Es itzen mit Wagner und Burger zwei Schwenninger am Verhandlungstisch, deren einziges Interesse sein dürfte den Wild Wings irgendeine Möglichkeit für die DEL zu ermöglichen. Wenn sie das nicht durchgesetzt kriegen, könnte das eigene Ende nahen. Ich denke daher dass es für die beiden keine Lösung ohne dieses Ergebnis geben kann.
Vorher wird es bestimmt keine Unterschrift der beiden geben. In wiefern die anderen Verhandlungsführer der ESBG das mittragen wird sich zeigen, aber auch ich denke dass die DEL unter diesen Umständen diesmal einknicken könnte. Die Alternative könnte nämlich sein, dass es keinen neuen Vertrag geben wird und Schwenningen (sofern sie Meister werden) sich auf Grundlage des bestehenden Kooperationsvertrages einklagen wird. Und ich behaupte mal dass die Chancen hierfür sehr gut stünden. Ich gehe davon aus dass sich die DEL solch ein Verfahren im Sinne der Außendarstellung nicht leisten kann und will.
Ich denke dieses Argument wiegt schwer und kann zu einem besseren Ende als bisher finden. Sorgen mache ich mir nur ein wenig ob Burger umd Wagner nur auf das Wohl von Schwenningen achten und damit zufrieden sind wenn es bspw heißt der diesjährige Meister darf noch hoch und dann ist dicht, oder ob sie auch wirklich an die Belange derjenigen denken, die sie eigentlich vertreten. Aber dafür sind ja noch die anderen Teilnehmer da dieja sicher auch das ein oder andere Wörtchen mitreden werden.
guten Abend
ich würd mich da nicht so drauf verlassen die hohen Herren der DEL sind absolut nicht kompromissbereit, sie planen mit einer 14er Liga, haben schon einen Spielplan und wenn es keinen zerreisst, wird es Stand heute keinen Aufsteiger geben außer vllt. auf dem Gerichtsweg
Darauf gehe ich z.Z. jede Wette ein und die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt,dass sie nicht wissen, was sie tun armes Eishockey-Deutschland
und was noch viel schlimmer sein wird: Ambitionierten Zweitligeisten wird jegliche Grundlage entzogen !!!
gruß aus LA
P.S. Stell Dir das Szenario vor, wenn Wagner und Jäger das gestern wirklich so um die Ohren geknallt bekommen haben ich würd am Freitag vier Bomben in den DEL-Saustall werden , denn dann war das Gerede in den letzten Wochen nur Ablenkungsmanöver