DEL News

• Es ist ganz einfach. Hätte Hoggan den Mist nicht gemacht, dann würde er seinem Team nicht schaden. Selber schuld.

Natürlich ist es besser Spieler, welche ihre Gegenspieler gefährlich angehen, nicht zu bestrafen wenn es die Schiedsrichter nicht machen. Schlussfolgerung: Hinter den Rücken des Streifenpersonals kann man machen was man will.

• Es wundert mich ein bisschen ww1954 das ihn nicht sofort mit den serc schwenninger wild Wings GmbH e.v. Stefan Wagner Ole in vebindung bringst :rolleyes:

• guten Abend

und taucht immer noch nicht im "Gerüchte-Thread" als neuer AL in Schwenningen auf :rofl::rofl:

gruß aus LA

Ich wäre eher für einen AL-Verteidiger,aber wenn Nathan Robinson zu uns kommen würde 8| (Was ich nicht glaube) wäre ich auch nicht traurig. :)

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Januar 2011 um 23:28)

• Uwe Krupp fordert harte Strafen für Nachwuchs-„Verweigerer“ :thumbup:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14317

Hier steht ein bißchen mehr @ http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=21650
    Leider wirft der Autor einige Sachen in einem Topf, immerhin ging die Diskussionsrunde 3 1/2 Stunden. Krupp wurde auch explizit nach Höfner und vielleicht veralteten Trainingsmethoden gefragt. Leider musste ich zu dem Zeitpunkt raus telefonieren und kam erst ne viertel Stunde später wieder rein...

Nur so nebenbei: Interessant war auch die Aussage (sinngemäß), dass es keinen DEL-Manager und Trainer gibt, der gegen den Auf/Abstieg ist. Das Problem liegt auf der dritten Ebene, wo einige Gesellschafter und Großsponsoren eine absolut strikte Schiene fahren.

• Hier steht ein bißchen mehr @ http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=21650
    Leider wirft der Autor einige Sachen in einem Topf, immerhin ging die Diskussionsrunde 3 1/2 Stunden. Krupp wurde auch explizit nach Höfner und vielleicht veralteten Trainingsmethoden gefragt. Leider musste ich zu dem Zeitpunkt raus telefonieren und kam erst ne viertel Stunde später wieder rein...

Nur so nebenbei: Interessant war auch die Aussage (sinngemäß), dass es keinen DEL-Manager und Trainer gibt, der gegen den Auf/Abstieg ist. Das Problem liegt auf der dritten Ebene, wo einige Gesellschafter und Großsponsoren eine absolut strikte Schiene fahren.

Könnte mir vorstellen einer davon ist z.B. Anschutz - Hamburg und Berlin.

Danke für den Link!

Hier habe ich im Adlerforum auch ein paar Beiträge gelesen...

http://www.adler-mannheim.de/forum/viewtopic.php?p=215876

Auf- und Abstieg,ich glaube es sieht gut aus...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Januar 2011 um 23:53)

• Auf- und Abstieg,ich glaube es sieht gut aus...

guten Tag

da hab ich aber ganz was anderes gehört :hammer:

warum auch sonst hat man sich auf Freitag vertagt und hat Stillschweigen vereinbart :hammer:

gruß aus LA

P.S. ich dachte tatsächlich es geht nicht mehr schlimmer, aber man(n) kann sich wirklich täuschen :beer::beer: und das ganze nur noch im Suff ertragen :beer:

• Der Optimismus gründet sich vermutlich auf die am Tisch sitzenden Verhandlungsführern der ESBG, die die DEL im Handstreich aufmischen könnten, wenn sie nicht gerade Wasser in Wein oder Stroh zu Gold verwandeln.

@eh_l: Stillschweigen im deutschen Eishockey? Was ist das? Spätestens der Gerichtstermin ist doch dann immer öffentlich.

• Der Optimismus gründet sich vermutlich auf die am Tisch sitzenden Verhandlungsführern der ESBG, die die DEL im Handstreich aufmischen könnten, wenn sie nicht gerade Wasser in Wein oder Stroh zu Gold verwandeln.
    @eh_l: Stillschweigen im deutschen Eishockey? Was ist das? Spätestens der Gerichtstermin ist doch dann immer öffentlich.

guten Tag

ich glaube, da sind sie erstmal an Ihre Grenzen gestossen

gruß aus LA

• Eigentlich wäre es doch ganz einfach!!! Der letze der DEL ist der Absteiger, der Sieger der 2. Bundesliga der Aufsteiger, wenn er gewisse Bedingungen erfüllen kann und den Aufstieg dann wahrnimmt... Sollte er den Aufstieg nicht wahrnehmen, bleibt der letzte der DEL eben drin und hat Glück gehabt! Ist doch ganz einfach, was gibt es denn darüber so viel zu diskutieren???

• Eigentlich wäre es doch ganz einfach!!! Der letze der DEL ist der Absteiger, der Sieger der 2. Bundesliga der Aufsteiger, wenn er gewisse Bedingungen erfüllen kann und den Aufstieg dann wahrnimmt... Sollte er den Aufstieg nicht wahrnehmen, bleibt der letzte der DEL eben drin und hat Glück gehabt! Ist doch ganz einfach, was gibt es denn darüber so viel zu diskutieren???

Wenn es so einfach wäre, dann hätte man schon eine Lösung. Die Großsponsoren in der DEL wollen keinen Abstieg, und deshalb wird es auch voraussichtlich keinen geben, zumindest solange man das Kinn noch über dem Wasser halten kann :pfeif:

• Einer dieser "Großsponsoren" dürfte Anschütz sein. Ob glaubt ihr der lässt die Freezers in die 2.Liga absteigen. Eher wetzt er in die nächsten Stadt um Catering-Kohle zu machen. Solange sich dieser Ami einmischt, wird´s nichts mit den Auf- und Abstieg. Der will hier auch seine amerikanischen Verhältnisse und Kohle machen.

• Einer dieser "Großsponsoren" dürfte Anschütz sein. Ob glaubt ihr der lässt die Freezers in die 2.Liga absteigen. Eher wetzt er in die nächsten Stadt um Catering-Kohle zu machen. Solange sich dieser Ami einmischt, wird´s nichts mit den Auf- und Abstieg. Der will hier auch seine amerikanischen Verhältnisse und Kohle machen.

Genau so sehe ich es auch, und noch ergänzend dazu glaube ich, dass es niemals mehr eine 16er DEL geben wird. Wenn niemand zur nächste Saison freiwillig/unfreiwillig das Boot DEL verlässt wird es auch keinen Aufsteiger mehr geben, ob der nun Schwenningen, Ravensburg oder wie auch immer heißen mag.
    Damit wird auch der 2.BL immer mehr das Wasser abgegraben, den welcher Club hat dann noch Lust zu investieren und ihrem Publikum Spitzeneishockey zu bieten wenn es keinen Aufstieg geben kann. Dann dümpelt wahrscheinlich die 2.BL auch nur noch vor sich hin, leider.
    Da sieht man mal wieder, dass die DEL in erster Linie eine Wirtschaftsgesellschaft ist, und der Sport sich hinten die finanziellen Interessen einzelner Großsponsoren hinten anstellen muss. :bash:

• Es itzen mit Wagner und Burger zwei Schwenninger am Verhandlungstisch, deren einziges Interesse sein dürfte den Wild Wings irgendeine Möglichkeit für die DEL zu ermöglichen. Wenn sie das nicht durchgesetzt kriegen, könnte das eigene Ende nahen. Ich denke daher dass es für die beiden keine Lösung ohne dieses Ergebnis geben kann.

Vorher wird es bestimmt keine Unterschrift der beiden geben. In wiefern die anderen Verhandlungsführer der ESBG das mittragen wird sich zeigen, aber auch ich denke dass die DEL unter diesen Umständen diesmal einknicken könnte. Die Alternative könnte nämlich sein, dass es keinen neuen Vertrag geben wird und Schwenningen (sofern sie Meister werden) sich auf Grundlage des bestehenden Kooperationsvertrages einklagen wird. Und ich behaupte mal dass die Chancen hierfür sehr gut stünden. Ich gehe davon aus dass sich die DEL solch ein Verfahren im Sinne der Außendarstellung nicht leisten kann und will.

Ich denke dieses Argument wiegt schwer und kann zu einem besseren Ende als bisher finden. Sorgen mache ich mir nur ein wenig ob Burger umd Wagner nur auf das Wohl von Schwenningen achten und damit zufrieden sind wenn es bspw heißt der diesjährige Meister darf noch hoch und dann ist dicht, oder ob sie auch wirklich an die Belange derjenigen denken, die sie eigentlich vertreten. Aber dafür sind ja noch die anderen Teilnehmer da dieja sicher auch das ein oder andere Wörtchen mitreden werden.