DEL News

  • Nein, nein, nein!!! :hammer::hammer::hammer:

    Auch in München siehst als Kleiner nix, wenn n Lulatsch vor einem steht oder wenns gar arg voll ist (aber wann ist es das? *undduck*) :pfeif:

  • Liveticker von Sportal analysiert den Spieltag bzw. die Tabelle:

    Nürnberg 0:9 Düsseldorf Ende 8|
    Krefeld 3:2 München Ende
    Iserlohn 2:3 Wolfsburg Ende
    Ingolstadt 2:6 Mannheim Ende
    Berlin 7:5 Augsburg Ende
    Köln1:2 Hamburg Pause

    Zitat

    Und damit haben wir einen neuen Tabellenführer. Und der kommt aus Niedersachsen. Dahinter das übliche bayrische Trio, aber wenn man sich anschaut, dass zwischen Platz 1 und 8 gerade einmal 3 Punkte trennen.

    Zitat

    So ergibt sich das kuriose Bild, dass die Spitzengruppe bei Wolfsburg beginnt, beim KEV aufhört. Dahinter beginnt das Mittelfeld mit der DEG, endet mit Ingolstadt. Und dann wäre da noch das, was man in anderen Sportarten Abstiegszone nennen würde. Im Eishockey ist es eher das Nichts

  • Höchst wahrscheinlich Lustlos und Kampflos dem Schicksal ergeben, würde ich mal sagen....wenn sich da 20 Mann "reinhängen" oder zumindest gekämpft worden wäre, hätte es wohl die eine oder andere Strafzeit gegeben.

    In Kombination mit dem Ergebnis muß man sich schon fragen was da abgelaufen ist und warum???

  • Angeblich geht ne Grippewelle durchs Team...

    bin ja gespannt, was mir morgen gegen die fabrizieren.. ehelechner scheint morgen zu passen... momentan steht die serie 8 siege aus 9 spielen der letzten jahre ganz klar uns im vorteil...

  • währe eine Erklärung....wobei ich grade mal in Forum der Ice Tiger geschaut habe (rein aus Interesse).....und das hört sich zum Teil bisserl anders an.

    Nu ju, wir werden es erleben wie es weiter geht.

  • Was soll man sich denn dabei denken, Herr Klapper? :whistling:

    guten Tag

    naja so unrecht wird er mit der Richtung seines Gedankenganges nicht haben ;)

    Schau Dich doch mal um in den Ligen: An allen Ecken und Enden krachts und schepperts - und zwar nicht auf dem Eis - das fängt in der DEL in Köln oder Düsseldorf an un dhört in Landshut in der Buli2 auf. Was bedenklich stimmt, ist wieder die Vielzahl der Vereine !!

    Gruß aus LA


  • bei Sport1 gefunden

    Tripcke kritisiert DEB

    Die Erfolge der Nationalmannschaft sind wichtig, aber kein Allheilmittel für die Probleme im deutschen Eishockey. Diese Meinung vertrat Gernot Tripcke, der Geschäftsführer der DEL, im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung".
    "Natürlich erzeugt eine gute WM eine breitere Wahrnehmung - die Zuschauerzahlen der Liga ändern sich aber nicht messbar wegen ..........

  • Herr Tripcke sollte nicht versuchen, die Schuld dem DEB in die Schuld zu schieben, sondern mal versuchen, mit den Gesellschaftern einen Ausweg aus der Misere innerhalb der DEL zu suchen!
    So kann und wird es hoffentlich mit dieser Kasperlesliga nicht weitergehen!

  • Wenn man den ganzen Text dieser "kurz"meldung liest dann ist er ja auch nicht nur auf den DEB kritisiert sondern macht ja gerade beim Hallenthema eine gewisse Richtung aus.

    Einmal editiert, zuletzt von alexj (16. Oktober 2010 um 16:44)

  • Naja, ich weiß nicht... irgendwie zielt mir das alles zu sehr auf den bösen, bösen DEB ab.
    Für die Hallenproblematik kann man im Grunde nur die Vereine selber und zum Teil auch die DEL verantwortlich machen.
    Und die Zuschauerzahlen sind doch auch dem Kasperlestheater im Sommer um Köln, Kassel etc. geschuldet. Der Fan läßt sich nicht gern verarschen.
    Dazu natürlich auch die Hallen, die aufgrund ihrer Größe nicht wirklich Stimmung aufkommen lassen und schon hätte man einige Gründe, die die DEL sicher nicht auf den DEB abwälzen kann.

  • Naja, ich weiß nicht... irgendwie zielt mir das alles zu sehr auf den bösen, bösen DEB ab.
    Für die Hallenproblematik kann man im Grunde nur die Vereine selber und zum Teil auch die DEL verantwortlich machen.
    Und die Zuschauerzahlen sind doch auch dem Kasperlestheater im Sommer um Köln, Kassel etc. geschuldet. Der Fan läßt sich nicht gern verarschen.
    Dazu natürlich auch die Hallen, die aufgrund ihrer Größe nicht wirklich Stimmung aufkommen lassen und schon hätte man einige Gründe, die die DEL sicher nicht auf den DEB abwälzen kann.

    Klar, die Hallen wurden ja auch von den Vereinen und der DEL gebaut. :rolleyes:
    Ansonsten lese ich in der Meldung von sport1.de eigentlich garkeine Kritik am DEB sondern nur den Aufruf zu einem besseren Miteinander, was generell ja gut ist. Aber hauptsache DEL-Bashing.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens (16. Oktober 2010 um 17:49)

  • DEL-Bashing?
    Ja, und zwar mit Recht! (Feigling, hättest es ruhig stehen lassen können!)
    Oder glaubst du ernsthaft, dass das Theater, welches die DEL mit Kassel hatte, nicht negativ auf den gesamten Eishockey-Sport einwirkt?
    Glaubst du wirklich, dass die DEL so unschuldig an dieser Hallenproblematik ist?
    Ist die 9000-Punkte Regelung etwa die Schuld des DEB? Nein, dafür ist die DEL (und somit eben die Vereine selber) schuld.
    Die DEL möchte, dass der DEB bessere Öffentlichkeitsarbeit betreibt?
    Nun, selber gehen sie ja mit negativem Beispiel wunderbar voran :pfeif:
    Dass die DEL und der DEB einander brauchen, ist klar, nur: bitte nicht nur zum Vorteil für die DEL, denn darauf wirds mit Sicherheit hinauslaufen.
    Erinner dich an das Theater der DEL mit der ESBG und den Forderungen der DEL, was die Relegation angeht.
    Glaubst du wirklich, die DEL würde dem DEB in irgendeiner Art entgegen kommen?

    Ich glaub es nicht.. und warum? Das zeigt einfach die Erfahrung der letzten Jahre!!!
    Ich würde es mir wünschen, aber der Glaube dran fehlt!

  • DEL-Bashing?
    Ja, und zwar mit Recht! (Feigling, hättest es ruhig stehen lassen können!)

    Hatte es beim editieren versehentlich überschrieben. Aber für dich habe ich es natürlich wieder hingeschrieben. ;)

    Zum Thema. Nein, die übedimensionierten MUFUs in Köln, Düsseldorf, Hamburg oder Hannover waren keine Idee der DEL oder der Vereine sondern von Kommunen und Investoren. Die Vereine hatten höchstens minimales Mitspracherecht und 9000 Punkte war da eh überhaupt kein Maßstab für die Bauherren.

    Und was hätte die DEL bei Kassel denn machen sollen. Den Reindlschen wir drücken mal die Augen zu Weg?

    Eine Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich Sache von beiden Seiten. Aber will Tripke nicht auch genau darauf hinaus wenn er von besserer Zusammenarbeit spricht. Also wo genau ist wieder dein Aufhänger?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens (16. Oktober 2010 um 17:59)


  • Hatte es beim editieren versehentlich überschrieben. Aber für dich habe ich es natürlich wieder hingeschrieben. ;)


    Zu gnädig *knicks* :D

    Zitat

    Zum Thema. Nein, die übedimensionierten MUFUs in Köln, Düsseldorf, Hamburg oder Hannover waren keine Idee der DEL oder der Vereine sondern von Kommunen und Investoren. Die Vereine hatten höchstens minimales Mitspracherecht und 9000 Punkte war da eh überhaupt kein Maßstab für die Bauherren.


    Ich denke, das war mitunter ein Konglomerat aus beidem... dem Größenwahn der Kommunen und dem der Vereine. Die Vereine haben mit Sicherheit entsprechenden Druck seitens der Sponsoren bekommen (Akzeptier die Regelungen für die neue Halle und wir nehmen die Vip-Plätze und Logen für gutes Geld ab und bringen vielleicht noch andere Sponsoren mit ins Boot), anders kann ich mir den Wahnsinn, was die Hallen angeht, nicht erklären. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob die Vereine nicht doch auch die Option hatten, in der alten Halle zu bleiben.

    Zitat

    Und was hätte die DEL bei Kassel denn machen sollen. Den Reindlschen wir drücken mal die Augen zu Weg?


    Was sie hätte machen können? Sie hätte alles von Anfang an Richtig machen müssen, ganz einfach. Durch die "falsche" Ladung von Arnold hat dieses Schmierentheater doch seinen Anfang genommen.
    Müßig drüber zu spekulieren, was passiert und ob Kassel den gleichen Weg gegangen wäre, wäre bei der Ladung alles mit rechten Dingen zugegangen. :schulterzuck:

    Zitat

    Eine Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich Sache von beiden Seiten. Aber will Tripke nicht auch genau darauf hinaus wenn er von besserer Zusammenarbeit spricht. Also wo genau ist wieder dein Aufhänger?


    Möglich, dass er darauf hinaus will. Aber durch die Probleme und Engstirkigkeit der DEL in der Vergangenheit, fehlt mir in der Tat der Glaube an eine "Faire" Zusammenarbeit mit dem DEB.

  • Was will denn dieser Herr Tripcke schon wieder! :suspekt: Was spricht der denn eigentlich über den DEB??? Der soll lieber Mal vor der eigenen Haustüre(DEL) kehren...oder will er von den Problemen der DEL ablenken? :pfeif: So wird es sein!

    Ist doch klar,dass die Nationalmannschaft nicht genug Werbung machen konnte,damit mehr Zuschauer zum Eishockey gehen(das dauert auch seine Zeit,dass geht nicht von heute auf morgen),wenn die DEL in Form von den Kassel Huskies alles wieder von der hervorragenden Werbung über den ganzen Sommer kaputt machen! X(

    Die DEL-Gesellschafter,auch Tripcke sollte sich endlich mal selbst Hinterfragen warum die Zuschauerzahlen in vielen Standorten zurück gehen,dass hat doch seine Gründe!!! Oder fragt endlich die Fans an den 14 DEL-Standorten warum sie weniger Lust auf Eishockey haben,dann würden die Clubchefs schon ne Wahrheitsgetreue Antwort bekommen!


    Zitat Tripcke http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_299651.html "In dem Zusammenhang bemängelte er das seiner Meinung nach nur ungenügende Mitspracherecht der DEL in den Gremien des DEB und bietet auch gleich einen Lösungsansatz: "Denkbar wäre zum Beispiel die Gründung eines Direktorats, in dem zwei aus der DEL und zwei vom DEB sitzen, und die müssen sich bei Entscheidungen so lange einschließen, bis sie sich einig sind."

    Ich finde die DEL(Die DEL ist doch eine wilde Liga) sollte eigentlich überhaupt kein Mitspracherecht im Verband DEB haben,solange sie kein Mitglied sind!!! Hat nicht der IIHF beanstandet,dass die DEL in den DEB eingegliedert werden muss! Sonst würden die DEL-Clubs und auch deren Nationalspieler Probleme bekommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (16. Oktober 2010 um 20:23)