DEL News

• So bleiben den Leuten eben Kassel, und die Frage warum man einen erfolgreichen Bundestrainer nicht halten kann, in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zurück. Man kommt nicht weiter, wenn das nurn Gestümper wird...da kann man noch soviel TV-Präsenz fordern.

Kassel ist mittlerweile, wenn du die Presse verfolgst, längst nicht mehr Negativthema, zumal in Kassel im Eishockey zur Zeit richtig die Post abgeht. In den bisherigen 3 Heimspielen schon über 15.000 Zuschauer sprechen da eine deutliche Sprache!
    Gemeinsame Feier bei den Kassel Huskies

Das Krupp, der auch schon einmal richtig auf der Kippe stand und dessen Ablösung nur durch die WM verhindert wurde,nun den Schritt nach Köln macht kann man doch verstehen. Vermutlich wird er so ähnlich wie Podolski beim 1.FC Kölnl, als Heilsbringer der Kölner Haie verehrt werden. Hoffentlich läufts dann nicht genauso wie beim 1. FC in die falsche Richtung!

• Stimmt, Kassel ist in der Presse kein Negativthema, sondern gar kein Thema mehr - außer natürlich in Wallernhausen, Pohlheim und Neuwied. :D
    Und dann immer dieses Rumgeprahle mit den ach so tollen Zuschauerzahlen. Was hat dieses Party-Tschinderassabumm in Kassel denn bitte noch mit Sport zu tun? In den nächsten eins, zwei Jahren, wenn wieder ersnthaft Eishockey gespielt wird, werden wir ja sehen, wie viele davon noch übrig bleiben, wenn nicht mehr jeder Gegner überrollt wird und nicht jedes Spiel eine Party ist. :pfeif:

• Kassel ist mittlerweile, wenn du die Presse verfolgst, längst nicht mehr Negativthema, zumal in Kassel im Eishockey zur Zeit richtig die Post abgeht. In den bisherigen 3 Heimspielen schon über 15.000 Zuschauer sprechen da eine deutliche Sprache!

Na dann ist ja alles in Butter. Kassel sollte nun endlich allen zutiefst dankbar sein, die sie zum Glück gezwungen haben. Bloß verwunderlich, wo all diese Zuschauer waren, als Kassel sie dringend gebraucht hätte ... .

Aber hier geht´s nicht um Jubelperser in einer hessischen Rumpelliga, sondern um den Bundestrainer. Interessant, was da so an Namen genannt wird (der smarte Ralph taucht in der folgenden Aufzählung überhaupt nicht auf!): http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/13255253. Kreis darf man wohl zur den engsten Favoriten zählen.

• Ich bin ganz klar für Ralph Krüger(ein erstklassiger Motivator),er könnte die Nationalmannschaft,das Umfeld des DEB's,die Nachwuchsarbeit,das Scouting weiter verbessern und er hat sehr hohe internationale Erfahrung,einfach in den DEB etwas mehr Schwung reinbringen! Aber wollen das die Herren im DEB überhaupt??? Denke wenn der DEB genügend Geld hat wird er kommen,Ralph Krüger lässt bestimmt auch in finanziellen Dingen mit sich reden,das wäre für den DEB eine sehr gute Investition! Er wäre die Idealbesetzung,auch im Umgang mit der DEL! Wenn der DEB wenig Geld hat oder an der falschen Stelle sparen will,wird es wahrscheinlich einer der oben genannten Trainer.

Im Artikel oben hat Reindl selbst keine Namen genannt,aber er sagt auch es könnte ein Deutsch-Kanadier werden.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (17. November 2010 um 10:34)

• Da muss zuerst eine Kosten-/Nutzen-Betrachtung aufgemacht werden. Krueger wäre sicherlich ein richtig guter Mann. Aber er ist auch richtig teuer. Sauteuer sogar. Dem folgenden Artikel kann man entnehmen, dass er in der Schweiz sage und schreibe 750.000,00 CHF verdient hat: http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.3872236.html. Ich bezweifle, dass sich der DEB solch ein Gehalt leisten kann. Hinzu kommt, dass in der Schweiz Steuern und Sozialabgaben deutlich niedriger sind, als bei uns, so dass sein auf Euro umgerechnetes Bruttogehalt noch zu erhöhen wäre, damit er auf das selbe Nettogehalt kommt.

Zu einem Vertragsschluss könnte es wohl nur kommen, wenn Krueger bereit wäre, deutliche Abstriche zu machen.

Was macht eigentlich der impulsive Hans? Ich weiß, Lachsfischen und Golfen, aber sonst?

Okay dann hat Ralph Krüger damals circa je nach Wechselkurs +-500'000 € in der Schweiz bekommen. 8| Ja das kann der DEB wahrscheinlich nicht zahlen,aber will er überhaupt so viel Geld? Wenn er weiß,der DEB ist nicht so finanziell stark wie der Schweizer Verband? Wie wäre es mit einem Erfolgs abhängigen Vertrag? Z.B.Grundgehalt 300'000 €,bei Platz 8.im darauf folgendem Jahr mehr Gehalt und bei Platz 4. natürlich noch mehr! Mal so gesponnen... :) Außerdem denke ich wird er als Co-Trainer in der NHL sicherlich auch nicht 500'000 € bekommen.

Grüße

PS: Was wird eigentlich Krupp verdient haben? So wenig wird das auch nicht gewesen sein. Das er jetzt in Köln um einiges mehr bekommt steht außer Frage.

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (17. November 2010 um 10:55)

• 300.000 € Grundgehalt für nen Eishockey-Bundestrainer? DAs kann ja nicht dein ernst sein, oder meinst du 3.000 €?

Ne Du hast schon richtig gelesen. Ich weiß auch nicht was der DEB so zahlt bzw.zahlen kann... :schulterzuck: Wäre interessant zu wissen,was Krupp bekommen hat.

Grüße

• ich denke auch nicht das krüger von anfang an soviel in der schweiz verdient hat wie zum schluss.

• guten Tag

oh bitte David Webb nicht die Leier von wegen fehlende Perspeptive und den ganzen anderen Schmarrn

Köln hat die Geldschatulle ganz weit aufgemacht, was bleibt Ihnen nach diesen desaströsen Personalentscheidungen der letzten Jahre auch anderes übrige und eben deswegen geht Krupp dorthin.
    Es mag ja auch eine Rolle spielen, dass das eine "Herzensangelegenheit" ist, aber der Hauptgrund ist das nicht !!

Gruß aus LA

P.S. Ist Ralph Krüger nicht "assistance coach" bei den Oilers = Warum sollte der dort wgegehen, nachdem To, Renney gextrem in der Kritik steht ;)

da weißt du natürlich wieder alles besser....
    und was ist da die alte Leier? Detuschland ist halt im Eishockey mit Müh und Not ne Top 10 Nation, und keine Top3 wie im Fußball.
    Platz 4 bei ner WM ist dauerhat unrealistisch.
    Außerdem gehst du voll an meiner Aussage vorbei, die besagt das Krupps Amtszeit nicht nur goldig war...

• Zitat

Zitat von »Roland« 300.000 € Grundgehalt für nen Eishockey-Bundestrainer? DAs kann ja nicht dein ernst sein, oder meinst du 3.000 €?

3.000 Euro wäre für ein Jahr auch etwas wenig

es war ja von Grundgehalt die Rede - man muss auch an die Prämien und Boni denken -, außerdem stand nicht dabei Tag, Woche, Monat oder Jahr

• es war ja von Grundgehalt die Rede - man muss auch an die Prämien und Boni denken -, außerdem stand nicht dabei Tag, Woche, Monat oder Jahr

Naja das bei mittleren 6 stelligen Summen beim Verdienst des EH Bundestrainer nicht gerade von Tages-oder Wochengehalt die Rede sein kann, sollte eigentlich für jeden halbwegs Realitätsnahen Menschen nachvollziehbar sein. Ich glaube zwar zu wissen was du meinst, aber für diejenigen die sich nicht sicher sind ob Krüger 300000 € am Tag verdient hat, die sollten ganz schnell mal ihr Hirn einschalten.

Und ob Krüger nun finazierbar ist oder nicht wird hier drinnen wahrscheinlich niemand wissen und weiter wird auch niemand wissen ob Krüger überhaut will oder nicht.

Aber wenn ich der Herr Reindl wäre, würde ich alles dafür tun das ich den Krüger bekomme, der deutschen Nationalmanschaft gehts sportlich so gut wie schon Jahrzehnte nicht mehr, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt irgendeine halbscharige Lösung sucht die ja vielleicht gut gehen könnte, die aber dann nicht gut gehen wird, wirft man wieder alles über Bort was sich die Manschaft samt Krupp erarbeitet hat.

David Webb

das sehe ich änlich, Krupp war jetzt 5 Jahre Bundestrainer, diesen langen Zeitraum trauten ihm die wenigsten zu, er gewann 2xden Deutschland Cup und die WM im eigenen Land war schon ein unübertreffliches Highlight, glaub ich zumindest. Er kann eigentlich nur noch verlieren, und die Tür ist ja nicht zu, er kann ja in ein paar Jahren wieder zurück kommen.
    Aber was die Top Ten angeht, würde ich mich nicht so festlegen, bei Weltmeisterschaften die ohne die NHL Stars stattfinden, ist für das deutsche Team schon was drin, das hat ja die Vergangenheit gezeigt, beim EH gehts halt brutal schnell das du wieder in der B Gruppe bist, beim Fussball musst du erst mal eine ganze Quali versauen, beim EH reichen halt 2-3 Spiele.

• Zitat

es war ja von Grundgehalt die Rede - man muss auch an die Prämien und Boni denken -, außerdem stand nicht dabei Tag, Woche, Monat oder Jahr

An den musst nicht denken, der ist doch Trainer in Ingolstadt! :rofl:

:popcorn:

• ürde ich mich nicht so festlegen, bei Weltmeisterschaften die ohne die NHL Stars stattfinden, ist für das deutsche Team schon was drin, das hat ja die Vergangenheit gezeigt, beim EH gehts halt brutal schnell das du wieder in der B Gru

Naja das bei mittleren 6 stelligen Summen beim Verdienst des EH Bundestrainer nicht gerade von Tages-oder Wochengehalt die Rede sein kann, sollte eigentlich für jeden halbwegs Realitätsnahen Menschen nachvollziehbar sein. Ich glaube zwar zu wissen was du meinst, aber für diejenigen die sich nicht sicher sind ob Krüger 300000 € am Tag verdient hat, die sollten ganz schnell mal ihr Hirn einschalten.

Und ob Krüger nun finazierbar ist oder nicht wird hier drinnen wahrscheinlich niemand wissen und weiter wird auch niemand wissen ob Krüger überhaut will oder nicht.

Aber wenn ich der Herr Reindl wäre, würde ich alles dafür tun das ich den Krüger bekomme, der deutschen Nationalmanschaft gehts sportlich so gut wie schon Jahrzehnte nicht mehr, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt irgendeine halbscharige Lösung sucht die ja vielleicht gut gehen könnte, die aber dann nicht gut gehen wird, wirft man wieder alles über Bort was sich die Manschaft samt Krupp erarbeitet hat.

David Webb

das sehe ich änlich, Krupp war jetzt 5 Jahre Bundestrainer, diesen langen Zeitraum trauten ihm die wenigsten zu, er gewann 2xden Deutschland Cup und die WM im eigenen Land war schon ein unübertreffliches Highlight, glaub ich zumindest. Er kann eigentlich nur noch verlieren, und die Tür ist ja nicht zu, er kann ja in ein paar Jahren wieder zurück kommen.
    Aber was die Top Ten angeht, würde ich mich nicht so festlegen, bei Weltmeisterschaften die ohne die NHL Stars stattfinden, ist für das deutsche Team schon was drin, das hat ja die Vergangenheit gezeigt, beim EH gehts halt brutal schnell das du wieder in der B Gruppe bist, beim Fussball musst du erst mal eine ganze Quali versauen, beim EH reichen halt 2-3 Spiele.

jo, das stimmt und der nächste Bundestrainer wirds auch schwer haben, weil Krupp halt zwei Highlights hinterläßt.
    Platz 4 ist imo. nicht so schnell zu wiederholen, auch ohne NHL Stars. Da haben die Russen, Kanadier, Finnen, Schweden und USA schon mal per se bessere Teams, und wir sind halt die die mit Tschechien, Slowakei, Schweiz usw. um die Plätze dahinter kämpfen, und vorne reinkommen können wenn bei uns alles passt und bei den anderen Teams ned soviel zamgeht.

Dieses Phänomen hat man ja oft, das es bei Teams die großen Erfolg hatten es im nächsten Jahr nicht so läuft und der Trainer dann gehen muss.
    Das kann dem DEB auch passieren.

Zum Gehalt: Das ist schwer zu schätzen, aber ich nehme schon an das es im Bereich ab 100 000 € losgeht- als leitender Angestellter.Betrachtet man aber das es eigentlich nur ein Teilzeitjob ist, nunja, dann wären 100 000€ schon sehr viel.

Das 300 k gezahlt werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Aktuelles aus der Schweizer Presse zu Ralph Krueger:

http://www.20min.ch/sport/eishocke…ufgabe-26841609

Interessant, dass er jetzt angeblich "nur noch" die Hälfte seines Nationaltrainergehalts verdient. Trotzdem hört sich das absolut nicht nach einem baldigen Wechsel an. Die Arbeit in Edmonton scheint langfristig angelegt zu sein und schneller Erfolg scheint nicht das Ziel zu sein.

Ich würde sagen: Krueger scheidet damit nicht etwa aus dem Kandidatenkreis um Krupps Nachfolge aus, sondern er befand sich niemals in diesem.

• Wirklich geiles DEL Bayern-Derby auf Sky,München - Straubing 4:4 und noch 2 Minuten zu spielen! Schneider macht 3 Minuten vor Schluss bei 5:3 Überzahl das 4:4! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. November 2010 um 21:21)