Das ist sicher der Knackpunkt "sportlicher Aufsteiger" steht eben leider nur in den Durchführungsbestimmungen der ESBG und nicht wortgleich im Koop Vertrag mit der DEL!
ich poste es wahrscheinlich schon zum 78. mal aber das was in den durchführungsbestimmungen steht ist doch nix anderes was im noch gültigen koop-vertrag steht:
ZitatF) 8.3. Der Meister der 2. BL der ESBG erlangt die sportliche Qualifikation zur Teilnahme am Spielbetrieb der DEL in der folgenden Spielzeit, unter der Voraussetzung, dass nicht schon 16 andere Clubs gemäß Absatz (2) für den Spielbetrieb der DEL sportlich qualifiziert sind.
und da steht nirgend wo was von wegen diese klausel gilt nicht für die saison 2010/11...
dass die DEL jetzt MÄCHTIG zurückrudert (siehe hier http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14722 ) ist doch ein klarer fall von verzockt. erinnert mich an ein pokerspiel; die DEL (tripcke) meint zu bluffen und raist noch vorm flop mit bube/sieben unsuited und ESBG/DEB will einfach sehen... eigentor. lächerliches überhebliches verhalten der DEL!