DEL News

• Jedes Frühjahr reden wir darüber, dass es sich keiner leisten kann, aufzusteigen und jeden Herbst reden wir davon, dass man die Ligen nicht zu machen darf, weil sonst die vielen Aufsteiger ausgegrenzt werden. Und so gehen die Jahre ins Land.

So siehts aus....In Deutschland gibt es nicht mehr als 30 Standorte, an denen Profihockey möglich ist...das sollte man einfach mal als Fakt zur Kenntnis nehmen. Den meisten Clubs bringt es nichts wenn sie die Theoretische Chance haben bis in die DEL aufzusteigen weil sie es a) von ihrer Struktur nicht können und b) überhaupt nicht wollen.
    Denen die wollen und können, muß man aber die Chance geben....eben über die DEL II.
    Erste und zweite Liga unter ein Dach und drunter in Regionalen Ligen (wie jetzt schon die Oberliga) den Deutschen Amateurmeister ausspielen.
    Über ein Bewerbungsverfahren ist auch diese Grenze nicht unüberwindbar...für die, die wollen und können.
    Sollten sich im Laufe der Zeit viele Teams für die DEL II aufdrängen, kann man selbige immer noch in Nord und Süd Aufteilen und dadurch "Platz schaffen"....

• Alle stöhnen über fehlendes Geld, da drängt sich mir doch die Frage auf, warum die Herren DEL-Gesellschafter ihr Treffen auf Mallorca abhalten müssen? Ist sowas, um mal einen zentralen Punkt zu nennen, z.B. in Frankfurt zu popelig? Da fehlt mir ehrlich gesagt jedwedes Verständnis

• Zitat

Alle stöhnen über fehlendes Geld, da drängt sich mir doch die Frage auf, warum die Herren DEL-Gesellschafter ihr Treffen auf Mallorca abhalten müssen? Ist sowas, um mal einen zentralen Punkt zu nennen, z.B. in Frankfurt zu popelig? Da fehlt mir ehrlich gesagt jedwedes Verständnis

Im Jahre 2010 und in Zeiten von 29€-Flügen wird der Aufenthalt sowohl von den Kosten als auch von dem Reiseaufwand kaum einen großen Unterschied machen, ob man so ein Treffen in Mallorca oder irgendwo in .de abhält.

• Mich wundert da nichts mehr. Wenn der Trainer aus Hannover zum Thema gescheiterte Verpflichtung von aus den Birken oder Martinovic "ungestraft" -- so der Trainer weiter, der sich wundert "welche Summen in Iserlohn gezahlt werden" -- der Eishockeynews zu Protokoll geben darf. Es liegt nicht an den Hallen und der Infrastruktur, es liegt an der Realitätsferne und dem Größenwahn der Verantwortlichen.

Gibt es eigentlich das Bündniss "Pro Aufstieg" noch? Die ESBG spielt ja am 28.10. nicht selbst, wie wäre es mit einem Statement für den Aufsteiger und damit für den Aufsteig beim Spiel EHC München : Hamburg Freezers. So wie sich München mit einem verletztzungsgeschwächten 2. Bundesligateam in der DEL schlägt und mit dem Gegner aus Hamburg, gibt es eigentlich keinen besseren Zeitpunkt um in dem Jahr des neuen Kooperationsvertrages auf diese Thematik hinzuweisen.

Einmal editiert, zuletzt von stu (23. Oktober 2010 um 22:00)

• Gibt es eigentlich das Bündniss "Pro Aufstieg" noch? Die ESBG spielt ja am 28.10. nicht selbst, wie wer es mit einem Statement für den Aufsteiger und damit für den Aufsteig beim Spiel EHC München : Hamburg Freezers. So wie sich München mit einem verletztzungsgeschwächten 2. Bundesligateam in der DEL schlägt mit dem Gegner aus Hamburg, gibt es eigentlich keinen besseren Zeitpunkt um in dem Jahr des neuen Kooperationsvertrages auf diese Thematik hinzuweisen.

Das ist eine sehr gute Idee!!! ;)

Grüße

• Zitat

Interessant darunter dann der Bericht über die Young Lions, die als Zuschauermagnet fungieren :D

http://www.fr-online.de/sport/regional…40/-/index.html

Ich finde es einfach nur klasse für unseren Sport, dass sowohl die Frankfurter Eishockey Fans als auch die aus Kassel eine deutliche Reaktion zeigen, dass Eishockey eine Art Kulturgut in den Städten ist. Ich will keine Diskussion "seht ihr Kassel, auch ohne DEL ist was möglich"! Ich freue mich einfach, dass Eishockey entgegen allen Unkenrufen lebt und angenommen wird!

• Irgendwie verkehrte Welt in Köln.
    Beim Fußball wird statt diverser Spieler, der mehr oder weniger unschuldige Trainer gefeuert.
    Beim Eishockey darf der absolut unfähige Trainer weiter machen.
    Echtes Kölner Jeckentum.

• Da das Thema gerade aktuell in allen Ligen besprochen wird. Zuschauerzahlen ...

Hier mal ein wie ich finde ganz netter Bericht mit Statistik zu diesem Problem.

http://www.eishockey.net/del-allgemein/…r-der-lupe.html

Ist wirklich traurig was momentan in Eishockey-Deutschland passiert. Wir drohen nur noch eine Randsportart zu werden. ... ;(

Kann das sein, dass die Prozentwerte komplett falsch ausgerechnet sind? Ich komm da auf was ganz anderes - mal abgesehen davon, dass lt. dieser Tabelle Wolfsburg ein Minus und kein Plus in den Zahlen hat. 8|

Null, ich habs jetzt nach allen möglichen Richtungen gerechnet - diese Auflistung ist mit kompett falschen Prozentwerten versehen. Peinlich!!! :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (27. Oktober 2010 um 13:59)