DEL News

• guten Abend

na gott sei dank: in München haben sie die Öffnungszeiten für die Parkhäuser bis 1 Uhr verlängert ^^^^

darauf hin Harry Birk: "die machen ja um sechs wieder auf, da spieln wir vllt. noch" :rofl::rofl::rofl::rofl:

gruß aus LA

• guten Abend

jetzt muß man dem guten Elwing auch mal hlefen: Dass Tor war tatsächlich vorher schon aus der verankerung, bevor er dann den Kasten komplett verschob
    vllt. sollten sie in münchen mal das tor besser befestigen ;);)

un ddem Leopold hat immer noch keiner gesagt, dass die Parkhäuser bis 1 Uhr geöffnet sind :rofl::rofl:

gruß aus LA

• guten Abend

jetzt muß man dem guten Elwing auch mal hlefen: Dass Tor war tatsächlich vorher schon aus der verankerung, bevor er dann den Kasten komplett verschob
    vllt. sollten sie in münchen mal das tor besser befestigen ;);)

un ddem Leopold hat immer noch keiner gesagt, dass die Parkhäuser bis 1 Uhr geöffnet sind :rofl::rofl:

gruß aus LA

ist ja auch nicht so, das man wegen dieser sch... Verankerung schon ein Spiel verloren hat und dass man schon seit der 2. Bundesliga mahnt, dass das noch mal teuer wird..

sollte die Serie nicht ins dritte Spiel gehen, war diese Unzulänglichkeit bares Geld wert

abgesehen davon, darf der Elwing das einfach nicht weiter verschieeben sondern muss in der Unterbrechung darauf hinwweisen und gut ist... denn ist die Unterbrechung ein Tor für die Hais, dann zählt das nicht mal ist das Spiel aus ist eh wurscht..

ich weiß im Moment nmicht was überwiegt, die Freude über ein Klasse Eishockeyspiel oder der Ärger weil es weggeworfen wurde :S

• Unglaublich was ohne Auf/Abstieg alles möglich ist. :thumbup: Kommt den Befürwortern der geschloßenen Liga ziemlich entgegen.
    Allen Unkenrufen zum Trotz:

Unverhoffter Zuschauerzuspruch
    Zahlen und Fakten nach Abschluss der Hauptrunde: Über zwei Millionen Fans passieren die Stadiontore
    Quelle: EHN Teaser

Zuschauerstatistik: DEL weltweit auf Rang fünf
    http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…auf-rang-fuenf/

Der Zuschauerzuspruch wäre meiner Meinung nach nie so hoch gewesen,wenn die Liga die ganze Saison über nicht so ausgeglichen und doch relativ spannend gewesen wäre. Da hat die DEL nochmals Glück gehabt! Bei einer interessanten spannenden Liga sollten die Zuschauerzahlen doch eigentlich steigen und nicht trotz allem fallen! Wolfsburg,Straubing,Hamburg,Nürnberg und sehr lobenswert sind Krefeld und ganz besonders als Aufsteiger München,haben die Zuschauerzahlen erhöht. Schlechtestes Negativbeispiel sind Mannheim mit 1400 Zuschauer im Schnitt pro Spiel verloren! 8|

Leider glaube ich wird die DEL denken,ist ja alles in bester Ordnung unser Produkt stimmt daher brauchen wir nichts ändern... :suspekt:

Meiner Meinung nach muss ohne Wenn und Aber ein Auf- und Abstieg her um die DEL,ja das deutsche Eishockey wieder interessanter zu machen,um sofort von Anfang an eine gewisse Spannung zu erzeugen!

Da können die Fans in Hamburg hoffen,dass es Personen gibt,denen das Eishockey in Hamburg am Herzen liegt,sonst ist es vorbei in Hamburg! 8|
    So ist das halt mit Anschutz :suspekt: Hätte ehrlich gesagt nie erwartet,dass Anschutz die Hamburger mal verkauft! Das Beste wäre für Hamburg,es schließen sich mehrere Personen als eine GmbH(Gesellschafter) zusammen,sodass in Zukunft einem Problem wie jetzt mit Anschutz besser aus dem Weg gegangen werden kann!

9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. März 2011 um 09:30)

• Straubing würd ich da mal etwas aussern vor lassen, obwohl sie unterm Strich 100 mehr im Schnitt haben. Aber zu den wichtigen "End-"Spielen gegen Ende der Saison haben sie nicht mal mehr 5000 in die Halle schaffen können. Das hat schon ein wenig verwundert.
    Aber ansonsten geb ich Dir Recht. Die Liga kann von Glück reden, daß wirklich bis zum letzten Spieltag im Kampf und Platz 6 und 10 alles offen war. Das war das erste Mal in den letzten wasweißichwieviel Jahren. Dazu fielen mit Kassel und Frankfurt zwei Mannschaften weg, die den DEL-Schnitt wahrscheinlich noch ein bißchen nach unten gezogen hättem, ausser sie hätten einen regelrechten Run auf die Tickets gehabt. Aber wollen wir mal nicht das Haar in der Suppe suchen ;)
    Dem deutschen Eishockey kann es nur gut tun. Die Auf- und Abstiegsdiskussion sollte aber davon immer noch unberührt bleiben!

chris

• Und weitere Gerüchte kommen auf... Red Bull Hamburg?

Redbull Hamburg glaub ich eher nicht! Red Bull mag zwar in die DEL aber nicht im hohen Norden :whistling:

Zitat aus der Hamburger Morgenpost.

"Zuletzt wurde über einen Einstieg von Red Bull in die DEL spekuliert. Ein Interesse an einem Engagement in Hamburg sei ihm allerdings nicht bekannt, erklärt Pfad. !

• Zitat

das umziehen is ja inzwischen verboten oder ??

Es gibt ja keinen gültigen Kooperationsvertrag mehr oder ?

Vielleicht erleben wir dann die Schwenninger Freezers, wenn ihnen sonst der DEL-Zugang verwehrt wird. :D

• Vielleicht erleben wir dann die Schwenninger Freezers, wenn ihnen sonst der DEL-Zugang verwehrt wird. :D

:thumbdown: Ich glaube diesen traditionslosen, aus dem Boden gestampften Verein würde ohnehin keiner vermissen. Ich traue dem Braten ohnehin noch nicht so richtig, schließlich sind die Freezers ja eh nur dazu da, Zuschauer in die Anschütz gehörende Halle zu bringen. Denke vor die Hunde gehen wird man die Freezers daher (leider!) nicht lassen.

Was die Zuschauerzahlen angeht, so hatte die DEL diese Saison in der Tat riesen Glück, dass die Saison echt spannend war und selbst der letzte bis kurz vor Schluss noch in die PPOs hätte kommen können. So eine Saison ist aber nicht die Regel.

• Zitat

Straubing würd ich da mal etwas aussern vor lassen, obwohl sie unterm Strich 100 mehr im Schnitt haben. Aber zu den wichtigen "End-"Spielen gegen Ende der Saison haben sie nicht mal mehr 5000 in die Halle schaffen können. Das hat schon ein wenig verwundert.

Wie sich doch die Zeiten ändern. Früher hat uns der gute alte chris noch Monat für Monat den Zuschauereinbruch und das baldige Ende prophezeit. Heute legt er den Finger in die Wunde weil im 5. DEL Jahr nur noch knapp 5000 gekommen sind. :rolleyes:

Vor allem unter dem Hintergrund, dass am Sonntag beim bedeutungslosen Spiel gegen Mannheim 4800 Zuschauer im Stadion sind und der ruhmreiche EVR nichmal 2000 zu einem Play-off Spiel in die Halle bekommt. :respekt: