was mit einem "Club" ;) Herrgott, wie hiße der gleich nochmal :beer:

gruß aus LA

P.S. @Hacklerfan: Glaub mir, dass das Wohl und Wähe der DEL nicht vom geregelten Auf/Abstieg abhängt ;) ich verweise auf Stefan Ustorf: Das mag vll.t arg überzogen gewesen sein, aber trotzdem kommt es dem "Status Quo" sehr, sehr nahe

• W.W.1954, ich kann inzwischen voll und ganz verstehen, warum du nicht viele Freunde in VS hast, denn du hast von einem sehr viel, nämlich wenig bis keine Ahnung...
    Die genauen Zahlen weiss ich nicht, haben mich aber auch noch nie interessiert! Aber eines ist Sicher - von 100 Kokosnüssen die der DEB zur Verfügung hat sind ca. 80 Kokosnüsse von der DEL, vielleicht ja auch nur 75, aber der grösste Teil ist auf alle Fälle von der DEL und wer auch nur ein klein wenig Ahnung von der Materie "Eishockey in Deutschland" hat, kennt diesen Fakt auch! Aber kannst ja mal nach den genauen Zahlen googeln, vielleicht findest ja was!
    Dir scheint ja der Hintern gewaltig auf Grundeis zu gehen, weil dein geliebter SERC vielleicht keine Aufnahme in die DEL findet, denn sonst wäre dir die ganze Sache mit dem Auf-/Abstieg doch ziemlich egal! Oder nicht?
    Aber vor dem Recht zur Aufnahme in die DEL, muss der SERC erst mal ein paar sportliche Hürden nehmen und du solltest dir vielleicht erst mal darüber dein Gehirnschmalz in Aktion versetzen, als über die weiteren Hürden! Immer erst den ersten Schritt vor dem zweiten machen, sonst ist die ganze Mühe naämlich nichts anderes als vergebliche Liebesmüh.
    Was aber auch erstaunlich ist - du lässt kein gutes Haar an der DEL, willst aber deinen Lieblingsclub nächste Saison unbedingt dort sehen... - sehr "strange"...

Ach Hacklerfan,und warum Du 3 Verwarnungen hast,ist mir auch schon lange klar...

• Blöde Frage, aber was würde der DEL für ein Schaden entstehen, wenn sie eine Wilde Liga wäre?

Keine Anerkennung durch DEB und IIHF, Spieler aus der Liga sind nicht mehr für Nationalmannschaften spielberichtigt, Verbände müssen keine Schiedsrichter mehr stellen, Verbandsabgaben sind nicht mehr zu zahlen - ich bin mir nicht sicher, ob es bei Berufsgenossenschaft, etc.. auch noch zu weiteren Änderungen kommt.

• Keine Europapokal Startplätze (wenns denn CL oder ähnliches wieder gibt) und Nationalmannschaften dürfen keine Spieler aus einer "wilden Liga" berufen. Und den Titel "Deutscher Meister" dürften sie auch nicht ausspielen.

• Also eigentlich keine negativen Auswirkungen für die DEL, sondern nur für den DEB und die Nationalmannschaft. Damit hat also die DEL eigentlich alle Asse in der Hand.
    Das heisst dann natürlich auch, dass ein Teilnehmen an anderen Ligen auch kein Problem darstellen würde.