Alles anzeigen9000 oder X Punkte sind doch lediglich zusätzliche Hürden, die der Haufen DEL aufgestellt hat mit dem Ziel unter sich zu bleiben.
Der Knackpunkt jedoch sind weniger die 9000 Punkte, sondern der Knackpunkt ist die Auf- und Abstiegsregelung, und da wollen die Sport-GmbH der DEL nicht ran, den es könnte ja mal einen von ihren DEL GmbH Mitgliedern erwischen.
Auch die mal ins Gespräch gekommene Relegationsrunde ist doch auch nur pure Augenwischerei fürs Volk. Der DEL Club, wenn er dann mal tatsächlich Relegation spielen müsste, kann dabei auf einen Kader von 12 Ausländern zurückgreifen, während der Meister der 2. Bundesliga gerade mal mit der Hälfte und 6 Ausländern dagegen halten soll. Das allein ist schon eine einzige Farce.Der Gedankengang und was wirklich dahinter steckt, bei allen Hürden und Vorschlägen aus der DEL, ist dabei so offenkundig
"man will unter sich bleiben und einen sportlich fairen Wettbewerb der Ligen untereinander mit Auf-Abstieg mit aller Macht verhindern"
Deshalb schließe ich mich dem traurigen Fazit von Calvin (5 Beiträge zuvor) vorbehaltlos an.
Zitat von Calvin:
"Ich wünsch mir, dass es in der DEL den großen Supergau gibt, und ein einziger großer Trümmerhaufen übrig bleibt. Dann könnte man das ganze Eishockey auf neue Beine stellen. Aber es wird wohl noch Jahrelang so weitergemacht wie bisher, bis sich gar keiner mehr für diesen tollen Sport interessiert"
guten Abend
na dann haben sich ja Weihnachten zwei "Seelenverwandte" getroffen
gruß aus LA