Es gibt auch Clubs die liegen zuschauertechnisch im Soll. Und das bereits jetzt zum Jahreswechsel hin wo jeder weis, dass die zuschauertrechtigen Monate erst noch kommen.
Zur TV Präsenz gibt es zu sagen, dass noch nie so viele Spiele im Free TV (Eurosport sei dank) gezeigt wurden wie in dieser Saison! Natürlich kommt nicht jedes WE ein Spiel und es könnten auch noch mehr sein, aber warum alles schlecht reden wenn es zumindest hier leicht bergauf geht?
Probleme haben so ziemlich alleinig die "großen Clubs" mit ihren riesigen Hallen. Berlin und Mannheim mal aussen vor. Köln ist doch schon seit Jahren ein Schatten seiner selbst und lebt nur noch vom Ruhm vergangener Tage. Die DEG hat viele Zuschauer durch den neuen ISS-Dom eingebüst. Wer schon mal da war weis warum. Die Halle in Krefeld ist auch zu groß, einmal im Jahr über 5000 Zuschauer rechtfertigt keine Halle für 8000 Leute!
Die Teams mit den mittleren Hallen leben alle für ihre Verhältnisse gut. Hier meine ich Straubing, Iserlohn, Ingolsadt, Augsburg und auch München.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren und es ist auch jedem klar, dass man gewisse Dinge sicherlich besser machen kann. Jedoch ist nicht alles soooo schlecht in der DEL wie es in der öffentlichkeit zum Teil dargestellt wird.