DEL News

• Erst Kassel, jetzt das.

Wenigstens beim DEB hätte man sich mehr Weitsicht gewünscht. Bei der knappen Zeit, die die DEL dem Verband als Chancen für die Nationalmannschaft einräumt, wäre auch eine Doppelfunktion sicher nicht in Überlastung für Krupp ausgeartet. Man kann kurzfristig nach der Saison nur hoffen, dass der designierte Bundestrainer auch was aus der Basis macht, die Krupp hinterlässt. Hätte das Nationalteam für Vorbereitungen mehr Zeit, müsste man nicht immer nur Hoffen und Bangen. Der DEB schießt sich mit dem Auschluss der Doppelfunktion als Club- und Nationalstrainer bei dem bisschen Zeitspielraum für die Nationalmannschaft selbst böse ins Knie.

Ich befürchte nur jetzt schon ein bisschen, dass man wieder zu dem unattraktiven Hockey zurückkehrt, das vor der Ära Krupp an der Tagesordnung war. Selbst bei der "Abstiegs-WM" letztes Jahre hat man noch versucht ,selbst Hockey zu spielen, und nicht nur 60min die eigene Blaue zu verteidigen und auf Konter zu lauern. Simples Hockey zwar, aber immerhin mal was attraktiveres.Wäre man konstant unter den Top-6, könnte man diese Haltung noch einsehen, aber so ist das nur hilfloser Größenwahn. Die DEL lacht sich halbtot über den DEB, jede Wette...

Wenn sich der DEB genauso brilliant bei den Verhandlungen über einen neuen Kooperationsvertrag mit der DEL verhält, dann is das Gelächter im Sommertheater genauso laut wie das Heulen über den Verbands-Dilletantismus. Fehlende Kontinuität ist ein Problem zweier Sauläden....da nehmen sich Liga und Verband nix. Unprofessionell als Attribut für beite Seiten ist noch milde ausgedrückt...das hätte man auch so noch nach der WM 2011 verkünden können...wenns denn schon sein muss.

Und es wundern sich echt noch Leute über die schlechte Außendarstellung und unprofessionelles Verhalten in diesem wunderbaren Sport. Bevor man solche unausgegorenen Sachen an den Start bringt, sollte man die öffentliche Meinung (ergo auch die öffentliche Wahrnehmung) erstmal dazu bringen, nach einer 2-3 n.V gegen die Slowakei im Videotext von einer "Klatsche" oder "Schlappe" zu sprechen....ach...da gäbs noch soviel zu sagen....Trotzdem.... :thumbsup: für die Jungs im DEB-Dress :)

mfg
    bierlenz

• einfach ralph krüger holen, dann passt das schon

Der saß gestern einige Reihen vor uns :D
    Entweder hat er sich das deutsche Team genauer angeschaut, oder er hat nur seinen Sohnemann beäugt :pfeif:

Krüger wäre jetzt nicht wirklich die schlechteste Alternative.
    Aber lustig, wie man jetzt Krupp hinterher trauert. Nach Vancouver hätten ihn viele Fans am liebsten geteert und gefedert :pfeif:

• Erst Kassel, jetzt das.

:bash: Du bist ein Quatscher. Natürlich ist es schade, dass Krupp geht, aber eine Doppelfunktion wäre auch keine gute Lösung. Dafür ist die Nationalmannschaft zu wichtig, dass sollte man nicht im Nebenjob machen. Und mit dem Schaden, den Kassel angerichtet hat, lässt sich das sicher nicht vergleichen.

• Es ging vor Krupp und wird auch nach Krupp gehen.... wünschen wir ihm doch dann einfach ne gute WM und dann viel Glück in Köln. :D

• Ich kann verstehen, dass Krupp mit Köln eine neue Aufabe für sich sucht. Als Bundestrainer hat er mit Platz 4 bei der Heim-WM etwas erreicht das eigentlich schon an ein Eishockey-Wunder grenzte. Er hätte sich, wenn er über 2011 Bundestrainer geblieben wäre nur sein eigenes Denkmal wieder ankratzen können wenn er bei einer WM in der Abstiegsrunde gelandet wäre. Bei den Kölnern ist das Gehalt wahrscheinlich höher als das was er heute als Nationaltrainer verdient und sportlich gesehen kann er die Lage in Köln nur verbessern, denn schlechter geht schon nicht mehr. Immerhin hat der Verband jetzt genügend Zeit einen neune Bundestrainer zu finden.

• Lustig ist der Beitrag der Eishockeynews zum Thema:

Zitat

Und der Hinweis, dass der Bundestrainer seinen Kontrakt beim DEB bis zum Abschluss der WM in der Slowakei "in vollem Umfang erfüllen werde", ist auch nur eine Floskel für die Öffentlichkeit.

Denn: Krupp ist in seiner neuen Funktion bei den Haien s o f o r t und umfassend gefordert. Das weiß jeder, der sich auch nur am Rande mit der Materie beschäftigt. Verträge mit Spielern für die Saison 2011/12 werden jetzt gemacht und nicht im kommenden Sommer. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt sich in die eigene Tasche!

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13467

Ist ja nicht so, dass Krupp seit seinem Rückzug aus den USA nach Köln sowieso dauernd im Haie-Trainingszentrum rumhängen, den Nachwuchsteams Trainingstipps mitgeben, an der Konsolidierung des KEC e.V. mitarbeiten, in der Traditionsmannschaft spielen/trainieren oder sich Haie-Spiele in der Arena reinziehen würde. :D Krupp arbeitet sowieso hier mit, da kann er sich jetzt auch auf etwas konzentrieren, ohne dass es eine unglaubliche Mehrbelastung für seinen Hauptjob ist.

Einmal editiert, zuletzt von René (15. November 2010 um 23:18)

• War auch mein allererster Gedanke und ist in meinen Augen auch die beste Lösung!

Da muss zuerst eine Kosten-/Nutzen-Betrachtung aufgemacht werden. Krueger wäre sicherlich ein richtig guter Mann. Aber er ist auch richtig teuer. Sauteuer sogar. Dem folgenden Artikel kann man entnehmen, dass er in der Schweiz sage und schreibe 750.000,00 CHF verdient hat: http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.3872236.html. Ich bezweifle, dass sich der DEB solch ein Gehalt leisten kann. Hinzu kommt, dass in der Schweiz Steuern und Sozialabgaben deutlich niedriger sind, als bei uns, so dass sein auf Euro umgerechnetes Bruttogehalt noch zu erhöhen wäre, damit er auf das selbe Nettogehalt kommt.

Zu einem Vertragsschluss könnte es wohl nur kommen, wenn Krueger bereit wäre, deutliche Abstriche zu machen.

Was macht eigentlich der impulsive Hans? Ich weiß, Lachsfischen und Golfen, aber sonst?

• Da muss zuerst eine Kosten-/Nutzen-Betrachtung aufgemacht werden. Krueger wäre sicherlich ein richtig guter Mann. Aber er ist auch richtig teuer. Sauteuer sogar. Dem folgenden Artikel kann man entnehmen, dass er in der Schweiz sage und schreibe 750.000,00 CHF verdient hat: http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.3872236.html. Ich bezweifle, dass sich der DEB solch ein Gehalt leisten kann. Hinzu kommt, dass in der Schweiz Steuern und Sozialabgaben deutlich niedriger sind, als bei uns, so dass sein auf Euro umgerechnetes Bruttogehalt noch zu erhöhen wäre, damit er auf das selbe Nettogehalt kommt.

Zu einem Vertragsschluss könnte es wohl nur kommen, wenn Krueger bereit wäre, deutliche Abstriche zu machen.

Was macht eigentlich der impulsive Hans? Ich weiß, Lachsfischen und Golfen, aber sonst?

bitte bloß nicht der hans, nachdem krupp nun geschafft hat eine junge
    basis aufzubauen würde der gute hans wieder alles über bord werfen und
    seine alten säcke hervorkramen , nein danke.

• Theodor... Danke für die Auszeichnung...aber das hätts nicht gebraucht

Mir gehts nicht um Polemik...dass nach Krupp auch alles weitergeht ist klar...egals obs Zach , Krueger oder Mork vom Ork macht, es geht nur um die Außendarstellung und das was sich dann nächstes Jahr alles ergibt. Anstatt dass man entweder eben klare Verhältnisse schafft, oder eben das ganze erst nach der Nachfolgenden WM verkündet, es ist wohl ein vergleich zwischen der Thematik und Kassel insofern angedacht, dass beides einfach ne miese Außendarstellung in meinen Augen ist. Das hätte man einfach besser lösen können. Die Tatsache ansich, dass Krupp geht, ist ja nicht das Thema.

So bleiben den Leuten eben Kassel, und die Frage warum man einen erfolgreichen Bundestrainer nicht halten kann, in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zurück. Man kommt nicht weiter, wenn das nurn Gestümper wird...da kann man noch soviel TV-Präsenz fordern.

mfg
    bierlenz

• So bleiben den Leuten eben Kassel, und die Frage warum man einen erfolgreichen Bundestrainer nicht halten kann, in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zurück. Man kommt nicht weiter, wenn das nurn Gestümper wird...da kann man noch soviel TV-Präsenz fordern.

mfg
    bierlenz

War er den so erfolgreich?

Gut, 4ter bei der WM ist schon Klasse, aber die war im eigenen Land und die meisten NHL Cracks hatten nach Olympia keinen Bock mehr drauf. Dazu kommt dann die Abstiegs- WM 2009 und das abgeschoßen werden bei Olympia.
    Zwischendrin 2xMal D-Cup Sieger.
    Zuminderstens "durchwachsen" kann man das schon bezeichnen.

Ich stelle mal die These in den Raum, das die Position des Bundestrainers die unwichitgste im deutschen Eishockey ist.
    Letztenendes hat der BT kaum Einfluss auf die Situation im dt. Eishockey. Die Liga (DEL) ist eh autonom, und auch wenn ein Krupp sichg die ganze Zeit
    über zuviele Ausländer und zu alte Spieler beschwert hat, so waren doch ständig "eingedeutschte" Ausländer /Spieler die nicht in D ausgebildet wurden im Kader, und zwar nicht zu wenige und auch talentfreie wie z.b Jason Holland. Weitere: Tripp, Schmid, jetzt Olver...

Ich verstehe Krupps Abgang, zu wenig Perspektive bietet die Nationalmanschaft und im Grunde kann es nur abwärts gehen.

• Da muss zuerst eine Kosten-/Nutzen-Betrachtung aufgemacht werden. Krueger wäre sicherlich ein richtig guter Mann. Aber er ist auch richtig teuer. Sauteuer sogar. Dem folgenden Artikel kann man entnehmen, dass er in der Schweiz sage und schreibe 750.000,00 CHF verdient hat: http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.3872236.html. Ich bezweifle, dass sich der DEB solch ein Gehalt leisten kann. Hinzu kommt, dass in der Schweiz Steuern und Sozialabgaben deutlich niedriger sind, als bei uns, so dass sein auf Euro umgerechnetes Bruttogehalt noch zu erhöhen wäre, damit er auf das selbe Nettogehalt kommt.

Krüger kann doch seinen Wohnsitz in der Schweiz behalten. :D
    183 Tage wird er sich sicherlich nicht in Deutschland aufhalten, also kann der Deutsche Staat schon mal die Kohle nicht kassieren ;)

• Ich verstehe Krupps Abgang, zu wenig Perspektive bietet die Nationalmanschaft und im Grunde kann es nur abwärts gehen.

guten Tag

oh bitte David Webb nicht die Leier von wegen fehlende Perspeptive und den ganzen anderen Schmarrn

Köln hat die Geldschatulle ganz weit aufgemacht, was bleibt Ihnen nach diesen desaströsen Personalentscheidungen der letzten Jahre auch anderes übrige und eben deswegen geht Krupp dorthin.
    Es mag ja auch eine Rolle spielen, dass das eine "Herzensangelegenheit" ist, aber der Hauptgrund ist das nicht !!

Gruß aus LA

P.S. Ist Ralph Krüger nicht "assistance coach" bei den Oilers = Warum sollte der dort wgegehen, nachdem To, Renney gextrem in der Kritik steht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (16. November 2010 um 16:43)