Man sollte nur auch die Anzahl der gespielten Spiele beachten. Das verzerrt das ganze etwas.
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Hat jemand zwischenzeitlich etwas neues von den Koop Verhandlungen von DEB/ESBG vs. DEL gehört?
Es ist sehr still in der Medienlandschaft, was das wohl zu bedeuten hat? -
Hat jemand zwischenzeitlich etwas neues von den Koop Verhandlungen von DEB/ESBG vs. DEL gehört?
Es ist sehr still in der Medienlandschaft, was das wohl zu bedeuten hat?
nun ja, falls sich beide nicht einigen und es keinen del aufsteiger geben wird, gehe ich persönlich nach schwenningen und gratuliere zur meisterschaft -
nun ja, falls sich beide nicht einigen und es keinen del aufsteiger geben wird, gehe ich persönlich nach schwenningen und gratuliere zur meisterschaftguten Morgen
ohne Worte
gruß aus LA
-
bla bla bla
solche Eishockeyfans braucht Deutschland nicht -
Und dann wundern sich noch einige woher die gewisse Antipathie gegenüber Kassel kommt.......
chris
-
EHN-Teaser von dieser Woche:
ZitatFans gehen auf die Barrikaden
Groß angelegte Aktion für „Auf- und Abstieg“ am Freitag in allen Eisstadien Deutschlandswas hat es denn damit auf sich, hab ich was verpasst?!
-
EHN-Teaser von dieser Woche:
Zitat
Fans gehen auf die Barrikaden
Groß angelegte Aktion für „Auf- und Abstieg“ am Freitag in allen Eisstadien Deutschlands
was hat es denn damit auf sich, hab ich was verpasst?!Sehr interessant! Gibt es darüber schon irgendwo nähere Informationen?
-
Zitat
Sehr interessant! Gibt es darüber schon irgendwo nähere Informationen?
Guggst du hier: https://www.esbgforum.de/www.eehf.de -
Guggst du hier: https://www.esbgforum.de/www.eehf.de
Danke sehr!
Ich hab mich gleich mal in die Liste eingetragen, das sollten bitte noch möglichst viele tun! -
-
Man sollte nur auch die Anzahl der gespielten Spiele beachten. Das verzerrt das ganze etwas.
aber genau des machts mitunter noch spannender, also find jetz ich zumindest
-
aber genau des machts mitunter noch spannender, also find jetz ich zumindest
Ja stimmt schon. Wenn ich z.B. München nehme. Ich hab das schon ne weile gedacht die rutschen irgendwann ab. Jedoch scheint die Liga ausgeglichen wie nie zu sein. Das kommt sicherlich dem Sport zu Gute, dass die Unterschiede zwischen den Vereinen mit großem Geldbeutel und kleinen Standorten nicht mehr gravierend sind.
-
Ein kleines Lehrstück darüber, wie man Emotionen erzeugt und Mechanismen nutzt.
Die Sachlage: Nach dem letzten Derbysieg der Haie gegen die DEG stimmte Moritz Müller auf dem Eis eine Humba an und fügte auch ein "Schei* DEG" ein, was verständlicherweise von den Fans in der Halle gerne aufgegriffen wurde.
Die DEL wird nun wahrscheinlich ein Ermittlungsverfahren einleiten @ http://www.ksta.de/html/artikel/1296657100923.shtml
Bereits jetzt ist abzusehen, dass es, sollte es so kommen, von Seiten der Haie-Fans und auch der DEG-Fans Sammelaktionen geben wird. Alles nach dem Motto "Wir lassen uns unsere Rivalität nicht nehmen."
Ich prophezeihe folgendes:
- Die DEL wird das durchziehe und sich als professionelle Liga präsentieren und eine Geldstrafe fordern (keine Spielsperre!). (Wie ein SKY-Mitarbeiter während des Spiels richtig sagte: Im Fußball würde Müller für 4 Spiele gesperrt werden.)
- Die Fans werden sammeln und Müller wird überschüssiges oder die ganze Summe der Fans spenden.
- Die Vereine werden sich über die "Fanbuilding-Maßnahme" (abgeleitet von Teambuilding ) freuen, denn negative Emotionen schweissen eine Gruppe immer zusammen. Insgesamt werden das beide Fangruppen und die Presse ausführlich über die Rivalität und die Aktion sprechen und so die Bedeutung des Derbys insgesamt steigern.Alle sind zufrieden und - wie immer - wird die DEL mit dem Image als "Spaßverderber" gut leben können.
-
Wo kommen wir denn dahin, wenn die Haie auf einmal nicht mehr Schei* sein dürfen, bzw. aus Renés Sicht nicht mehr die DEG Schei* sein darf.
Das war schon immer so, das ist noch heute so, und das wird immer so sein. -
Zitat
...
Das war schon immer so, das ist noch heute so, und das wird immer so sein.Die weltfremden Herrscher/ Macher der DEL wollen aber lieber Popcornarenen, Ringelpiez mit Anfassen, Streichelzoo, Kindergeburtstag und am Ende singen alle gemeinsam: "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb..."
So sieht die rosarote Welt dieser Herren aus - Hauptsache der Rubel, Dollar, Euro oder was auch immer, rollt! -
Wie ich sagte: Da greifen die Mechanismen. Die DEL MUSS handeln, so wie jede andere Profiliga dieser Welt auch handeln würde. Sie wählt den Weg aber so geschickt, dass am Ende alle als Sieger bei der Sache rausgehen.
-
Einerseits muß man sich fragen, wieso Müller sowas tut, andererseits find ich das Verhalten der DEL überzogen und einfach lächerlich
Wollen die diesen Sport klinisch sauber machen und solche Ausdrücke, Gesänge etc. komplett aus den Stadien verbannen?Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln
-
Wie ich sagte: Da greifen die Mechanismen. Die DEL MUSS handeln, so wie jede andere Profiliga dieser Welt auch handeln würde. Sie wählt den Weg aber so geschickt, dass am Ende alle als Sieger bei der Sache rausgehen.
guten Abend
die DEL wird nicht anders reagieren, wie z.B. der DFB auch im Fall Wiese: Der mußte 10.000 Euro bezahlen für sein "Sch....HSV", Allofs polterte und das Geschrei in den Medien war groß
gruß aus LA
-
So, die DEL hat den ersten Schritt des Lehrstücks getan: Eine (milde) Geldstrafe (statt ebenfalls denkbarer Spielsperre) von 1000 € (500 ,- auf Bewährung) und sich damit als professionelle Liga präsentiert.
Laut Drehbuch wird jetzt gesammelt und gespendet, was das Zeug hält.
-
..... und sich damit als professionelle Liga präsentiert.
DEL und Professionelle Liga, ist das nicht ein Widerspruch an sich? -
-